Kozee
Guest
Original geschrieben von IntoThe[KLO]
blödsinn.
lesen, körperliche gesundheit, wohltätige sachen, um nur mal paar sachen zu nennen...
Stimmt schon.... Aber Midian hat dem Gaming andere Inhalte beigemessen als "nur" der Realität zu entfliehen, es ging ihm auch ums Geld.
Ich finde es etwas beschränkt (nicht negativ gemeint) die Realität auf alles zu beschränken was ausserhalb von PC games stattfindet. Klar ist es eher ratsam ein Buch zu lesen, als BW zu spielen, weil es den Wortschatz fördert, aber letztlich lenkt lesen auch nur vom Alltag ab, genauso wie BW spielen, joggen, Musik machen oder sonstwas.
Wenn man im Leben die falschen Prioritäten setzt, ist es egal welchem Hobby man frönt, das Resultat bleibt in der Regel negativ, weil die wichtigen Dinge zu kurz kommen.
Ein 16 Jähriger, der Stress in der Schule hat, Hausaufgaben hasst ect und sich vor die Glotze hockt um sich berieseln zu lassen, flieht genauso wie Jemand der nach Arbeit/ Schule den ganzen Tag im B.net verbringt. Man sollte vielleicht mal die Frage stellen, warum für viele Menschen PC spielen zu einer "Flucht" wird. Wenn mein "Real-life" OK ist, dann brauche ich nicht zu flüchten, so sehe ich das.
Nicht das Spiel ist die Ursache, sondern das Leben ausserhalb.
Klar verdient man durch Gaming meist kein Geld... 99% aller Gamer verdienen nicht ein einziges mal Geld durch PC spielen.... Na und??? Hab noch von nie gehört, das einer durch Fernsehen reich geworden ist.