GEZ die tausenste

Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich bin dafür dass die Öffentlichen verschlüsselt werden und sie jeder gegen eine Gebühr, die dem GEZ Entgelt entspricht, unverschlüsselt sehen kann.

Dann könnten sie mal sehen wie viele Leute wirklich für ihre Scheiße da bezahlen würden, und wie viele jetzt einfach gezwungen werden.

Aber wenn man nicht genug zwingt hat man ja nicht genug Geld für Marienhof.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Ich könnte endlos so weitermachen und das hier ist nur eine Momentaufnahme. Das Bildungsangebot ist da, scheinbar interessiert es euch aber nich oder ihr findet es nicht. Ich glaube es es geht den meisten darum, einfach einen Grund zu suchen, sich die Kohle für die GEZ zu sparen. Anstatt dass sie sich von dem Geld dann Bücher kaufen, oder es Wikipedia spenden, wirds dann halt für etwas ausgegeben was mit Bildung mal gar nix zu tun hat.

das bildungsangebot würde sich aber auch für eine gebühr von ca einem euro durchführen lassen die dann problemlos ohne größeres aufsehen durch steuern finanziert werden könnten.
dazu kommt das die öffentlichen immer mehr auf der meinungsmachende propaganda schiene (auch bekannt als politik talkshows) als auf wirkliche bildung setzen.

wenn das ör nurnoch dokumentationen und nachrichten bringen würde könnte man über eine allgemeine abgabe reden, aber sicher nicht nach dem heutigen fußball - harald schmidt - tator - cdu/spd modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
Ich bin dafür dass die Öffentlichen verschlüsselt werden und sie jeder gegen eine Gebühr, die dem GEZ Entgelt entspricht, unverschlüsselt sehen kann.

Dann könnten sie mal sehen wie viele Leute wirklich für ihre Scheiße da bezahlen würden, und wie viele jetzt einfach gezwungen werden.

Aber wenn man nicht genug zwingt hat man ja nicht genug Geld für Marienhof.


genau so siehts nämlich aus!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Ich hoffe, ihr habt schon mitbekommen, dass das Ganze schon entschieden wurde. Ab 2013 gibt es eine Haushaltsabgabe in Höhe der bisherigen GEZ-Gebühren für TV. So muss dann also jeder Haushalt zahlen, egal ob Empfangsgeräte vorhanden sind, oder nicht.
Sie zwingen also einfach noch besser, anstatt sowas wie Verschlüsselung einzuführen ;)

:kotz:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Bedenkt aber, dass auch andere Sender und Hörfunkstationen von der GEZ profitieren. Wenn ihr alle immer Bildung verlangt empfehle ich Phoenix, ZDF Info oder Arte. Ähnlich Angebote gibts auch im Hörfunk. Diesen Sonntag beispielsweise auf SR2 "Fragen an den Autor" mit den Autoren der Nachdenkseiten.

Also die Gebühren gehen nicht nur an Marienhof und Lindenstraße.

Wieso wird denn immer der ÖR auf ARD und ZDF reduziert ? Warum erwähnt niemand Dinge wie beispielsweise DLF? Allein SR2 biete nur durch eine einzige Sendung ne Menge an Wissen

Solche Sender finde ich prinzipiell auch toll - aber die Gebühren gehen eben hauptsächlich nicht an sie. So ein paar "Fragen an den Autor" bezahlt man doch aus der Porto-Kasse, das ist einfach eine ganz andere Liga als z.B. die Fußball-Lizenz.

Ich bin dafür dass die Öffentlichen verschlüsselt werden und sie jeder gegen eine Gebühr, die dem GEZ Entgelt entspricht, unverschlüsselt sehen kann.

Dann könnten sie mal sehen wie viele Leute wirklich für ihre Scheiße da bezahlen würden, und wie viele jetzt einfach gezwungen werden.

Aber wenn man nicht genug zwingt hat man ja nicht genug Geld für Marienhof.

