Geht jetzt die Welt unter?? BNET2 geht DOWN!!

Reaktionen
0
schon lustig das die fans schneller sind als die blueposter xD

btw.. reaper wurde gebuffed? is ja nice -.- waren die nicht stark genug? hab das grad aufgeschnappt.. bin mir selbst nicht ganz sicher ob minus dmg plus schnellere angriffsrate nun nen buff ist oder nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nur eine von 4 Units wo die Leute ständig schreien wurde geschwächt -> Der Reaper. Muta, Roach und Immortal haben nix abbekommen. Finde gut das Blizzard jetzt schon Patcht ;)

Nach 7 Tagen? Ein bisschen Patches ist ok aber bis jetzt gibt es jeden Tag neue Strats, da sollte man verdammt vorsichtig sein mit dem Patchen.

Reaktionen
0
Ich finds leicht mies das Reaper jetzt generft wurden und der Rest nicht :E

Jetzt hat Terra es noch schwerer, vorallem im TvP wo reaper noch was reißen können.
Vllt. laber ich jetzt auch nur mist da ich selbst keinen Key hab, aber von dem was ich gesehen hab kommts mir jedenfalls so vor.

Reaktionen
0
Ich finds leicht mies das Reaper jetzt generft wurden und der Rest nicht :E

Jetzt hat Terra es noch schwerer, vorallem im TvP wo reaper noch was reißen können.
Vllt. laber ich jetzt auch nur mist da ich selbst keinen Key hab, aber von dem was ich gesehen hab kommts mir jedenfalls so vor.

die wurden doch gebufft!!! Weniger dmg aber schneller schießen. vorher hat das 16 dmg gemacht und jetzt 16.6666 und man kann sie besser microen weil sie schneller schießen.

Reaktionen
0
Nein Reaper wurden nicht gebuffed.

In 25sek haben die vorher 440dmg gemacht, jetzt machen die in 25sek 420 dmg.
sie schießen schneller, hauen aber weniger dmg aufmal raus so fällt das zerstören von gebäuden im aufbau z.B. schwerer.

Reaktionen
0
Nein Reaper wurden nicht gebuffed.

In 25sek haben die vorher 440dmg gemacht, jetzt machen die in 25sek 420 dmg.
sie schießen schneller, hauen aber weniger dmg aufmal raus so fällt das zerstören von gebäuden im aufbau z.B. schwerer.

falsch - In deinem Beispiel haben sie vorher 400 dmg gemacht und jetzt 416,66667...musste dich verrechnet haben =)

25 Zeiteinheiten / 2,5 ZE * 40 dmg = 400

25 ZE / 1,8 ZE * 30 dmg = 416,666666666666666666666666666667

Reaktionen
0
kA hab das ausm off. bnet forum.

Wie auch immer ist es nun schwerer Gebäude im Aufbau zu kicken und darum ging es ihnen glaub ich auch.

Reaktionen
0
Würde sagen die sind jetzt stärker! Da der dps erhöht wurde und sie schießen schneller man muss also nicht groß auf sie warten sondern kann sie schneller bewegen.

Wieviel HP haben den Arbeiter dann könnte man mal überlegen wieviel Treffer die brauchen denn es geht ja auch immer was verloren da es keine negativen HP gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mathe ist nicht so deine Staerke, nech?
Meinst du etwa mich? :eek:

kA hab das ausm off. bnet forum.

Wie auch immer ist es nun schwerer Gebäude im Aufbau zu kicken und darum ging es ihnen glaub ich auch.

Zeig mal bitte den Link.

