Gebt ihr echte Daten im Battle.net-Account an?

Gebt ihr in eurem SC2-Battle.net-Account eure richtigen Daten an?

  • Ja, ich gebe alles korrekt an, habe nichts zu verbergen

    Stimmen: 80 65,0%
  • Naja, die wichtigsten Daten stimmen...

    Stimmen: 15 12,2%
  • Nein, alles erfunden, geht Blizz nix an

    Stimmen: 28 22,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ich hab alles korrekt angegeben. Im Falle des Gehackt-werdens gibts sonst nur Scherereien mit dem Support.
Facebookanbindung nutz ich nicht. Geht ja meine RL-Kumpels nix an wie nerdig ich bin :)
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
ist doch scheiß egal wenn da der richtige name steht, wieso sollte dann jemand stalken nur weil er einen namen liest?

das is ja fast so wie "schreibst du ins telfonbuch deine richtige nummer" oder "schreibst du auf dein haus die richtige hausnummer" :rofl:

ihr seid nicht wichtig genug dass irgendjemand auch nur im ansatz auf die idee zu kommen mit eurem namen unfug anzustellen. wirklich nicht :top2:
Und was ist, wenn du dich im Forum oder Spiel mit nem Typen zoffst und der mal eben Bock auf ne kleine Racheaktion hat?
 

n3t

Mitglied seit
09.07.2009
Beiträge
89
Reaktionen
0
Hab richtige Daten angegeben..

Verstehe dat ganze Panik macher mitm Name und so online eigentlich überhaupt nit, die Speichern euch als eine Id ab und verarbeiten euch damit weiter, wie du heißt interessierts Blizz und die ganze andere Firmen doch überhaupt nit :P

und alles wat man mitm Name machen kann sind ja nur Features und nit must-have Zeugs (verbindet Facebook nit mitm Sc2, wer braucht sowat ingame? Icq statt RealId tuts auch?)

Dat einzige was mich nervt ist, dass man beim realId Freunde nur Namen sieht, wenn Plötzlich 4 Müller M. plötzlich im Fl ist weiß man nit wer wer ist..
 
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
24
Reaktionen
0
fake daten...
bin auch auf Facebook angemeldet, auch mit fake Daten. Hab da meine reallife Freunde drin, die wohl die meisten alle richtige Angaben haben. Sie wissen allerdings, wer ich bin, auch wenn mein Name unkenntlich ist... es ist ja keine neue Mode lustige oder unwirkliche Daten auf diesen Social Networks anzugeben. Brauche keine 1500 oder mehr digitalen und völlig wertlosen Freunde auf Facebook, wie wohl so viele andere.
Schliesslich kannst du RealID auch mit Reallife Freunden austauschen, auch mit Fake daten.. das wird auch gemacht. Heisse dann allerdings Jesus von Nazareth

Ich muss auf Facebook nicht von irgendwelchen Idioten/Stalkern/potentiellen Arbeitgebern/Mördern/vermeintlich geschwängerte Frauen/Polizisten/bösen Anwälten so ohne weiteres gefunden werden, mit denen ich nichts zu tun habe/haben will. Das was Facebook von mir erfährt, ist sicherlich nicht komplett wertlos, aber auch nicht gerade wertvoll... im Kollektiv macht es aber keinen Unterschied für mich persönlich aber einen kleinen.

Wenn der Account gehackt wird, werde ich im schlimmsten Fall doch nur ein neues Starcraft2 kaufen, das wird aber nicht der Fall sein, wenn Blizzard es selber nicht verkackt.
 

Schuhgröße 47

Guest
Was ja richtig übel ist: Wenn man bei der "geheimen Antwort" auf die "geheime Frage" auch einfach nur Datenmüll angibt und sich diesen nicht merkt, kann man später bei Bedarf seine E-Mail-Adresse nicht mehr ändern. Das ist mir jetzt passiert, so dass ich z.B. meinen Namen nicht mal mehr dadurch ändern kann, dass ich einfach die E-Mail-Adresse umstelle und mich mit der alten E-Mail-Adresse nochmal neu anmelde.