Das ist ganz offensichtlich die einzig gerechte Möglichkeit für das komplette Unterhaltungsprogramm der ÖR und jeder auch nur halbwegs logisch denkende Mensch müsste das eigentlich nach 2 Sekunden einsehen.
Zusätzlich darf es dann ja meinetwegen noch ein Bildungsprogramm geben, welches die "Grundversorgung" (die im Internet-Zeitalter eigentlich im TV nicht nötig ist, aber sonst laufen ja die Rentner amok) sicherstellt. So ein reines Bildungsprogramm (Phoenix) ist günstig genug, da braucht es keine GEZ mehr, das kann aus den Werbeeinnahmen des Unterhaltungsprogramms oder notfalls auch über eine Steuer (die Unabhängigkeit des Programms vom Staat hat ja auch mit GEZ nicht geklappt, der einzige Grund es nicht über eine Steuer zu finanzieren ist damit hinfällig) passieren.

Die Finanzierung ist sowieso recht interessant: Die allgemeine Steuerfinanzierung wird ja abgelehnt, weil es angeblich die Unabhängigkeit der ÖR vom Staat gefährden würde. Da es diese Unabhängigkeit in Wirklichkeit gar nicht gibt ist das Argument natürlich Blödsinn. Aber wieso wehren sich die ÖR dann so gegen die Steuerfinanzierung?
Meine Theorie: Der Staat tendiert dazu, zu sparen. Wenn die ÖR ihre Milliarden durch Steuern erhalten dann wird dieser Betrag früher oder später gekürzt werden, genau wie man versucht andere Ausgaben zu kürzen.
Schafft man es aber, so etwas wie eine Haushaltsabgabe durchzusetzen dann bleibt man von allen Kürzungen verschont, bluten müssen ja nicht die Politiker sondern alle deutschen Haushalte (und die Beträge um die es hier geht sind _ABSURD_, das Budget der ÖR könnte locker um den Faktor 10 reduziert werden und es wäre immernoch ausreichend). Deshalb wird die Steuer so sehr abgelehnt, die Bürger direkt zu verarschen ist viel einfacher.

Ich hoffe, ihr habt schon mitbekommen, dass das Ganze schon entschieden wurde. Ab 2013 gibt es eine Haushaltsabgabe in Höhe der bisherigen GEZ-Gebühren für TV. So muss dann also jeder Haushalt zahlen, egal ob Empfangsgeräte vorhanden sind, oder nicht.
Sie zwingen also einfach noch besser, anstatt sowas wie Verschlüsselung einzuführen ;)

:kotz:

Läuft da nicht gerade noch etwas vorm BVG dagegen?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Naja gerecht wäre auch eine Steuerfinanzierung so müssten die ÖR als Quasi Staatliche Einrichtung wie jede andere EInrichtung des Staates auch Geld sparen und oh wunder ihr würdet euch wundern wie wenig der ganze Apperat nur noch kosten würde ohne das dabei zwingend Qualität verloren gehen würde.

E. sehs grad megavolt hats ähnlich formuliert..
 

YesNoCancel

Guest
Was mir halt echt auf den Sack geht, die ganze gebührenfinanzierte Telenovella-, Boulevardmagazin- und Serienscheisse die 1:1 von den privaten kopiert wurde.

Mal das ARD-Programm von heute:
In aller Freundschaft (Krankenhausserie)
Tagesschau
ARD-Buffet
ARD-Mittagsmagazin
Rote Rosen (Telenovela)
Sturm der Liebe (Telenovela)
Brisant! (Boulvardmagazin)
Verbotene Liebe (Daily Soap)
Marienhof (Daily Soap)
Wissen vor 8 (Report)
Das Wetter im ersten
Börse im Ersten
Hart aber fair (Politiktalk)

Und dann guckst mal, was ProSieben/Sat1/... sendet: Das ist deckungsgleich und dafür braucht man einfach kein gebührenfinanziertes Fernsehen, nur damit ARD/ZDF die gleiche, hirnverweichende Scheisse senden wie die privaten.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.375
Reaktionen
11.042
Moin....auch wenn das GEZ-Problem prinzipiell ja rum ist, trotzdem mal ne Frage zu den Guten...vllt. weiß es einer, ich werd iwie nich schlau draus...
Ich wohn mit meiner Freundin zusammen, und weil wir keinen Stress mit den Jungs von der GEZ wollen haben wir gesagt, wir melden uns ganz brav an. Aaaber...muss ich uns jetzt beide Anmelden, oder reicht einer? Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch, dass einer reichen müsste - aber der scheint bei den ÖR ja gerne mal zu versagen...
 

