Wenn du SC2 hast, kannst du auf jeden Fall das Basegame damit spielen. Ein Modder hat da nach und nach die einzelnen Kampagnen eingestellt und sogar mit verbessertem Gameplay (Hotkeys, Erhöhung der Anzahl der Einheiten in einer Gruppe, Ausschalten des dummen Versorgungssystem mit Steuern etc.). Ein Kollege von mir und ich haben, nachdem ich das entdeckt hatte, beide die Kampagnen nochmal gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem wg. der Änderungen!
Laut Ankündigung macht der auch noch weiter. Wie gesagt, die Expansion ist noch nicht dabei, aber da soll wohl Ende des Jahres der nächste Schritt erfolgen.
Zu Reforged: Nie gekauft, aber dort sollen wohl doch nochmal substantielle Änderungen vorgenommen worden sein. Nur aus Nostalgiegründen würde ich persönlich nicht auf das alte Gameplay & Co. bestehen.
Unbestritten, das Spiel war grundsätzlich cool, jedoch nach heutigen Maßstäben auch echt beschnitten und nervig umständlich, finde ich. Ohne den Mod hätte ich das nie und nimmer nochmal gespielt. Für Reforged selber wollte ich das Geld nicht ausgeben, weil ich es aus Prinzip Mist gefunden hätte für ein Spiel zweimal zu bezahlen; aber wenn man so oder so zahlen will, dann wäre das ja kein Argument.