• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

gaming tastaturen

Reaktionen
0
hat hier irgendwer gaming tastaturen und kann mal son bisschen drueber erzaehlen? bringen die speziell was fuer sc2? lassen die buttons sich einfacher druecken oder was ist der vorteil dran? macros oder so auf den keyboards sind uninteressant fuer mich

gruss

Reaktionen
0
Cherry Multimedia Tastatur 104 Tasten USB/PS2 Kombo grau ist das beste was du kaufen kannst.
der ganze leucht shice und markenzeug von roccat/razer kannst vergessen.
da du bei sc2/scbw sehr schnell auf die tasten kloppen musst, nrauchst den passenden tastenanschlag

atm nutze ich das razer lycosa leucht edition. sieht chic aus, aber zum gamen kannst du es vergessen. die tasten kommen garnicht mit meinen anschlägen mit und ich vertippe mich dauernd.

vorher hatte ich ne cherry und das war mit abstand die beste tasta für sc die man sich kaufen konnte.
wenn du nicht auf flat stehst, kauf dir so nen stani korri keyboard. hab eins hier liegen, aber kann nicht drauf spielen, weil ich nur flat tasten gewohnt bin hurrr

kenne viele die mit auf dem steelseries/roccat zeug kaum klarkommen, weil das zeug halt meistens für cs oder wow entwickelt wurde.
Zudem sind die dinger auch noch sauteuer und man kann kaum gamen.

fazit: cherry oder korri tasta

Zuletzt bearbeitet:

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Suchst du denn eine neues Tastatur ? Wenn ja auf was legst du Wert und wieviel darfs kosten ?

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Reaktionen
0
Also ich spiele ne G11 und bin damit total zufrieden. Hält super und ist auch flott im Anschlag. kann also Droppys Meinung für mich nicht bestätigen. Sie kostet halt n bisschen viel (wobei geht eigentlich). Prinzipiell ist aber eine Maus wichtiger als ne Tasta. Evtl hast du ja jmd in deinem Bekanntenkreis der dich mal ne Runde auf seiner zocken lässt, so das du n bisschen vergleichen kannst.

Reaktionen
0
meine tastatur ist schwarz.
ganz ehrlich, "gaming" tastaturen sind ziemlich nutzlos. ich benutz irgendeine total alte mit ps2 anschluss :) du musst hald mit ihr zurecht kommen.

Reaktionen
0
Also die beste Gaming Tastatur ist doch die G19. (:
Aber wenn du nur SC2 spielst muss ich leider zugeben, das die G19 zuviel des guten ist.^^
Du darfst ja keine Macros benutzen...
Aber für CSS oder WoW ist die genial denke ich. <3
Und die leuchtet so toll in allen Farben. *.* ;D

Reaktionen
0
Cherry Multimedia Tastatur 104 Tasten USB/PS2 Kombo grau ist das beste was du kaufen kannst.
der ganze leucht shice und markenzeug von roccat/razer kannst vergessen.
da du bei sc2/scbw sehr schnell auf die tasten kloppen musst, nrauchst den passenden tastenanschlag

atm nutze ich das razer lycosa leucht edition. sieht chic aus, aber zum gamen kannst du es vergessen. die tasten kommen garnicht mit meinen anschlägen mit und ich vertippe mich dauernd.

vorher hatte ich ne cherry und das war mit abstand die beste tasta für sc die man sich kaufen konnte.
wenn du nicht auf flat stehst, kauf dir so nen stani korri keyboard. hab eins hier liegen, aber kann nicht drauf spielen, weil ich nur flat tasten gewohnt bin hurrr

kenne viele die mit auf dem steelseries/roccat zeug kaum klarkommen, weil das zeug halt meistens für cs oder wow entwickelt wurde.
Zudem sind die dinger auch noch sauteuer und man kann kaum gamen.

fazit: cherry oder korri tasta
###

Hab auch ne einfache Cherry, gibt nix besseres zum drauf rumhämmern.