Entelechy

Guest
Je nachdem. Wenn jeder ein eigenes Zimmer hat mit "Rundfunkgeräten" müsst ihr euch beide anmelden, weil ihr nicht verheiratet seid. Wenn ihr beide ein Auto mit verschiedenem Besitzer habt, müsst ihr auch welche anmelden.

Wenn ihr nur ein Auto auf dich z.B. und alle Geräte "dir" gehören, dann reicht es nur dich anzumelden.

Aber darf ich fragen wieso ihr das macht? So lange ihr die nicht in eure Wohnung lasst, können die euch sowieso nichts und ihr könnt 3 Mal im Jahr vom gesparten Geld schön Essen gehen.
 

Entelechy

Guest
:D

geil. noch lustiger fände ich es jedoch, erpresserbriefe mit aus der zeitung ausgeschnittenen buchstaben an die GEZ zu senden :ugly:


Nice idee, mach ich und mach noch Müll rein =)

Weil ich hier noch 3 Briefe rumliegen hab:

img_6618tcfz.jpg


brauch ich noch kreative Vorschläge, was ich in die anderen 2 machen könnte, also her damit!
Falls sich dabei was cooles ergibt, mach ich natürlich Pics von und stell sie als Fotolovestory hier rein.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Aber bitte nicht im Com. Für sowas gibts das OT
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Bei mir kommen konstant(!) neue Briefe.

Das macht man mit GEZ-Briefen. Mit Müll füllen und anonym zurückschicken, bei "Bitte Freimachen" zahlt immer der Empfänger.
NVoMU.jpg

Nicht das "Bitte freimachen" macht den Brief Portofrei für den Absender sondern das Wort "Antwort".

@Topic: Ich habe nichts, nein, auch keinen PC mit Internetanschluss, also zahle ich auch nix.
 

YesNoCancel

Guest
Naja, ist mit der neuen Haushaltsabgabe eh hinfällig, spätestens da zahlt jeder.
 

ras

Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
2.655
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
dreist von der gez ist, dass sie jetzt schon hübsche junge damen an die front schicken. die junge blonde dame, angeblich von vodaphone, hat sich brennend dafür interessiert, ob wir denn schon einen internetanschluss und fernseher haben, weil sie die preise gesenkt haben :lol:

immer wieder schön sind auch die psychomaschen wenn man sagt, dass man kein gerät besitzt: "eeeeecht, man, das kann doch nicht sein bei son nem jungen burschen?!". ist klar ...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.826
Reaktionen
254
Naja, wenigstens diese drückermafia wird es mit der haushaltsabgabe dann nicht mehr geben...
 
Mitglied seit
21.06.2010
Beiträge
751
Reaktionen
0
Daran würde ich es gar nicht mal festmachen, aber ich glaube auch nicht, dass die komplette GEZ einfach mit Einführung der Steuer abgeschafft wird. Da würden ja viel zu viele Steuergelder gespart werden, sowas geht doch nicht.

Was schwer interessant wäre (aber nicht kommen wird) ist die Aufstellung, wie viel die GEZ momentan alles in allem kostet, und um wie viel der Beitragssatz dann gesenkt werden kann, wenn es alles per Steuereinzug gemacht wird und entsprechend keine Außendienstmitarbeiter und dranhängende Verwaltung gebraucht werden.
 
