Also, da würd ich dem Jogi ja gern mal richtig vor den Koffer hauen. Götze wird nicht umsonst vom BVB so gut es geht aus dem Medien gehalten, darf keine Interviews geben und soll einfach so sein Ding machen. Er ist 18, war letzte Saison lange verletzt und muss langsam aufgebaut werden. Er braucht noch mehr körperliche Robustheit und muss viel abgeklärter spielen. Seine Technik und sein Auge sind super, allerdings vertendelt er zu oft den Ball. Finde das total beschissen, der soll erstmal ein Jahr Bundesliga spielen.
Das Hummels und Höwedes dazu gehören sollten ist ja schon länger klar. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass er nicht direkt noch Patrick Herrmann mitnehmen will.
Klopp, Zorc und co. müssen sich eh verarscht vorkommen.
Da wird ein Hummels ignoriert, obwohl man genau den der NM nahelegt, aber dann wird ein Götze ohne Notwendigkeit ins Spiel gebracht bzw. eine Nominierung
2 Monate vor dem Länderspiel gegen Schweden angekündigt.
Meinetwegen soll Löw Götze nominieren, wenn dieser bis dahin weiter für Dortmund spielt und gute Leistungen abliefert (die u21 hat halt keine Pflichtspiele mehr), aber wieso muss man als Bundestrainer ihn jetzt schon zum Thema der öffentlichen Diskussion machen?
@ Sessel:
Würde mich nicht wundern, wenn Herrmann auch ganz schnell in diesen Kreis kommt, gefiel mir bei der u21 auch wieder ganz gut (aber da gibts auch noch Holtby, Ekici, Schürrle, Rudy, Gündogan, Gebhart, Yalcin etc., alles Spieler mit NM Potential).
Reus ist denke ich mal sowieso schon sehr nahe dran, er dürfte schon einen Troche verdrängt haben (da scheint Löw ja endlich reagiert zu haben).
Aber es wird bis zur EM ein ganz schönes Gedränge auf den Offensivpositionen. Auch in den anderen Jahrgängen (Spieler mit Perspektive für 2014 und später) sind es überwiegend die (off.) Mittelfeldpositionen bei denen man die größten Talente findet.
Da entsteht ein enormes Überangebot und da wirds sicherlich einige Härtefalle geben, sprich Spieler die keinen Platz in der NM haben werden, obwohl sie vor ein paar Jahren noch locker dabei gewesen wären.
Jetzt wäre es schön, wenn auch mal ein paar gute AV's nachkommen und nach Möglichkeit mal ein Stürmer, denn mit Klose bei der EM kann ich noch leben (solange er in der NM "funktioniert"), aber wenn der ernsthaft noch die WM in Brasilien spielen will kriege ich etwas Angst.