Reaktionen
0
hab eine uralt 10€ Microsoft Tastatur mit PS2 Anschluss.
neue Tastaturen sind einfach schlechter als uralte billig Dinger ~~

Reaktionen
0
Die Cherry ist wirklich super da kann man gut kloppen. G11/19 sind spätestens nach 6 Monate hämmern im Eimer. Sind das Geld nicht Wert.
Da hat selbst die Logitech Ultra Flat wesentlich länger gehalten und die kostet nur 20.

Reaktionen
0
ganz klar: Samsung SEM DT35

da die aber kaum noch verfügbar ist meines Wissens nach wird es auch eine Cherry-Tastatur tun.

Generell sollte man von irgendwelchen überteuerten Styledingern oder gar Tastauren mit sehr kurzem Laptopanschlag Abstand nehmen.
Wichtig ist, dass du ein gutes Feedback kriegst und auch auf die Schnelle jeden Tastendruck gut nachvollziehen kannst.

Daher ist die subjektive Komponente auch so wichtig. Geh' am Besten mal in die Läden und klopp auf den Teilen rum. Auch wenn deine Traumtastatur evtl. nicht dabei ist, du siehst mal verschiedene Designs, Anschläge, Größen, Hersteller. Das hilft schon sehr.

Die sind auch super und so sehen im Prinzip fast alle guten Gaming-Tastaturen aus. Schnörkellos, lange und klare Anschläge, belastbar. n-Key-Rollovers wie bei den sauteuren Gaming-Tastaturen sind überbewertet!

Cherry Standard 105er-Tastatur

Samsung SEM DT35

Hab bei uns im Keller auch noch eine IBM Model M von aus den spätern 80ern entdeckt (damals am XT-8086 dran gewesen). Ma schaun, ob die noch geht. Die Dinger kosten wohl richtig Kohle mittlerweile. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich benutze eine Razer Lycosa Mirror und hatte bisher vom Handling her keine bessere Tastatur. Auch die Probleme, dass sie mit den Anschlägen nicht mitkommen soll, kann ich nicht bestätigen ...
Der Nachteil an dieser Tastatur ist allerdings, dass nach und nach die Halteklammern der Tasten abbrechen, weswegen ich sie mir nicht nochmal kaufen würde und auch niemandem empfehlen kann, sie zu kaufen.

Zu den Cherry-Multimedia-Dingern muss ich sagen, dass sie bestimmt robust sind (Cherry halt ...), aber mir persönlich der Tastenanschlag viel zu schwergängig ist. Der ist bei der Lycosa wirklich sehr leicht.

Das Leuchdesign bringt eigentlich rein gar nichts, was eine Rolle spielt, sind der Anschlag und damit die Art der Tasten (mechanisch, Gummi etc.), die Oberfläche der Tasten und eben die Tastenhöhe. Das ist aber letztendlich eine individuelle Angelegenheit und das musst du für dich selbst herausfinden.

Mit so einem Gammelteil von HP, wie sie bei uns auf der Arbeit rumliegen, mit wackeligen Tasten, die nach 'nem halben Jahr nur noch mit 'nem Hammer zu betätigen sind, ist Starcraft 2 jedoch in meinen Augen keine so gute Idee ...

Reaktionen
94
slillublack.jpg

Wer auf Notebook-Tastaturen steht :deliver:

http://www.hartware.net/review_706.html

Reaktionen
0
hp standard tastatur
imo eine der besten, kein schnickschnack und nach n paar matches gehn die tasten gut
7027d1224753901-hp-standard-keyboard-hp-standard-keyboard.jpg

Reaktionen
0
Richtige Gaming Tastaturen sind mMn relativ unnötig. Zu teuer und den Quatsch brauchste eh nicht. Die Cherry Tastaturen sind ziemlich nice. Ich nutz seit Jahren nen PS/2 Logitech Media Keyboard.

108.png

Das Ding rockt gut und ich fühl mich wohl damit.

Reaktionen
0
jemand zufällig die SCII Tastatur von Razer inner Hand gehabt- würd mich mal interessieren was die tolles kann :)

Reaktionen
0
Hat Cherry nicht relativ flache Tastaturen? Damit komme ich gar nicht klar.
Bin sehr zufrieden mit meiner G15, und mein Mitbewohner hat sich jetzt ne Steelseries geholt, stolze 120€, aber die fühlt sich richtig geil an da mechanisch.

