• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gerüchte über Starcraft2 Vorstellung auf der Blizzcon

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
joa also es scheint relativ seriöse gerüchte darüber zu geben dass starcraft2 für PC bereits in etnwicklung ist und auf der blizzcon enthüllt werden soll. ich zitiere :

"Gute Quellen haben verlautbaren lassen, daß Blizzard heute auf der hauseigenen Messe BlizzCon die Bombe platzen lässt und Diablo 3 für PC und Diablo für die XBox 360 ankündgt. Angeblich ist Diablo 3 ein MMORPG und beinhaltet endlich Guild Housing (eigene Häuser für Gilden). Das Setting ließe sich am besten mit "Hell invading Heaven, Darkness taking over Light" bezeichnen. Ausserdem wurde verbreitet, daß sich Starcraft 2 in der Entwicklung befindet. "

"From what we've heard Diablo 3 is going to be an MMO, as massive as World of Warcraft, with the concept of Hell invading Heaven. One rumor going around with Diablo 3 is that there will be Guild Housing included. The game is said to be looking brilliant and will be showcased at Blizzcon as their big suprise.
Word also has it that Starcraft 2 is already in development for the PC."

was haltet ihr davon? ich denke, es kann durchaus realistisch sein. als ich vor einem jahr in der us closed beta in einer gilde spielte in welcher auf 4 employees von blizzard waren, habe ich sie versucht dannach auszufragen. natürlich haben sie nichts konkretes gesagt, aber der ton war in etwa so, dass ein sc2 definitv geplant ist.
denkt ihr es ist wahrscheinlich dass die zuvor angekündigte "große überraschung" auf der blizzcon tatsächlich sc2 ist?
d3 soll ja den gerüchten nach auf der xbox 360 erscheinen, was ich auch plausibel finde, da sie ein weiteres mmo als konkurenz zu wow nicht rausbringen würden.
ich drück einfahc mal die daumen für heute oder morgen nacht.
ev. kommt die enthüllung auch am ende des bw turniers als großer BANG.
was meint ihr?

Reaktionen
0
nach 7 jahren SC1 und warten bzw hoffen auf Sc2, sage ich: unwahrscheinlich.

Reaktionen
0
wäre fett, aber nach der homepage-aktion glaub ich an nichts mehr ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
nach 7 jahren SC1 und warten bzw hoffen auf Sc2, sage ich: unwahrscheinlich.

wäre einfach zu geil um wahr zusein

und

sc2 hat so einen schweren stand, die chance das es der knüller wird ist so gering, das es tage gibt an denen ich mir wünsche das sc2 niemals erscheint...

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt, ich wills gar nicht unbedingt, weil die Wahrscheinlichkeit, dass es so gut wird wie SC:BW sehr gering ist.

DeCaY4

Guest
Darum geht's doch nicht... BW ist einfach zu alt und ausgelutscht.
Gogo was neues..
außerdem waren die Schritte von D1 zu D2 und von WC2 zu WC3 ja wohl durchweg positiv.. solange sie das gameplay und die Steuerung net verhunzen, kann da net viel passieren.

Crime_inaktiv

Guest
was wollt ihr sc2?
wenns da is wünscht ihr es euch alle wieder weg, weil es 1. nie an sc:bw drankommt und 2. die community spaltet

Reaktionen
16
sc bzw bw musste auch erst droelf mal gepatcht werden bis es wirklich gut war.
und wenns nicht der ueberhammer wird spielt man es halt ein paar wochen und geht dann zum original zurueck.. wird ja niemand dran gehindert.

allein schon wegen der kampagne waere ein sc2 genial.

Reaktionen
0
âllein wegen der kampagne sicher jo.

das "problem" ist einfach, das der schritt von sc1 zu sc2 einfach ein anderer ist als von wc2 zu wc3.

sc1 ist das beste rts was es da draussen gibt, das muss erstmal überboten werden. dann auchnoch der "quark" mit 3d grafik, die ebenso eingebaut werden muss. Ehrlichgesagt stell ich mir die effekte brutalst genial in 3d vor. allein psisturm wie alle einheiten von blitzen durchzuckt werden, fahrzeuge vielleicht kurz lahmgelegt werden oder ähnliches, wahnsinn.

das problem ist aber genau das, das es die comm spalten wird.

nimm cs und css. css ist ein grafikupdate, wenn dus so willst. und die leute von cs haben es ausprobiert, es spontan für scheisse empfunden (manche) und sind zum alten zurück.

sc wird das selbe passieren. sc2 wird nicht auf anhieb gut sein (wie es wc3 beispielsweise auch nicht war) und dann werden sich viele abwenden. ich selbre hab wc3 nur die ersten patches gespielt, nachdem da dann aber immer orks mit turretrush, menschen mit zauberern, elfen mit dryads gemasst haben, wars scheisse langweilig. nur untote fand ich gut, weil da irgendwie mehr drin war.

