Gewalt an Uni Göttingen, Polizei & Demonstranten

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
tja die gute alte polizei mal wieder am rechtfertigen.

Konservative Studenten luden den CDU-Innenminister an die Uni Göttingen, linke Gruppen reagierten erwartbar zornig. Die Gewalt eskalierte und nun kritisiert die niedersächsische Opposition den Polizeieinsatz als zu hart. Ein ehemaliger RCDS-Chef feixt und dankt den "Wahlkampfhelfern".

soweit so uninteressant aber der lustige part ist hier:

Die Polizei hatte den Einsatz in einer ersten Stellungnahme damit gerechtfertigt, die Demonstranten hätten versucht, die Hörsaaltüren aufzudrücken und den Saal zu stürmen. Das hätten die Beamten verhindern wollen. Polizeipräsident Kruse hatte den Einsatz nach der Veranstaltung gelobt und sich bei den Beamten bedankt. Sie seien "angemessen, konsequent und professionell" vorgegangen. Nachdem der Göttinger Asta am Donnerstag darauf hingewiesen hatte, dass sich die Türen nur nach Außen öffnen ließen und somit nicht aufgedrückt werden konnten, sagte der Einsatzleiter der "Göttinger Zeitung", es habe Tritte gegen Polizisten gegeben. Insgesamt seien sechs Polizisten verletzt worden.

offensichtlich hat die göttinger polizei überhaupt keinen plan was sie so tut und macht eher random zeugs. 1A :lol:

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,808979,00.html

edit: aus dem Randnotizen Thread herausgeteilt - zhxb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
was für ein Schrott.
Scheiss egal ob die Tür nach innen, aussen oder meinetwegen nach oben aufgeht.
Wenn da ein Eingang blockiert wird, oder die Gefahr besteht, dass die Veranstaltung gestört wird, muss die Polizei da eingreifen, um die Rechte der Veranstalter und Gäste zu wahren.
Dreckiges Demo-Pack, schade das die nicht richtig auf ihre verlausten Hippie-Fressen bekommen haben. Rumpöbeln und stören und sich dann wundern und ernsthaft denken "wir haben doch nichts gemacht". Und am Ende hat natürlich die Polizei keinen Plan. Ist klar - das die sich überhaupt mit solchen kindischen Studenten rumärgern muss, weil die kleinen unimäßig nicht ausgelastet sind und lieber Wahlkampf an ihrer Uni machen.
Man sollte mal die Prüfungszahlen und Studiengebühren erhöhen, damit denen nicht immer so langweilig ist - dann gibt es solche Probleme nicht mehr.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
was für ein Schrott.
Scheiss egal ob die Tür nach innen, aussen oder meinetwegen nach oben aufgeht.
Wenn da ein Eingang blockiert wird, oder die Gefahr besteht, dass die Veranstaltung gestört wird, muss die Polizei da eingreifen, um die Rechte der Veranstalter und Gäste zu wahren.
.

genau und deswegen traut sich die polizei das auch genau so zu sagen.
versuchs doch nochmal.

hier gibts nur 2 möglichkeiten.

1. die polizei hat scheiße gebaut, weiß das und versucht sich nu zu rechtfertigen.

2. die polizei dachte wirklich sie macht da was gutes, war aber schlecht informiert und... naja hat halt so scheiße gebaut.


wenns irgendeinen legitimen grund gäbe, würde man ja nicht einfach den einsatz von "wollten helfen" auf "die haben gehauen" ändern wa?
 

Clawg

Guest
Respekt vor den Polizisten.

Ich finde es immer lustig, wie sich Demonstranten darüber aufregen, dass andere Leute für sie nicht "deeskalierend eingeschritten" sind, als ob sie zugeben würden, wilde Tiere zu sein, die eingesperrt gehören.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Ein ensprechendes Video ist verlinkt, insofern kann sich jeder ja eine Meinung bilden.

Wirkt halt sehr deeskalierend mit ka 10+ Leuten einfach mal in die Menge zu sprinten.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
@ Valhalla: jetzt müssen sie halt wieder irgendeinen Scheiss erzählen, um selbstverständliche Dinge zu rechtfertigen, damit Panik- und Wutbürger wie du die Klappe halten.
In jedem normalen Land müssten die dazu nichtmal Stellung nehmen und alles wäre in Butter. Jedem ist klar, dass in so einer unübersichtlichen Situation, die Polizei mal wieder deutlich in Unterzahl usw auch Fehler passieren - das gehört dazu und ist wayne. Wichtig ist, die haben die Veranstaltung geschützt, es ist weiter nichts passiert. Guter Einsatz, Ende.

