ich will mal als feedback das schreiben, was ich von dem gerade beendeten game goody vs break mitbekommen habe:
ich weiß leider nicht welche map und welche posis, vermutlich 6/9, da immer wieder von break 3/12 exen die rede war. ich muss dazusagen, dass ich nebenher forum gelesen habe und replays geschaut habe, da mir reines radio hören doch ein bisschen zu einschläfernd ist. deshalb habe ich vom game nur sehr wenig mitbekommen habe, also immer nur das, was der caster besonders hervorgehoben hat, und das war folgendes:
break droppt 2 lurker auf ein cliff von goody.
break droppt goodys main, zerstört 2 depots, nen turret und noch irgendwas.
goody droppt breaks main, killt 8 hydras und 3-4 drohnen, also mehr als break davor.
zu diesem zeitpunkt habe ich keine ahnung, wer im game vorne liegt oder wer welche strategie verfolgt. nichtmal exen oder supplyzahlen kenne ich (die wären stellvertretend für eine analyse der situation und erfordern wenig spielkenntnis).
etwas später macht goody gleichzeitig go auf 12 und 3, break kann nichts dagegen tun (also verliert break haushoch?).
break konnte 3 anscheinend halten, er verschwendet irgendwo 24 linge (ich denke mal, er ist jetzt trotzdem tot).
wieder etwas später bekomme ich mit, dass break goodys m&ms von zwei seiten angreift und mit 2-2 hyds killt und jetzt goody anscheinend quasi tot ist (break hat 12 und 3 laufen, goody nichts?)
break macht go und das ist wohl gg.
goody droppt breaks exe und kann breaks großen go halten, also sieht es plötzlich wieder gut aus für goody!
goody gibt auf.
gut, ich verstehe, dass kämpfe sehr aufregend sind und deshalb mehr geschrei hervorrufen als die wirklich entscheidenden dinge, aber erstens ist es einfach sehr schwer so einem gelangweilten text detailliert zu folgen und zweitens sollte man als audiocaster doch wesentlich öfter wiederholen, wer welche strat spielt, welchen tech hat, wie die ecos laufen (das kommt manchmal), wer wieviele units hat und wer gewinnt, wenn nicht was passiert. es hilft einem als zuhörer nämlich wirklich nicht, wenn der caster sehr laut schreit "break macht go, aber goody hat bunker, linge sterben en masse, der erste lurker ist down, der zweite lurker ist down, der dritte, ohohoh". so richtig dramatik kommt da einfach nicht auf, wenn man weder davor noch danach eine genaue beschreibung der situation bekommen hat. das sind dann nur zusammenhangslose informationsschnipsel.
tut mir leid für den megapost und für meine überdurchschnittlichen ansprüche, aber es sollen ja mehr leute den cast hören, dann soll der auch entsprechend informativ sein.
ps: für die ständigen fehleinschätzung kann der caster nichts, aber es würde helfen, wenn er sich dann auch auf die leichter beschreibbaren sachen wie units, tech und buildings verlässt.