Wie ist das standard Shadowrun Returns (3,67 Gog) so? Lohnt sich? ich mag das setting eigentlich...
bzw: 11,06 inkl. Dragonfall
SRR ist nicht schlecht. Es ist sicherlich kein Überflieger oder Burner, würde es aber durchaus als "gut" bezeichnen. Es kommen die typischen SR-Begriffe und Storyelemente aus dem Universum zum Tragen, aus meiner Laiensicht, der im P&P als Runner bisher erst an zwei Runs teilgenommen hat. Grafik finde ich nice, alles ist sehr schön handgezeichnet und man merkt echt, dass die sich viel Mühe gegeben haben. Der Soundtrack ist atmosphärisch gut gelungen, aber nichts, was ich z. B. auf meinen MP3-Spieler packen würde (ja, ich habe da auch Videospielmucke drauf).
Aber wenn du gerne liest, natürlich auf Shadowrun stehst, würde ich zuschlagen. Die Story ist linear mit ein paar Dialogoptionen, von denen man manche wiederum ein wenig mit Karma bzw. den entsprechenden Schlüsselwörtern beeinflussen kann.
Das Kampfsystem erinnert stark an XCOM EU (2012), mit Aktionspunkten und halber/voller Deckung hinter manchen Objekten. Macht Spaß.
Zum vergünstigsten Preis auf jeden Fall zu empfehlen!
Das Spiel hat eine Integration, um eigene Inhalte einzubinden via Steam Workshop. Habe aber null Ahnung, ob und wie man das von der GOG-Fassung aus machen kann. Ich würde auf "Nein" tippen, aber genaueres müsstest du halt nachlesen - falls dich denn user-generierter Content (wenn die das schonb UGC nennen
) überhaupt auch interessieren würde.
Dragonfall habe ich kürzlich angefangen, verspricht spannend zu werden. Habe die nächsten Tage weniger Zeit, daher könnte es etwas dauern, bis ich durch bin.