Gebt ihr echte Daten im Battle.net-Account an?

Gebt ihr in eurem SC2-Battle.net-Account eure richtigen Daten an?

  • Ja, ich gebe alles korrekt an, habe nichts zu verbergen

    Stimmen: 80 65,0%
  • Naja, die wichtigsten Daten stimmen...

    Stimmen: 15 12,2%
  • Nein, alles erfunden, geht Blizz nix an

    Stimmen: 28 22,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Umfrage:

Gebt ihr eure echten Daten (voller Vor/Nachnahme, komplette Adresse, richtige Telefonnummer) in eurem Battle.net-Account an?
Das ist ja bei SC2 insbesondere eine entscheidende Frage, weil ja jeder dahergelaufene Bnet-Nup mit einem Klick aufs Profil euren vollen Namen inkl. Nachnamen sehen kann. Auch im Bnet-Forum soll(te) es ja neben jedem Post eingeblendet werden.
Habt ihr Bedenken (kann ja mit ein bisschen Recherche in Telefonterror etc. von irgendwelchen Idioten enden, oder ihr wollt einfach Spiel und RL trennen)? Und vertraut ihr Blizzard, dass sie ihrerseits mit euren Daten gut umgehen? Oder ist euch alles egal?

Dann mal los! ;) Finde ich nen interessantes Thema.
(und ist ne kleine Entscheidungshilfe beim noch bis morgen zu erstellenden Bnet-Acc ;) )



Edit:
Das halte ich mal sowas von komplett erlogen.
Sorry. Das war dann Unwissen meinerseits. Ging das vielleicht am Anfang der Beta?
Wie auch immer, dann korrigiere ich mich: Nur Leute die ihr per E-Mail als sog. "Real Friend" added, sehen euren Nickname UND soweit ich weiß auch die Leute, die diese wiederum per E-Mail geadded haben.
Also doch ein großer Kreis. Habt ihr nur 5 RL-Freunde geadded, diese passen aber nicht so sehr auf und adden vielleicht durchschnittlich 10 oder 15.
D.h. es sehen schon 50 - 75 Menschen, davon 45 - 70 Unbekannte deinen vollen Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Hab nix richtig angegeben außer meinen Vornamen^^

außer den Namen kann man ja eh alles ändern :P
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Hab fast alles falsch angegeben. Außer meinen Namen.
Als ich mich angemeldet hatte, war nochnicht bekannt, was Blizzard da bei SC2 macht. Dachte mir: Ach, ich bin mal Fair, Blizzard wird schon nix mit meinen Namen machen. :8[:
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
mal unabhängig von dem ganzen datenschutz-ding, weswegen ich meinen richtigen namen sowieso nicht angebe, was bringt einem das angeben eines richtigen namens denn?

falls der account wirklich mal weg sein sollte, gibs doch pw recovery auf die angegebene mail wie bei jedem andern scheiss auch, oder irre ich mich da? im notfall halt kaufquittung und key einscannen.

naja schön bescheuert die spiellizenz mit dem account zu verknüpfen. was die leuts sich denken ey.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hab halt die Bedenken, dass wenn - warum auch immer - iwas mit der Email passiert und man die Geheimfrage auch nimmer weiß, man nicht mehr ans Spiel kommt und den Karton in Müll treten kann... :S

Früher war das irgendwie alles einfacher mit dem Spielekauf, da musste man sich nicht solche Fragen stellen. Wie heißts... ich will doch nur spielen...
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
habe alles richtig eingegeben. starcraft 2 is wohl der letzte ort wo ich "stalker" (ok unabsichtlicher wortwitz) erwarte. da sind facebook oder ähnliches schon kritischer (welche ich auch nich benutze).
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
76
Reaktionen
0
Ort
Pfalz
Ich wette 80 % der Leute die beim B-net Account ihre Daten verheimlichen, und sich über Blizzard wegen der Namensanzeige und sonstiger Daten aufregen sind bei Facebook.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
ich gebe alles korrekt an. habe nichts zu verbergen. und jeder der sein falsches name angipt ist ein raubmordkopiererender stalkingvergewaltiger.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich hab ja das Glück (naja, hat ja eigendlich nix mit Glück zu tuhen), dass ich auf KEINER Seite die auch nur irgendwie an Facebook erinnert angemeldet bin. Ihr könnt meinen Namen googeln und findet nichts, mein Name existiert quasi garnet im Internet.
Dennoch find ich Scheiße das man meinen Namen so einfach sehen kann.
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
an die leute die falsche daten angeben: viel spaß das spiel und später spiel +addons neu zu kaufen nachdem ihr gehackt wurdet
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Das ist ja bei SC2 insbesondere eine entscheidende Frage, weil ja jeder dahergelaufene Bnet-Nup mit einem Klick aufs Profil euren vollen Namen inkl. Nachnamen sehen kann.

