Bisher gabs halt noch kaum Spiele wo einer mit Übermicro (und Macro) deshalb gewonnen hat. Ich würde es aber nicht von vornherein ausschließen das es mal sowas geben wird. Dazu ist SC2 noch zu jung.
eigentlich schade war immer eine freude zu sehen was micro-götter wie moon mit ner handvoll einheiten so alles anstellen konnten...
Bis 365 Tage ist es doch erlaubt...
Wenn es hier so einen Thread gibt, darf ich mich sehr wohl daran beteiligen.
Und gefühlt gabs pro MU 1-2 Strategien, wie spannend!
3. spielmodi in wc besser - nicht wirklich
Sc2 hat ja natürlich so viele Strategien. Abgesehen davon das die Mirrors kacklangweilig und scheiße sind (Naja, ZvZ bissl ausgenommen, aber trotzdem noch Kacke)
TvT - Mass Tanks/Viking
PvP - Warten auf Colosse. Meist wird 3 Gate into Robo dafür gespielt. 4 Gate hält dagegen. Was man btw in gefühlte 70 % Protoss spielen sieht
ZvZ - Manche Map so, Manche Map so. Mal läufts auf Banelinge hinaus. Mal auf Mass Mutalisken
ZvP: Zerg läuft entweder auf frühen Schabenrush hinaus oder auf Mass Mutalisken. Protoss sucht den Todesball aka Stalker/Colosse
TvP: Terraner geht MMM Protoss kontert mit 4 Gate oder 3 Gate Robo. Im Endeffekt MMM/Vikings vs Todesball
ZvT: kA
Das sind die effektivsten Strategien die sich bisjetzt rausgestellt haben. Sachen die zwischendrin sind wie Protoss FE gegen Zerg sind Mittel zum Weg
och leute, muss das wieder so ein sc2 > wc3 und vice versa topic werden? :<
faktisch sind die unterschiede:
- andere units
- andere gebäude
- andere upgrades
- andere rassen
- anderes micro-macro verhältnis
- anderes ressourcensystem
- anderer mapaufbau / andere mapnutzung
- anderes battle.net
- andere entscheidungsmöglichkeiten
- andere strategien, buildorders, harassments etc
- [...]
- anders spiel
wer meint sagen zu können, dass ein spiel objektiv besser oder schlechter sei, der entblößt lediglich seine ignoranz und dumheit.
ich persönlich mag sc:bw und sc2 lieber als wc3 und habe dabei auch meine gründe, aber ich beanspruche für mich nicht die absolute wahrheit. und persönliche meinungen gehört hier nicht hinein. solche "diskussionen" zerstören topics nur.
wer also mit "besser" und "schlechter" hantieren will, der sollte es am besten schneller sein lassen, als er damit angefangen hat. sowas könnt ihr in PNs schreiben, aber nicht in solche topics..
es gibt kein besser oder schlechter?
soll heißen, bin laden ist gleichgut wie mutter theresa? naja.
ich vergleiche doch auch nich 100m freestyle schwimmen mit 100m sprint oO und bin laden ist nicht unbedingt ein schlechter mensch, es kommt doch auf die sichtweise an, wenn man in al quaida is wird binladen nicht ein böser terrorist sein..
also ich würde wc3 nicht als klassisches rts spiel betrachten. levelbare helden und creeps gab es in der form noch in keinem anderen rts. und dass man für gutes macro bestraft wird gibt es wohl bis heute noch in keinem anderen rts.zurück zum the.ma:
beide spiele sind "Klassische" RTS spiele, die sich ähnlich bedienen lassen, allerdings ihren fokus anders legen.
das spieltempo kam mir auch anders vor, für detaillierte taktische betrachtungen, hab ich allerdings wc3 viel zu oberflächlich gespielt.
Jo und genau deswegen kommt der OT-Kram da oben weg, und hier darf weiter diskutiert werden.
Okay, Regeln beiseite, benutzen wir mal unseren gesunden Menschenverstand:
Der Thread wurde erstellt vor 6 Monaten, von jemandem der wahrscheinlich wissen wollte was ihn in einem brandneuen Spiel erwartet.
Mittlerweile ist das Spiel nicht mehr brandneu und er hat zu 99% Wahrscheinlichkeit bereits rausgefunden was WC3 mit SC2 gemeinsam hat und ob er das Forum überhaupt noch benutzt ist sowieso fraglich.
"Es darf weiter diskutiert werden"... als ob das hier ein Diskussionsthread wär. Es hat jemand eine Frage gestellt, die wurde erstens beantwortet und ist zweitens nicht mehr aktuell.
Das ist so wie wenn ich in nem Thread zum WM2010 Tippspiel poste, weils noch nicht 365 Tage alt ist....