kann mir jemand mehr über dieses omerta erzählen?
Oder hat es jemand vll sogar bei steam und möchte seinem guten freund eine legale private kopie geben?
was macht das game schlecht, mit welchem game kann man es vergleichen? (fallout 2, shadowrun, usw.)
jo lies am besten das review, nur 4 posts über deinem.
du kannst es in der "stadtansicht" mit tropico (gleicher entwickler) oder anno vergleichen, ohne jedoch deren komplexität zu erreichen. (zu) simples aufbauspiel, und das ist auch das größte manko an dem game.
die taktischen kämpfe hingegen find ich ziemlich gut, einige sehr interessante ansätze dabei. insgesamt auch eher "lightweight" aber jetzt auch nicht reduzierter als bspw. das neue XCOM.
also die taktikfights vergleichbar mit Xcom, Jagged Alliance, usw.
vermutlich auch shadowrun und fallout 2.. (noch nicht bzw. zu lange nicht mehr gespielt)
nachdem das spiel so schlecht angekommen ist hat der entwickler auch einiges per patch nachgeliefert, ich weiß nicht ob es inzwischen auch in der kampagne rivalisierende gangs usw. gibt, aber zumindest im freien spiel gibt es die, das würde (entsprechende umsetzung vorausgesetzt) den größten kritikpunkt an dem spiel eigentlich eliminieren.
außerdem soll es wohl bald eine erweiterung geben, in der man sich endgültig einigen der krassen schwachstellen annehmen will.
wenn dich das genre anspricht und du es für <10€ bekommst, hols dir ruhig, ist imo längst nicht so schlecht wie der metascore suggeriert.
kannst aber evtl. auch warten bis zur erweiterung, dann wird ja das basisspiel vermutlich relativ günstig rausgehauen..