• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Geht ihr überhaupt noch ins Kino?

Wie oft geht ihr ins Kino?

• Eher selten

Stimmen: 129 65,5%
  • Relativ oft

Stimmen: 43 21,8%
  • Ich bin ein Kinojunkie

Stimmen: 10 5,1%
  • Kino was ist das?

Stimmen: 15 7,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    197
Reaktionen
0
[x] Kinojunkie

Aber auch nur weil ich dank Mitarbeiter-Status zu allen Vorführungen freien Eintritt habe. Komme da immer so auf 60-70 Filme im Jahr. Momentan ist es aber wegen WM wirklich mau. War nun schon seit 'nem guten Monat nicht mehr privat im Kino.

dito

Reaktionen
0
bin ca 1mal im monat, momentan nicht, weil nichts läuft, aber ansosnten auch gerne 2mal im monat.
3d rockt richtig.

xea

Reaktionen
0
weniger als früher
läuft nichts mehr gescheites / mein Ansprüche sind zu hoch

Reaktionen
0
sehr unregelmässig der preis incl verpflegung is ein grund und kinotag is zu stressig meist

Reaktionen
127
vor 3-4 jahren fast alle 2 wochen. jetzt vielleicht noch alle 2 monate. dieses jahr auch nur 3-4 mal gewesen

Reaktionen
1
Die Auswahlmöglichkeiten war sehr unbefriedigend. Konnte nicht recht abstimmen.

Denke so ich komm am Ende eines Jahres auf ca. 30-40 Filme bisschen weniger als 1 mal pro Woche ist.

Ich schaue mehr so daheim und so..

Reaktionen
11
Bin eigentlich Kinojunkie und schaue mit Kumpel alles, aber wir sind aktuell halt echt auf Entzug weil nichts läuft.

Reaktionen
0
Als Student kann ich mir Kino nicht leisten. Früher bin ich aber alle 2 Wochen ins Kino gegangen.

Reaktionen
0
O-Ton-Sneak im Schnitt alle 2 Wochen. Zwar jede Woche hin, aber sobald man weiß was kommt in 50% der Fälle auch gleich wieder weg - generische RomComs müssen nicht unbedingt sein.

Dazu ab und an mal, wenn was lohnenswertes "großes" kommt, wo sich ein Kino einfach doch mehr lohnt als der Schirm zu Hause. Zumal unser englisches Kino mit grottiger Qualität dicht gemacht hat und ins nächstgelegene bessere Kino umgezogen ist, man sich also OVs mittlerweile auch mit durchgehend funktionierendem Sound auf großer Leinwand anschauen kann.

Stimme mal für "Relativ oft", wobei sich das Ende des Jahres Studium sei Dank wohl auch ändern wird.

ElectroRob

Guest
Ich bin nicht so der O-Ton Fan.
Schaue die Filme dann doch lieber mit deutscher Syncro...

Reaktionen
0
In Köln gibts das Rex, wo die Filme mit ein paar Monaten Verspätung für 2,99 ins Kino kommen. Da geh ich hin und wieder rein. Die technische Ausstattung ist da aber eher für Nostalgiker.

Reaktionen
0
Ich gehe, sehr häufig ins Kino, da ich mein Geld dafür extra spare. Für alle Filme, die mich interessieren gehe ich rein.

Ich kann es einfach nicht abwarten den Film zu sehen, daher bin ich meistens wenn meine Arbeitszeiten das zulassen direkt am ersten Tag drin.

Kino Filme pro Jahr (mindestens 10 - 20)

Ich gehe auch 5 mal im Monat ins Kino wenn es sein muss.

Bis zum Ende des Jahres sind schon mindestens 5 Filme vorgeplant, in die ich definitiv reingehe.

Da ich erst seit einem Monat einen Blueray Player am Laptop habe, ist Avatar bis jetzt die einzige Blueray die ich besitze.

Trotzdem würde ich erst in einen Film in 3D reingehen, bevor ich mir die Blueray dazu hole, falls der Film hervorragend war.

Zeit habe ich genug und weiss garnicht wohin damit.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Anscheinend bekommt jedes Unterforum jetzt seinen eigenen Reisenden, eine gute Entwicklung wie ich finde.