Mitglied seit
06.08.2010
Beiträge
294
Reaktionen
0
dreist von der gez ist, dass sie jetzt schon hübsche junge damen an die front schicken. die junge blonde dame, angeblich von vodaphone, hat sich brennend dafür interessiert, ob wir denn schon einen internetanschluss und fernseher haben, weil sie die preise gesenkt haben :lol:

Das geht ja noch. Die Herren die neulich wieder vor der Türe standen, waren eher...nuja...."fragwürdig" :D
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.375
Reaktionen
11.042
Je nachdem. Wenn jeder ein eigenes Zimmer hat mit "Rundfunkgeräten" müsst ihr euch beide anmelden, weil ihr nicht verheiratet seid. Wenn ihr beide ein Auto mit verschiedenem Besitzer habt, müsst ihr auch welche anmelden.

Wenn ihr nur ein Auto auf dich z.B. und alle Geräte "dir" gehören, dann reicht es nur dich anzumelden.

Aber darf ich fragen wieso ihr das macht? So lange ihr die nicht in eure Wohnung lasst, können die euch sowieso nichts und ihr könnt 3 Mal im Jahr vom gesparten Geld schön Essen gehen.

a) Kann ich mich nicht drauf verlassen, dass sich nicht vielleicht mal einer unserer Nachbarn verplappert (kA, ob das was zur Sache tut ^^)
b) Sieht man unseren Fernseher ungünstigerweise von außen, und er lässt sich auch nicht ohne Komforteinbuße irgendwoanders hinstellen
c) Reicht mein Nervenkostüm dafür wohl nich aus :D
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
a) Kann ich mich nicht drauf verlassen, dass sich nicht vielleicht mal einer unserer Nachbarn verplappert (kA, ob das was zur Sache tut ^^)
b) Sieht man unseren Fernseher ungünstigerweise von außen, und er lässt sich auch nicht ohne Komforteinbuße irgendwoanders hinstellen
c) Reicht mein Nervenkostüm dafür wohl nich aus :D

Sonnenlicht ist überbewertet. Einfach die Rolläden unten lassen ;)
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich fang hier gar nicht erst an bevor ich mich noch in Rage rede, die GEZ ist so ein sch***-Verein. Aber wenn die was von 1k € Bußgeld reden, wann klagen die denn das wirklich ein?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Praktisch niemals. Man soll zwar niemals nie sagen, aber mir ist kein Fall bekannt.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Oh Gott gerade jetzt sind die bei mir aufgetaucht! Es klingelt und es kommt sone Frau "ich bin x vom MDR *zeigt Ausweis* und habe leider die Pflicht zu gucken ob sie ehrlich waren und alles angemeldet haben". Ich sofort Tür zugemacht und die noch so "nene das können sie vergessen". Ich frag mich warum sie sagt sie kommt vom MDR und nicht von der GEZ...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wikipedia:

Organisation [Bearbeiten]

Die GEZ ist eine nicht rechtsfähige öffentlich-rechtliche Verwaltungsgemeinschaft, die als gemeinsames Rechenzentrum der ARD-Landesrundfunkanstalten und des Zweiten Deutschen Fernsehens sowie des Deutschlandradios die Verwaltungsgeschäfte des Rundfunkgebühreneinzuges durchführt. Sie wurde durch eine Verwaltungsvereinbarung errichtet.

Die GEZ ist demzufolge keine juristische Person, sondern Teil der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Die GEZ ist jedoch eine Behörde im materiellen Sinne der Verwaltungsverfahrensgesetze, da sie eine Stelle ist, die Aufgaben der öffentlichen Verwaltung wahrnimmt. Sie wird für die jeweilige Landesrundfunkanstalt tätig.

Zur Einhaltung der gebührenrechtlichen Vorschriften werden von der jeweils zuständigen Landesrundfunkanstalt Rundfunkgebührenbeauftragte vor Ort eingesetzt. Diese können u. a. Anzeigen zur Anmeldung eines Rundfunkempfangsgerätes entgegennehmen, die an die GEZ weitergeleitet werden.