Ein ensprechendes Video ist verlinkt, insofern kann sich jeder ja eine Meinung bilden.

Wirkt halt sehr deeskalierend mit ka 10+ Leuten einfach mal in die Menge zu sprinten.

Da wird halt (mal wieder) nicht gezeigt, dass die pöbelnden Idioten vorher allen Aufforderungen Platz zu machen nicht gefolgt sind. Und dann muss sich die Polizei mit den wenigen Leuten die sie haben halt durchsetzen. Das sie das so gut geschafft haben ist lobenswert.
Alternative ist: Wir stellen dreimal so viele Polizisten ein und du heulst rum "Polizeistaat mimimimi"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
tja mackia was sollste auch sonst sagen nich wahr?

ich mein die alternative wäre halt: "oh da ist dem großen mächtigen staat der mir mein ganzes leben finanziert wohl mal ein fehler passiert".
aber staaten machen keine fehler bei dir :(
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Ist klar - das die sich überhaupt mit solchen kindischen Studenten rumärgern muss, weil die kleinen unimäßig nicht ausgelastet sind und lieber Wahlkampf an ihrer Uni machen.
Man sollte mal die Prüfungszahlen und Studiengebühren erhöhen, damit denen nicht immer so langweilig ist - dann gibt es solche Probleme nicht mehr.

Und das von einem schmarotzer, der sich harzer style sein studium vom deutschen staat bezahlen lässt und dabei so nützlich für die gesellschaft ist wie ein arschloch an meinem scheiss ellenbogen. :lol:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
lol, geilste Argumente hier. Aber haut nur raus, das kratzt mich nicht. So viele Steuern wie meine Familie bezahlt und wie ich später noch bezahlen werde, da könnte ich noch länger studieren als Gammelstudenten wie ihr.

Ob das Polizisten sind, oder nen privater Sicherheitsdienst ist für meine Betrachtung btw völlig uninteressant. Die Sicherheitskräfte werden zum Handeln gezwungen und da kann es dann auch mal ruppiger zugehen, der Vorfall ist völlig harmlos.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
naja dein argument ist: "die haben uniformen, fuck u rechtsstaat"

ist natürlich auch super :rofl2:
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
lol, geilste Argumente hier. Aber haut nur raus, das kratzt mich nicht. So viele Steuern wie meine Familie bezahlt und wie ich später noch bezahlen werde, da könnte ich noch länger studieren als Gammelstudenten wie ihr.

Wasn das für eine Argumentation?

Weil deine Eltern brav Steuern zahlen darfst du das staatliche Geld verprassen?
Logik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
geil ist übrigens auch:
Da wird halt (mal wieder) nicht gezeigt, dass die pöbelnden Idioten vorher allen Aufforderungen Platz zu machen nicht gefolgt sind. Und dann muss sich die Polizei mit den wenigen Leuten die sie haben halt durchsetzen. Das sie das so gut geschafft haben ist lobenswert.

in ganz göttingen und umgebung gibt es also nur 10 polizisten :ugly:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Das hat keiner gesagt, aber die Polizei hat wohl noch mehr zu tun, als sich um gelangweilte Studenten zu kümmern.
Sind wir hier eigentlich im Irrenhaus, deine Gedankensprünge sind immer wieder überraschend.

naja dein argument ist: "die haben uniformen, fuck u rechtsstaat"

ist natürlich auch super :rofl2:

Du bist anscheinend echt nicht der Hellste..

"Fuck you Rechtsstaat" sagen die Demonstranten, die eine rechtmäßige Veranstaltung stören. Die Polizisten bzw der Sicherheitsdienst schützen die Rechte der Menschen vor den Demonstranten, die diese unrechtmäßig beschneiden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
dürften sie auch tödliche gewalt anwenden?

edit:
achso und falls du es nicht verstanden hast:
ich sage die polizei hat hier fehler gemacht und weiß das auch, weil sie ansonsten nicht ihre begründung für den einsatz geändert hätten.
worin der fehler liegt, keine ahnung. kann durchaus sein das zuwenig personal vor ort war. das ist aber halt auch ein fehler und muss als solcher gesehen werden.
keine ahnung wieso die polizei für dich immer direkt fehlerlos sein muss, nur weil sie geile uniformen hat auf die du dir einen abwichst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Nein, das wäre nicht verhältnismäßig.