naja, sc2 wird das selbe schicksal erleiden, viele die sagen das es nicht gut ist (weil es das anfangs nicht sein wird, balancetechnisch) und deswegen zurückgehen. jede wette :/ naja, wenn ich das hier so erörter, da fällt mir auf, das die leute die dann noch scbw spielen, arme tröpfe sind ^^ sc2 wird gepatcht und geil und dann wird es rocken ^^

scheisse, sc2 wird der oberhammer, egal wie scheisse es wird... :ugly:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sc wird das selbe passieren. sc2 wird nicht auf anhieb gut sein (wie es wc3 beispielsweise auch nicht war) und dann werden sich viele abwenden. ich selbre hab wc3 nur die ersten patches gespielt, nachdem da dann aber immer orks mit turretrush, menschen mit zauberern, elfen mit dryads gemasst haben, wars scheisse langweilig. nur untote fand ich gut, weil da irgendwie mehr drin war.

und trotzdem ist wc3 in europa das beliebteste rts, bzw das esportsmäßig attraktivste. in europa ist wc3 die nr.1 und sc2 wäre der einzige kandidat der es ablösen könnte.

Reaktionen
1
SC2 wird nie an SC/Bw rankommen. Das war mehr Glück als sonstwas, dass sich das so GENIAL entwickelt hat. Ist wie bei Schach : Wir nie was strategisch besseres/anspruchsvolleres geben. Ist nie zu meistern, wird immer spannend bleiben obwohls z.t immer wieder das selbe ist. Aber auch imma wieda was anderes :D

Reaktionen
0
Sehe eine SC2-Veröffentlichung auch nicht so negativ wie hier viele.
So schlecht und imbalanced, dass es in keiner Liga und von den Kors nicht gespielt würde, wird es bestimmt nicht!
Und falls es doch derart verhunzt wird, dann können und werden doch alle beim alten bleiben - wo ist das Problem?
Dass es immer irgendwas zu meckern gibt, ist unvermeindlich; auch SC/BW hat immer noch genug Kritikpunkte...wenn man denn will!

SC2 - gogogogo!!! :evil:

SlannesH

Guest
ich fänds geil.

bw ist einfach ausgelutscht wie schon gesagt wurde. es werden inzwischen immer wie die gleichen bo´s gezockt, die möglichkeit zu variieren gibt es leider nichtmehr so wirklich. da muss was neues her, neue units, neue strats, neue bo´s... grafik wäre mir egal.

ausserdem würde sc2 vermutlich direkt in den e-sport himmel aufsteigen, falls es nicht ganz verhuntzt ist.

MfG

Devotika

Guest
Aber bitte keine WC3-Gameplay-Elemente.

BW ist übrigens nicht ausgelutscht. ^°

Und bitte schreibt nicht son Mist von wegen BW musste erst x mal gepatcht werden. Schaut euch das Patchlog mal an! Das von TFT ist wahrscheinlich 100 mal so lang.

Reaktionen
0
bw war bei 1.10 oder so fertig gebalanced, wc3 is bei 1.20 und immer noch imba -> vier rassen sind _sehr_ hart zu balancen, bitte keine vierte rasse in sc2.

-=D1ablo666=-

Guest
Original geschrieben von Listoric

wäre einfach zu geil um wahr zusein

und

sc2 hat so einen schweren stand, die chance das es der knüller wird ist so gering, das es tage gibt an denen ich mir wünsche das sc2 niemals erscheint...

ketzer !!!

Reaktionen
0
Erst wenn die Ogn Starleague 2 Zuschauer hat,wird Starcraft 2 erscheinen:D .
Momentan ist Starcraft genauso groß wie vor paar Jahren,größer als am Anfang

Reaktionen
0
Original geschrieben von SlannesH

bw ist einfach ausgelutscht wie schon gesagt wurde. es werden inzwischen immer wie die gleichen bo´s gezockt, die möglichkeit zu variieren gibt es leider nichtmehr so wirklich.

ha ha
schau dir w3 an...
bw und ausgelutscht, so ein blödsinn

ich will kein sc2, dadurch wird die bw comm nur noch mehr zerstreut und das beste strategiespiel aller zeiten kann endgültig einpacken

Reaktionen
0
plötzlich würden 3412378093 möchtegerns von 12 jahren hier ankommen D:

Reaktionen
0
also ich sehe das ganze auch eher skeptisch

einmal bezweifle ich dass es der überhammer wird

eher sowas wie AOE2 (das war echt beliebt) und jetzt die Nachfolger sind zwar super spiele aber sie haben keine chance gegen ihren vorgänger

und ich will das jetzt nicht auch nochmal ausführen weil das haben andere vor mir schon sehr gut getan.... und es ist auch egal weil ich eh bezweifle dass es so eine meldung geben wird

gameSportsQ

Guest
Selbst WENN es verkündet wird.. überlegt mal wie lange die Releasezeiten von Blizzard nach der Verkündung bislang waren... wir haben noch min 1-2 Jährchen Zeit vermute ich.. und dann kann so langsam wirklich was neues kommen - solange sie sich an die Grundprinzipien die hinter SC:BW stecken halten :)

Sethos

Guest
ich glaub sc2 kommt als jubiläumsüberraschung zum 10ten "geburtstag" von sc:bw raus..