ehm nein.. wenn du niemanden per realid addest dann sieht auch niemand deinen namen.
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
an die leute die falsche daten angeben: viel spaß das spiel und später spiel +addons neu zu kaufen nachdem ihr gehackt wurdet

Ich bezweifle, daß irgendjemand sich für den Account eines Casualgamers interessiert, der vielleicht 3 Stunden die woche ein bischen Spielt, und ein win:loss Verhältnis von 3:5 hat ;)


ehm nein.. wenn du niemanden per realid addest dann sieht auch niemand deinen namen.


Soweit ich wieß, ist aber gerade das bei WOW schon mit kleinen Zusatzprogrammen möglich. Dazu kommt, wer weiß, wie das in 3 Jahren aussieht? Ob es bei Starcraft nicht nachher in den Foren udn im Spiel den "Real ID" Zwang gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
an die leute die falsche daten angeben: viel spaß das spiel und später spiel +addons neu zu kaufen nachdem ihr gehackt wurdet

Bei Blizzard-Spiele wars bis jetzt immer so, dass nur die gehackt wurden, dies drauf angelegt und verdient haben, das wird sich denk ich nicht ändern mit SC2. Von daher nehm ichs gelassen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Soweit ich wieß, ist aber gerade das bei WOW schon mit kleinen Zusatzprogrammen möglich. Dazu kommt, wer weiß, wie das in 3 Jahren aussieht? Ob es bei Starcraft nicht nachher in den Foren udn im Spiel den "Real ID" Zwang gibt.

Dann sag mir mal bitte wie man bei StarCraft II Addons installieren soll..

Den RealID Zwang wird es wohl die naechsten hundert jahre nicht geben so wie blizzard dafür ins gesicht bekommen hat.
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Hab mich mit dem reinstem Scheiß eingetragen, erfundener Name,Adresse e.t.c. . Nun hab ich mein Passwort vergessen und die wollen das ich meinen Namen angebe, um zur geheimen Frage zu gelangen. Ja nun hab ich aber leider meinen "Namen" vergessen, schreibe also Battle.Net Support eine Mail und bekommen die Aufforderung richtigen Namen,Adresse(inkl Postleitzahl) und sogar eine Fotokopie meines Passes oder eine gültige Rechnung einzusenden, damit meine Identität verifiziert werden kann. Obwohl meine Emailadresse und Accountname identisch sind und sie mir ja leicht mein Passwort senden könnten. Hinzu kommt das der Support so verdammt blöd ist > autogenerierte Antwortmails die anstatt vom Battle.Net Support dann von einer WoWsupport mail kommen. Unglaublich :[ nun versuche ich schon seit einer geschlagenen Woche diese Blizzardspinner zu überzeugen mir mein Pass zu senden...
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Hab mich mit dem reinstem Scheiß eingetragen, erfundener Name,Adresse e.t.c. . Nun hab ich mein Passwort vergessen und die wollen das ich meinen Namen angebe, um zur geheimen Frage zu gelangen. Ja nun hab ich aber leider meinen "Namen" vergessen, schreibe also Battle.Net Support eine Mail und bekommen die Aufforderung richtigen Namen,Adresse(inkl Postleitzahl) und sogar eine Fotokopie meines Passes oder eine gültige Rechnung einzusenden, damit meine Identität verifiziert werden kann. Obwohl meine Emailadresse und Accountname identisch sind und sie mir ja leicht mein Passwort senden könnten. Hinzu kommt das der Support so verdammt blöd ist > autogenerierte Antwortmails die anstatt vom Battle.Net Support dann von einer WoWsupport mail kommen. Unglaublich :[ nun versuche ich schon seit einer geschlagenen Woche diese Blizzardspinner zu überzeugen mir mein Pass zu senden...
__________________