Ich nehm schonmal die nächste Frage/Antwort vorweg: Ja das was die da gemacht haben ist (nach meiner persönlichen Ansicht) verhältnismäßig.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
und du denkst wirklich das die polizei ihre begründung ändert obwohl alles perfekt war?
ich mein selbst wenn sie nicht den wahren grund nennen wollen, dann machen sie es doch gleich beim ersten versuch richtig und hauen nicht irgendeinen mist raus.

srsly wie hörig kann man eigentlich sein?
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
Respekt vor den Polizisten.

Ich finde es immer lustig, wie sich Demonstranten darüber aufregen, dass andere Leute für sie nicht "deeskalierend eingeschritten" sind, als ob sie zugeben würden, wilde Tiere zu sein, die eingesperrt gehören.

am besten man knallt gleich alle ab, oder bringt sie in ein kz, wo sie ihren dienst für die menschheit ableisten können.

damals haben wir autobahnen bekommen, so ein wunder könnte heute wahrscheinlich nicht mehr geschehen. :(

fuck demokratie! :kotz:

€: sorry, hab mich wohl was im ton vergriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

YesNoCancel

Guest
video gesehen und muss mackiavelli recht geben. was ist denn das fürn demokratieverständnis, jemand am reden hindern zu wollen? gab mehrmalige aufforderung, den zugang zum saal freizugeben und dann wurde halt geräumt. seh das problem nicht, war doch allen beteiligten klar, was passiert und jetzt natürlich wieder auf betroffenheitslyrik umschwenken und sich als opfer postulieren, obwohl man eigentlich täter ist. laaal'd hard.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Es gibt in der Uni Göttingen zu jedem Hörsaal 2*2 Eingänge und die Demonstranten haben nur die unteren Eingänge blockiert. An den oberen Eingängen standen Polizisten und dort konnte man(wenn man die Gesichtskontrolle überstand) ganz normal in den Hörsaal.
Der Redner war auch schon längst drin.

NIEMAND wurde hier von den Studenten gehindert seine Meinung zu äußern.

Das Reinstürmen der POlizei war weder nötig noch verhältnismäßig.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.995
Reaktionen
85
die frage ist, ob die demonstraten wie im bericht geschrieben versucht haben die türen einzudrücken und den hörsaal zu stürmen. dann fänd ich das vorgehen angemessen.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
Da man die Türen nicht eindrücken kann geht davon keine Gefahr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Man kann bei einem Amoklauf auch nicht alle Menschen auf der Welt töten, aber der Versuch wird trotzdem bestraft.

Ansonsten muss man sich nur fragen, ob diese Demonstranten dort stehen durften oder nicht. Wenn sie es nicht durften (weiß ich jetzt nicht), dann war es korrekt sie zu entfernen, und wer nicht hören will muss eben fühlen. Eine kleine Lektion in Sachen Gehorsam schadet speziell der Antifa nie. Wenn sie ein Recht hatten dort zu stehen muss man sich fragen, wieso und auf wessen Anweisung hin die Polizei überhaupt etwas unternommen hat.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
die frage ist, ob die demonstraten wie im bericht geschrieben versucht haben die türen einzudrücken und den hörsaal zu stürmen. dann fänd ich das vorgehen angemessen.

Als die Polizei wie eine Horde wilder Idioten in die Demonstranten gestürmt ist waren diese einige Meter von den Türen entfernt! Davon gibs n Video.

Und allgemein sind 99% aller TÜren in öffentlichen Gebäuden so gebaut dass man schnell RAUS kommt, sprich die Türen nach außen aufmacht...
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Und Türen sind natürlich unzerstörbar wie jeder weiß.
Genauso ist ja auch schon jede Gefahr gebannt, wenn die Demonstranten ein paar Meter von der Tür weg sind und die Frage, ob sie überhaupt ein Recht hatten dort zu demonstrieren scheint auch nicht wichtig zu sein.
Hauptsache die Polizei bashen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Und Türen sind natürlich unzerstörbar wie jeder weiß.
Genauso ist ja auch schon jede Gefahr gebannt, wenn die Demonstranten ein paar Meter von der Tür weg sind und die Frage, ob sie überhaupt ein Recht hatten dort zu demonstrieren scheint auch nicht wichtig zu sein.
Hauptsache die Polizei bashen.

Ernsthaft?

Du unterstellst Gefahr durch die Demonstranten und bist gleichzeitig der Meinung die paar Polizisten hätten etwas dagegen unternehmen können?