Reaktionen
0
ja ich hab die razer , mit englischem tastaturlayout, und bin (ohne werbung machen zu wollen) begeistert... Sie sieht mal erstens toll aus... Stufenloses kräftiges Farbleuchten... und sie ist mit US layout sehr compact (wichtig für transport) ABER sie hat trotzdem tolle anschlagstärke... Ich hab noch 2 g15 und die sind schlecht dagegen ( hab direkten vergleich) + die tasta gibt vorteile im spiel... APM anzeige hab ich abgeschalten... das verwirrt nur , schaut vlt auf einer lan geil aus... nur bei 300+ apm wird sie weiß, dann weiß ich ich spam zuviel... die vorteile: Sie kann bei bestimmten sachen leuchten ich hab:

5x ROT blinken : Base wird attacked
2x Blau blinken : Gebäude fertig
3x Gelb blinken : Upgrade fertig

ich kann auch ohne spielen , aber da ich mukke an hab und nicht alles an geräuschen hör kann ich das jetzt durch die tasta kompensieren, der Preis is halt auch ein hammer, für mich war sies aber wert !

Reaktionen
0
Kriegst du das Blinken der tastatur dann überhaupt mit? Ich spiel auf der Tastatur ja eher blind und hab die Augen nur aufm Bildschirm. Ich glaub wenns blinkt würde mir das kaum auffallen, zumal doch eh "Our base is under attack" angesagt wird. Für Upgrades fänd ichs vllt noch ganz nützlich so als zusätzliche Erinnerung, aber kann mir schwer vorstellen dass man das rote Blinken in dem Moment so richtig effektiv wahrnimmt. Daher halt die Frage: Bringt das echt was? Nimmst du das also so wahr dass es dir hilft? Interessiert mich schon inwiefern dieser, ich sag mal vorsichtig "Zusatzschnickschnack" was bringt :)

Reaktionen
0
Hat Cherry nicht relativ flache Tastaturen? Damit komme ich gar nicht klar.
Bin sehr zufrieden mit meiner G15, und mein Mitbewohner hat sich jetzt ne Steelseries geholt, stolze 120€, aber die fühlt sich richtig geil an da mechanisch.

Hier gibts detailierte Infos zur verwendeten Technik und ein paar Modelle.

http://www.overclock.net/keyboards/491752-mechanical-keyboard-guide.html

Vorteile kurz:
+ immer gleicher Druckpunkt
+ extrem langlebig
+ klares Feedback

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Suchst du denn eine neues Tastatur ? Wenn ja auf was legst du Wert und wieviel darfs kosten ?

richtig, da ich hier noch unmengen von amazongutscheinen liegen hab und sofern so ne tastatur halt was bringt.

hauptaugenmerk ist der tastenanschlag, der sollte halt sehr leicht sein. ebenso waere mechanisch ganz gut. preis und aussehn ist mir eigentlich egal

edit: die 6gv2 nutzen glaubig viele pros, muss also recht solide sein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
G110, davor irgendeine Standard-Tasta. Komme mit der G110 aber mittlerweile besser klar, vorallem hab ich kein Summen mehr in den Ohren, durch die Geräuschentwicklung beim Spielen :>.

Reaktionen
0
Also eine gaaaanz billige Tastatur würde ich nicht empfehlen... Wer das macht, hat keine Ahnung.

Pflicht:
Beleuchtet
Guter Tastenanschlag

Ich hab mir die hier geholt: (Microsoft X4)

microsoft-sidewinder-x4-xl.jpg

Mir ist erst der Unterschied nicht soooo stark aufgefallen, aber wenn ich nun an einer Tastatur für unter 20 euro sitze bekomme ich Krämpfe................
Beleuchtung ist auch sehr wichtig ! Wer es einmal hat, wills nicht mehr missen müssen !

Preis: NUR 35-40 Euro !

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Moinsen,
habe auch das gute alte Microsoft Internet Keyboard ( 8 Jahre alt ).