Aber ist vielleicht trotzdem kein buff. Wenn man jetzt vor bersen flieht und dabei immer mal wieder nach hit and run manier Gebäude kickt, bekommen die halt jedesmal nur 30 anstatt 40 Schaden. Ist nur ein Buff, wenn der Reaper ununterbrochen auf das Gebäude ballern kann und das ist selten gegeben -> Nerf

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mathe ist nicht so deine Staerke, nech?
Und nochmal, hatte das ausm Bnet Forum.
"Reapers aren't nerfed, in a period of 25 seconds it did 440 damage before and now it does 420 damage. If my calculations are right of course, it is a bit late. :P "

Am damage an sich tut sich nich viel (Wobei der imo auf längere Zeit schwächer wird) aber wie schon gesagt wirds schwieriger Gebäude im Aufbau oder unter Reperatur zu zerstören.

e: Link http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23425523649&sid=5010&pageNo=4

Reaktionen
0
Ich wollte auf jeNovas urspruenglichen Post antworten, ihr postet einfach zu schnell.

Reaktionen
0
"Reapers aren't nerfed, in a period of 25 seconds it did 440 damage before and now it does 420 damage. If my calculations are right of course, it is a bit late. :P "

Am damage an sich tut sich nich viel (Wobei der imo auf längere Zeit schwächer wird) aber wie schon gesagt wirds schwieriger Gebäude im Aufbau oder unter Reperatur zu zerstören.

e: Link http://forums.battle.net/thread.html?topicId=23425523649&sid=5010&pageNo=4

Der Typ hat sich verrechnet. Technisch sieht es auf dem Papier erstmal wie ein Buff aus, weil der dps erhöht wurde. In der Praxis ist das ein klarer Nerf...s.o.

Reaktionen
0
DAnn hat er sich aber ja nicht verrechnet, er sagt ja auch es ist nen Nerf.

Reaktionen
0

Er hat sich verrechnet einfach mal Schaden durch Zeit teilen dann hast du den Schaden pro Sekunde. Oder halt Zeiteinheit müssen ja keine Sekunden sein.

Reaktionen
0
DAnn hat er sich aber ja nicht verrechnet, er sagt ja auch es ist nen Nerf.

Man, rechne dochmal selber nach, die zahlen von ihm stimmen nicht. In 25 Sekunden macht man jetzt mehr Schaden als vorher. Die Rechnung habe ich dir oben schon gezeigt.

Wenn Reaper ungestört sind, werden sie jetzt leicht schneller eine Nexus zerlegen können. Kleinere Gebäude wie Türme und Pylons jedoch nciht, weil sie dort mehr attacken brauchen - z.B. haben sie vorher in 5 sek 80 schaden gemacht und jetzt machen sie in 5 sek 60 schaden. Außerdem wurde ihre hit and run Gefährlichkeit gegen Gebäude gesenkt... Ist ein ganz klarer Nerf

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Reapers got a 0.6666666 DPS increase, but they won't kill lower-health buildings (like Pylons) as fast (because they'll need to make a 3rd attack instead of just 2). It's a buff, technically.

Reaktionen
0
Doch hat er dass sie mehr Schaden machen ist ein Vorteil aber dass sie weniger auf einmal machen ist in gewissen Situationen ein Nachteil (hit and run).

Das hit n' run wird dadurch allerdings nicht beeinflusst, da nur der dmg den sie auf Buildings machen verringert wurde :b

Reaktionen
0
Das hit n' run wird dadurch allerdings nicht beeinflusst, da nur der dmg den sie auf Buildings machen verringert wurde :b

Hit and run auf Gebäude? Habe ich dir gefühlte 10 posts vor diesem schon erklärt.

Stell dir vor du kommst mit 2 Reapern in die Protoss base und er verfolgt deine Reapermit Berserkern. Du möchtest aber nciht auf die Bersen schießen, sondern lieber seine Pylons kicken -> du kittest weg von den bersen und machst immer wieder mal einen Schuß auf die Pylons...laufen, schuss, laufen schuss.
Vorher haste bei jedem Schuss 40dmg gemacht, nun machste 30 -> Hit and run - nerf gegen Gebäude...

...jetzt verstanden?

PS: Der Gateway nerf für Protoss ist übel. Zusammen mit dem schnelleren Orbital Command und den damit verbundenen Ressourcen müsste sich im Early leicht was in Richtung Terra verschieben.

Reaktionen
0
konnte den patch zwar downloaden aber einloggen geht nicht, kommt sofort "Invalid Account data".