Eigene schuld, woher soll blizzard wissen das du nicht evtl den email account gehackt hast?
Das einsenden / faxen / mailen eines scans oder persoausweises dauert vllt ein paar stunden und da hast dein bnet pass, vieleicht wenn es hochkommt mal einen tag.

In dem konflikt zwischen dir und blizz gibt es einen spinner, und der ist gewiss nicht bei blizzard auf der gehaltsliste.

Das ist ja bei SC2 insbesondere eine entscheidende Frage, weil ja jeder dahergelaufene Bnet-Nup mit einem Klick aufs Profil euren vollen Namen inkl. Nachnamen sehen kann.

lie!
nur leute welche du / oder welche dich - per email adresse geadded haben/hast können deinen realnamen sehen.
wenn du dahergelaufenen Bnet-Nups deine battle.net email adresse gibst...
 
Zuletzt bearbeitet:

LeiVen

Guest
"Marques von Hinten" hat mich bis jetzt noch nie im stich gelassen :D

und ja, bart simpsons lässt grüßen
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
@Corhal

muss leider auch sagen selber Schuld.. ich fnds gut das Blizzard so vorgeht.. so kann ich mir naemlich sicher sein, das meinem Account nie was passieren kann und ich zur Not jederzeit wieder an meinen Account komme.

Da es aber natürlich kein arschloch bin, hab ich vielleicht ne idee wie du blizzard beweisen könntest das es dein Account ist.. und zwar indem du deine Keys einscannst und ihnen schickst.. natürlich vorher fragen.
Ich hatte auch mal nen paar Account schwierigkeiten, ging um nen WoW Friendsaccount und so und die ham mir echt super geholfen und man hatte seinen persönlichen sachbearbeitet mit den man kontakt hatte und nicht bei jeder mail nen neuen z.b. die Antworten kamen wirklich sau schnell usw usf.
 

LeiVen

Guest
achja kopie des keys bringt nicht soviel... habe in der beta mein pw vergessen und habe es erst nach einsendung der kopie meines persos wieder bekommen die screens von dem beta key halfen 0 !
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
[x] ich erwerbe Software. Keinen Reisepass.

Tatsächlich habe ich Blizz aber als ich mich Anfang 2009 registriert habe so sehr vertraut, dass ich dort die Abkürzung meines Namens angegeben habe, der meiner Uni-Emailadresse entspricht.
Meinen vollen Namen gebe ich selbstverständlich nirgends an, wo es nicht zwingend notwendig ist (Bank) und ganz bestimmt nicht bei Unternehmen die inzwischen mit dubiosen Socialnetworks zusammenarbeiten, die der Inbegriff von Datenschutzmißachtung sind.

EDIT: Und ich habe ganz sicher nichts zu verbergen - die erste Antwortmöglichkeit ist irreführend. 90% der Leute haben da irgendwann mal ihren echten namen angegeben als Blizzard für nichts anderes als Top-Games stand (inzwischen... siehe meine Signatur) und fühlen sich jetzt etwas verarscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuhgröße 47