Weiß eigentlich jemand, wie lange es dauert, bis ein Account, der noch keine E-Mail-Bestätigung bekommen hat (diesen Link, den man in der E-Mail anklicken soll), automatisch gelöscht wird? Oder wird auch ein solcher unbestätigter Account niemals gelöscht? Ich habe den Link nämlich noch nicht angeklickt, was jetzt meine einzige Hoffnung ist, doch noch mit der Hauptadresse verknüpft zu bleiben.
 
Mitglied seit
19.10.2001
Beiträge
26
Reaktionen
0
Und was ist, wenn du dich im Forum oder Spiel mit nem Typen zoffst und der mal eben Bock auf ne kleine Racheaktion hat?

Wenn man es so weit kommen lässt, hat man es mMn nicht anders verdient. Normaldenkende Menschen diskutieren/argumentieren sachlich, wird der Gegenüber pampig zwingt einen niemand die Konversation fortzuführen ;).

@Topic: Habe meinen echten Namen etc. seiner Zeit (2005) angegeben um, wie hier schon häufiger erwähnt wurde, Problemen beim Support aus dem Weg zu gehen.

Verstehe auch das ganze Theater nicht ganz warum alle auf einmal den :elefant: machen nur, weil sie ihren Namen angeben müssen/können/dürfen. Viele von ihnen laufen sicher durchs Kaufhaus und machen bei jedem Gewinnspiel, das ihnen eine vollbusige Blondie in die Hand drückt mit und geben dort ihre Daten ohne weiteres Preis. :catch:

MfG
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Wenn man es so weit kommen lässt, hat man es mMn nicht anders verdient. Normaldenkende Menschen diskutieren/argumentieren sachlich, wird der Gegenüber pampig zwingt einen niemand die Konversation fortzuführen ;).
Das muss ja nicht an einem selbst liegen. Vielleicht hast du ihn auch nur zweimal am Stück in SC2 abgezogen und jetzt hasst er dich deswegen.
Vielleicht hast du auch sachlich in einem Thread diskutiert und ihm passt halt deine Meinung nicht. Oder er mag nicht, dass du Flash anstatt Jaedong anfeuerst.
Das kann ganz banale Gründe haben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Es geht darum, dass du mehr oder weniger gezwungen bist, das zu tun. Meinetwegen sollen die im Laden von jedem Kunden den Ausweis zeigen lassen (wobei das Spiel ja schon ab 12 Jahren freigegeben ist, blöd wenn man noch keinen Perso hat).

Xedo, hier kannst du sorgenfrei schreiben im Forum. Deine richtigen Daten kennen auch nur die Leute, denen du sie gegeben hast. Gibt natürlich genug Leute, die Schindluder im Internet gerade deswegen machen, aber SC2 ist für mich weiterhin nur ein Computerspiel und kein Bankkonto, was sensible Daten zwingend benötigt.
Immerhin kriege ich mit nur 1-2 Spam-Mails pro Tag relativ wenig Müll, und das auch nur angebliche Verstöße gegen Nutzungsbedingungen von Blizzard oder NCSoft (WoW 2007 ganze drei Stunden mit komplett anderer [Fake-]Mail getestet, das andere Spiel habe ich nicht einmal gekannt bis dato). Vor langer Zeit hatte ich mal bei jedem möglichen Mist meine damaligen Haupt-E-Mail angegeben - zwar auch nicht unbedingt immer den echten Namen, aber falls, schon ärgerlich, wenn die dich mit dem Namen in der Mail ansprechen und dann etwas verkaufen wollen. Im Briefkasten kriege ich außer vielleicht 1-2mal im Jahr Werbung von einer fremden Bank auch keine persönlich addressierte Werbepost - stehe allerdings auch in der Robinsonliste.

Ich kaufe mir StarCraft II eh nicht gleich morgen, ich warte noch ein bißchen ab. Falls ich es bis dahin nicht haben sollte und massive Proteste oder Sachen wie etwa Datenschutzlecks aufgedeckt würden, würde ich mir den Erwerb des Spiels ernsthaft überlegen - obwohl das Gameplay in der Beta schlichtweg genial war, auch für mich als Mittelding zwischen Casual- und Hobbyspieler, der dennoch etliche Spiele in den letzten Jahren gemacht hat.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
ist doch scheiß egal wenn da der richtige name steht... ...zu kommen mit eurem namen unfug anzustellen. wirklich nicht :top2:


Ich finde es nicht scheiß egal, ob da der richtige Name steht.
Ich für meinen Teil habe einen einzigartigen Namen, eine suche über Google liefert direkt 2 Seiten volltreffer mit Fotos und Zeitungsartikel über mich -.-

Natürlich wird jetzt keiner ohne Grund verunglimpfung oder sonstiges betreiben, stören und nerven würd es mich trotzdem.