Wenn wirklich eine Gefahr von den Demonstranten ausgeganen wäre, dann wäre so ziemlich das dümmste was die Polizeit hätte machen können sich in Unterzahl und ohne vernünftige Schutzausrüstung von den Demonstranten einkesseln zu lassen. Man siehts ja im Video, wenn die Menge es darauf angelegt hätte, dann wären die Beamten gegen die Wand gedrückt worden. Im Video war es nur ein Reflex ohne bösartige absichten, jetzt stell dir mal vor was da Krawallmacher hätten anstellen können.

Die Polizeit ist so vorgegangen da sie mit geringem oder keinen Widerstand gerechnet hat. Alles andere zu behaupten, wäre dum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Mackiavelli ist halt einfach ein verblendeter Bundi der denkt Demonstrationen seien etwas böses...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Und Türen sind natürlich unzerstörbar wie jeder weiß.
Genauso ist ja auch schon jede Gefahr gebannt, wenn die Demonstranten ein paar Meter von der Tür weg sind und die Frage, ob sie überhaupt ein Recht hatten dort zu demonstrieren scheint auch nicht wichtig zu sein.
Hauptsache die Polizei bashen.

(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Da es nicht unter freien Himmel passiert ist haette nur die Universitaets Leitung dieses Verbieten duerfen nicht die Polizei.
 

YesNoCancel

Guest
Und Du weisst natürlich, dass die Universität nicht von ihrem Hausrecht gebrauch gemacht und die Polizei eigenmächtig gehandelt habt, weil....?
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Also ganz ehrlich. Ich als Beamter hätte mich nur schon durch die dauernden Standard "wir sind friedlich was seid ihr" Rufe angepiist gefühlt. Außerdem ich weiß ja nicht. Schaut eher nach Gruppenkuscheln aus. Und das die Demonstranten die Polizei in die Ecke drängen ist auch ganz toll. Es ist halt von keiner Seite irgendwie richtig aber auch nicht irgendwie falsch gelaufen. Ich meine die einen bekommen halt den Auftrag sicher den eingang und die anderen haben da keinen bock drauf. Sind halt zwei unterschiedliche standpunkte.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Die Polizei hat 20 meter anlauf gekommen queer durch das komplette Hörsaalgebäude.. wo waren die bitte in die Ecke gedrängt?!

Und die Beamten haben selbstverständlich sich damit abzufinden dass man ihnen solche Sprüche an den Kopf wirft.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Die sollten offenbar die tür hinten links freiräumen. Etwa da wo auch das Kamerateam der Polizei steht. Und da sind sie mehrmals in die Ecke geschoben worden. Und warum habe ich mir als Beamter sowas gefallen zu lassen. Ich bin auch nur ein Mensch der seine arbeit macht. Sollen wir in zukunft jedesma wenn wir an ner Bank vorbei gehen "Geldverzocker" reinschreien oder wie? Finde ich irgendwie nicht gerechtfertigt.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Die sollten offenbar die tür hinten links freiräumen. Etwa da wo auch das Kamerateam der Polizei steht. Und da sind sie mehrmals in die Ecke geschoben worden. Und warum habe ich mir als Beamter sowas gefallen zu lassen. Ich bin auch nur ein Mensch der seine arbeit macht. Sollen wir in zukunft jedesma wenn wir an ner Bank vorbei gehen "Geldverzocker" reinschreien oder wie? Finde ich irgendwie nicht gerechtfertigt.

wenn du dich von sowas provizieren lässt, hast du evtl den falschen beruf. hätten die bänker dann das recht, den leuten die sowas in die bank rufen, ordentlich aufs maul zu hauen?
:fein: "die ham aber was böses über uns gesagt, da konnten wir gar nicht anders als anzugreifen"
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das Freiräumen der unteren beiden türen ist wie gesagt unnötig gewesen, da es zwei weitere FREIE Eingänge gab an denen Polizisten bereits standen.

Zitat von Spiegel Online "Während drinnen der Vortrag lief, lösten rund ein Dutzend Bereitschaftspolizisten die Blockade vor den zwei Haupteingängen gewaltsam auf."
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
ich sagte nicht provozierend. Ich sagte ich würde mich angepisst fühlen. Das ich dann nicht mehr wirklich bock habe mich auf endloses höffliches Getue einzulassen, wenn mir von der gegenseite eh schon sofort gewalt vorgeworfen wird is doch klar.

