• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

GameSports.de-Cast: EPS Spieltag 8

gameSportsQ

Guest
Und auch diese Woche wird es wie gewohnt einen Shoutcast von GameSports.de geben.

Ab 19.45 Uhr wird Sonic auf
http://www.gamesports.de/event-1.pls
zu hören sein.

Hoffen wir also, wie jede Woche, auf ein paar absolut spannende Matches.

MfG Dominik alias gS.Q

gameSportsQ

Guest
Sacht ma Leute.. ihr wollt doch Videocasts..

ALSO LASST MA WAS VON EUCH HÖREN!!! :8[:

Leider sehe ich auf GameSports.de immer nur die selben Personen die dort ihren Comment hinterlassen. Das selbe Bild hat natürlich auch unser Management... WIE zur Hölle soll ich da Argumentieren wenn ihr nicht zeigt das ihr daran interessiert seid...

Wenn ihr mehr Features wollt dann müsst ihr auch zeigen das ihr an der Materie interessiert sein.. also

ab auf
http://gamesports.de/index.php?site=news&section=comments&id=508&cat=0#comments

..und tut eure Pflicht... verdammt nochmal :D

MfG Dominik

Reaktionen
0
tja grossteil der community eben faul - nix neues, neue seiten werden nur angenommen wenn sie pgt oder so heissen, etwas traurig :mad:

viel trauriger finde ich allerdings die einstellung mancher spieler zur eps, da muss man echt nix mehr zu sagen wenn man sich z.b. fenris die gurke anschaut...solche inaktiven witzköpfe werden nächste saison nicht mehr aufgenommen (falls es ne 2. saison gibt)

HanN00b

Guest
vllt sollte man die leute mit einer news mobilisieren

ps:ich werde mich jetzt auch bei gs immer melden hatte bisher nur halt nicht mal zeit die casts zu hören..

Reaktionen
0
hab mich mal geregged, warte atm auf meine bestätigungsmail.

ScHniB

Guest
ich glaub die meisten wissen nichts davon;d gibt einfach zu viele bw spieler die sich nicht für die com interessieren und einfach nur im bnet zocken. viele kennen nichtmal bw.de ;) wir bräuchten nen neues battlenet wo immer die turniere news usw angezeigt werden und naja dann halt noch sowas wie in wc3 mit der ladder
usw ;) wer überredet blizzard?

Homeless_inaktiv

Guest
videostream wär natürlich n1, aber fürs erste würde es mir auch reichen wenn zur abwechslung mal mehr als ein spiel am esl-SPIELTAG gecastet bzw. auch gespielt würde o_O

wenn die sowieso fast alle spielen wann se lustig sind, wozu gibts dann feste spieltage!? hat doch keiner was von...

Reaktionen
0
Original geschrieben von ScHnibl0r
ich glaub die meisten wissen nichts davon;d gibt einfach zu viele bw spieler die sich nicht für die com interessieren und einfach nur im bnet zocken. viele kennen nichtmal bw.de ;) wir bräuchten nen neues battlenet wo immer die turniere news usw angezeigt werden und naja dann halt noch sowas wie in wc3 mit der ladder
usw ;) wer überredet blizzard?

wir? http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=96516

Reaktionen
0
Original geschrieben von KeRRi
tja grossteil der community eben faul - nix neues, neue seiten werden nur angenommen wenn sie pgt oder so heissen, etwas traurig :mad:

du meinst also nur dann wenn sie etwas handfestes zu bieten haben? ...

Reaktionen
0
Schön das es diesen Thread schon gibt
und um ihm etwas Sinn zu geben:

Hier bitte Kritiken am Cast rein (sowohl positiv als auch negative ;))
Was sagt ihr zur Musik?
Was war gut?
Was schlecht?
Alles andere

und btw...
Shad/Thomas auf Gamesportsde
videostreams unsererseits sind angedacht und befinden sich derzeit quasi in einer entwicklungsphase. bitte geduldig sein

Fp85-JuLeS

Guest
ich bin zwar heut abend auf ner party aber ich werde trotzdem bevor ich geh, den stream reinhauen :)

Reaktionen
0
was sollen wir schon zur musik sagen ? das ist geschmackssache und über geschmack lässt sich eigentlich nicht streiten

allerdings ist dieser hiphop eminem sound der LETZT SCHEIS!