Zudem kommt halt auch der Punkt: Was bringt mir der richtige Name im B.net Account?

Naja... ausser man pflegt halt seine "sozialen" Kontakte über B.net 2.0. :lol:
 
Mitglied seit
19.10.2001
Beiträge
26
Reaktionen
0
Das muss ja nicht an einem selbst liegen. Vielleicht hast du ihn auch nur zweimal am Stück in SC2 abgezogen und jetzt hasst er dich deswegen.
Vielleicht hast du auch sachlich in einem Thread diskutiert und ihm passt halt deine Meinung nicht. Oder er mag nicht, dass du Flash anstatt Jaedong anfeuerst.
Das kann ganz banale Gründe haben.
Ok, dahingehend hast du recht, solche Vögel mag es geben. Der reale Name wird ja dennoch nur Accountintern (vorerst, fu@real.ID) vermerkt so das es für mich erstmal unersichtlich ist, wie diese Person an meine wirklichen Daten kommen soll?
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ok, dahingehend hast du recht, solche Vögel mag es geben. Der reale Name wird ja dennoch nur Accountintern (vorerst, fu@real.ID) vermerkt so das es für mich erstmal unersichtlich ist, wie diese Person an meine wirklichen Daten kommen soll?
Ich habe mich ja auch auf den User bezogen, dem es vollkommen egal war, wo er seine Daten angibt. Wahrscheinlich wäre es ihm auch egal gewesen im Forum mit RealID rumzulaufen.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Mein richtiger Name ist im Bnet account drinn ja.
Hab nix zu verbergen und so lange das so ist,ist mir das auch sowas von piep egal. ^^

Bei dem ganzen Social platform Dreck bin ich auch nicht angemeldet von daher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Hab die richtigen Daten angegeben, werde aber niemanden über Real ID Adden.
Dafür hab ich xfire.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Alles richtig / voll angegeben. Wer mich stalker will oder ähnliches, wird im Internet eh genug Infos finden^_-
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ich hab ja das Glück (naja, hat ja eigendlich nix mit Glück zu tuhen), dass ich auf KEINER Seite die auch nur irgendwie an Facebook erinnert angemeldet bin. Ihr könnt meinen Namen googeln und findet nichts, mein Name existiert quasi garnet im Internet.
Dennoch find ich Scheiße das man meinen Namen so einfach sehen kann.

Grossartig das es doch noch andere Menschen gibt wie mich, deren Verstand die Gier nach Aufmerksamkeit weiterhin im Zaum hält. ;)

Lasst euch versichern, dass ihr in Zukunft für eure Sorglosigkeit teuer bezahlen werdet. Das "I-net Profiling" zukünftiger und aktueller Angestellter ist heute schon Standart, doch ist die weitere Entwicklung nicht abzusehen. :doh:

btw. @ Topic. natürlich ist alles Fake, was nach Deutschem Recht absolut legal und sogar empfohlen ist!

PS:
Mein richtiger Name ist im Bnet account drinn ja.
Hab nix zu verbergen und so lange das so ist,ist mir das auch sowas von piep egal. ^^

Bei dem ganzen Social platform Dreck bin ich auch nicht angemeldet von daher. :)

Würdest du mir bitte folgende Daten schicken? "Schuhgrösse", "bevorzugter Markenartikel", "sexuelle Vorlieben (bitte Exakte Stellungbezeichnungen)", dazu bitte noch "Kontonummer, Namen" sowie eine unterschriebene Einzugsermächtigung in der die Summe nicht ausgefüllt ist.

Vielen Dank ich komme dann auf dich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Alles richtig angegeben. Und ich bin nicht bei Facebook ;)
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Alles korrekt angegeben. Betreibe kein Social Networking und bei der ESL bin ich eh auch mit richtigem Namen drin. Bisher bekomm ich auch nur WoW und NCSoft Spam. Sonst nix. Will einfach ein Nummer sicher zu gehen den Account wieder zu bekommen
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
weil ja jeder dahergelaufene Bnet-Nup mit einem Klick aufs Profil euren vollen Namen inkl. Nachnamen sehen kann.

