• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Wie oft geht ihr ins Kino?

• Eher selten

Stimmen: 129 65,5%
  • Relativ oft

Stimmen: 43 21,8%
  • Ich bin ein Kinojunkie

Stimmen: 10 5,1%
  • Kino was ist das?

Stimmen: 15 7,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    197
Reaktionen
3.747
das heimkino von destillierwasser ist wirklich super. hab mit ein paar freunden vor 2 jahren mal temporär was ähnliches aufgebaut (beamer war geliehen, beim rest kam uns zugute, dass 2 leute sich sehr gut im toningenieur/boxenbau-bereich auskennen), und das war schon sehr geil. (die letzten minuten der floßfahrt in apocalypse now...wahnsinn)
wenn ich das geld hätte, würd ich mir auch sowas zulegen!

Reaktionen
0
wasn das fürn sofa? 8[ will wissen

eh was war gleich das mit den 2. meisten antworten? hab das genommen

Reaktionen
0
[x] Eher selten.

Warum?
1. Weniger Zeit wie früher u n d
2. Weniger Lust, da nicht so viele gute Filme in letzter Zeit liefen, die es wert gewesen wären sie im Kino (statt später auf DVD/Blue-ray oder auch gar nicht) anzusehen.

Aber es kommen ja wieder ein paar super Filme, dann wird aus eher selten dann ein öfter mal oder auch ein ab und zu.

ElectroRob

Guest
Da warte ich auch mal drauf, dass endlich super Film kommen...

Reaktionen
0
Wegen vieler PN Anfragen zum Thema Heimkino:

Ich rate jedem, wirklich jedem, davon ab einen Beamer zu kaufen wenn man keinen Raum mit dunklen Wänden hat und schon gar nicht wenn man vorhandene Lichtquellen nicht zu 100% kontrollieren kann. Es ist einfach schlimm wie stark die Qualität des Bildes bei selbst geringem Lichteinfluss abnimmt. Sowas ist absolut Wohnzimmer untauglich! Damit sollte das geklärt sein...

Reaktionen
0
Einmal in zwei Wochen dürfte hier wohl noch als "oft" durchgehen, meistens allerdings zu den Vorführungen, die durch den Filmkreis der Uni gezeigt werden, und nicht in ein privates Kino. Ist billiger, und man kann vor allem Essen/Getränke mit reinnehmen.

Reaktionen
0
[x] Eher selten

Seitdem ich FullHD-Glotze und 5.1 System am Start habe nur noch bei wirklichen lohnenswerten Titeln.

Is einfach gemütlicher @ Home

Reaktionen
0
War das letzte mal für Kick-Ass im Kino und es hat sich definitiv gelohnt ;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Ich gehe sehr selten ins Kino, vielleicht 3-4 mal im Jahr.
Liegt daran, dass mir nur wenige der neuen Filme wirklich gefallen und sich nicht einmal dann das Kino lohnt.

Reaktionen
0
Wie diese Weiterleitung auf diese scheiß Blu-Ray Disc Seite nervt.

Reaktionen
0
[x]Eher selten

weiß gar nicht mehr was der letzte film war =/

Reaktionen
0
Gehe so gut wie gar nicht mehr ins Kino.

Habe zu Hause auch ein kleines Heimkino mit 5.1, 60 Zöller und BluRay und muss auch nicht mehr die Filme sofort sehen wenn sie rauskommen. Daher schaue ich die Filme lieber zu Hause auf der Couch liegend in HD-Qualität statt in einem unbequemen Kinosessel in dem mir immer die Arschbacken einschlafen.

Ich komme nicht mehr zu spät und muss mir auch nicht 30 Minuten sinnlose Werbung mehr reinziehen wenn ich zu früh da bin.

Die Bier-, Eis-, Chips- und Popcornpreise sind akzeptabel und wenn mir ein Mitschauer auf den Sack geht kann ich ihn rausschmeissen was in einem Kino nahezu ein Ding der Unmöglichkeit ist.

3D bei Avatar konnte mich nun mal wieder ins Kino locken, ich denke wenn da dauerhaft zum 3D Effekt auch noch gute Filme kommen (ich weiß nicht, ob mich Avatar ohne 3D wirklich beeindruckt hätte) dann könnte mich das wieder zu einem Kinogänger machen... genau so lange bis ich zu Hause das entsprechende Equipment installiert habe.

px5

Reaktionen
0
seltenst
3D ist wieder ein grund reinzugehen
oder filme im ot

Reaktionen
0
Recht oft...

Heimkino kann noch so pompÖÖs sein, mit hammer dicken sound im kino, riesen leinwand kann des einfach nich mithalten.
Popcorn kaufen, letzte reihe mitte, und einfach nur geniessen :)
Davon mal ab habe ich gar nich das geld/lust/geduld geschweige denn die ambitionen mir sowas zuhause hinzubauen :wee:

Reaktionen
195
Sehe ich anders. Für die meisten Filme ist das Heimkino sogar besser, weil der Sound bei allem wos nicht primär auf megerlautes und zitterndes Krachbumm ankommt meistens daheim besser eingestellt ist und das Bild ist meistens im Kino auch eher mau weil zu 90% nur zigfach durchgenudelte Schrottrollen zum Einsatz kommen. Und im Kino letzte Reihe ist soundtechnisch übrigens meistens auch nicht das wahre, weil man da i.d. Regel unter oder sogar hinter den hinteren Lautsprechern sitzt, was ziemlicher fail ist. Bei krassen Popcornkino-Filmen ist Kino natürlich nach wie vor ungeschlagen (gerade wenns digital ist), aber davon gibt es halt eh nur ne Hand voll im Jahr.

