Gespielte Rasse und Persönlichkeit

Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Your Type is
INTJ
Introverted Intuitive Thinking Judging
Strength of the preferences %
22 38 1 56

TERRA
 
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
16
Reaktionen
0
ENFJ, Terran. Wobei ich nicht viel von solchen Tests halte. Sie zeigen höchstens Tendenzen, mehr nicht.
 
Mitglied seit
05.01.2000
Beiträge
103
Reaktionen
0
Zerg
ENFP
Extraverted Intuitive Feeling Perceiving
67 75 19 22

Wie hastn vor das auszuwerten? Ne Korrelation kannste mit nominalen Variablen auf jeden Fall nich berechnen... Wenn man die Prozentwerte von jedem hätte, könnte man da mehr machen, aber so kannste ja höchstens die 4 Bereiche nach Rassen einteilen.

Hehe, mein Studienfach is die erste Karriereoption, die er mir vorschlägt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
100
Reaktionen
0
wenn man sowas schon auswertet wären wie oben schon geschrieben sicher auch die genaueren Daten nicht ganz unwichtig...
und Alter und so wäre auch cool :hammer:
 
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
Your Type is
ESTP
Extraverted Sensing Thinking Perceiving
Strength of the preferences %
22 1 1 44

Bin Protoss.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
persons.jpg
falls euch interessiert wem ihr ähnlich seid^^
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Da hab ichs mir Spock doch gar nicht so schlecht getroffen wenn ich mir das Chart so ansehe ^^
 
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
1.024
Reaktionen
3
INTP, Zerg

Wie gut trifft das Ergebniss eigentlich auf euch zu? Ich war überrascht das scheinbar tatsächlich das - meiner Einschätzung nach - zutreffende herauskam (zusätzlich war bei empfohlene Berufe an erster Stelle natural science - und ich bin Physiker).
 
Mitglied seit
15.09.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich hatte etwas Langeweile gestern und habe mal aus interesse die Häufigkeit der Rassen bis jetzt aufgelistet. Da ja immer mal wieder Threads eröffnet werden, ob es kaum noch Rasse x oder y gibt. Falls es jemanden interessiert:

Protoss: 29
Terra: 23
Zerg: 38
Random waren glaub so 5-7

Wollt euch mal teilhaben lassen an meiner ,,Auswertung" :)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.01.2000
Beiträge
103
Reaktionen
0
Ich hab das ganze jetzt mal ausgewertet. Gibt leider keine statistisch signifikanten Unterschiede (berechnet über Chi-Quadrat, falls es jemanden interessiert ;) ) zwischen den Rassen in allen 4 Dimensionen. Dieser Test ist aber, soweit ich das überblicken kann, auch nicht wirklich wissenschaftlich fundiert, sondern eher wie die Brigitte oder Bravo Persönlichkeitstest mit augenscheinlich "passenden" Fragen gemacht. Naja, wie auch immer, hier die Tabellen mit den deskriptiven Statistiken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
lol du bist niemals intj thring

Ich hab das ganze jetzt mal ausgewertet. Gibt leider keine statistisch signifikanten Unterschiede (berechnet über Chi-Quadrat, falls es jemanden interessiert ;) ) zwischen den Rassen in allen 4 Dimensionen. Dieser Test ist aber, soweit ich das überblicken kann, auch nicht wirklich wissenschaftlich fundiert, sondern eher wie die Brigitte oder Bravo Persönlichkeitstest mit augenscheinlich "passenden" Fragen gemacht. Naja, wie auch immer, hier die Tabellen mit den deskriptiven Statistiken:
das ist ein sehr berühmter und anerkannter test.
wenn du mehr daten zum auswerten haben möchtest: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=226940 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Ich hab das ganze jetzt mal ausgewertet. Gibt leider keine statistisch signifikanten Unterschiede (berechnet über Chi-Quadrat, falls es jemanden interessiert ;) ) zwischen den Rassen in allen 4 Dimensionen. Dieser Test ist aber, soweit ich das überblicken kann, auch nicht wirklich wissenschaftlich fundiert, sondern eher wie die Brigitte oder Bravo Persönlichkeitstest mit augenscheinlich "passenden" Fragen gemacht. Naja, wie auch immer, hier die Tabellen mit den deskriptiven Statistiken:

Danke für die Auswertung xD

Zu dem Test. Nein, der is schon ein wenig besser als in Klatschmagazinen, Jung war ein recht guter Mensch in solchen sachen. Stand aber auch dran, dass der Test nur Tendenzen angibt und eig noch mit einem Psychologen ausdiskutiert werden sollte :D
 
Mitglied seit
05.01.2000
Beiträge
103
Reaktionen
0
Danke für die Auswertung xD

Zu dem Test. Nein, der is schon ein wenig besser als in Klatschmagazinen, Jung war ein recht guter Mensch in solchen sachen. Stand aber auch dran, dass der Test nur Tendenzen angibt und eig noch mit einem Psychologen ausdiskutiert werden sollte :D

Ok, ich kenne mich in der Persönlichkeitspsychologie und diesem speziellen Test nicht genauer aus, dass der Test auf Brigitte Niveau ist, war vielleicht etwas übertrieben ;)
Allerdings kenne ich mich recht gut aus mit Testkonstruktion und den Verfahren, die durchgeführt werden müssen um einen "sinnvollen" Test zu konstruieren (sprich einen Test, der auch tatsächlich Verhalten vorhersagen kann) und ich glaube nicht, dass dieser Test ein solcher ist.
Ich bin generell etwas skeptisch, was Persönlichkeitstests angeht, speziell wenn die Leute auf der Seite dann noch der Meinung sind, anhand dieser Tests eine Typologie aufbauen zu können...

€: Ok, hab grad im TeamLiquid Post nen Link zu mehr Informationen über diesen Test gefunden und ich scheine ihn zumindest ein bisschen unterschätzt zu haben. Er wurde häufiger wisschenschaftlich überprüft, wenn auch nicht mit wirklich überzeugenden Ergebnissen. Die 4 Dimensionen scheinen grundsätzlich in Ordnung zu sein (auch wenn anscheinend 2 Skalen miteinander zusammenhängen), die Typologisierung anhand des Testergebnisses ist aber nicht wirklich ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
INTJ, die sieben Zerge

jedoch war ich mir bei vielen Fragen nicht hundertpro schlüssig - hab dann nach tendenz geantwortet. daher trifft das ergebnis vermutlich nicht so richtig gut.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
481
Reaktionen
0
INFJ, Zerg

der thread zeigt sehr schön , das persönlichkeit nix mit der gespielten rasse zu tun hat.

hier hat jeder irgend was anderes.
 
Mitglied seit
31.03.2010
Beiträge
348
Reaktionen
0
Allerdings kenne ich mich recht gut aus mit Testkonstruktion und den Verfahren, die durchgeführt werden müssen um einen "sinnvollen" Test zu konstruieren (sprich einen Test, der auch tatsächlich Verhalten vorhersagen kann) und ich glaube nicht, dass dieser Test ein solcher ist.
Ich bin generell etwas skeptisch, was Persönlichkeitstests angeht, speziell wenn die Leute auf der Seite dann noch der Meinung sind, anhand dieser Tests eine Typologie aufbauen zu können...

Zumindest hat er meinen Beruf recht gut getroffen. Prinzipiell bin ich bei Persönlichkeitstests allerdings auch eher skeptisch. Insbesondere wenn er zur Diagnostik eines Einzelnen heran gezogen wird (was dieser Test ja für sich in Anspruch nimmt).
Zur Untersuchung von größeren Gruppen (was mit diesem thread ja gemacht werden soll) sind zumindest einige recht gut geeignet. Aber auch da wäre ich bei diesem Test hier eher skeptisch, da er ja anscheinend auf Jungs Persönlichkeitstheorie aufbaut, die ja mittlerweile als eher überholt gilt.
Besser evaluierte Verfahren wie der NEO-FFI oder der PSSI wären dafür sicherlich geeigneter, falls mal jemand dazu eine Diplomarbeit schreiben will :D

Ob allerdings ein Persönlichkeitstest überhaupt besonders gut geeignet ist, um Verhalten vorher zu sagen, wage ich auch eher zu bezweifeln, mal mit Ausnahme von extremen Ausprägungen.
 
Oben