Games-Schnäppchen, Steam Sales, etc.

Reaktionen
305
X-Com 2
The Witness
Doom
Battlefleet Gothic: Armada
Stellaris
Homeworld: Deserts of Kharak
Warhammer Vermintide

nur um ein paar zu nennen die ich schon habe, liebäugle für den Sale zB. mit Ori and the Blind Forest (ja, schon älter), Total War: Warhammer (wohl leider noch zu neu) und Fallout 4

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
Ich werde nen echten PC brauchen, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin. Doom sieht einfach zu gut aus. Ansonsten werd ich mir vielleicht X-Com 2 gönnen. Stellaris hab ich schon, ggf. schlag ich bei EU IV zu, wenn n guter Deal dafür dabei ist.

Reaktionen
88
die prince of persia games aus der zeit waren echt gut.
vorallem die nachfolger von sands of time, da wurde der stil richtig dunkel und brutal.

Danke für den Tipp!

Und wieder merke ich beim allljährlichen Start von Uplay (zum Glück nur 3 Spiele), wie mies es im Vergleich zu Steam ist (Valves DRM-Plattform funzt wenigstens problemlos). Wobei ich zumindest annähernd mit Fullspeed (5,7 MByte/s) lade. War früher auch anders gewesen.

@Steam Sale:

Hyper Light Drifter und evtl. Stellaris (falls das nicht zu neu ist) im Sale würden mich schon reizen. Bei letzterem weiß ich nicht, wie lange ich dran kleben bleibe, daher wären mir 40 Euro dafür erstmal zu viel, auch mit Paradox als Entwickler.

Final Fantasy IX auf dem PC wäre ebenfalls eine Überlegung, trotz des Wissens, dass es wie bei Squenix üblich wieder mal nur eine aufgeblasene Portierung einer Mobilversion ist (FF IX selbst ist allerdings ist immer noch geil, gerade die deutsche Übersetzuntg ist super).

Reaktionen
524
Hat hier jemand Prison Architect gespielt? Gibt es für nen Zehner bei GOG. Ist_gut?
Hat schon damals Early Access schon viel Spaß gemacht, auch wenn für mich mal wieder das Problem, dass ich in Alpha/Beta so viel gespielt hatte, dass ich zum Release dann schon "satt" war. Was in dem Fall halt aber auch 70h sind, das sind 10€ alle mal wert ^^

Deleted_504925

Guest
Final Fantasy IX auf dem PC wäre ebenfalls eine Überlegung, trotz des Wissens, dass es wie bei Squenix üblich wieder mal nur eine aufgeblasene Portierung einer Mobilversion ist (FF IX selbst ist allerdings ist immer noch geil, gerade die deutsche Übersetzuntg ist super).
ich bin seit paar tagen dabei ff ix endlich mal durchzuspielen, hab mir bei release die steam version geholt.

ist nen 1a port, mit paar kleinen extras (zeitraffer, autokampf, autosave usw.) und sieht auch ganz ok aus (dafür das es nen ps1 port ist).

von mobile port merkt man da nichts.
im gegensatz zu den älteren ports die immer ein komisches interface hatten mit riesen buttons.
oder verschlimmbessert wie die ff 6 sprites :rofl2:

Reaktionen
3.747
hoffe auf ein billiges eu4 und irgendwas rennspieliges von codemasters. grid:autosport oder so. ansonsten hab ich eh noch genug zum zocken in der library. und da ich mich derzeit tatsächlich zum 1. mal seit bestimmt 8 jahren für kein einziges blizzard-spiel begeistern kann, gibts auch genug zeit.

Reaktionen
88
@Misfit:

Gut zu wissen. Dann rückt FF IX mal auf meiner W-List ein ganzes Stück nach oben.
Und ich wünsche dir viel Spaß mit Yadis :deliver:

Reaktionen
0
Also wenn's Ori and the blind Forest im Sale gibt, unbedingt zuschlagen. War mein GOTY2015.

Ansonsten hab ich momentan auch nicht's auf dem Schirm, was ich unbedingt haben muss.
Wenn's Axiom Verge für 5€ oder so gibt, schlag ich zu. Ansonsten hab ich glaub ich nichts, was ich mich momentan krass reizt. Dafür hab ich nach der E3 Bock auf viele neue Games. :D

Könnte mir noch vorstellen, dass sie vllt Rise of the Tomb Raider n bisl günstiger raushauen. Für jemanden, der das noch nich hat, wird das auch n Top Titel sein. (hab ich aber zu Release scho gekauft)

Reaktionen
9
Ich werd mir in dem sale dark souls gönnen und mich da mal ranwagen. Bisher nur demon's souls gespielt.

Reaktionen
9
limbo gibts heute und morgen umsonst auf steam. gutes und atmosphärisches spiel, kann man empfehlen.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
Meine Wishlist für diesen Steamsale:

DOOM (Werd ich mir wahrscheinlich allerdings nicht kaufen, ist eher damit ichs nicht vergesse, wenn ich endlich wieder mal nen ordentlichen PC hab)
Factorio
Rimworld
Salt and Sanctuary
EU IV (+ ausgewählte DLCs (siehe EU IV-Thread))
Cities: Skylines
Portal 2 (ist allerdings auch schon seit zwei Jahren auf der Wunschliste und am Ende kauf ich's doch nie)

Fällt jemandem noch was wirklich wichtiges ein?

Reaktionen
524
Potentiell würd ich sowas wie Stardew Valley, ARK, Project Cars oder Rocket League nennen, sofern das vom Interesse passt und noch nicht in Library ;)

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
Hmmm...Stardew Valley könnte passen. ARK packt der Lappy glaub ich nicht. Project Cars schau ich mir mal an. Danke :)

@ Project Cars: Nope.
@ Stardew Valley: Habs auf die Wishlist gepackt.