Deleted_38330

Guest
Ja, ist mir besonders bei Green Zone aufgefallen, dass die Bildqualität schon echt nicht gut war. Beim Sound kommts halt eher drauf an, ob das Kino was taugt oder nicht. Ich hab hier 21 Säle in meinem Kino und da sind einige dabei, die ich lieber meide, weil ich weiß, dass der Sound dort nichts taugt. Die großen Hauptsäle sind aber gut, besonders das IMAX.

Reaktionen
0
Naja, auf so einem kleinen 50" Fernseher kommt aber nun auch nicht wirklich Kinofeeling rüber...

Reaktionen
195
Reicht wie gesagt für die meisten Filme locker aus. Bildgröße ist nicht alles, da sind mir gut ausbalancierter Sound und Bildqualität schon deutlich wichtiger, und das ist in Kinos viel zu oft nicht gegeben.

Reaktionen
0
Spielte damit auch eher auf das Heimkino vom Destilierwasser an. :D
Ich meine, Beamer kosten heutzutage nichtmehr die Welt, wieso sich dann mit einem kleinen TV Gerät zufrieden geben, wenn es für den gleichen Preis schon geile Beamer gibt.

Reaktionen
195
Beamer sind an sich ja ganz cool, aber dann auch wirklich nur wenn man nen eigenes Zimmer dafür reserviert und halt auch nur fürs Filme schauen. Bin zwar an sich nen Heimkino-Fan, aber das wär mir zum Beispiel nicht das Geld und den Platz wert. Beamer find ich zum zocken oder mal eben so was im TV schauen total scheiße, und wenn man sein Wohnzimmer eben für TV/Filme/Gaming etc. nutzen will und nicht nur als Kino isn Beamer failig. Daher lieber nen (mittel)großen TV ab 40" aufwärts mit Full-HD weils eh für die meisten Filme ausreicht und für die paar wenigen krassen Riesenfilme auch mal ins Kino.

Reaktionen
195
Ich hab mir das auch den halben Tag zurechtgelegt weil ich während Predators genug Zeit hatte die Gedanken schweifen zu lassen.

Reaktionen
0
Kann ich mir gut vorstellen.
Aber ich denke ein Film wie "300" macht auf einer Leinwand einfach viel mehr her.

Reaktionen
0
Ich finde auch, dass ein Beamer gerade durch seine Lautstärkeentwicklung und hohen Betriebskosten (Lampentausch) zwar auf dem Papier toll ist, aber dann gerade im direkten Vergleich gegen Fernseher abkackt. Zu 99% wird das primäre Displaygerät wohl im Wohnzimmer stehen und da habe ich jetzt lieber einen großen Fernseher als nen Beamer.

Das hab' ich mir vor der WM auch mit nem 60 Zoll Plasma realisiert und verschwende an einen Beamer keine Träne. Zumal ich für einen HD-Beamer deutlich mehr als für meinen Plasma hingelegt hätte...

Reaktionen
0
Kinofeeling gibts trotzdem nur im Kino. Schlechteres Bild seh ich auch nich, besseren Sound sowieso nicht.

Reaktionen
195
Bild mit Ausnahme von Digital3D-Filmen immer absolut gruselig, Sound meistens in erster Linie laut und basslastig aber schlecht ausbalanciert was die Kanäle angeht. Störende Umgebungsgeräusche durch restliches Publikum mal außen vorgelassen. Liegt sicher auch an den Kinos hier, UCI und Cinedom scheinen beide vergleichsweise ziemlich low zu sein und mehr gibbet net.

Reaktionen
0
Full-HD Beamer gibt es ab 800€.

DAnn wünsch ich Dir viel Spass beim Kauf eines 800-Euro-FullHd-Beamers.

Die Leinwand kostet allerdings auch noch was, das wird immer gerne bei den Anschaffungskosten für 'nen Beamer vergessen. Auch eine Halterung um den Beamer akzeptabel an der Decke zu verbauen ohne das die Dame des Hauses einen Schreikampf bekommt ist auch nicht unwichtig und billig. Gut, das könnte sich die Waage halten wenn man den Fernseher ebenfalls an die Wand baut. Aber ist bei mir nicht der Fall, also kannste noch einiges für Zusatzausstattung dazurechnen, zudem würde ich persönlich mir keinen 800 Euro FullHD-Beamer kaufen, aber da könnte man jetzt epische Diskussionen drüber führen...

Reaktionen
0
So 2-3 mal im Jahr ungefähr. Filme, die ich im Kino beeindruckend finden würde, beeindrucken mich auch zu Hause :deliver:

Reaktionen
0
War früher relativ häufig im Kino, weils einfach mehr Filme gab die im Kino besser kommen als zuhause (zB. die Herr der Ringe Teile).
Inzwischen nur noch für 3D Filme.

Zwurbel

Guest
Sachen wie Avatar und jetzt bald Inception immer im Kino. Dark Knight war im Kino auch absolut geil.

Alles andere BD.

Passions

Guest
Mein nächster Kinofilm wird Inception sein, lese durchweg nur positives...

Reaktionen
0
Klar gehe ich noch regelmäßig ins Kino bei richtig guten Filmen die ich halt sofort sehen will. Aber auch bei mir zu Haus hab ich ähnlich wie der TE das bessere Kino. Speziell der Sound hat im Cinemaxx stark nachgelassen. Da bringt mir mein Teufel System klareren Sound und Druckvollere Bässe als im Kino. Gegen nen Plasma samt Blu Ray stinkt die Kinoleihnwand sowieso ab. Nett sind Kinoabende aber trotzdem immer wieder. Die Preise sind aber teilweise ne Unverschämtheit...

Oben