Und was ist, wenn du dich im Forum oder Spiel mit nem Typen zoffst und der mal eben Bock auf ne kleine Racheaktion hat?ist doch scheiß egal wenn da der richtige name steht, wieso sollte dann jemand stalken nur weil er einen namen liest?
das is ja fast so wie "schreibst du ins telfonbuch deine richtige nummer" oder "schreibst du auf dein haus die richtige hausnummer"
ihr seid nicht wichtig genug dass irgendjemand auch nur im ansatz auf die idee zu kommen mit eurem namen unfug anzustellen. wirklich nicht
Und was ist, wenn du dich im Forum oder Spiel mit nem Typen zoffst und der mal eben Bock auf ne kleine Racheaktion hat?
Das muss ja nicht an einem selbst liegen. Vielleicht hast du ihn auch nur zweimal am Stück in SC2 abgezogen und jetzt hasst er dich deswegen.Wenn man es so weit kommen lässt, hat man es mMn nicht anders verdient. Normaldenkende Menschen diskutieren/argumentieren sachlich, wird der Gegenüber pampig zwingt einen niemand die Konversation fortzuführen .
ist doch scheiß egal wenn da der richtige name steht... ...zu kommen mit eurem namen unfug anzustellen. wirklich nicht
Ok, dahingehend hast du recht, solche Vögel mag es geben. Der reale Name wird ja dennoch nur Accountintern (vorerst, fu@real.ID) vermerkt so das es für mich erstmal unersichtlich ist, wie diese Person an meine wirklichen Daten kommen soll?Das muss ja nicht an einem selbst liegen. Vielleicht hast du ihn auch nur zweimal am Stück in SC2 abgezogen und jetzt hasst er dich deswegen.
Vielleicht hast du auch sachlich in einem Thread diskutiert und ihm passt halt deine Meinung nicht. Oder er mag nicht, dass du Flash anstatt Jaedong anfeuerst.
Das kann ganz banale Gründe haben.
[x] natürlich nicht
Ich habe mich ja auch auf den User bezogen, dem es vollkommen egal war, wo er seine Daten angibt. Wahrscheinlich wäre es ihm auch egal gewesen im Forum mit RealID rumzulaufen.Ok, dahingehend hast du recht, solche Vögel mag es geben. Der reale Name wird ja dennoch nur Accountintern (vorerst, fu@real.ID) vermerkt so das es für mich erstmal unersichtlich ist, wie diese Person an meine wirklichen Daten kommen soll?
Ich hab ja das Glück (naja, hat ja eigendlich nix mit Glück zu tuhen), dass ich auf KEINER Seite die auch nur irgendwie an Facebook erinnert angemeldet bin. Ihr könnt meinen Namen googeln und findet nichts, mein Name existiert quasi garnet im Internet.
Dennoch find ich Scheiße das man meinen Namen so einfach sehen kann.
Mein richtiger Name ist im Bnet account drinn ja.
Hab nix zu verbergen und so lange das so ist,ist mir das auch sowas von piep egal. ^^
Bei dem ganzen Social platform Dreck bin ich auch nicht angemeldet von daher.
weil ja jeder dahergelaufene Bnet-Nup mit einem Klick aufs Profil euren vollen Namen inkl. Nachnamen sehen kann.
falls der account wirklich mal weg sein sollte, gibs doch pw recovery auf die angegebene mail wie bei jedem andern scheiss auch, oder irre ich mich da? im notfall halt kaufquittung und key einscannen.
Soweit ich wieß, ist aber gerade das bei WOW schon mit kleinen Zusatzprogrammen möglich. Dazu kommt, wer weiß, wie das in 3 Jahren aussieht? Ob es bei Starcraft nicht nachher in den Foren udn im Spiel den "Real ID" Zwang gibt.
Es geht darum, dass du mehr oder weniger gezwungen bist, das zu tun. Meinetwegen sollen die im Laden von jedem Kunden den Ausweis zeigen lassen (wobei das Spiel ja schon ab 12 Jahren freigegeben ist, blöd wenn man noch keinen Perso hat).