Aber ich sehe schon wir vertreten da unterschiedliche Standpunkte und werden uns da auch nie einig, was ja ok ist. Muss ja nicht jeder das Selbe meinen. Ich finde es halt nur lächerlich das schon das schieben von Leuten als gewalt gegen Demonstranten gewertet wird.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Das Freiräumen der unteren beiden türen ist wie gesagt unnötig gewesen, da es zwei weitere FREIE Eingänge gab an denen Polizisten bereits standen.

Das weißt du woher?
Was nötig und unnötig ist entscheidet nicht der wilde Mob der meint er muss unbedingt vor der Eingangstür Krawall schlagen (und auch nicht Herr Fragman), sondern der Hausherr.

Demonstrationsfreiheit ja, aber so das dabei keine Rechte anderer beeinträchtigt werden.
Klasse Demokratieverständnis wenn einem eine Demo an einem neutralen Ort nicht reicht. Nein, man muss die "andersdenkenden" nach Möglichkeit behindern und ordentlich Radau machen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ich sagte nicht provozierend. Ich sagte ich würde mich angepisst fühlen. Das ich dann nicht mehr wirklich bock habe mich auf endloses höffliches Getue einzulassen, wenn mir von der gegenseite eh schon sofort gewalt vorgeworfen wird is doch klar.

Aber ich sehe schon wir vertreten da unterschiedliche Standpunkte und werden uns da auch nie einig, was ja ok ist. Muss ja nicht jeder das Selbe meinen. Ich finde es halt nur lächerlich das schon das schieben von Leuten als gewalt gegen Demonstranten gewertet wird.

das ich sowas immer wieder lese/hoere die meisten der Demo Bullen sind Demo Bullen weil sie gerne Leuten auf die Fresse Hauen. Ich erinnere an den Demo Bullen der in seiner Freizeit die Frankfurter Ultras begleitete um Bullen auf die Fresse zu geben.

Und Du weisst natürlich, dass die Universität nicht von ihrem Hausrecht gebrauch gemacht und die Polizei eigenmächtig gehandelt habt, weil....?

wenn es so waere haette die Polizei sofort das als Begruendung angegeben
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Meines Wissens müssen Polizisten den Job für zwei Jahre am Anfang ihrer Karriere machen. Die meisten würden wahrscheinlich lieber im Wohlstandsviertel auf dem Revier ne ruhige Kugel schieben.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Meines Wissens müssen Polizisten den Job für zwei Jahre am Anfang ihrer Karriere machen. Die meisten würden wahrscheinlich lieber im Wohlstandsviertel auf dem Revier ne ruhige Kugel schieben.

Habe ich so auch gehört. Ich glaube nur wenige Polizisten können sich wirklich vorstellen immer wieder auf bekloppte einsätze zu müssen wo sie danach ans bein gepinkelt bekommen.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
Meines Wissens müssen Polizisten den Job für zwei Jahre am Anfang ihrer Karriere machen. Die meisten würden wahrscheinlich lieber im Wohlstandsviertel auf dem Revier ne ruhige Kugel schieben.

Das ist soweit schon richtig, nur sind die meisten eben nicht alle. Es gibt leider auch Leute wie z.B. Mackavelli die es ganz toll finden wenn die Polizei mal wieder so einschreitet und dem 'linken Pack' zeigt wer hier eigentlich der Boss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Das weißt du woher?
Was nötig und unnötig ist entscheidet nicht der wilde Mob der meint er muss unbedingt vor der Eingangstür Krawall schlagen (und auch nicht Herr Fragman), sondern der Hausherr.

Demonstrationsfreiheit ja, aber so das dabei keine Rechte anderer beeinträchtigt werden.
Klasse Demokratieverständnis wenn einem eine Demo an einem neutralen Ort nicht reicht. Nein, man muss die "andersdenkenden" nach Möglichkeit behindern und ordentlich Radau machen.

Ich studiere in Göttingen und hatte Bekannte die sich die Veranstaltung wirklich anhören wollten, aber durch die oberen Eingänge nciht reinkamen da die Polizei sie nciht reingelassen hat ("zu links!")

Und auch der Hausherr kann nicht einfach machen was er will....
Und nochmal: die Veranstaltung verlief IM Hörsaal reibungslos und größtenteils unbeeinflusst von den Demonstranten draußen.

Dass so eine Veranstaltung überhaupt erst in der Uni stattfindet war schon ne Klatsche in alle die (zu Recht!) etwas an dem Innenminister auszusetzen haben.
 
Oben