Generell ist für SC2 ( wenn du nicht gerade in der GSL spielen willst ) ne normale Tastatur ausreuchend.

Beleuchtung ist nur nötig, wenn du nicht blind tippen/spielen kannst auf der Tastatur.

Ich selbst werde mir bald die Logitech G15 V2 ( refresh ) holen, allerdings nur weil mir der Tastenanschlag gefällt und ich endlich Anti-Ghosting für WoW haben möchte.

Würde dir also eher zur G15 V2 ( refresh ) oder zur Microsoft X4 raten.

PS: Ein Preis von 120€ für eine gute Tastatur die einem gefällt, find ich persönlich nicht zu hoch. Im gegensatz zur restlichen Hardware überlebt so eine Tastatur bei mir schonmal locker 8 Jahre, da kanns auch mal was gutes sein ;) .
Aber meine MicrosoftIntelli gebe ich um nichts in der Welt her :lol:

Reaktionen
0
Hab erst eine stinknormale Cherry gehabt (Model weiß ich grad nicht mehr) und habe jetzt für relativ wenig Geld die G19 gekriegt.
Bin super zufrieden damit, wobei ich mir manchmal denke, das die Tasten bei Cherry einfacher zu drücken sind, macht mir aber relativ wenig aus, da man eh immer drauf rum"hämmert" ^_^

Ansonsten sind die Extras auch ganz nett, aber für den vollen Preis würde ich mir niemals die G19 holen, stattdessen lieber ne normale Tasta ala Cherry oder so.

@TE: Du musst dich wohlfühlen mit der Tastatur, einen Preisrahmen haben und das wars.

Reaktionen
0
Also eine gaaaanz billige Tastatur würde ich nicht empfehlen... Wer das macht, hat keine Ahnung.

Pflicht:
Beleuchtet
Guter Tastenanschlag

Ich hab mir die hier geholt: (Microsoft X4)

Mir ist erst der Unterschied nicht soooo stark aufgefallen, aber wenn ich nun an einer Tastatur für unter 20 euro sitze bekomme ich Krämpfe................
Beleuchtung ist auch sehr wichtig ! Wer es einmal hat, wills nicht mehr missen müssen !

Preis: NUR 35-40 Euro !

Die hab ich auch, aber ich muss sagen mich nerven die Makrotasten ganz links. Sonst ist der Anschlag sehr sauber, das dimmbare Licht nice2have und das Preis/Leistungsverhältnis super!

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
richtig, da ich hier noch unmengen von amazongutscheinen liegen hab und sofern so ne tastatur halt was bringt.

hauptaugenmerk ist der tastenanschlag, der sollte halt sehr leicht sein. ebenso waere mechanisch ganz gut. preis und aussehn ist mir eigentlich egal

edit: die 6gv2 nutzen glaubig viele pros, muss also recht solide sein.

Ok also, wenn du einen möglichst leichten Tastenschlag haben willst und mechanisch kommen halt zunächst mal Cherry Brown (non clicky) und Cherry Blues (Clicky) in Frage. Das 6gv2 hat halt Cherry Blacks und die sind damit am oberen Ende von Druckkraft eher wohl weniger was du willst.

So, wenn du unbedingt bei Amazon bestellen willst, schränkt dass die Auswahl relativ ein, weil Amazon nur ein paar Tastaturen mit Cherry Blues und afaik keine mit Cherry Browns im Moment Anbietet.

Cherry Blues:

Razer Black Widow - Amazon

Ansonsten, wenn du auch woanders (auch Ausland) bestellen würdest, würd ich die Tastatur mit Cherry Browns empfehlen.

Ducky DK-1008 - Brown

Der Unterschied zwischen den Brown und Blue Switches beträgt vom Druckpunkt her lediglich 5g, die braunen sind leichter, allerdings sind die Blauen Switches durch ihren Click deutlich lauter als die Braunen.

