Ger - Nor

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Bundestrainer Joachim Löw verzichtet beim ersten Länderspiel des Jahres gegen Norwegen auf Lukas Podolski.

Michael Ballack und Torsten Frings kehren wie angekündigt wieder in den Kader der Fußball-Nationalmannschaft zurück. Als Neulinge gehören der Bremer Mesut Özil und Andreas Beck von 1899 Hoffenheim dem 21 Spieler umfassenden Kader an. Özil würde bei einem Einsatz für die DFB-Elf am kommenden Mittwoch in Düsseldorf nicht mehr für sein Heimatland Türkei spielen können. Als Torhüter vertraut Löw wieder auf René Adler und Tim Wiese, der genesene Robert Enke gehört nicht zum Aufgebot.
durchaus vernünftig. beide haben extremes potential. gerade im rv hat deutschland noch luft nach oben und beck spielt da ne super saison. außerdem ist dann das ewige gezerre um özil vorbei.
und der dauerverletzte reservist podolski ist derzeit wohl keine verstärkung. jetzt such ich nur grad den kompletten kader...

Reaktionen
0
Jau, fjdn richtig.
Wenn nicht in so nem Spiel, wann soll er sie dann ausprobieren.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ja, Özil ist wirklich stark - finde es gut das er jetzt auch Nominiert wurde.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
naja, langfristig sehe ich aber enke vor wiese. geht jetzt aber klar weil enke gerade erst wieder fit geworden ist.

Reaktionen
176
Wenn Adler den Verein wechselt ist er ein Top-Kandidat.

Reaktionen
131
Der Kader laut kicker

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München)

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
gott, kießling. unnötig wie ein kropf

Reaktionen
131
Der wird auch nur solange als Auswechselstürmer drin sein, bis Podolski wieder fit ist.

Reaktionen
0
Ich find das mit Özil und Beck auch super.
finde Beck spielt eine saustarke solide Saison und is ein Riesentalent auf der VErteidigerposi.
Özil gefällt mir auch richtig gut,.

MesH

Guest
Verstehe die Probleme mit Kießling nicht, ich finds gut dass der dabei ist.

Reaktionen
0
Schon wieder ? Wo kommst Du denn her.
Kader ist in Ordnung, Klose ist aber im Moment wohl verletzt und läuft Samstag nicht auf, vielleicht kann er auch nicht zur NM.

raf7

Guest
bin dabei inner LTU-Arena :)

sollten mal nen zeichen setzen unsere jungs, son 4-0 wär ok.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kader ist insgesamt natürlich ok auch wenn ich mit der ein oder anderen Nominierung nicht gerechnet habe.
Beck war natürlich überfällig, derzeit der beste dt. RV. Özil kommt für mich dann doch überraschend, aber da will man nun wohl doch auf Özil zugehen.
Ein Khedira hätte z.B. die Nominierung mehr verdient gehabt.
Eigentlich hätte ich auch Weis im Kader vermutet, hat seine Form ja bestätigt, aber da fällt er wohl der Konkurrenz im ZM zum Opfer.
Das Hinkel sich im Kader hält stösst bei mir auch nicht gerade auf Begeisterung, da gäbe es bessere "Lückenfüller".

Achja, diesmal erwarte ich, dass Helmes 90 Minuten spielt, er hat sich diese Saison mehr als nur eine Chance erarbeitet.
Nach momentanem Stand müsste er neben Klose stürmen, wenn alle fit sind.
Gomez dagegen hat bei mir seinen Kredit in der NM verspielt, er darf sich nun erstmal wieder empfehlen.

Reaktionen
131
Original geschrieben von FA_Leinad
Achja, diesmal erwarte ich, dass Helmes 90 Minuten spielt, er hat sich diese Saison mehr als nur eine Chance erarbeitet.
Nach momentanem Stand müsste er neben Klose stürmen, wenn alle fit sind.
Gomez dagegen hat bei mir seinen Kredit in der NM verspielt, er darf sich nun erstmal wieder empfehlen.
Würde mich aber nicht wundern wenn Gomez dennoch in der Startelf steht, Löw scheint für mich da noch einen kleinen Stuttgarter Sympathiebonus zu hegen.