++++++METAL+++++++

Reaktionen
0
hiphop, uh. 8[
geschmackssache und meiner ist es nich. 8[

gameSportsQ

Guest
btw.. wers net mitbekommen hast.. Stream is nun ONAIR ;)

MfG Dominik :D

Reaktionen
0
das micro geht kaputt grad? wenn ned steck den stecker mal gescheit rein

Asta Khan_inaktiv

Guest
lieber eminem als 90% der metal sachen. =)

das mic is btw wirklich leicht angeknackst, aber ich glaube nicht dass das vorhin der grund für die aussetzer war.

Reaktionen
0
sorry, aber sonic wirkt total angepist und unmotiviert. vielleicht is das game auch echt schwach, aber das macht mir auch kaum lust zuzuhören, und genau das sollte er doch erreichen...

btw, bevor es losgeht, das ist kein "grumel ist so toll" kommentar, sondern als ernstgemeinte kritik an einem an sich guten caster gemeint.

danke

Reaktionen
0
ist der stream irgendwie nicht online oder hab ich was verpasst ??

Deckmaster

Guest
Original geschrieben von Sonic300
Schön das es diesen Thread schon gibt
und um ihm etwas Sinn zu geben:

Hier bitte Kritiken am Cast rein (sowohl positiv als auch negative ;))
Was sagt ihr zur Musik?
Was war gut?
Was schlecht?
Alles andere

und btw...

das Kabel vom Headset war schlecht, der rest klasse :elefant: :elefant:

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich will mal als feedback das schreiben, was ich von dem gerade beendeten game goody vs break mitbekommen habe:

ich weiß leider nicht welche map und welche posis, vermutlich 6/9, da immer wieder von break 3/12 exen die rede war. ich muss dazusagen, dass ich nebenher forum gelesen habe und replays geschaut habe, da mir reines radio hören doch ein bisschen zu einschläfernd ist. deshalb habe ich vom game nur sehr wenig mitbekommen habe, also immer nur das, was der caster besonders hervorgehoben hat, und das war folgendes:
break droppt 2 lurker auf ein cliff von goody.
break droppt goodys main, zerstört 2 depots, nen turret und noch irgendwas.
goody droppt breaks main, killt 8 hydras und 3-4 drohnen, also mehr als break davor.
zu diesem zeitpunkt habe ich keine ahnung, wer im game vorne liegt oder wer welche strategie verfolgt. nichtmal exen oder supplyzahlen kenne ich (die wären stellvertretend für eine analyse der situation und erfordern wenig spielkenntnis).
etwas später macht goody gleichzeitig go auf 12 und 3, break kann nichts dagegen tun (also verliert break haushoch?).
break konnte 3 anscheinend halten, er verschwendet irgendwo 24 linge (ich denke mal, er ist jetzt trotzdem tot).
wieder etwas später bekomme ich mit, dass break goodys m&ms von zwei seiten angreift und mit 2-2 hyds killt und jetzt goody anscheinend quasi tot ist (break hat 12 und 3 laufen, goody nichts?)
break macht go und das ist wohl gg.
goody droppt breaks exe und kann breaks großen go halten, also sieht es plötzlich wieder gut aus für goody!
goody gibt auf.

gut, ich verstehe, dass kämpfe sehr aufregend sind und deshalb mehr geschrei hervorrufen als die wirklich entscheidenden dinge, aber erstens ist es einfach sehr schwer so einem gelangweilten text detailliert zu folgen und zweitens sollte man als audiocaster doch wesentlich öfter wiederholen, wer welche strat spielt, welchen tech hat, wie die ecos laufen (das kommt manchmal), wer wieviele units hat und wer gewinnt, wenn nicht was passiert. es hilft einem als zuhörer nämlich wirklich nicht, wenn der caster sehr laut schreit "break macht go, aber goody hat bunker, linge sterben en masse, der erste lurker ist down, der zweite lurker ist down, der dritte, ohohoh". so richtig dramatik kommt da einfach nicht auf, wenn man weder davor noch danach eine genaue beschreibung der situation bekommen hat. das sind dann nur zusammenhangslose informationsschnipsel.

tut mir leid für den megapost und für meine überdurchschnittlichen ansprüche, aber es sollen ja mehr leute den cast hören, dann soll der auch entsprechend informativ sein.

ps: für die ständigen fehleinschätzung kann der caster nichts, aber es würde helfen, wenn er sich dann auch auf die leichter beschreibbaren sachen wie units, tech und buildings verlässt.

Reaktionen
0
er hat den micro stecker rausgezogen 8 [ nach dem licht asumachen ...

Reaktionen
0
Kann es sein das der Stream extrem leise ist? Ich habe gerade reingetuned und obwohl ich winamp voll aufgedreht hab, hörts sich an als ob da geflüstert wird.