Reaktionen
0
Kann dir die extra für SC2 gebaute Razer Marauder Tastatur empfehlen, nachdem die ersten Bugs rausgepatcht wurden stimmt alles (Druckpunkt perfekt). Sie ist jedoch etwas kleiner als Standardtastaturen da die Pfeiltasten / Numblock sich auf den gleichen Tasten befinden. Wieviel Jahre Sie durchgehendes Hämmern überlebt ist jedoch wieder ne andere Frage ;)

http://www.amazon.de/PC-Marauder-St...F3JQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295426536&sr=8-1

Reaktionen
0
microsoft razer
10image.JPG

;>

Reclusa habe ich auch, finde das die Tastatur perfekt ergonomisch ist, und eine schnelle reaktionszeit besitzt.desweiteren finde ich die VORPROGRAMMIERTEN MAKROS super, sprich : Browser öffnen ; musik an und aus (ingame!), musik wiedergabe ändern; Lautstärke und was für ein Kram noch ;)

Reaktionen
0
Mit Logitech habe ich bisher nur schlecht Erfahrungen gemacht, di enutzen sich zu sehr ab. Nach spätestens einem Jahr hast du kein vernünftiges "Anschlaggefühl" mehr, der Tastendruck verschlechter sich stark.

Ich hab diese von Cherry ->

http://www.alternate.de/html/produc...=Eingabegeräte&l2=Tastaturen&l3=kabelgebunden

Eine Standard-Tastatur in gewohnter Cherry-Qualität mit ein paar extras: Lautstärkeregelung, Ton an/aus, Browser, Mail, Calc. Mehr brauch und benutzt man eh nicht. Für 19€ nur zu empfehlen und ein erneuter Kauf (falls es dein sein muss) lässt sich mit gutem gewissen verkraften.

Reaktionen
0
Ok also, wenn du einen möglichst leichten Tastenschlag haben willst und mechanisch kommen halt zunächst mal Cherry Brown (non clicky) und Cherry Blues (Clicky) in Frage. Das 6gv2 hat halt Cherry Blacks und die sind damit am oberen Ende von Druckkraft eher wohl weniger was du willst.

So, wenn du unbedingt bei Amazon bestellen willst, schränkt dass die Auswahl relativ ein, weil Amazon nur ein paar Tastaturen mit Cherry Blues und afaik keine mit Cherry Browns im Moment Anbietet.

Cherry Blues:

Razer Black Widow - Amazon

Ansonsten, wenn du auch woanders (auch Ausland) bestellen würdest, würd ich die Tastatur mit Cherry Browns empfehlen.

Ducky DK-1008 - Brown

Der Unterschied zwischen den Brown und Blue Switches beträgt vom Druckpunkt her lediglich 5g, die braunen sind leichter, allerdings sind die Blauen Switches durch ihren Click deutlich lauter als die Braunen.

danke erstmal. argh hatte vergessen zu erwaehnen, dass es nicht unbedingt amazon sein muss. waer nur ganz gut gewesen. die gutscheine werde ich auch anderweitig los^^

cherry brown hoert sich shconmal gut an

wo sind die unterschiede ich geb einfach mal cherry ein, manche kosten 100euronen manche nur 20? un dda stehen keine weiteren infos dran die mir weiterhelfen^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wenns was einfaches sein soll. Dann nen Standard Cherry Keyboard. Gutes Feedback von den Tasten und halt kein Schnick Schnack. Absolut geniale Tastatur.

cherry_keyboard_105_keys.jpg

Und ansonsten kann ich Saitek Cyborg empfehlen. Gutes Feedback, Relativ normales Layout, da die Macrotasten etwas nach außen verlagert sind (nicht wie bei der G7 etc..) und allgemein recht gutes Teil^^

saitek_cyborg.jpg

Reaktionen
0
Saitek Eclipse 1

Hab die seit 3 Jahren super Anschlag und alle Tasten wo sie hingehören, für ne Tastatur recht massiv muss metallbeschwert sein und gut haftende Standfüße verruscht dadurch nicht so schnell.
Und in meinem Fall super: gut griffig kann man also auch mal in die hand nehmen ohne irgendwelche tasten dabei zu drücken.

saitek-eclipse-kb-2.jpg

Oben