Das halte ich mal sowas von komplett erlogen.

falls der account wirklich mal weg sein sollte, gibs doch pw recovery auf die angegebene mail wie bei jedem andern scheiss auch, oder irre ich mich da? im notfall halt kaufquittung und key einscannen.

Wenn ein Authenticator geadded wurde kannste so viel recovern wie du willst.
Blizzard möchte zu 95% aller Fälle die Kopie von einem Ausweis, damit du auch eindeutig belegen kannst der Account Besitzer zu sein.
Und nicht irgendein "Freund", Acckäufer oder sonst wer.

Soweit ich wieß, ist aber gerade das bei WOW schon mit kleinen Zusatzprogrammen möglich. Dazu kommt, wer weiß, wie das in 3 Jahren aussieht? Ob es bei Starcraft nicht nachher in den Foren udn im Spiel den "Real ID" Zwang gibt.

AddOns können auf die RealID zugreifen (Aber auch nur auf die eigene). Allerdings zwingt Blizzard keinen AddOns zu nutzen oder sonst was.
Die Leute ziehen sich das ganz bewusst auf den PC und benutzen sie.

Ich installiere ja auch net irgendeine Browser Toolbar von der Firma XY, die mein Surfverhalten protokolliert und rege mich dann darüber auf.

Es geht darum, dass du mehr oder weniger gezwungen bist, das zu tun. Meinetwegen sollen die im Laden von jedem Kunden den Ausweis zeigen lassen (wobei das Spiel ja schon ab 12 Jahren freigegeben ist, blöd wenn man noch keinen Perso hat).

Um einen Battle.net Account eröffnen zu dürfen muss man 18 Jahre alt sein, ansonsten müssen das die Eltern für einen machen.
Die haben dann sogar noch ganz schöne Optionen ihr Kind zu kontrollieren.
Steht alles in den Nutzungsbedingungen, solltest du mal bei langeweile durchlesen.
Sollte man damit nicht einverstanden sein kann man auch übrigens das geöffnete Spiel zurück geben (Wenn der Key natürlich nicht benutzt wurde, was bei Ablehnung der Nutzungsbedingungen aber zutreffen sollte ;))

Ich finde es nicht scheiß egal, ob da der richtige Name steht.
Ich für meinen Teil habe einen einzigartigen Namen, eine suche über Google liefert direkt 2 Seiten volltreffer mit Fotos und Zeitungsartikel über mich -.-

Natürlich wird jetzt keiner ohne Grund verunglimpfung oder sonstiges betreiben, stören und nerven würd es mich trotzdem.

Zudem kommt halt auch der Punkt: Was bringt mir der richtige Name im B.net Account?

Wie wäre es mit problemlosen Support?
Man geht immerhin einen Vertrag mit Blizzard ein, genauso wie man einen Vertrag für nen Handy eingehen kann und und und, gebt ihr da auch alle fake Namen an?

Und wenn man dich über Google findet solltest du dich lieber mal darum sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Wayne, die meißten WoW Spieler zahlen über Bankeinzug und haben damit
sowieso ihre Identität preis gegeben, auch wenn vielleicht im Account ein
anderer Name steht..

Und wenn ihr nur SC2 spielt ist es wurscht ob in eurem BNet-Acc
Max Mustermann oder Actiondieter steht.
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
Man kann sich auch anstellen bezüglich der Daten. Wer sich bei Facebook oder Studivz angemeldet hat, hat ein viel größeres Problem!
Ich denke es wird generell in der Zukunft immer schwieriger sein Inhalte ohne Preisgabe von Daten nutzen zu können - man sollte also am besten einfach lernen verantwortlich mit seinen Daten umzugehen.
Kann dieses Geschrei manchmal wirklich nicht nachvollziehen, wenn ihr z.B. eine Zeitung abonniert, müsst ihr auch eure Daten angeben.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Am lustigsten sind leute welche nirgenswo ihren realnamen angeben möchten und dann paralel private webseiten betreiben (webwhois).
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Man kann sich auch anstellen bezüglich der Daten. Wer sich bei Facebook oder Studivz angemeldet hat, hat ein viel größeres Problem!
Ich denke es wird generell in der Zukunft immer schwieriger sein Inhalte ohne Preisgabe von Daten nutzen zu können - man sollte also am besten einfach lernen verantwortlich mit seinen Daten umzugehen.
Kann dieses Geschrei manchmal wirklich nicht nachvollziehen, wenn ihr z.B. eine Zeitung abonniert, müsst ihr auch eure Daten angeben.