BITTE LAUTER STELLEN!!!

Flirtwithme

Guest
asta schöne kritik ;)

ich fands es auch sehr komisch beim zuhören .. ich hab zwar nur das letzte spiel mit schnib mitbekommen aber richtig zugehört hab ich nicht da ich es langweilig fand... evtl. lag das noch am mic das es mir so vorkam aber mir gefiel es nicht :/

cya

Asta Khan_inaktiv

Guest
mir ist noch was eingefallen. vielleicht sollte man sich als audiocaster immer vorstellen, man würde im forum live updates posten über den verlauf des games.

gameSportsQ

Guest
Und genau dann bist du ein schlechter Caster...

Grund: du musst dich in einem Forum nicht wiederholen.. Posis nicht nocheinmal klar machen.. nicht exen doppelt erwähnen - ausserdem musst du nur Resultate posten und nicht direkt vor einem Aufeinandertreffen "das Spiel lesen" und eine Prognose darüber abgeben wie das ausgeht.

Es gibt einen riesen Unterschied zwischen einem Liveticker und einem Livecast. :D

MfG Dominik

P.S. Sonic hats glaub ich recht gut aufn Punkt gebracht.. ausser das Yard inzwischen wohl wieder verfügbar ist da er "Heimschläfer" beim Bund geworden ist.

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von (thc)Q
Und genau dann bist du ein schlechter Caster...

Grund: du musst dich in einem Forum nicht wiederholen.. Posis nicht nocheinmal klar machen.. nicht exen doppelt erwähnen - ausserdem musst du nur Resultate posten und nicht direkt vor einem Aufeinandertreffen "das Spiel lesen" und eine Prognose darüber abgeben wie das ausgeht.

Es gibt einen riesen Unterschied zwischen einem Liveticker und einem Livecast. :D

du hast recht, natürlich muss man als caster mehr bringen als ein ticker, aber leider bringen fast alle caster bisher _weniger_.

im prinzip können sie ja alles weiter so machen wie bisher, wenn sie nur einmal pro minute einen kurzen abriss bringen würden wie man ihn im liveticker fände.

Reaktionen
0
sry asta, aber du hast definitiv keine ahnung was für ein stress das ist, micro szenen zu kommentieren, nebenher den tech aufzulisten, regelmäßig die supplyzahl sowie standorte von exen und units zu nennen, ungefähre vorteile/nachteile anzugeben, voraussagen zu treffen, sich gewählt auszudrücken ohne langweilig zu wirken, und dann noch mehrmals das bereits geschehene aufzurollen, resümees zu ziehen, und noch vieles mehr

ich weiß ja nicht, ob du dich als caster bewirbst, aber angesichts deiner ziemlich hoch angesetzten kritikpunkte sollte deine leistung all dem in nichts nachstehen, sofern du mitmachst
und ich wage mal hart zu bezweifeln, dass du dich auch nur an 60% dieser punkte halten könntest

Reaktionen
0
hm also astha kahn, du kannst zwar gut kritik schreiben, aber irgendwie finde ich deine kritik nur bedingt nachvollziehbar.
du machst das ja so schlecht, als ob es sich nie lohnen würde da mal reinzuhören.
und so finde ich ist es überhauptnicht. klar kann man sich teilweise mehr wünschen, aber im großen und ganzen finde ich das alles recht ordentlich.
nur einige caster haben teilweise probleme die zeitspannen wo mal nicht so viel passiert, interessant zu füllen.

aber ansich sind sie alle aufm richtigen weg :top:

Reaktionen
0
AND IF IV.GRUMMEL SAID SO IT IS SO AND YOU HAVE TO OBEY

:hail: :hail: :hail:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ETBrooD
sry asta, aber du hast definitiv keine ahnung was für ein stress das ist, micro szenen zu kommentieren, nebenher den tech aufzulisten, regelmäßig die supplyzahl sowie standorte von exen und units zu nennen, ungefähre vorteile/nachteile anzugeben, voraussagen zu treffen, sich gewählt auszudrücken ohne langweilig zu wirken, und dann noch mehrmals das bereits geschehene aufzurollen, resümees zu ziehen, und noch vieles mehr

ich weiß ja nicht, ob du dich als caster bewirbst, aber angesichts deiner ziemlich hoch angesetzten kritikpunkte sollte deine leistung all dem in nichts nachstehen, sofern du mitmachst
und ich wage mal hart zu bezweifeln, dass du dich auch nur an 60% dieser punkte halten könntest

unglaublich das ich brood mal rautieren muss 8[

Asta Khan_inaktiv

Guest
tut mir leid, dass das immer so negativ klingt, aber ich versuche nur, hilfestellungen zu geben. ich hätte sowieso kein recht, mich zu beschweren oder die leistung der caster kleinzureden, so lange ich selber nicht caste.