AFAIK, ohne Gewähr:
Daher kannst Du Briefe von der GEZ imho ignorieren. Man kann Auskunft geben wenn man das will, dazu ist man aber nur verpflichtet sofern man etwas anzumelden hat. Man ist also nicht verpflichtet Auskunft zu geben sofern man keine Geräte vorhält. Interessant wirds aber, wenn was von Deiner Landesrundfunkanstalt kommt. Dann sollte man das ernst nehmen.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.375
Reaktionen
11.042
Ach komm - sag nicht du nimmst auch jedes mal nen Wachturm an, wenn wieder Zeugen vor der Tür stehen…

Ne, die Zeugen verpenn ich meistens, oder sie trauen sich nich hier in die Gegend, weil sie wissen, dass sie ihren Scheiß hier nicht loswerden.
Eigentlich gehts bei der Nervensache einfach drum, dass ich weiß, dass man den TV von außen sieht - und ich steh auf Sonnenlicht :P

Kann das mit den 1000€ überhaupt sein? Die verpennte GEZ-Anmeldung ist doch lediglich ne Ordnungswidrigkeit und keine Straftat (darum kriegen die doch auch keinen Durchsuchsungsbefehl, oder?) - und mein laienhafter Kenntnisstand ist, dass es bei Geldstrafen für Ordnungswidrigkeiten ne Obergrenze gibt...man korrigiere mich, wenn ich mich irre...

P.S.: Bei meiner Recherche im Internet bin ich über wen gestolpert, der GEZ-Briefe auf Geschäftsreise mit nach Österreich nimmt und von da aus mit dem Vermerk "Empfänger verzogen" zurückschickt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Wichtig ist nur wenn er dich fragt seit wann du dieses tv gerät hast dann sagst du seit gestern.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich hab jetzt noch einen Brief im Briefkasten gehabt von wegen "es gibt Hinweise, dass sie Geräte haben" (welche Hinweise, ich habe nicht mal aufgemacht...) und "wenn sie sich nicht anmelden, machen wir das für sie". Wie ernst muss ich das nehmen?
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Also von so einem Text in einem Schreiben höre ich jetzt zum ersten Mal. Generell möchte ich natürlich vorausschieben, wenn du was anmeldepflichtiges hast, dann solltest Du natürlich auch anmelden.

Wenn Du nichts hast, Deine Möglichkeiten:

1. Brief ignorieren. Du hast keine Auskunftspflicht wenn Du keine anmeldeflichtigen Geräte hast. Wenn Du Pech hast kommt dann eine Zwangsanmeldung. Das ist auf jedenfall mit Arbeit verbunden, denn Anmelden geht schnell, einen Widerspruch durchbekommen nicht. Der imho aufwandsgünstige Fall ist dann sich einfach nach ein paar Monaten wieder abzumelden (auch das ist aber mindestens mit Rückfragen verbunden).

2. Auf den Brief antworten und denen mitteilen das Du keine anmeldepflichtigen Sachen hast.

Ach ja:
Diese angeblichen "Hinweise" kannst du komplett ignorieren. Ist doch witzlos. Ein Nachbar kann sich verguckt haben und der angebliche TV ist eine Hochlanz-New-Edge-Schrankwand. Oder die Lichtverhältnisse wegen denen die Oma von nebenan auf einen Fernseher tippt kann eine Lampe sein, besondere indirekte Beleuchtung, usw...
Oder es ist ein Proxy für einen TV, ausgeliehen aus einem Möbelhaus, da Du drüber nachdenkst einen TV anzuschaffen und mal schauen wolltest wie der in Deinem Zimmer wirkt. Oder ein Kumpel hatte gerade mal seinen TV ausgeliehen für einen Videoabend. Oder Deine Freundin wollte ausprobieren, wie der Empfang bei Dir in der Wohnung ist, da ihr zusammenziehen wollt... und und und und...

Mir ist in Deutschland kein Fall bekannt in dem ein Richter wegen irgendwelchen Hinweisen einer vor Ort-Begehung zugestimmt hat. Der würde diese Herren aus seinem Gerichtsaal schmeissen. Auch wenn immer schnell geschriehen wird das es anders steht um die Grundrechte, aber das Recht auf die eigenen 4 Wände wird in der Rechtsprechung als sehr hohes Gut behandelt.
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Korrektur: Ich habe mich da verlesen in der Hektik. Der genaue Wortlaut ist:
Für den Fall, dass sie es bisher versäumt haben, Ihre Rundfunkgeräte anzumelden, werden wir entsprechend Ihren Angaben Ihre Anmeldung als Rundfunkteilnehmer bei der GEZ veranlassen.


