Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

ahi

Reaktionen
5
Leute, ich brauche ein gutes Werktagsabendsspiel. Darksouls und Electronic Superjoy sind mir zu aufwendig/anstrengend. Vorschläge? Sale war zwar gerade, aber egal. Am besten mit Pad spielbar. Dachte so an den Shovelknight?
Rogue Legacy - sehr kurze Sessions, eigentlich ständig Progress, recht gechillt.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.770
Leute, ich brauche ein gutes Werktagsabendsspiel. Darksouls und Electronic Superjoy sind mir zu aufwendig/anstrengend. Vorschläge? Sale war zwar gerade, aber egal. Am besten mit Pad spielbar. Dachte so an den Shovelknight?

ich spiel grad batman arkham asylum zwar älter aber passt auch genau da drauf :deliver:

Reaktionen
9

The Binding of Isaac: Rebirth
1 run ca. 30-50 min, mit speicherfunktion im run.

Reaktionen
175
Rogue Legacy oder Isaac Rebirth passen perfekt :deliver:

Reaktionen
0
Glaub mir, wird sich lohnen!

Fand Isaac auch insgesamt motivierender als RL.

Reaktionen
0
Ist's auch + man hat länger was davon

10 euro für BoI:R und daraus irgendwie 200 Stunden bekommen

Reaktionen
175
Also die Kohle wert ist es auf jeden Fall, 3+4 sind übertrieben gut. Hab in beide jetzt schon über 40 Stunden Spielzeit versenkt und hab beim dritten gerade mal die Hälfte von allem durch. Ob es NOCH billiger geht in absehbarer Zeit ka, aber für 13,75 € bekommste jedenfalls massigst Spaß und Spielzeit.

Reaktionen
524
Teil 4 war mal für 6$+ in nem Humble Bundle, womit ich dann quasi genauso viel wie für Teil 3 im Sale (5€) gezahlt hab, aber du kannst dich natürlich nicht drauf verlassen, dass du so ein Angebot (bald) wieder kriegst ;)

Reaktionen
175
Wenn da auch alle Story-DLCs dabei waren ist das natürlich ein noch etwas besserer Preis. Ich habe übrigens kürzlich für alles zusammen knapp 33 Öcken bezahlt und es wäre mir auch mehr wert gewesen :deliver:

Reaktionen
524
lel, jetzt gibt es bei Steam "Ultimate Franchise Pack", scheinbar Saints Row 3+4 mit allen DLCs für 10,99€ :deliver:

Reaktionen
254
Saints Row 2 ist auch noch mit dabei.
:deliver:

Hab gleich mal zugeschlagen, da es hier ja in letzter zeit überall über den grünen klee gelobt wurde...

Reaktionen
23
lel, jetzt gibt es bei Steam "Ultimate Franchise Pack", scheinbar Saints Row 3+4 mit allen DLCs für 10,99€ :deliver:

Jo habs heut auch gesehen, natürlich hab ich damals bei 13,75 € zugeschlagen :ugly:

Is aber net das erste mal das ich mir ein Spiel hol und es dann paar tage später ein besseres angebot gibt, is eigentlich fast immer so, daher ärger ich mich auch net :D

Reaktionen
0
übrigens ist Saints Row 2-4 übers wochenende auch free to play. wer also erstmal antesten will, bevor er zuschlägt hat jetzt die gelegenheit dazu

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
254
Saints Row 2+3 sind "german low violence version". :dead:

Saints Row 2 hat zahlreiche crash probleme auf windows 7 (auf windows 8 solls angeblich stabiler laufen) die ganzen fixes für die probleme funktionieren nicht für die german low violence version --> Unspielbar. GG no re.
Gleich mal mit teil 3 einsteigen...

Reaktionen
55
hab den 3er vom damaligen humble bundle, bisher aber nicht installiert. Kann man den mit Gamepad zocken?

Reaktionen
0
Weil's ein Xbox Spiel is und sich sowas immer angenehmer mit Gamepad spielen lässt? :ugly:
Hab 3 + 4 auch mit XBox Pad gespielt.

Reaktionen
175
Saints Row 4 ist in der deutschen Version immer uncut. Saints Row 3 dagegen habe ich mir auch um US PSN gekauft, nicht nur weil es dort deutlich billiger war sondern weil die Schnitte auch leicht das Gameplay betreffen.