Ich finde es nicht scheiß egal, ob da der richtige Name steht.
Ich für meinen Teil habe einen einzigartigen Namen, eine suche über Google liefert direkt 2 Seiten volltreffer mit Fotos und Zeitungsartikel über mich -.-
Natürlich wird jetzt keiner ohne Grund verunglimpfung oder sonstiges betreiben, stören und nerven würd es mich trotzdem.
Zudem kommt halt auch der Punkt: Was bringt mir der richtige Name im B.net Account?
Das halte ich mal sowas von komplett erlogen.
Man kann sich auch anstellen bezüglich der Daten. Wer sich bei Facebook oder Studivz angemeldet hat, hat ein viel größeres Problem!
Ich denke es wird generell in der Zukunft immer schwieriger sein Inhalte ohne Preisgabe von Daten nutzen zu können - man sollte also am besten einfach lernen verantwortlich mit seinen Daten umzugehen.
Kann dieses Geschrei manchmal wirklich nicht nachvollziehen, wenn ihr z.B. eine Zeitung abonniert, müsst ihr auch eure Daten angeben.
Naja man kann von Blizz ja halten was man will, aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten die man da nun im bnet angibt, in irgendeiner Form irgendwo da landen wo sie Arbeitgeber etc vielleicht abrufen würden, ist doch verdammt weit hergeholt...mal davon abgesehen, dass der Nutzen der Info, dass ich SC2 spiele/gespielt habe für einen Arbeitgeber eher nutzlos sein dürfteLasst euch versichern, dass ihr in Zukunft für eure Sorglosigkeit teuer bezahlen werdet. Das "I-net Profiling" zukünftiger und aktueller Angestellter ist heute schon Standart, doch ist die weitere Entwicklung nicht abzusehen.
glaubst du echt das es nur einen hugo franz auf der welt gibt???Und was ist, wenn du dich im Forum oder Spiel mit nem Typen zoffst und der mal eben Bock auf ne kleine Racheaktion hat?
Sorry. Das war dann Unwissen meinerseits. Ging das vielleicht am Anfang der Beta?Das halte ich mal sowas von komplett erlogen.
Das halte ich eher für ein Gerücht oder einen Einzelfall. Datenmündigkeit, ich nenn es jetzt mal so, ist sicher weit positiver als Sorglosigkeit, wo man dann alle persönlichen Daten und jedes 10 Jahre altes Kotzfoto online findet.Und wer sich bei Firmen bewirbt, die tatsächlich solche Dinge überprüfen, sollte sich auch bewusst machen, dass es dann eher von Nachteil ist, wenn über die jeweilige Person gar nichts zu finden ist.
Gut, bei dir ist es echt egal.Alles richtig / voll angegeben. Wer mich stalker will oder ähnliches, wird im Internet eh genug Infos finden^_-
Schöne neue Real-ID WeltEin französischer Counter-Strike-Spieler, der im vergangenen November von einem Mitspieler in einem virtuellen Messerkampf besiegt wurde, wollte jene Niederlage nicht auf sich sitzen lassen. Sechs Monate nach dieser Ingame-Auseinandersetzung rächte er sich an seinem Gegenüber
[...]
suchte der Spieler während dieser Zeit seinen Online-Kontrahenten in der echten Welt und habe ihn schließlich auch ausfindig machen können. Offensichtlich immer noch davon getrieben, es diesem Spieler heimzuzahlen, klopfte er an dessen Haustür und rammte seinem Opfer ein Messer in die Brust. Ein Polizeibeamter sagte gegenüber dem Gericht später aus, dass der Täter das Herz nur knapp verfehlt hätte. Des Weiteren teilte er mit, dass der Angreifer „seinen Rivalen dafür auslöschen wollte, dass dieser seinen [Spiel-]Charakter getötet habe.“
Sorry. Das war dann Unwissen meinerseits. Ging das vielleicht am Anfang der Beta?
Eigene schuld, woher soll blizzard wissen das du nicht evtl den email account gehackt hast?