Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Reaktionen
1.006
ein glück dass ich mich nicht für diese spiele interessiere, sonst wär ich schon wieder 10 eu ärmer 8[

Reaktionen
2
http://www.impulsedriven.com/dndmaster

Hier gibts grad die gesamte Baldurs Gate Serie + Addons, Icewind Dale + Addons und Planescape Torment für 5 Euro.

Man hat halt nur die Digitalversionen und kein Steam um die Spiele dauerhaft zu sichern, aber 5 Euro wärs schon wert um die alle mal gespielt zu haben.

suN

Reaktionen
0
Hab genau das selbe mal noch auf DVD oder CDs bekommen, allerdings für 15€ oder so. Nur zu empfehlen.

Reaktionen
1.006
ich bin schwer versucht. dabei hab ich alles davon außer PST, oder will es nicht wie z.b. IWD :8[:

Reaktionen
0
Bei Amazon gibt's wieder 3 Games für 49 Euro. Analog zur Media Markt Aktion. Diesesmal sind aber weniger attraktive Spiele dabei.

Reaktionen
0
8[
naja wenigstens hab ich defense grid schon, also noch besteht hoffnung für mich

Reaktionen
9
aber ich mein wegen 3 oder 4 euro wirste jetzt nicht arm.

wenn ich nicht schon mit anderen Spielen beschäftigt wäre, würd ichs kaufen.

Reaktionen
0
jo ziemlich genau der grund isses der mich abhält, zuviele steam games und zuwenig zeit . D

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.228
Oh....ich glaub, da werd ich zuschlagen müssen....auch wenn ich außer Defense Grid nichts kenn :D

Deleted_504925

Guest
nice, wer es noch nicht kennt, eines der besten rpgs ever.
auch wenn es aus heutiger sicht recht sperrig ist von der ganzen spielweise.

Reaktionen
88
Es gibt noch ca. 3 Stunden lang wieder Blur für 5 Euro auf Steam zu kaufen.

Hatte es mir schon im Weihnachtsverkauf gesichert und teilweise echt viel Spaß vor allem im Multiplayer gehabt, selbst wenn dann nur wenige Leute online waren. Speedgefühl ist einfach toll und die Powerups sind imo recht gut ausbalanciert. Jetzt flammt das Spiel wieder erneut auf, ich hoffe das bleibt so ;)

Reaktionen
0
meine ersten 2 stunden fallout:

ratten bekämpfen, random encounter auf der weltkarte mit irgendwelchen heuschrecken die mich eingekreist haben und mit 3 hits killten.
-> neuladen.
habs in eine stadt geschafft, auftrag so nen mädel zu befreien, kampf gegen raider dauerte ewig bevor ich aus over 9000m durch nen fenster gekillt wurde.
-> neuladen.
kampf gegen raider verlief nu erfolgreich aber das spiel hat rumgebuggt und ich konnte den quest nicht abschließen.

früher waren spiele soviel besser! :|

Reaktionen
176
Ich find die rosarote Brille der meisten Leute auch immer wieder übertrieben geil :rofl2:

Ich glaube aber der Großteil denkt auch einfach, es wäre halt "cool" irgendein altes Gerumpel zu hypen. Wer fickt schon seine Ex von vor xx Jahren nur weil sie damals brauchbar war?

Reaktionen
0
Heutzutage spielt man das nicht mehr vanilla, googelt halt nach den neuesten custom-patches.

Reaktionen
0
ka fallout isn recht cooles game gewesen und wnen mans nun 4 free in die spielesammlung stellen kann wieso nicht

Reaktionen
0
gut, dass ich das system nit raffe, sonst wäre ich direkt wieder versucht

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
lohnt leider auch für 4,50 nicht :D

Reaktionen
0
Ich find die rosarote Brille der meisten Leute auch immer wieder übertrieben geil :rofl2:

Ich glaube aber der Großteil denkt auch einfach, es wäre halt "cool" irgendein altes Gerumpel zu hypen. Wer fickt schon seine Ex von vor xx Jahren nur weil sie damals brauchbar war?

Ach komm. Sicher wird vieles im Nachhinein schöner geredet, als es ist. Aber nu ausgerechnet Fallout? Das war wirklich gut und ist es noch, vor allem mit dem guten Restauration-Project-Patch der die ganzen rausgeschnittenen Inhalte wieder einfügt.

Reaktionen
0
fallout lässt sich heute einfach nicht mehr spielen. hat auch seinen grund warum das kein kommerzieller übertitel war, sondern "nur" erfolgreich.
ich weiß auch nicht ob das story/erzählttechnisch mit heutigen titeln mithalten kann. hab das jetzt nur ca 5 stunden gespielt aber es wirkte einfach nur lieblos dahingeklatscht.

verglichen mit z.b. baldures gate was auch heute noch problemlos spielbar ist, ist fallout einfach nur kacke :|

Reaktionen
1.006
verglichen mit z.b. baldures gate was auch heute noch problemlos spielbar ist, ist fallout einfach nur kacke :|
was der geschlechtsverkehr bin ich lesend?
die interaktionsmöglichkeiten und alternativen in fallout sind halt einfach mal um eine milliarde mal höher in fallout. natürlich spielt da der persönliche geschmack eine große rolle, aber: allein die itembeschreibungen bei fallout 1/2 (leider nicht bei 3 :() sind ein riesenwin.