Jormungandr_inaktiv

Guest
HER DAMIT! Ich will endlich wissen wie die kampagne weitergeht. Aber solange Gameplay gleich bleibt und die grafik nur minimal verändert wird dann bin ich glücklich. *jetztzublizzardfürsc2betengeh*

Reaktionen
14
schaun mer mal :)
recht dran glauben will ich aber nicht. schön wärs jedoch.

hasudrogen

Guest
ohm man hab mich so auf diablo 3 gefreut, aber warum musses denn mmorpg werden? eigendlich sind mmorpg`s ja was feines, aber viel zu zeitaufwendig, viel zu viele assikiddis und dann noch die monatlichen gebühren ... wassn scheiß. nach swg und wow werd ich kein neues mmorpg mehr anfangen.

sc2 wär echt ma hammer, allerdings hab ich kein bogg auf ne sc-grafik in wc3 oder c&c art, dann würd ichs mir sicher nich holen.

Devotika

Guest
Original geschrieben von Baaldur
bw war bei 1.10 oder so fertig gebalanced, wc3 is bei 1.20 und immer noch imba -> vier rassen sind _sehr_ hart zu balancen, bitte keine vierte rasse in sc2.
Das liegt hauptsächlich am System mit 5(?) Klassen, bescheuerten Supereinheiten und 1000 Zaubersprüchen, dass es nicht ballancebar ist.

Me)splash(

Guest
Die sollen einfach nur aus dem SC BW das wir kennen dafür sorgen das es sich z.b. in 1600 mal 1200 spielen lässt... und mal die farben ein bischen höher ansetzen... 16.7 mil wären doch genug...

Reaktionen
0
Also der Punkt das sich die community spaltet ist sicherlich begründet und wahr.
Sollte jedoch sc2 wieder sehr gut balanced sein und die steuerung immernoch von easy bis pro reichen, also einfach zu steuern und trotzdem "schwere" microscenen hinzulegen dann wär das fett.
und sollte sc2 schon länger in der entwicklung sein dann glaub ich echt daran das man die programmierung und einstellungen langsam und sicher angeht und alles 100 mal überdenkt damit es ganz sicher ein noch größerer erfolg als sc1 werden könnte.!KÖNNTE!

kurz : wenn blizz sc2 programmiert dann sicherlich mit viel viel zeitaufwand um sicherzugehen das sie einen weiteren Knüller hinlegen.
Ich wär enttäucht wenns ein 0815 game werden würde aber ganz ablehnen würd ich es nicht von vorn herein sondern erstmal anspielen und testen!

Wolf[Sky]

Guest
sorgen um sc2 unberechtigt

hat blizzard schon je einmal einen wirklichen scheiss entwickelt? soweit ich denken kann nicht. bis jetzt war ich mir bei keinem andren hersteller so sicher bedenkenlos ein spiel kaufen zu können.

Reaktionen
0
Re: sorgen um sc2 unberechtigt

Original geschrieben von Wolf[Sky]
hat blizzard schon je einmal einen wirklichen scheiss entwickelt?

WarCraft III.

Original geschrieben von Tempelmagnet
ohm man hab mich so auf diablo 3 gefreut, aber warum musses denn mmorpg werden? eigendlich sind mmorpg`s ja was feines, aber viel zu zeitaufwendig, viel zu viele assikiddis und dann noch die monatlichen gebühren ... wassn scheiß. nach swg und wow werd ich kein neues mmorpg mehr anfangen.

Deine "assikiddis" sind v.a. aus Deiner geliebten Diablo-Szene herübergeströmt.

Gast

Guest
hmm obwohl ich kein wc3 gamer bin muss ich sagen das wc3 super durchdacht ist und es nach starcraft das beste strategy game mit ner guten community ist

Reaktionen
14
Re: Re: sorgen um sc2 unberechtigt

Original geschrieben von zere

WarCraft III.

Deine "assikiddis" sind v.a. aus Deiner geliebten Diablo-Szene herübergeströmt.
ey komm. wenn man mal die sc brille absetzt, muss man doch zugeben, dass wc3 gar nicht so schlecht ist. reicht nicht an bw ran. aber in einem rts ranking würde es sich in den top plazierungen gleich dahinter einreihen.

Gast

Guest
jo ich würd ma sagen

1.Starcraft
2.Warcraft3
3.Dawn of War
4.CC Generals
5.AOE

Flirtwithme

Guest
totsünde ccg da rein zu nehmen ^^ evtl geiles spieler aber sicher NICHT online ... aoe2 schon :D

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben