• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Games Convention

Reaktionen
0
Auch wenn es den Durchschnitts-BW'ler nicht dahin ziehen wird, ist der ein oder andere vieleicht da.

Ich bin Samstag da und werd paar Pics usw machen, also wer sich mal auf der Mainsite in ner News wiederfinden will, sollte Samstag auch da sein und es hier vorher sagen.

Für die 95% der User die sich grad fragen "Games Convention???????ßßßßßßßßß", hier ein paar Links:

http://www.gc-germany.de/
http://www.esl.eu/de/news/27116/

Also vieleicht sieht man sich ja.

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
gibts am samstag irgendwelche starcraft showmatches? hätte sicher in den news gestanden, oder? zumindest war letztes jahr glaub ich nix, die grafik ist ja so alt und so -.- aber wenn man doch mal das ein oder andere gute match geboten bekäme, würde ich fast überlegen, nochmal hinzufahren, auch wenn es samstags brechend voll ist

notAgosu

Guest
bin auch samstag da

mal nebenbei:
wo kommt ihr denn her
evtl kann ich jemand mitnehmen oder mich nimmt jemand mit ....
könnt euch auch per pm melden

Reaktionen
0
wär gut wenn du etwas mehr ins detail gehst.

so nützt dein beitrag niemandem.

quotenossi

Guest
Ich war heute da und fand die GC die beste, die es je gab! Von 9 bis 18 Uhr da gewesen, aber leider nicht alles erleben können. Auch wenn von Crysis nur wenig zu sehen gab, konnte man dennoch den Multiplayer antesten, genauso wie andere Titel, die mich näher interessieren. Dazu war ein BPJM-Stand dabei, was mich persönlich sehr interessiert hat, weil ich mich intensiv mit diesem Thema auseinander setze.
Was ich leider kritisieren muss, sind die überteuerten Preise für Essen (kleines Pizzastück 3,5 €) und das manche Shows (Call of Duty 3, UT,...) fast 30 Minuten liefen und regelmäßig eine Riesenschlange vor dem Eingang vorzufinden war, so dass wir nicht die Muse hatten, uns da anzustellen. Ich meine, 15 Minuten Showzeit ist doch wohl ausreichend. Der EA-Stand hat mich persönlich wiedermal showtechnisch am meisten inspiriert. Die wissen, wie man das Publikum lockt, war auch immer rappelvoll. Gamebabes waren natürlich auch wieder viele da, und zu meinem Verwundern sogar zwei Kommilitoninnen von mir. :eek: Von der Messe habe ich viele Fotos gemacht, und nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Was ich nur Schade finde, dass die WCG Offline Finals nicht mehr zur GC stattfinden, wie es bei den ersten zwei Male noch gewesen ist.

crazy[GsE]

Guest
gc war geil, aber total überfüllt. erstmal 2h im stau gestanden, dann in volle hallen gequetscht. sogar mal ne halbe h im menschenstrom steckengeblieben, es ging weder vorwärts noch rücktwärts :elefant:

wenn ich heute eine lektion gelernt habe, dann diese: nie wieder messe an nem samstag ^_°

quotenossi

Guest
Original geschrieben von crazy[GsE]
gc war geil, aber total überfüllt. erstmal 2h im stau gestanden, dann in volle hallen gequetscht. sogar mal ne halbe h im menschenstrom steckengeblieben, es ging weder vorwärts noch rücktwärts :elefant:

wenn ich heute eine lektion gelernt habe, dann diese: nie wieder messe an nem samstag ^_°

Jop, habe im Radio gehört, dass 75000 Leute dagewesen sein sollen am Samstag. Am Freitag war es zwar auch voll, aber eiegtnlich wars ganz angenehm, man musste nie lange warten bei Spielen, außer halt den Blockbustern. Treten konnte man auch auf den Wegen, gab nie Staus.

Reaktionen
0
kein bw -> nur komische kommerzgames -> no thx

Reaktionen
0
Ist doch vollkommen normal das die Messen an Samstagen am stärksten besucht werden. Da haben halt nun mal die meisten Leute Zeit :)

Ich bin nicht hingefahren und werde es auch nicht tun. Höchstens wenn da die offline wcg quali stattfinden würde (öffentlich und nicht wie bei GIGA damals hinter verschlossenen Türen).