Zuletzt bearbeitet:

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
Erfahrungsgemäß spielt man doch nur ein Drittel der Spiele, die man im Sale kauft. Also bin ich mit drei potentiellen Suchtspielen doch genau im Rahmen ;)

Reaktionen
8
da wird auch keine Zeit mehr übrig bleiben, sobald du bei einem der drei auf play drückst :D (pack noch Crusader Kings 2 dazu. :naughty: )

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
CK2 hab ich schon :ugly: Aber die Einarbeitung macht mich fertig :D

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.184
X-Com 2 ist mir eben noch eingefallen. Hab knapp 250h in Teil 1, da sollte ich den zweiten auch mögen, obwohls n kommerzieller Rohrkrepierer war, hoff ich

Reaktionen
0
x-com 2 war nen kommerzieller fail?
das spiel ist großartig und im grunde in jedem aspekt besser als xcom 1, unbedingt kaufen! :D

Reaktionen
88
XCOM 2 könnte jetzt schon locker das GotY für mich sein. Wobei da noch das neue Deus Ex im und Civ VI im Raum stehen.
Das Teil wird von zudem nun auch für die armen Konsolenspieler portiert, sollte ein insta-buy für jeden Fan der Reihe sein ;)

Tante Edith verbessert: Nicht Firaxis führt die Portierung durch, sondern die externe Firma "The Workshop" macht das. Quelle: http://www.cgmagonline.com/2016/06/07/xcom-2-ported-consoles-fall/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
88
Es ist mal wieder soweit. Ich nehme mir das Recht des Doppelposts :ugly:

201950a3uax.jpg

Habe selbst keinen wirklich großen Bedarf, das die Wunschtitel (s. Post über diesem).

Aber: Ma guggn.

Reaktionen
524
XCOM2 ist zB auch mit dabei und ich glaub auch ziemlich alles was ich oben genannt hab ^^

übrigens Soma vielleicht auch noch ein kleiner Geheimtipp, sah im LP ganz interessant aus imho

btw 12,5k Items im Sale :ugly:

Reaktionen
0
Da hab ich auch scho drüber nachgedacht. Hatte es sogar schonmal in nem Key Shop im Cart.
Wollte mich nämlich mal in Basketball reinfuchsen. Kenn mich da nämlich gar nich mit aus.

Dragon's Dogma find ich auch interessant, aber nich für 20€

Deleted_504925

Guest
hab mir toukiden geholt, für 40 € mit allen dlcs :(
aber was will man machen sonst wären es 80€ gewesen.
gabs auch in keyshops nicht billiger.

dragons dogma ist nicht schlecht.
vor allem recht umfangreich, hab da 100h für einen durchlauf gebraucht.

Reaktionen
524
NBA 2k16 80%. Schlag ich vielleicht zu.
grad auch mal reingeschaut, Mixed Reviews (knapp 50% nur positiv), interessant fand ich zB
The my career is the worst its ever been, and I've owned like 6 different 2k games. The entire rookie season is totally ruined, the story is totally unnecessary and obnoxious. Buy 2k15 and download rosters, or wait til 2k17 and hope they get rid of this nonsense.
dum nur das 2k15 auch 50€ kostet (vielleicht aus gutem Grund) und grad halt nicht im Sale ist ^^

Reaktionen
1.326
Ja, hab ich schon bei Release gelesen. Allerdings interessiert mich der MyCareer-Mode null, von daher wayne. Fand den schon bei 2k14 komplett überflüssig.

Reaktionen
1.270
Wollte gern den aktuellen Steam-Sale nutzen, um mir endlich mal einen der älteren CoD-Teile zu kaufen. Nun hab ich meine Rechnung natürlich ohne peinlichen deutschen Jugendschutz gemacht.

Gibt es echt auch 2016 noch keine Möglichkeit als Deutscher bei Steam englische Versionen zu erwerben, wenn die deutsche zensiert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Gibt keine, jo.
Bei gog kannst du dir z.B. über ein browser addon ne auslädnische ip verschaffen und so kaufen.
CoD gibt es dort aber nicht :D

Reaktionen
0
Steht das irgendwo dabei?
Bei mir stehen beide Sprachen zur Verfügung, also wenn das der Fall ist, dann müsste das Giften aus AT wohl funktionieren, oder?

Reaktionen
1.270
Giften ging, soweit ich weiß, schon immer - außer aus Ländern, wo die Spiele spottbillig sind, z.B. Russland oder asiatischer Raum.

Reaktionen
10
grad auch mal reingeschaut, Mixed Reviews (knapp 50% nur positiv), interessant fand ich zB
dum nur das 2k15 auch 50€ kostet (vielleicht aus gutem Grund) und grad halt nicht im Sale ist ^^

Man kann Rosters der kompletten NBA 4 free laden? :|
Damit fliegt 2k16 wohl aus der Einkaufsliste.

Kurzfassung dieses Sales:

Axiom Verge ~10€, mal schauen
Banner Saga 2 20% > 10€, nein
DS2 immer noch > 10€, nein
Street Fighter V > 20€, nein
Factorio immer noch 20, nein
Samorost 3 > 5€, nein
Ori vollpreis :rofl2:

GRID Autosport, 10€, wie jeden Sale. mal gucken. Will eigentlich mehr Ralley oder Tourenwagen fahren, was gibt es da sonst auf dem Markt?

Wolfenstein New Order, German, 10€. Goes?

EDIT: Invisible Inc für 6,70€ oder so. DAS scheint das erste Schnäppchen zu sein. Wird wohl gekauft. Empfehlung vorweg an alle X-Com Jünger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben