• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geschenk zur Verlobungsfeier

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
yo, der bruder meiner freundin und seine freundin haben sich letztens verlobt, in 2 wochen kommt dann die verlobungsfeier und wir fragen uns, was wir denen schenken sollen. wir mögen die beiden nicht allzusehr, das heißt wir wollen auch nicht unmengen an geld ausgeben :ugly: die wohnen schon zusammen, haushaltsgeräte kommen daher auch nicht in frage, tjoa...irgendwelchen liebesdeko-scheiß? lasst mal hören
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Ein Katzenbaby. Alle werden es lieben, aber an sich ein fetter Mittelfinger weil ihr ihnen damit enorme Arbeit macht.
 
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
807
Reaktionen
0
Katzen machen doch kaum Arbeit. Dann eher n Hund oder Aquarium.
 
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Ich dachte immer Hundewelpen wären teuer und Katzen gäbs im Heim eimerweise?
Im Zweifel natürlich einen Hund.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
hmm wenn ihr sie nicht mögt, wie wäre es dann mit

Nichts, alternativ einem feuchten Händedruck ?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Wer braucht denn Verlobungsfeiern? Einfach nicht hingehen und folglich auch nichts schenken.
Geschenke gibts dann zur Hochzeit.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
es ist der BRUDER seiner freundin. wer geht bitte nicht zur verlobungsfeier von seinem eigenen bruder?

nichts schenken geht klar, dieses "pflichtschenken" is eh überbewertet. müll schenken oder nen trollgeschenk sind jedoch definitiv unsozialer als einfach nix schenken und trotzdem hingehen um zu gratulieren.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
hmm, contemptone, seh ich irgendwie anders, aus folgendem grund: die beiden würden troll-oder pseudogeschenke als solche nicht wahrnehmen :ugly: nicht hingehen geht nicht, weil die beiden im gleichen haus wie meine freundin wohnen (mehrgenerationenhaus), mit dem gedanken hatte ich allerdings auch schonmal gespielt

wo ich grade mehr und mehr drüber nachdenke, naja nichts schenken, wieso eigentlich nicht. ich werd das mit meiner freundin mal erörtern, in der zwischenzeit wären vorschlage für irgendwelche 08/15 anstandsgeschenken aber gern gesehen
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
also nen trollgeschenk müsste ja irgendwas sein dass sie wahrnehmen sonst wärs kein troll sondern einfach müll, und müll schenken is halt kacke denn wenn ich müll auspacke und mir denke "lol son müll, was hat sich das opfer nur dabei gedacht" dann isses ein negativerer eindruck als wenn jemand einfach kommt, herzlich gratuliert und nix schenkt. bin aber auch wie gesagt nicht so der pflichtschenktyp. ich schenk auch nich jedes weihnachten/zu jedem geburtstag all meinen leuten was.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
"Nichts schenken" fände ich eigentlich nicht so schlimm, weil ich davon ausgehe, dass ich als eng(st)er Anverwandter sowieso maßgeblich bei den Hochzeitsvorbereitungen mithelfen würde. Außerdem ist es "nur" die Verlobungsfeier, zur Hochzeit dürfte ja nochmal was Dickeres angebracht sein und dann stellt sich euch die Frage schon wieder.
<--Das ist meine Perspektive auf die Schenkerei unter Geschwistern, allerdings habe ich auch ein gutes Verhältnis zu meinen beiden Schwestern.

"Pro Schenken" sind kleine, schöne Dinge, die nicht zu viel kosten:
- Die beiden haben einen gemeinsamen Haushalt? Geht zu einem exklusiven Laden, bspw. Oil&Vinegar und kauft ein oder zwei Gewürze, die so teuer sind, dass man sie sich nicht selber kauft. Sieht nett aus und ist auch etwas Nützliches.
- Interessieren sich die beiden fürs Reisen? Kauft einen Reiseführer und schreibt eine kleine Widmung rein á la "Als Anregung für die Hochzeitsreise" oder Ähnliches.

Bei beidem dürfte man deutlich unter 20€ auskommen und es ist nicht übertrieben groß.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
dem bruder würd ich n grabstein schenken, als kleinen wink mim zaunpfahl. gott, heiraten :x
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Je nachdem wie ihr das preislich gestalten wollt, schenkt ihnen ein Essen oder ähnliches. Wobei das wohl schon zu teuer sein dürfte. Mir wäre es das zumindest.

Den Reiseführer als Anregung für die Hochzeit find ich eigentlich Ideal (oder irgendwas in der Art halt). Ist günstig, bedarf keinem großen Aufwand und zeigt/heuchelt interesse an ihrer Ehe. Vorlieben der beiden was Ziele angeht, sollte deine Freundin ja easy rauskriegen/eh schon kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Boah, pro gewürtz/feinschmecker korb oder sowas. Verlobungsfeier mit geschenkpflicht? :stupid: Man kannst auch übertreiben.
 

YesNoCancel

Guest
im freundeskreis sammeln und nen kleinen fond anlegen, ala sparbüchlein übergeben "rückstellung für scheidungsverfahren" oder so :D
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Kaffee aus einer Kaffeerösterei deiner Wahl. Nicht zu teuer und auch kein Schund.
Und lol @ Verlobungsfeier, die wollen einfach nur zwei Mal Geschenke abgreifen.
 
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
Geschenk für die Verlobung? Na das hier: home24.de/betten :-) Dann kennen sie schon den Zweck der heiligen Institution der Ehe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Vorurteilsbeladen würde ich ja jetzt sagen, da landen sie in ihrer Ehe deutlich seltener als vorher. Aber das ist sicher nur dummes Geschwafel.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Habs auch noch nie gehört das man zur Verlobung was schenkt... und glaub' mir, das wird noch teuer genug für Dich. Sagt, das ihr für die Junggesellenabschiede spart, wenn sie meckern!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
junggesellenabschiede wirds bei denen nicht geben, die haben nämlich jeder nur ca. einen (1) freund, bei ihr ist es sogar nur eine 10 jahre jüngere arbeitskollegin :top2: naja, meine freundin meint aber, wenn wir nichts schenken sehen wir vor den eltern ihrer zukünftigen schwägerin geizig aus, und das will sie nicht :eek3: warum auch immer sie das kümmert
 
Oben