Zum Tehmer Kino: Aktuell bin ich auch etwas Kinogehfaul muss ich zugeben. Sowas wie Robin Hood, das Nightmare-Remake, The Crazies, den neuen Shrek oder Prince of Persia hätte ich an sich ja ganz gern geschaut, aber ich war echt zu bequem dafür ins Kino zu fahren und hab die ganze Zeit gedacht "Achja, schon cool sicher, aber auch nicht supertollmussichdirektsehen-Style. Warteste auf die Blu-ray, haste besseres Bild.".

Wobei ich mich für den neuen Predators sicher aufraffen werde, auch wenn er 100pro wieder Lowschrott wird 8[

Reaktionen
0
Grad gestern dringewesen beim Spiel Spanien - Honduras in HD :D

Ansonsten wenn mal n guter Film kommt dann gehen wir ins Kino, also ca 1x in 2 Monaten.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.099
habe das glück freunde zu haben, die kino tester sind,
komme so also recht häufig und günstig ins kino.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
so alle 2 Monate mal, je nach dem ob was kommt was man imho im Kino gesehen haben sollte (epische Schlachten, gigantische Landschaften, SpaceOperas...), halt wo der Rumms vom Sound und die große Leinwand wirklich zum tragen kommt. Als Beispiel: Herr der Ringe oder Avatar wirken im Kino imho wesentlich besser als zu Hause. Horror/Grusel/Drama/Komödien etc. schau ich aber lieber zu Hause bei ein paar Cocktails und guten Snacks oder was leckerem zu Essen + Kerzenschein mit meiner Frau oder Freunden. Da brauch ich bei den heutigen TVs und HomeCinema-Soundanlagen kein Kino für.

Reaktionen
0
Quasi nie...alle 2 JAhre mal...für the Expendables geh ich wieder mal rein

Reaktionen
0
also ich geh schon gern ins kino, aber nur wenns sich lohnt, nich bei jedem schrott jetzt. the dark knight hab ich mir sogar 2x angeguckt, einmal OV, einmal deutsch. das letzte mal war orphan, soweit ich mich erinnern kann, davor inglorious basterds

Reaktionen
0
Zuletzt in Avatar gewesen. Davor wohl in Pokemon 3 vor 8 jahren oder so? :/

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
so alle 2 Monate mal, je nach dem ob was kommt was man imho im Kino gesehen haben sollte (epische Schlachten, gigantische Landschaften, SpaceOperas...), halt wo der Rumms vom Sound und die große Leinwand wirklich zum tragen kommt. Als Beispiel: Herr der Ringe oder Avatar wirken im Kino imho wesentlich besser als zu Hause. Horror/Grusel/Drama/Komödien etc. schau ich aber lieber zu Hause bei ein paar Cocktails und guten Snacks oder was leckerem zu Essen + Kerzenschein mit meiner Frau oder Freunden. Da brauch ich bei den heutigen TVs und HomeCinema-Soundanlagen kein Kino für.

Jo dito. Kommt bei mir auf alle 2-4 Monate mal hin. Die letzten paar waren imo Avatar und Dark Knight.

Reaktionen
0
kinojunkie

etwa jede woche bis alle 2 wochen im kino
meistens sneak
wenn dann doch mal was tolles allgemein im kino läuft dann natülich auch das

ElectroRob

Guest
Es schauen ganz schön viele Leute das sogenannte sneak.
Ich weiss immer noch nicht, was damit gemeint ist...

Reaktionen
0
Mir würds helfen wenn jeder, genau wie der TE seine Fernsehecke posten würde.
Echt coole Idee Rob. Vielleicht hast Du noch mehr Fotos von Deiner Wohnung (Eingangsbereich mayb.) Gerne auch per PM.
@Topic: In letzter Zeit wieder häufiger. 1x im Monat ca.

Reaktionen
0
nur noch mit freundin, die ich aber echt selten sehe, da fernbeziehung

Reaktionen
0
Nö.

equilibrium1d.jpg

hotfuzz1.jpg

Panasonic PT-AE4000E
136" Carada Brilliant White Leinwand
Blu-ray HTPC (AMD X3 710, 2GB, Gigabyte 780G mb, ATi 4670, 2.5TB)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
beidruckend, ohne dich irgendwie anfeinden zu wollen, hätte ich bei manchen filmen halt aber keinen bock 3 monate auf die br zu warten.