Reaktionen
0
Manchmal muss ich mich fragen wie wenig Menschen überhaupt mit Harter Kritik umgehen können, egal ob sie berechtigt ist oder nicht. Am allerlächerlichsten sind dann noch die die schreiben ... machs selber besser. Kein Kritiker wie zb Literatur/FIlme etc kann auch nur annähernd solche Leistungen vollbringen aber Kritiker ist er trtzdem und recht hat er eben haeufig auch. SO eben auch im Fall von Astha Khan: Die Caster machen es gut usw ich könnte es natürlich nciht besser einziges manko ist dass ei in den paar sekudnen in denen sie manchmal schweigen wenigstens gaaaanz kurz anreissen könnten wer gerade im Vorteil ist.... das würde mir zumindestens reichen, obwohl die castquelität jetzt auh schon super ist.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
also wenn asta khans kritik nicht konstruktiv war dann weiss ich nich was ihr darunter versteht...
natürlich ist der cast nicht schlecht und auf jeden fall ein reinhören wert - aber es gibt eben sachen zu verbessern und die hat asta khan recht gut formuliert und begründet wie ich finde -
ETBroods schwachsinniges kindergartenargument a la "du kannst es doch selbst nich besser" ... naja ich geh nich weiter drauf ein

ich muss sagen, dass auch ich allgemein finde, dass oft zu wenig informationen vom spiel durchkommen - der caster sollte wirklich vor jedem wichtigen fight die armeegröße überschlagen und eine vermutung äußern wer diesen wohl (seiner meinung nach) gewinnen wird. und nach jedem kampf eine kurze einschätzung, für wen es jetzt besser aussieht, geben.

das ist natürlcih verdammt schwer, da bei sc halt so viel gleichzeitig passiert - aber wenn ich hör "p macht mit seinen goons go auf den t der gesiegete tanks und vulsen hat" dann weiss ich überhaupt nich wie das game verläuft, während "p mit ca 2 gruppen goonern macht go auf contain mit ca 10 siege tanks und ner gruppe vuls - das könnt er schaffen" mir viel mehr infos gibt und auch den cast viel spannender zu hören macht

Reaktionen
0
hm das hast du mißverstanden. es ist gut wenn die leute ihre kritik äußern. wenn du dir die casts anhörst darfst du kritisieren das sollst du ja auch. ich konnte nur eineige punkte für mich selbst nicht so bestätigen das ist alles :)
fühle dich nicht angepisst, ich finds gut wenn die leute in diesem stil ire meinung von sich geben :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von nameless
Manchmal muss ich mich fragen wie wenig Menschen überhaupt mit Harter Kritik umgehen können, egal ob sie berechtigt ist oder nicht.

sehr wenige
am wenigsten die kritiker, die kritisiert werden -_-;;

Flirtwithme

Guest
omg ich fand astas kritik gut ... und brood wie lächerlich ist jetzt bitte der komment wieder?
ohne kritik wird man sich nicht verbessern .. also find ich das so ok was er gesagt hat ...

cya

Reaktionen
0
ich hab darum gebeten, kritik zu bekommen eben um mich zu verbessern. danke an alle sich geäussert haben
hab mich sehr drüber gefreut =)

aber ich muss sagen
ich hab einfach alles was asta in diesem thread gesagt hat ignoriert... mir ist nämlich fast der kragen geplatzt als ich seinen ersten post gelesen habe
ich meine
wenn ich nur jede dritte seite von nem hunderseitigen buch lese...
darf ich mich dann beschweren das es zusammenhangslos ist? darf ich mir dann überhaupt anmaßen irgendetwas über diese Buch zu sagen???
(achtung rethorische Frage)
ansonsten muss ich mich Q anschliessen... ich meine... soll ich andauerd alles wiederholen damit die 95% der Leute die mir eben DOCH konstant zuhören sich langweilen und sich denken.. ich weiss wer wo ne exe hat... ich weiss wo die posis sind... ich kenn die map.. nerv mich damit nicht noch zum 100sten mal
drüber nachdenken...
Hier werden ansprüche gestellt die einfach am Sinn eines casts vorbei gehen.
Ein cast soll unterhaltsam sein... dazu gehört aktion... und das der caster abgeht^^
sonst kannste auch n life ticker lesen, das rep gucken oder sonstwas

Oben