Und Özil hat er doch sicher eher wegen dem öffentlichen Druck (und um ihn endlich vor der Türkei an die deutsche NM zu binden) nominiert, als aus freundschaftlichem Entgegenkommen.

Noel2

Guest
Enkes Nichtnominierung ist etwas überraschend, auch wenn ihm nach der langen Verletzung etwas die Spielpraxis fehlt. Gegen Schalke war er ziemlich gut. Hoffe, dass er nächstes Mal wieder dabei ist. Im Moment für mich die Nummer 1, aber ich war immer große Enke - Fan, von daher ;)

Reaktionen
0
Türken in der deutschen Nationalmanschaft... ole 8[
Naja nen guter Spieler ist er ja, mal schauen ob er die Leistung auch in der DFB Elf abrufen kann.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Original geschrieben von Skaarj
Türken in der deutschen Nationalmanschaft... ole 8[
Naja nen guter Spieler ist er ja, mal schauen ob er die Leistung auch in der DFB Elf abrufen kann.
er hat nen deutschen pass und ist hier aufgewachsen. meinetwegen denk dir dabei dass er Manfred Osil heißt und das ding ist für dich geritzt.

Reaktionen
176
Original geschrieben von Tür
er hat nen deutschen pass und ist hier aufgewachsen. meinetwegen denk dir dabei dass er Manfred Osil heißt und das ding ist für dich geritzt.
Nein, in der deutschen Mannschaft sollten nur blonde Hühnen spielen, die Kaiser Siegfried heißen und mit ihren blauen Laseraugen Löcher in die Mitglieder anderer Kulturen brennen.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ich war nie ein großer fan von beiden. wobei gerade gomez noch luft nach oben hat.
kießling kann auch fußball spielen, aber bei ihm seh ich kein potential nach oben. er profitiert enorm von einem spielstarken und treffsicheren sturmpartner und von einer offensiv ausgerichteten hintermanschaft. ich sehe ich vom können/erwartungshaltung aber eher in der kategorie mike hanke oder benni lauth

Reaktionen
112
4 leverkusener, was will man mehr?
und endlich kießling am start. hab doch gesagt, dass das neue stürmer duo aus leverkusen kommt

Reaktionen
131
Nach dem Lev-Stuttgart Spiel steht Gomez sowas von in der Startelf gegen Norwegen.

Trantor

Guest
Original geschrieben von mikano
Nach dem Lev-Stuttgart Spiel steht Gomez sowas von in der Startelf gegen Norwegen.

Und wird wahrscheinlich wieder so rumstümpern wie sonst auch in der Nationalelf ...

Reaktionen
0
Denke schon, dass Gomez irgendwann den Dreh raus hat in der NM, vielleicht sollte nicht so ne hohe Erwartungshaltung an ihn gestellt werden, was aber natürlich Quatsch ist, weil er in der Buli ja gerne mal trifft.

Reaktionen
3
Original geschrieben von Noel2
Enkes Nichtnominierung ist etwas überraschend, auch wenn ihm nach der langen Verletzung etwas die Spielpraxis fehlt. Gegen Schalke war er ziemlich gut. Hoffe, dass er nächstes Mal wieder dabei ist. Im Moment für mich die Nummer 1, aber ich war immer große Enke - Fan, von daher ;)

zur zeit konnten sich adler und wiese erst recht (diese verdammte wurst) nicht wirklich beweisen.
enke ist einfach geil. schon gegen mailand im freundschaftsspiel hat er seine klasse gezeigt und in der 4. minute nen freistoß von beckham klasse gehalten. naja, fehlt einfach noch, dass er von hannover verschwindet (leider) und er international spielen kann. hannover ist einfach eine gurkentruppe und ohne ihm im tabellenkeller

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|
Denke schon, dass Gomez irgendwann den Dreh raus hat in der NM, vielleicht sollte nicht so ne hohe Erwartungshaltung an ihn gestellt werden, was aber natürlich Quatsch ist, weil er in der Buli ja gerne mal trifft.