Reaktionen
0
jo sieht schon ziemlich geil aus. jedoch hätte ich wohl auch keine lust immer auf jeden film warten zu müssen, bis er auf bluray draußen ist. dafür werde ich viel zu sehr von aktuellen threads etc aufgeheizt als dass ich da noch warten könnte, wenn es denn wirklich ein film ist den ich gerne sehen möchte

Reaktionen
0
Edel, edel. Welches Soundsystem?

Onkyo TX-SR805
Elemental Designs W6 - 6TC Frontboxen
Wharfedale WH-2
Polk PSW10
Aura Bass Shakers
81135023.jpg

@Schniko, Cicatriz

Kann ich gut verstehen, der letzte Film auf den ich nicht warten konnte war Batman TDK. Da gehe ich dann ausnahmsweise auch mal ins Kino.
Aber das passiert vielleicht einmal im Jahr, ansonsten bin ich so durchaus zufrieden wie es ist. Zumal die Qualität in meinem kleinen Heimkino um Welten besser ist als die im nächsten Kino hier vor Ort.

Reaktionen
0
Mal abgesehen davon, dass man den richtigen Raum dafür braucht, was hast du übern Daumen dafür hinlegen müssen?
Würd ich einfach mal gern wissen, da ich ein ähnliches Vorhaben in (noch ferner) Zukunft plane.

Reaktionen
195
Sehr cool, auf jeden Fall. Gesamtpreis würde mich aber auch mal interessieren, bin jetzt ehrlich gesagt zu faul mir von allen Komponenten die Preise zu ergooglen.

Wie machste das bzgl. 3D was ja so verstärkt in den Heimkino-Bereich geht in Zukunft? Ist der Beamer ggf. upgradefähig oder interessiert dich das gar net oder holste dir dann nen neuen?

Reaktionen
0
Ich habe ca. 3000€ investiert. Habe mir das Heimkino mit meinem Vater verwirklicht und somit auch beide gezahlt.
Insgesamt dürftens so 7000€ gewesen sein. Genaue Zahlen weiß ich jetzt aber nicht.

Wie machste das bzgl. 3D was ja so verstärkt in den Heimkino-Bereich geht in Zukunft? Ist der Beamer ggf. upgradefähig oder interessiert dich das gar net oder holste dir dann nen neuen?
Interessiert mich persönlich zurzeit nicht wirklich. Der Panasonic ist aber wohl nicht dazu in der Lage.
Mal schauen, in den nächsten 3 Jahren wird der Beamer aber bleiben, die Lampe hat nun gerademal 480 Stunden runter.
Wenn es da schon anständige Full HD 3D Beamer um die 2000€ gibt, wäre es sicher eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Ganz genau ist ja auch nicht wichtig, aber insgesamt 7k gehn schon klar. Wenn ich überlege dass ich auch schon knapp 2,5k für alles gezahlt habe und meins ja deutlich kleiner bzw. "einsteigiger" ist.

Reaktionen
0
Programmkino ja. Bzw. Filmfestivals (sowas wie Kurzfilme, Stummfilme, Asiatische Filme).
Aber normales Kino? 1 oder 2x im Jahr..

Reaktionen
58
War noch nie so der Kinogänger. Die letzten Filme in denen ich war, wie z.B. der letzte Terminator, Transformers 2 und Avatar (3D war schon schön anzuschauen, aber der Film an sich war nicht so der Bringer) haben meine Erwartungen einfach nicht erfüllt. Leider sind die Trailer viel zu große Blender und dafür ist mir mein Geld einfach zu schade. Wenn dann die DVD/BluRay VÖ abwarten, aber hier ist mein Konsum auch stark zurück gegangen.

Aber Predators und der neue Alien Film werden auf jeden Fall geschaut!!

€: Btw krasses Heimkino @Destilierwasser. Da wird der ein oder andere Filmeabend zum Genuss.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
120
wahnsinnig selten, letztes jahr war ich genau 2x im kino.

hammer heimkino btw destillierwasser, find 7k für sowat nicht zu teuer bzw hätte ich eigentlich auf deutlich mehr getippt..

Oben