Nenn mich paranoid, aber an meinen Briefkasten steht ein zweiter Name (=Fake), auf den ich z.B. meine Zeitung bestellt habe...

..aber ich bin was sowas angeht eh ein Extremfall
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich habe meie RL daten angegeben und zomg ich bin bei facebook regestriert :3
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
Lasst euch versichern, dass ihr in Zukunft für eure Sorglosigkeit teuer bezahlen werdet. Das "I-net Profiling" zukünftiger und aktueller Angestellter ist heute schon Standart, doch ist die weitere Entwicklung nicht abzusehen. :doh:
Naja man kann von Blizz ja halten was man will, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten die man da nun im bnet angibt, in irgendeiner Form irgendwo da landen wo sie Arbeitgeber etc vielleicht abrufen würden, ist doch verdammt weit hergeholt...mal davon abgesehen, dass der Nutzen der Info, dass ich SC2 spiele/gespielt habe für einen Arbeitgeber eher nutzlos sein dürfte
 
Mitglied seit
01.04.2008
Beiträge
369
Reaktionen
0
@Navid: eben, deswegen ist es wichtig zu schauen WAS man für Daten preisgibt und WIE man sich präsentiert zB bei Facebook etc., das kann teilweise eher eine Chance als ein Nachteil sein.
Und wer sich bei Firmen bewirbt, die tatsächlich solche Dinge überprüfen, sollte sich auch bewusst machen, dass es dann eher von Nachteil ist, wenn über die jeweilige Person gar nichts zu finden ist.
Wenn ich mich selbst google, die dabei herauskommenden Suchergebnisse sind für mich quasi die perfekte Bewerbung für später :top2:
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Ich musste nix angeben, da ich bereits einen Bnet Account mit 5 Spielen drauf habe.
Ich gehe bestimmt nicht das Risiko ein aufgrund falscher Daten meinen Account zu verlieren. Wäre einfach nur :stupid: !

Is doch eh ein Witz wenn Leute glauben Sie wären so wichtig, daß man Sie stalken würde.
Anonymität im Netz hat doch eigentlich die Spinner und Trolle erst erfunden.
Die meisten die nur Mist angeben sind wohl eh in zig Networks registriert und haben aufeinmal die Hosen voll.
Freu mich schon auf die: "Help mein Account is weg" Threads!

Wer mich verkloppen will soll nur kommen.
Ich hau zurück! :cool:
 

aNjIrU

Guest
Überlege noch mir einen Smurfaccount zuzulegen oder das Spiel auf meinen normalen Battle.net-Account zu registrieren. Da ist schon WoW (ja Schande über mich .. :catch:), WC3 + D2 mit Addon drauf.
Die haben meine Bankdaten & echte Adresse und Name deswegen sowieso schon und umändern kann ich das wohl nicht mehr. Tja früher hat man Blizzard noch vetraut.

Wobei ich weder bei FB noch mit meinem echten Namen sonst irgendwo registriert bin, da bin ich schon paranoid genug was Arbeitgeber + Google angeht. Und jeder 2. hat auch einen Fakestudiaccount zum überprüfen von Bewerbern, ohne mich :elefant:.
 