Der ganze Text:

Auskunft über ihre Rundfunkempfangsgeräte

Sehr geehrte Damen und Herren,

wer Rundfunkgeräte hat, muss sie grundsätzlich anmelden und dafür Rundfunkgebühren zahlen. Gebührenpflichtig sind Sie - unabhängig davon, ob Sie Eigentümer dieser Geärte sind - auch für tragbare Hörfunk-/Fernsehgeräte, internetfähige PCs oder PCs mit TV-Karte, Radiorecorder, Video-/DVD-Recorder, Radiowecker, Autoradios usw., sofern es sich nicht um gebührenfreie Zweitgeräte handelt. Rechtsgrundlage für die Gebührenpflicht und unseren Auskunftsanspruch ist der Rundfunkgebührenstaatsvertrag von 31.08.1991 in der seit 01.09.2008 geltenden Fassung*. Auf Auforderung senden wir Ihnen den Gesetzestext gern zu.

Unser(e) Rundfunkgebühren - Beauftragte(r) hat festgestellt, dass sie Rundfunkteilnehmer sind bzw. entsprechende Anhaltspunkte gewonnen. Gegenüber unsere(r) Rundfunkgebühren - Beauftragtem(n) sind sie Ihrer gesetzl. Auskunftspflicht nicht bzw. nicht vollständig nachgekommen. Bitte geben Sie uns deshalb auf dem umseitig abgedruckten Fragebogen die erforderliche Auskünfte. Eintragungen zum Vorhandensein von Rundfunkgeräten müssen sich jeweils auf den Monat und das Jahr des erstmaligen Bereithaltens beziehen. Sollten Sie Fragen haben, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserer/unserem Beauftragten in Verbindung.

Für den Fall, dass sie es bisher versäumt haben, Ihre Rundfunkgeräte anzumelden, werden wir entsprechend Ihren Angaben Ihre Anmeldung als Rundfunkteilnehmer bei der GEZ veranlassen.

Senden Sie diesen Fragebogen bitte ausgefüllt bis zum x.12.2010 zurück.

Mit freundlichen Grüßen,
Mitteldeutscher Rundfunk
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
um nochmal zum te zurückzukommen:

1. da du über regelsatz verdienst, müsstest du eigentlich zahlen, auch wenn du im elterlichen haushalt lebst.

2. zahlen oder [x]müll. zu antworten dass du nicht zahlen musst, bringt genau gar nichts. ich war vor einiger zeit in einer ähnlichen situation (nur dass ich tatsächlich nicht zahlen hätte müssen) und 2 monate später kam dann neuer brief ala "sind sie sicher dass sie nichts zahlen müssen?" ...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
um nochmal zum te zurückzukommen:

1. da du über regelsatz verdienst, müsstest du eigentlich zahlen, auch wenn du im elterlichen haushalt lebst.

2. zahlen oder [x]müll. zu antworten dass du nicht zahlen musst, bringt genau gar nichts. ich war vor einiger zeit in einer ähnlichen situation (nur dass ich tatsächlich nicht zahlen hätte müssen) und 2 monate später kam dann neuer brief ala "sind sie sicher dass sie nichts zahlen müssen?" ...

Und wieso hat das dann nix gebracht? Du musst nicht zahlen und wurdest nicht angemeldet. Bei der Art wie die GEZ arbeitet ist das schon das höchste der Gefühle. Den nächsten Brief schickste halt wieder höflich mit hab nix zurück. Irgendwann werden die Intervalle zum nächsten Brief länger...
 
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
ich musste eh nicht zahlen und war nicht angemeldet. da weiter briefe kamen hat es also überhaupt nichts gebracht es zu melden. -> zahlen oder ignorieren. etwas anderes kennt die gez nicht.
 
Oben