Guest
Ich habe bis auf den Vornamen alles extrem gefakt. Vielleicht zu extrem. Adressen wie "LOL? Fuck you!" würden bei manueller Kontrolle wohl kaum durchgehen. Vielleicht sollte ich das noch mal ändern. Den Vornamen habe ich so gelassen, weil ich mir schon dachte, dass man in E-Mails und beim Einloggen nur mit dem Vornamen angesprochen wird - und so war es dann auch. Aber der Rest geht Blizzard ja wohl nichts an. Vor allem, was wollen die mit den Daten anfangen? Wäre natürlich schlecht, wenn Accounts mit falschen Daten eines Tages samt der dazugehörigen CD-Keys gelöscht werden. Aber soweit sind wir hoffentlich noch nicht.
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
ich hab auch in der beta ein battlnet profil gehabt wo ich falsche daten angegeben hab

aber ich hab jetzt fürs richtige starcraft 2 einen mit echten daten das ist besser weil wenn mich ver hackt dann kann ich das wenigstens von blizaard noch anfordern da ich ja meinen echten namen angegeben hab

und das mit real id kommt doch noch ned in den foren mann sieht nur den namen wenn es ein freund von dir ist
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
79
Reaktionen
0
Deinen echten Namen sehen nur real ID Freunde, wenn jmd. nach einem Spiel dein Profil anschaut, sieht er nur deinen nick.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
Es wäre halt aus Datenschutzgründen sinnvoll, wenn man in den Optionen an und ausstellen könnte, ob in der F-List der echte name angezeigt wird. Herrje solche Sachen kann man glaub ich sogar im icq einstellen.
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Es wäre halt aus Datenschutzgründen sinnvoll, wenn man in den Optionen an und ausstellen könnte, ob in der F-List der echte name angezeigt wird. Herrje solche Sachen kann man glaub ich sogar im icq einstellen.

Diese Unterscheidung hast du durch RealID Friends und Charakterfreunde. Letztere können deinen echten Namen nicht sehen.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Deinen echten Namen sehen nur real ID Freunde, wenn jmd. nach einem Spiel dein Profil anschaut, sieht er nur deinen nick.

Und Real-ID freunde deiner Real-ID freunde.... wer weiß wen mein kumpel Eddy mal in einer langen Nacht alles added.

Was ich damit sagen will: Das Problem ist doch Blizzard versucht uns durch zusätzliche Features die Real-ID schmackhaft zu machen und die Klarnamen durch die hintertür einzuführen, wenn wir uns erstmal dran gewöhnt haben - ich will sie auch nutzen, diese Features aber eben ohne die Aufgabe auch nur einen zentimeters meiner Privatsphäre. Warum auch, da haben die nix verloren.

Ich hab einfach kein bock auf so etwas. Wenn überhaupt, will ICH meinen Namen an irgendjemanden weitergeben. Besonders wenns ums internet geht will ich Alleinherrscher über meine vier Buchstaben sein. Das ist für mich auch nichts anderes als selbsverständlich.
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Und Real-ID freunde deiner Real-ID freunde....

Das kann man doch mittlerweile ausstellen, wenn ichs richtig mitbekommen habe. Ich bin derzeit am Überlegen was ich mit meinem Nachnamen mache. Ich werde mir einen neuen Account machen, damit zumindest der richtige Vorname da steht. Beim Nachnamen bin ich mir noch unschlüssig ob da der echte kommt, der Anfangsbuchstabe oder irgendein Crap.
Adresse etc. sind ja zum Glück editierbar. Daher ist es egal was man da eingibt.
 

Entelechy

Guest
Hab einen bnet acc mit meinen echten Daten, hatte den vor 2 Jahren angelegt, als ich Blizzard noch vertraut habe.

Für SC2 habe ich mir jetzt einen Smurf-Acc gemacht.
Was mir v.a. Sorgen gemacht hat, ist das ich jemanden als Real-ID friend erlaubt habe und dann einen Tag später ihn in facebook als Freund empfohlen bekommen habe, obwohl ich fb und meinen Bnet Acc nicht verknüpft hab.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Das Problem ist nur, dass man nur bei den RealID Friends alle features nutzen kann.
http://eu.battle.net/de/realid/

  • Richtige Namen für Freunde: Wayne. Ich kenne die Namen meiner Freunde, für Alzheimergamer gibts ja auch noch diese Notizfunktion.
  • Spieleübergreifender Chat: Ich besitze nur SC2 und selbst wenn ich WoW o.ä. zocken würde, würde es mich eher nerven, wenn mich dann Leute beim SC2 Laddern mit Fragen nerven, warum ich nicht zum Raiden (?) erschienen bin.
  • "Rich presence"-Technologie (Findet heraus, was sie gerade machen sowie welche Spiele und Modi sie gerade spielen, all das in Echtzeit): aka jeder weiß was ich gerade mache? No thx pls
  • Statusmeldungen: Die Welt hat darauf gewartet.
  • Seht alle Charaktere eurer Freunde: Falls sie Smurfen doch noch ermöglichen, würde das das Smurfen dann wieder absurd machen. Nice.
DIESE Features? :weglol:

Ich hab momentan noch den echten Namen drin (weil ich damals dachte, das wäre nur für Bestellungen o.ä. gedacht), aber ich werde die "RL Friends"-Funktion dann nicht benutzen. Obwohl ich fast nur mit RL Freunden zocke, aber ich will nicht in die Facebook Datenbank kommen (Wahrscheinlich bin ich dank Amazon oder was auch immer eh schon drin, aber man muss es ja nicht provozieren), nur weil meine Freunde da angemeldet sind. Persönlich bin ich nicht bei Facebook. Und ich will auch nicht, dass Leute die ich über 1 bis n Ecken kenne, alles von mir sehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Für SC2 habe ich mir jetzt einen Smurf-Acc gemacht.
Was mir v.a. Sorgen gemacht hat, ist das ich jemanden als Real-ID friend erlaubt habe und dann einen Tag später ihn in facebook als Freund empfohlen bekommen habe, obwohl ich fb und meinen Bnet Acc nicht verknüpft hab.

Das liegt wohl eher an Facebook als an SC2. Was Facebook dafür Faxen im Hintergrund macht, ist teilweise schon unheimlich.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Das kann man doch mittlerweile ausstellen, wenn ichs richtig mitbekommen habe.
Bin mir nicht sicher und morgen ist es vielleicht schon wieder anders, wenn sie mit der nächsten großen Vision um die ecke kommen. SC2 ist dann aber schon auf den echten namen registriert und du kannst dich auf den Kopfstellen aber wirst nur mit nochmaligen 40 Euro verhindernkönnen, dass man deinen Klarnamen sieht - es sei denn du verzichtest auf völlig selbstverständliche Features die Blizzard als Real-ID kram verpackt.

Wie gesagt ich habe leider auch einen Namen angegeben, der noch irgendwie auf mich zurückzuführen wäre. Aber zum glück eben nicht den Vollständingen - darüber bin ich jetzt sehr froh. Mir gehts da auch viel ums Prinzip...

Wenn sie sowas wie Real-ID einführen sollten sie einem die möglichkeit geben seinen Namen zu ändern, wenn man damit nicht einverstanden ist.

Hab einen bnet acc mit meinen echten Daten, hatte den vor 2 Jahren angelegt, als ich Blizzard noch vertraut habe.

Für SC2 habe ich mir jetzt einen Smurf-Acc gemacht.
Was mir v.a. Sorgen gemacht hat, ist das ich jemanden als Real-ID friend erlaubt habe und dann einen Tag später ihn in facebook als Freund empfohlen bekommen habe, obwohl ich fb und meinen Bnet Acc nicht verknüpft hab.

Thats it!
Die gleiche Diskussion gabs hier ja auch schon x-mal. Genau solche Fälle, in denen man nicht 100% eingewilligt hat und dann drin hängt - riesen mist ist das und einfach nur ein vertrauensverlust für Blizzard.

Ich selber habe ebenfalls einen fakeaccount bei facebook und die emailadressen sind unterschiedlich. Mit unterschiedlichen emailadressen für facebook und battlenet sollte man wenigstens dieses Problem im griff haben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Meinen Blizzard-Account habe ich seit 2008 oder so. Nein, ich spiele keine WoW oder Vergleichbares, aber damals gab ich die vorgeschriebene Anschrift und meinen Namen an, da der Account noch "klein", noch ganz optional, aber sehr praktisch wirkte - Schlüssel eingeben, die Spiele jederzeit herunterladen können, ohne Zwang zu einem eigenen Programm a la Steam.