Reaktionen
524
Weil's ein Xbox Spiel is und sich sowas immer angenehmer mit Gamepad spielen lässt? :ugly:
Hab 3 + 4 auch mit XBox Pad gespielt.
Ich hab 3 (erwartungsgemäß) mit Pad angefangen, fand die Steuerung irgendwie doof und bin dann auf Tastatur/Maus gewechselt

Reaktionen
23
Saints Row 2+3 sind "german low violence version". :dead:

Saints Row 2 hat zahlreiche crash probleme auf windows 7 (auf windows 8 solls angeblich stabiler laufen) die ganzen fixes für die probleme funktionieren nicht für die german low violence version --> Unspielbar. GG no re.
Gleich mal mit teil 3 einsteigen...

Habs SR2 angefangen zu spielen und is direkt nach 4 Minuten bei der selben sequenz abgestürzt. Kurz gegoogled und da gabs ne uncutexe für sr2 was auch den fehler behebt (übers steamforum).
Kann gut möglich sein das es ein crack war, aber is mir auch egal. Spielt läuft damit wenigstens

Reaktionen
0
Divinity: Original Sin ist wohl das beste Spiel seit Dragon Age: Origins. Wer auf Strategie steht sollte sich das beim nächsten Sale unbedingt kaufen.

Reaktionen
0
Hat jemand schon AVERNUM 2: CRYSTAL SOULS gezockt?

sieht irgendwie geil aus, aber ich frage mich ob es mir zu "old school" (gammeliges UI, usw.) ist.

Reaktionen
254
Habs SR2 angefangen zu spielen und is direkt nach 4 Minuten bei der selben sequenz abgestürzt. Kurz gegoogled und da gabs ne uncutexe für sr2 was auch den fehler behebt (übers steamforum).
Kann gut möglich sein das es ein crack war, aber is mir auch egal. Spielt läuft damit wenigstens

Thx für den Tip, hab das spiel aber schon gefrustet deinstalliert. :ugly: Ich merks mir mal aber für die zukunft.

Reaktionen
524
Ist da auch ein vernünftiges Spiel bei? Also Magic hatte ich mal die 2012er gekauft und die war kacke...schlechter als das Game von 97 oder wann das rauskam ;)

Reaktionen
0
scrolls kann man sich auf jeden fall ansehen. die tcg/tabletop-kombo kommt nicht ganz ohne ecken und kannten, aber imo ist es das interessanteste unter den digital only tcgs. das paymodel ist auch mit abstand das fairste von allen.

Reaktionen
4
Boa, wie ich seit den Star Wars releases jeden Tag überlege mir nochmal nen Joystick zu holen, nur um X-Wing Alliance wieder zu zocken.
Und Rogue Squadron. :top2:

Reaktionen
0
Theme Hospital gibt es gerade kostenlos auf Origin. Läuft dann mit Dosbox.

Reaktionen
524
bei Steam sind ja jetzt einige Lego-Games im Sale, da werd ich sicher mal bei ein paar zuschlagen, u.a. vermutlich bei Harry Potter

was waren da noch mal so die Favorites? Weiß zwar das irgendwo schon mal die Vor-/Nachteile einiger Lego-Titel diskutiert wurden, kann mich aber nicht mehr erinnern, welche am meisten gefeiert wurden ^^

Reaktionen
0
@ Lego spiele

generell, je neuer die Titel desto besser ist alles, (ein wenig) bessere Grafik, Interface, Steuerung, Leveldesign, etc. (Ganz grobe Richtlinie)

Star Wars ist "so lala" und Batman 1 ist "ok". Alles dannach ist super und kannst eigentlich blind kaufen. Da fällt Harry Potter, herr der Ringe und Batman2 etc. drunter. ALles ganz lustig :)

Einzig "der Hobbit" ist etwas doof. Da ist das Spiel passend zu Film 1+2,also nach Film 2 zuende. Aber noch nicht Film 3. Da ist noch net ganz klar wie man da an den letzten part kommt. XD Dennoch toll :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
175
Was Listoric sagt, insgesamt fand ich aber bisher "The Lego Movie Videogame" am besten von allen.

2015 kommen übrigens unter anderem "Lego Jurassic World" (alle 4 Filme nachspielen) und "Lego The Avengers / Age of Ultron" raus :deliver:

Reaktionen
0
Oh wie geil :D

Lego Movie Game hab ich schon gekauft, aber noch nicht gespielt. Freu mich aber schon drauf :)

Reaktionen
0
erklärt mir mal den reiz der games pls

lego is saucool und die franchises auch, aber legogames der franchises?8[

Reaktionen
0
Hab bis jetzt auch nur ein Lego Game gespielt und das war auch eher langweilig. Man kann die ganze Welt zerkloppen, der spielerische Anspruchs is gleich Null und man kann afair nicht verlieren. Man respawned einfach mit unendlich Leben :ugly:

Oben