ich zock grad Binary Domain, finds bisher aber eher mager.
die sprachkommandos werden ständig nicht richtig erkannt weswegen ich dann doch lieber mit controller only steuere. das vertrauenssystem für squadmates ist zwar eine nette idee, aber da fehlt mir die Info _wieviel_ irgendwelche aktionen jetzt bringen oder abziehen. so hat man das gefühl, dass man ständig nur die richtigen dialogoptionen finden muss (sehr uneindeutig btw) um den verlorenen trust wiederherzustellen wenn man die leute mal aus versehen anschießt. was btw sehr oft passiert, weil die einem ständig blöd vor die flinte laufen.
außerdem find ich die sprachausgabe von vielen chars (dan, big bo) unterirdisch, eigentlich ist nur der britische captain recht cool.
sonst ein standardshooter, der auch grafisch nicht wirklich für begeisterung sorgt; und warum kann ich nur meine hauptwaffe aufwerten? und warum kann ich upgrades nur im level kaufen wo sie zuerst vorkommen und danach überhaupt nicht mehr?
warum ist dieser shockblast der waffe wirklich nur zum hindernisse beseitigen zu gebrauchen, obwohl man ständig munition dafür findet? warum wird das aiming nach dem kleinsten erlittenen treffer nahezu unmöglich weil der rückstoß das crosshair irrsinnig weit nach oben schnellen lässt? warum wird eine cutscene von einer kurzen passage unterbrochen, wo ich nichts machen muss als 10m weiter nach vorne laufen (ohne rennen zu können) und dann gehts mit der nächsten cutscene weiter?
soviel vermeidbarer unfug.
eigentlich sind die coolen bosskämpfe bisher das einzige was mir richtig gefällt, sonst ist es eher ein vanquish in schlecht :/
€: okay, das setting generell mit den überfluteten städten ist auch ganz cool (wenn auch sehr unglaubwürdig).
dafür fällt mir aber auch grad ein, dass die checkpoints tlw. sehr frustrierend platziert sind.
€2: habs jetzt erstmal weggelegt, bin grad chapter 3, ist zu frustrierend. viele stellen sind einfach nur stupide und sau schwer bis unfair, und zwar gerade immer die nicht-shootersequenzen, wo man nur im fahrzeug sitzt und MG schießen muss oder auf dem aufzug mit der pistole die roboter dem teammate von der schulter. find ich total ätzend gerade solche stellen dann noch 4-5 mal versuchen zu müssen.
ich werds irgendwann nochmal aufgreifen und auf easy oder normal durchrennen, weil die bosskämpfe schon recht cool sind, aber in der jetzigen form nervts einfach nur; und es ist selten dass ich spiele abbreche...