Egal ich geh pennen, wird schon wieder laufen morgen.

Reaktionen
0
infestor kontrolliert jetzt auch collossi? sehr gut (für zerg)! :)

Primera-

Guest
b-net ist für uns noch nicht wieder up oder?! die z ocken in den streams aber ich kann mich nicht einwählen. login daten sind nicht korrekt oder b-net ist zur zeit nicht verfügbar. hoffe letzteres

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.625
ALso nichts mit invites. :<

Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich meine ich hab das aber vorher schonma in irgendeinem Video gesehen, dass der Zerg einen Collossi kontrolliert hat. War das schonma implementiert?

Reaktionen
0
Da hat man sich gerade dran gewöhnt seinen ally im 2n2 zu boosten, da nehmens das wieder raus :<

Reaktionen
2
Replays vom vor den patch gehn in der offline version doch immer noch.
muss man halt länger noch mit den "alten" auskommen :)

Also toss hat schon nen paar krasse Änderungen drin.
Schade, dass sie die mutas nich abgeschwächt haben..

Reaktionen
0
mhmh weniger änderungen als ich eigentlich dachte :D der chrono boost nerf war ja abzusehen, gelle wombi? :P
mal schauen später wie sich das jetzt alles spielt
und schade, dass ich meine replays von esl gestern net mehr guggen kann, wenn jetzt nur noch neue gehen -.-

Reaktionen
0
mhmh weniger änderungen als ich eigentlich dachte :D der chrono boost nerf war ja abzusehen, gelle wombi? :P
mal schauen später wie sich das jetzt alles spielt
und schade, dass ich meine replays von esl gestern net mehr guggen kann, wenn jetzt nur noch neue gehen -.-

ich weine schon seit ner stunde darüber.

Ernsthaft? Nachdem wir gestern von Marodeur + Roaches böse zerlegt wurden glaub ich jetzt, dass mit den änderungen (Warpgates + Chrono) p im 2n2 schwach ist. Vorher habens gerockt..
Ich denke jetzt schon übern Blogeintrag aka "Zealot war guter Junge" nach..

Reaktionen
0
Hit and run auf Gebäude? Habe ich dir gefühlte 10 posts vor diesem schon erklärt.

Stell dir vor du kommst mit 2 Reapern in die Protoss base und er verfolgt deine Reapermit Berserkern. Du möchtest aber nciht auf die Bersen schießen, sondern lieber seine Pylons kicken -> du kittest weg von den bersen und machst immer wieder mal einen Schuß auf die Pylons...laufen, schuss, laufen schuss.
Vorher haste bei jedem Schuss 40dmg gemacht, nun machste 30 -> Hit and run - nerf gegen Gebäude...

...jetzt verstanden?

PS: Der Gateway nerf für Protoss ist übel. Zusammen mit dem schnelleren Orbital Command und den damit verbundenen Ressourcen müsste sich im Early leicht was in Richtung Terra verschieben.

denk ich auch.

Gleichzeitig sind sie halt wenn sie ungestört ballern immernoch so gut wie vorher, find das gut gelöst.

Reaktionen
17
sie hätten lieber mal patchen sollen, dass man im 2on2 freund und feind besser unterscheiden kann. 1on1 ist bisher alles toll, aber im 2on2 hatten wir irgendwie leichte probleme units klar und schnell zu unterscheiden (und wir zocken seit ewigkeiten bw zusammen).

Reaktionen
0
Finde den Gateway nerv ordentlich, da dies schon hart war ...
Warum aber Roaches / Mutas nicht genervt wurden ist mir unklar, gerade die Mutas nehmen so einiges auseinander ...

Reaktionen
0
Warum aber Roaches / Mutas nicht genervt wurden ist mir unklar, gerade die Mutas nehmen so einiges auseinander ...

Weil die meißten Leute da einfach zu doof zum Kontern sind... das hat im Gegensatz zum Reaperschaden, oder der schwäche von Vikings nichts mit Imbalance, sondern mit der Inkompetenz der Spieler zutun.

Oben