Ich werde das Spiel auf meinen richtigen Namen registrieren. Gebe nur sehr wenig Geld für Spiele ausgebe (weder kaufen noch laden), und auch wenn die 40 Steine, auf die Jahre gerechnet (sofern ich nicht generell mit dem Computerspielen aufhöre, was sich ja jetzt schon in Grenzen hält), mehr als ein fairer Kuhhandel sein werden. Ich werde höchst wahrscheinlich keine "Freunde" im Internet hinzufügen - es sei denn, persönliche Freunde kaufen sich das Spiel dann auch (was eher unwahrscheinlich ist, da die fast alle SC nicht mochten :8[:), bei denen hätte ich kein Problem. Und dass ein Virus deren Rechner übernimmt bzw. die meinen Namen haben? Keine Bankdaten drin, und außer einem einzigen, wenig aussagekräftigen, Eintrag bin ich ebenfalls nicht im Netz zu finden.

Wenn der Account weg wäre, würde es mich schon ärgern, da nicht drankommen zu können - weil mal eben Ausweis hinschicken ist nicht, wenn du Max Mustermann heißt.
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
http://eu.battle.net/de/realid/

  • Richtige Namen für Freunde: Wayne. Ich kenne die Namen meiner Freunde, für Alzheimergamer gibts ja auch noch diese Notizfunktion.
  • Spieleübergreifender Chat: Ich besitze nur SC2 und selbst wenn ich WoW o.ä. zocken würde, würde es mich eher nerven, wenn mich dann Leute beim SC2 Laddern mit Fragen nerven, warum ich nicht zum Raiden (?) erschienen bin.
  • "Rich presence"-Technologie (Findet heraus, was sie gerade machen sowie welche Spiele und Modi sie gerade spielen, all das in Echtzeit): aka jeder weiß was ich gerade mache? No thx pls
  • Statusmeldungen: Die Welt hat darauf gewartet.
  • Seht alle Charaktere eurer Freunde: Falls sie Smurfen doch noch ermöglichen, würde das das Smurfen dann wieder absurd machen. Nice.
DIESE Features? :weglol:

Ich hab momentan noch den echten Namen drin (weil ich damals dachte, das wäre nur für Bestellungen o.ä. gedacht), aber ich werde die "RL Friends"-Funktion dann nicht benutzen. Obwohl ich fast nur mit RL Freunden zocke, aber ich will nicht in die Facebook Datenbank kommen (Wahrscheinlich bin ich dank Amazon oder was auch immer eh schon drin, aber man muss es ja nicht provozieren), nur weil meine Freunde da angemeldet sind. Persönlich bin ich nicht bei Facebook. Und ich will auch nicht, dass Leute die ich über 1 bis n Ecken kenne, alles von mir sehen können.

Öhm ja, da hast du allerdings recht. Die Features sind ja zum Teil eher abschreckend. Aber bestimmt gut für WOW-Süchtlinge.
Wer weiß allerdings, obs in Zukunft nicht noch mehr Sachen gibt, die man nur mit RealID Kontakten machen kann?
Naja, aktuell werde ich wohl auch meine echten Freunde nur per Nickname adden. :D
 
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
gebe bei game accounts generell meinen richtigen namen an, wenn man nichts zu verbergen hat ist das ja auch nicht weiter schlimm, face book etc nutze ich aus prinzip nicht somit läuft datamining bei mir ins leere und die täglichen postwurfsendungen von unitymedia & co schiebe ich nicht blizzard in die schuhe.

den zoff um die real id im forum kann ich nachvollziehen, wäre aber alles nur halb so wild wenn sich die leute nicht schon alle im internet nackig gemacht hätten, web 2.0 hat halt auch riesen nachteile.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
ist doch scheiß egal wenn da der richtige name steht, wieso sollte dann jemand stalken nur weil er einen namen liest?

das is ja fast so wie "schreibst du ins telfonbuch deine richtige nummer" oder "schreibst du auf dein haus die richtige hausnummer" :rofl:

ihr seid nicht wichtig genug dass irgendjemand auch nur im ansatz auf die idee zu kommen mit eurem namen unfug anzustellen. wirklich nicht :top2:
 
Oben