Reaktionen
0
Ach komm, es ist vieles, potthässlich zum Beispiel. Aber liebloshingeklatscht'? No way.

Und der Vergleicht mit dem Genre-gott Baldurs Gate ist ja nun auch nicht sonderlich fair. Wieviele RPGs können denn damit bitte mithalten?

Und wäre schon nicht schlecht das Spiel bisschen länger als 5 Std. zu spielen oder?

Reaktionen
0
Ach komm, es ist vieles, potthässlich zum Beispiel. Aber liebloshingeklatscht'? No way.

Und der Vergleicht mit dem Genre-gott Baldurs Gate ist ja nun auch nicht sonderlich fair. Wieviele RPGs können denn damit bitte mithalten?

Und wäre schon nicht schlecht das Spiel bisschen länger als 5 Std. zu spielen oder?

@Bootdiskette: Oder die Kommentare im Kampf! Raider wurde an den Augen getroffen und ist jetzt blind. Schade! :D (hoppla ich wollte das eigentlich reinändern sry für doppeltpost)

Reaktionen
0
Natürlich ist der Gameplay-komfort längst nicht mehr Zeitgemäß, aber die Storydetails, Dialoge und Charaktäre sind absolut episch, von den Eastereggs, der vielfältigen Möglichkeit der Charakterentwicklung und dem Setting ganz abgesehen.

Reaktionen
0
vielleicht hätten sie etwas von der zeit für itembeschreibungen oder einwürfe von npcs für eine ordentliche dramaturgische aufmachung verwenden sollen.

fallout 1 fängt ungefähr so an:
"du suchst jetzt den wasserchip, deal with it"
man erfährt weder wer man is, noch wer einen da auf die suche schickt. wieso nur ich? wird nicht gesagt. man steht dann da mit einem fragezeichen aufm kopf und kämpft die nächsten 20min gegen ratten.
dagegen verdient oblivion den literaturnobelpreis.

ich glaub ja gerne das fallout im laufe des spiels viel detailverliebtheit zeigt und vielleicht sogar etwas wie eine story entwickelt, aber die ersten stunden bekommt man davon nicht viel mit und wenn ich mich erstmal 15+ stunden durch ein spiel kämpfen muss was bis dahin überhaupt keinen spaß macht, werde ich das spiel nicht plötzlich als spielbar einstufen.

Reaktionen
0
fallout 1 fängt ungefähr so an:
man erfährt weder wer man is, noch wer einen da auf die suche schickt. wieso nur ich? wird nicht gesagt.

lol, das hab ich ja selbst sofort als 12jähriger sofort gerafft, das Spiel erklärt es dir einfach und gut. Du bist offensichtlich einfach nur dum.

Reaktionen
0
ich habs grade sogar nochmal extra alles angeguckt.
es ist:

mehr erfährt man einfach nicht. man ist ein random guy aus einer vault und ein anderer random guy schickt einen auf die suche. thats it.

Reaktionen
9
um mal wieder back 2 topic zu kommen:

Heute bei Steam gibts ne Gothic-Collection für 25 öcken.

Ich persönlich hab nur mal gothic 3 gespielt und das war...scheiße, aber ich hab gehört, die früheren und späteren Teile sollen gut sein.

Reaktionen
176
Der dritte war auch Grütze. Aber Gothic 1 und 2 waren auf jeden Fall beide sehr, sehr geil. Damals. Heute würde ich sie nicht mehr zocken.

Deleted_504925

Guest
gothic 1+2 kann man auch heute noch gut spielen, die steuererung war schon zum release so hoffnungslos veraltet.
grafik ist auch nicht sooo schlecht.
story/atmosphäre sind ja das markenzeichen von gothic 1/2, da hat sich ja nichts dran geändert.

Reaktionen
0
Jo und es gibt ja auch gute Texturpatches, die das Spiel wenigstens etwas ansehnlicher machen. Spielspaßmäßig ist es immer noch weit vorne.

Reaktionen
1
Gothic ist genial und beide Teile kann man heute noch gameplaymäßig problemlos spielen (wenn man sie zum Laufen gebracht hat, was ne Weile dauern kann).
Hab Gothic 2 + Nacht des Raben (Addon macht das Spiel erst so richtig gut) erst vor nem halben Jahr oder so nochmal durchgezockt und war super wie immer (aka eins der besten RPGs ever).
Die Steuerung find ich völlig ok, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat. Ist halt etwas speziell.

Oben