Die ganz hohen Erwartungen an ihn gibt es doch nicht mal. Er war nie als Retter des dt. Teams vorgesehen und im Sturm ist/war ja auch nie direkt Not am Mann.
Also die einzige Erwartung wäre die, dass er einigermassen das zeigt was er bei Stuttgart zu stande gebracht hat.
Da er seine Chance hatte und jemand wie Helmes eine sehr gute Saison spielt muss er dann halt mal anderen den Vortritt lassen.
Ich selber habe Gomez sicherlich nicht abgeschrieben, der Kerl hat noch genug Zeit in der NM seinen Weg zu finden, jedoch sollte man ihm derzeit eher Zeit geben.
Nach der EM steht er eben sehr unter Druck, da muss etwas Zeit zwischen gebracht werden, damit auch Gomez nen neuen Anlauf starten kann.
Die Herausfordererrolle würde ihm momentan sicherlich wesentlich besser liegen als den Druck zu haben vorlegen zu müssen und genau den kriegt er auferlegt, wenn er starten sollte.

Hinzukommt, dass aus meiner Perspektive die dt. Spielanlage Gomez nicht so sehr liegt wie die Stuttgarter.
Beim VfB ist er wirklich er Stoßstürmer, während Marica und Cacau sich drumherum bewegen.
Sowas gibt es bei Dtl. nicht, denn da spielen wir seit Klinsmann mit zwei Stürmern die sich versuchen ins Kombinationsspiel einzubinden und sich oft gegenseitig suchen (natürlich besonders bei Klose/Podolski der Fall).
Da ist ein Helmes natürlich der wesentlich bessere "Poldi" als Gomez.
Ausserdem schätze ich Helmes Torgefährlichkeit auch in Spielen in denen er nicht auffällig ist.
Beide, Klose und Gomez, haben so ihre Tage an denen sie so ziemlich alles versemmeln.
Helmes scheint mir da der wesentlich konstantere.

Reaktionen
0
Gomez beginnt wohl mit Klose. Naja, nach den beiden Doppelpacks zu erwarten, Helmes kommt aber sicher rein, wäre cool, wenn er für Klose kommt. Beck und Özil sollen auch spielen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Helmes spielt nun keine bessere Saison als Gomez, vor allem wenn man den letzten Spieltag sieht, wo Helmes einfach überhaupt nicht stattfand. Außerdem hat er das bessere bzw. offensiver spielende Team hinter sich. Gomez ist eine Bank und wird wohl Klose spätestens nach 2010 ersetzen.

Er wird übrigens morgen von Beginn an spielen aber es werden alle 4 Stürmer eingesetzt werden. Özil wird eingewechselt, Beck eventuell von Beginn an. Adler soll 90 Minuten durchspielen laut Löw.

shaoling

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Helmes spielt nun keine bessere Saison als Gomez, vor allem wenn man den letzten Spieltag sieht, wo Helmes einfach überhaupt nicht stattfand.
Selbst wenn Helmes "nicht stattfindet", strahlt er immernoch mehr Torgefahr aus als jeder andere deutsche Stürmer.
Ein Gomez dagegen lässt auch gerne mal seine zwei, drei Hundertprozentigen in einem Spiel aus.

Ich mag Gomez, schon weil er vom Typ her eine gute Ergänzung zu den anderen ist, aber seine Leistungen in der NM lassen nun mal immer wieder stark zu wünschen übrig.
Er hat in den letzten 12 Monaten mehr Spiele zu unseren Ungunsten als zu unseren Gunsten entschieden - nicht gerade das, was ich von einer "Bank" erwarte...

Oben