- Reaktionen
- 120
!!!
genau so. ich bin eigentlich ein ehrlicher mensch aber für die fehler anderer kann ich nun nix und ich würd das garantiert aussitzen. ist mir halt nicht aufgefallen, punkt. das ist zwar unfair aber hey, wenn ich mich vertippe bei den kontozahlen muss ich mich auch selber darum kümmern, dass dies wieder rückgängig gemacht wird, und wenn ich das nicht tue, tja dann bye bye $$
tja nur wie schon weiter oben erwähnt: bei Überweisungen können es die Banken nicht rückgängig machen, den Namen des Kontoinhabers, den du unabsichtlich bereichert hast, rücken die Banken (Gott sei Dank) nicht an dich raus. Der einzige, der den Irrtum korrigieren könnte, ist derjenige, der am wenigsten dafür kann: der Typ, auf dessen Konto fälschlicherweise Geld geflossen ist. Irgendwie seltsam. Und der ist IMHO nicht mal verpflichtet, das ganze zu melden oder das Geld gar zurückzugeben.
Das gute Gewissen muss man sich dabei schon einreden, wenn man meint, das Geld behalten zu können, weil sich ja niemand bei mir als Begünstigter meldet.