Mitglied seit
23.07.2010
Beiträge
77
Reaktionen
0
wer mich länger kennt (2-3 jahre) kann auch meinen RL namen kennen, is mir sowas von scheiß egal
leute die ich KENNE werden per Real-ID geadded, andere vögel per nickname.nummer
fertig.

wer sich bei gesichtsbuch anmeldet und dann rumheult weil hans wurst aus wien weiß was peter paul zum mittag isst, hat eh nen knacks weg, von dem her..

btw, ihr könnt wegen angabe von falscher daten von blizzard gebannt werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
Und was ist, wenn du dich im Forum oder Spiel mit nem Typen zoffst und der mal eben Bock auf ne kleine Racheaktion hat?
glaubst du echt das es nur einen hugo franz auf der welt gibt???

er hat ja nur deinen namen und nicht deinen ORT und Straße usw die wird ja versteckt


ich sehe keinen grund warum ich falsche daten angeben solle
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Das halte ich mal sowas von komplett erlogen.
Sorry. Das war dann Unwissen meinerseits. Ging das vielleicht am Anfang der Beta?
Wie auch immer, dann korrigiere ich mich: Nur Leute die ihr per E-Mail als Friend added, sehen euren Nickname UND die Leute, die diese wiederum per E-Mail geadded haben.
Also doch ein großer Kreis. Habt ihr nur 5 RL-Freunde geadded, diese passen aber nicht so sehr auf und adden vielleicht durchschnittlich 10 oder 15.
D.h. es sehen schon 50 - 75 Menschen, davon 45 - 70 Unbekannte deinen vollen Namen.


Und wer sich bei Firmen bewirbt, die tatsächlich solche Dinge überprüfen, sollte sich auch bewusst machen, dass es dann eher von Nachteil ist, wenn über die jeweilige Person gar nichts zu finden ist.
Das halte ich eher für ein Gerücht oder einen Einzelfall. Datenmündigkeit, ich nenn es jetzt mal so, ist sicher weit positiver als Sorglosigkeit, wo man dann alle persönlichen Daten und jedes 10 Jahre altes Kotzfoto online findet. ;)

Bei mir ist unter Google nichts zu finden und ich bin nur bei einem einzigen Social Network registriert (kein FB natürlich)... und dort sehen außer geaddeten Freunden alle nur Name + Bild.
Das ist schonmal nicht schlecht, aber deswegen ist die Gefahr die von Blizzards ID-Kram ausgeht nicht geringer. Einer dieser unbekannten 70 Bnet-Leute muss mich nicht mögen und schwups mal eben bei dasoertliche.de meinen Namen eingeben, meine Nummer sehen und mal eben die nächsten paar Nächte um 4 Uhr nachts schön lange Durchklingeln lassen. Easy.

Oder irgendwelche Fakebilder reinstellen mit meinem Namen und diese überall verlinken. Oder, falls ich fürs Inet-Profiling anfälliger wäre, meine Freundin belästigen.
Oder meine E-Mails rausfinden und durch bewusste PW-Falscheingabe Sperrungen erwirken. Oder meine E-Mails in Spamlisten eintragen.

Oder oder oder... ist lustig wie es immer noch so viele naive Menschen gibt, die sich überhaupt nicht über die Gefahren des Internets bewusst sind, obwohl sie jeden Tag dort unterwegs sind.


Alles richtig / voll angegeben. Wer mich stalker will oder ähnliches, wird im Internet eh genug Infos finden^_-
Gut, bei dir ist es echt egal. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

aNjIrU

Guest
Ich sag nur das hier
http://www.gamersglobal.de/news/23057

Ein französischer Counter-Strike-Spieler, der im vergangenen November von einem Mitspieler in einem virtuellen Messerkampf besiegt wurde, wollte jene Niederlage nicht auf sich sitzen lassen. Sechs Monate nach dieser Ingame-Auseinandersetzung rächte er sich an seinem Gegenüber
[...]
suchte der Spieler während dieser Zeit seinen Online-Kontrahenten in der echten Welt und habe ihn schließlich auch ausfindig machen können. Offensichtlich immer noch davon getrieben, es diesem Spieler heimzuzahlen, klopfte er an dessen Haustür und rammte seinem Opfer ein Messer in die Brust. Ein Polizeibeamter sagte gegenüber dem Gericht später aus, dass der Täter das Herz nur knapp verfehlt hätte. Des Weiteren teilte er mit, dass der Angreifer „seinen Rivalen dafür auslöschen wollte, dass dieser seinen [Spiel-]Charakter getötet habe.“
Schöne neue Real-ID Welt :jump:
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Das Arbeitgeberargument würde ich nur im Falle von Computerspielen nicht mal problematisch sehen in vielen Berufszweigen. Klar geht es niemanden was an, was wer wo macht. Und ein Lehrer, der nachts mit der virtuellen Schrotflinte in dunklen Gängen Monster oder gar Menschen abschießt wird dann erst als böse markiert, wenn so etwas ans Licht kommt. Dann isses egal, ob er der Vertrauenslehrer oder der beliebteste Lehrkörper an der ganzen Schule ist. Schade eigentlich.
Aber einen Namen in eine Suchmaschine werfen ist nicht zwingend verwerflich. Falls da wirklich massenweise Bilder vom potentiellen Mitarbeiter auftauchen, der saufend oder in eindeutigen Posen auftaucht, wirft das natürlich ein schlechtes Licht auf den Bewerber; klar selbst Schuld, aber eine Jugendsünde vergisst das Internet wohl nie.

