INTJ, zerg
das ist ein sehr berühmter und anerkannter test.Ich hab das ganze jetzt mal ausgewertet. Gibt leider keine statistisch signifikanten Unterschiede (berechnet über Chi-Quadrat, falls es jemanden interessiert ) zwischen den Rassen in allen 4 Dimensionen. Dieser Test ist aber, soweit ich das überblicken kann, auch nicht wirklich wissenschaftlich fundiert, sondern eher wie die Brigitte oder Bravo Persönlichkeitstest mit augenscheinlich "passenden" Fragen gemacht. Naja, wie auch immer, hier die Tabellen mit den deskriptiven Statistiken:
Ich hab das ganze jetzt mal ausgewertet. Gibt leider keine statistisch signifikanten Unterschiede (berechnet über Chi-Quadrat, falls es jemanden interessiert ) zwischen den Rassen in allen 4 Dimensionen. Dieser Test ist aber, soweit ich das überblicken kann, auch nicht wirklich wissenschaftlich fundiert, sondern eher wie die Brigitte oder Bravo Persönlichkeitstest mit augenscheinlich "passenden" Fragen gemacht. Naja, wie auch immer, hier die Tabellen mit den deskriptiven Statistiken:
Danke für die Auswertung xD
Zu dem Test. Nein, der is schon ein wenig besser als in Klatschmagazinen, Jung war ein recht guter Mensch in solchen sachen. Stand aber auch dran, dass der Test nur Tendenzen angibt und eig noch mit einem Psychologen ausdiskutiert werden sollte
Allerdings kenne ich mich recht gut aus mit Testkonstruktion und den Verfahren, die durchgeführt werden müssen um einen "sinnvollen" Test zu konstruieren (sprich einen Test, der auch tatsächlich Verhalten vorhersagen kann) und ich glaube nicht, dass dieser Test ein solcher ist.
Ich bin generell etwas skeptisch, was Persönlichkeitstests angeht, speziell wenn die Leute auf der Seite dann noch der Meinung sind, anhand dieser Tests eine Typologie aufbauen zu können...