Ich fass es nicht. Ich fass es echt nicht. Es geht echt nicht in meinen Kopf wie viele Leute hier wieder saudumm und ignorant sind.
Jemanden zu verurteilen, der Gehörschutz bei Lauter Musik trägt ist ungefähr so sinnvoll wie Leute zu verurteilen, die
- einen Helm und Stahlkappenschuhe auf dem Bau tragen
- Airbags im Auto haben
- einen Atemschutz bei Lackierarbeiten tragen
- eine Sonnenbrille und Sonnencreme bei krasser Sonne tragen
- Ihr Licht am Fahrrad reparieren, wenn es kaputt ist.
Ich habe in meinem Freundeskreis 3 Leute unter 30, die ein Hörgerät haben, weil sie nach jahrelangen Disco- und Konzertbesuchen nur noch 20% Hörkraft haben. 5 weitere haben seit Jahren einen chronischen, lauten Tinnitus (bei 2 von ihnen ist auch nicht auszuschließen, dass es von was anderem kommt).
Wie weit denkt ihr eigentlich? Offenbar nicht weiter als einen Tag ("am nächsten Tag ist das Fiepen im Ohr immer weg"). Kleinkinder und Drogensüchtige denken so. ("Lieber jetzt 3 Bonbons als morgen eine ganze Packung"; "Lieber jetzt kurze Glücksgefühle durch ne Flasche Vodka als am nächsten Tag zur Arbeit gehen können und den Job behalten".)
Es soll mir ja scheißegal sein, wenn irgendwelchen Leuten aus dem LSZ ihr eigenes Gehör scheißegal ist (Chancen, dass man nach 10 Jahren regelmäßiger Discobesuche ohne Schutz nach 30 Jahren eine Hörkraft von <10% hat, liegt bei 50%, wenn ich mich recht erinnere). Und nein, auch mit 50 ist es einem nicht egal, wenn man schwerhörig ist....
...Aber was fällt euch Idioten eigentlich ein, andere Leute zu diffamieren, die ein paar mehr Gehirnzellen haben?!
So, jetzt flamed mich bitte, ihr Vollhonks.
Angesprochen sind ausdrücklich nur diejenigen, die meinen Gehörtschutz in Clubs, Discos oder sonstigen lauten Ortschaften seien "lächerlich" o.ä.