Aber solange ein Mitarbeiter die Leistung bringt, kann es doch egal sein, ob er/sie nun ein Computerspiel zockt oder in der Freizeit Golf spielt.

Was SoFar hier wahrscheinlich ausdrücken will, ist dass ein paar wenige (gute) Freunde selbst hinzuzufügen sicherlich keine Sache ist. Aber durch die Vernetzung, Zombierechner und dergleichen taucht der Name sehr wahrscheinlich auch dort auf, wo er ansonsten nichts zu suchen hat. Und ich finde, das ist berechtigt - eigentlich müsste man alle Anbieter von sozialen Netzwerken und solchen Spielen zwingend dazu verdonnern, dass bei den ersten zehn Einloggprozessen jeweils ein Fenster mit großer Schrift erscheint, das klar macht, dass man mit den eigenen Daten vertraulich umzugehen hat (und schließen erst nach einer gewissen Zeitspanne möglich mache); nicht des eigenen Willens - das ist ja die eigene Schuld, aber potentielle Freunde, die selbst schon kritisch gegenüber Angaben über die Person im Internet eingestellt sind, würden im Fall des Falles mit reingezogen werden und ihre Daten preisgegeben.
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ich hab mal nach mir selbst gegoogelt und man findet nichts außer meiner Bürotelefonnummer hier in der Uni. ;)
 
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Sorry. Das war dann Unwissen meinerseits. Ging das vielleicht am Anfang der Beta?

Ne zum Glück nicht :D.

Um einen Namen von jemand anders sehen zu können muss man denjeningen per Email Adresse adden.
Man selbst sieht auch gar nicht ob die Anfrage gesendet wurde oder nicht (Find ich vom Datenschutz her schon sehr gut, sonst könnte man einfach rausfinden wer so alles en Battle.net Account besitzt).
Und der andere muss die Einladung halt dann auch noch annehmen.
Ansonsten sieht man IG keine Namen von irgendwelchen Dritten oder Email Adressen.
Einzige was man noch sieht sind die Freunde der eigenen Freunde.
Aber Blizzard hat angekündigt das bald abschaltbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Also bis jetzt ist es noch nicht abschaltbar? Hatte vorher mal jemand gemeint. Aber im Bnet-Acc hab ich nix dazu gefunden.
Könnte man das abschalten, wäre es OK, sofern Blizz dann nix neues tolles mehr einfällt. ;)
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
was macht ihr denn bei amazon oder bei anderen verkaufplattformen da kann man genauso ausfündig gemacht werden usw..
ich sehe das nicht so ernst und ich werde in sc2 nur leute adden die ich wirklich gut kenne
und jeder der eine homepage hatr der hat auch ein impressum da steht auch alles drin und zwar öffentlich ei battlenet sieht man ja nur die real namen wenn man den jenigen als freund hat
und was ist so schlimm dran wenn sein chef wei das man SC2 zockt?
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Eigene schuld, woher soll blizzard wissen das du nicht evtl den email account gehackt hast?

logikfail. Wenn ich den Emailacc gehack hätte, könnte ich doch trotzdem als Hacker entweder meinen gescannten Perso oder einen fakePerso einschicken und mir somit den Acc krallen. Verstehe nicht welche Politik Blizzard da verfolgt, evtl so viele persönliche Daten wie möglich zu sammeln ? Weil zur Absicherung des Accounts kann das alles nicht dienen. Das alte Pass geht ja dann am Ende wohl möglich eh wieder an mein Emailpostfach 8[
 
Oben