Reaktionen
0
Original geschrieben von crazy[GsE]

ich war da vor 2 jahren, ich will agrnicht wissen was dieses jahr los war, weil die gc ja extrem gehypt wurde

Reaktionen
0
fand es auch ziemlich cool und krass voll.

die neuen spiele ansich haben mich eigentlich nicht interessiert, aber tolle neue trailer, starker sound und große stände gehören einfach zu so einer messe. wenn du durch die halle läufts, lautes 3d geballer aus der einen, kreischende leute (für goodys) aus der anderen und riesige stände der großen marken um dich herum. babes hab ich jetzt nicht soo viele gesehen und gespielt auch nur was meine freunde unbedingt machen wollten.
z.b. für stalker 30 min angestanden und dann in dem internen bereich nochmal 15 min bis welche an nem pc zum spielen standen.

ich hab dann nach den pokertischen gesucht. einer war in ner coolen outdoor area, wo auch volleyball gespielt wurde und alles schön sandig war. leider war das total lächerlich, da paar jungs an nem tisch in nem zelt saßen und man durch nen 1 meter eingang von 3m entfernt zugucken konnte, wie der dealer 5 min chips zählt, mischt und neu austeilt .... der 2. tisch fiel mir erst kurz vorm gehen auf, wo irgendwelche noobs ohne regelkenntnis um t shirts und ähnliches spielten.

dann wollte ich mir giga angucken, da derstand ja ziemlich gehypt war. war leider viel kleiner als erwartet und ziemlich abseits. leute direkt an der bühne waren auch wesentlich weniger als die letzten jahre, aber es saßen viele auf der tribühne.
bei giga2 dachte ich ist "invite only" weil da nen vorhang war und ich leute nur mit ausweis reingehen sah, also gar nicht erst probiert. im tv wurde dann gesagt, dass es nur wg der ab 16 begrenzung für cs ist.

als man dann hunger hatte, kostete nen paar wiener 2 euro 30 ;-D

wir haben uns auch paar mal verloren und dann dauert es ziemlich lang bis man sich wiederhat, da in den hallenübergängen meist no-go war.

dafür habe ich paar leute die man sonst nur im tv sieht, IRL (hi cs) gesehen, z.b. die giga mods, patrice (oder wie auch immer, der von mtv) und das mouz cs team, welches autogramme gab (yea).

also ich war in erster linie wegen dem oben beschriebenen messefeeling da (laut, groß usw) und wurde in der hinsicht voll zufrieden gestellt. alles was als bonus gedacht war, giga, pokern, war eher nicht so bewegend. dennoch mal interessant zu sehen, wie das live gemacht bzw aufgenommen wird, die leute live zu sehen und alles mögliche nachgeworfen zu bekommen. (z.b. am ausgang war nen cola stand wo von 9 bis 20 uhr kleine, gekühlte glascolaflaschen verteilt wurden)

der eintritt ist mit 7 euro erschwinglich und ich war dieses jahr zum ersten mal richtig lang da (ca von 10 bis 18 uhr) und es hat mir sehr gut gefallen. fahre nächstes jahr sicher wieder.

edit: mein aktuelles mainboard hat keinen anschluss für usb, aber ich uppe meine pics die nächstes tage.

Reaktionen
0
Also meiner Meinung nach liefen da ne Menge Babes rum ;)
Am GIGA-Stand war es immer voll :P, dort hatte sich jemand die Hose vor Kamera runtergezogen für ne GIGA-Tasche :elefant:
Der Deepsilver-Stand war immer wenn Gothic 3 dran rappelvoll :heul: dort hat nen Kumpel nen Gothic 3 Poster handsigniert von Kairo bekommen ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von pyro_loss_acc

Am GIGA-Stand war es immer voll :P, dort hatte sich jemand die Hose vor Kamera runtergezogen für ne GIGA-Tasche :elefant:

Es war schon faszinierend, was die Menschen für Taschen und T-Shirts machen :D

@marine: Ja, es musten die Vorhänge zugezogen werden, wenn CS lief und alle u16 wurden rausgeschmissen. Bei Warcraft und FIFA wurden die natürlich nicht zugemacht.

Reaktionen
0
ich hab das ganze bissl bei giga verfolgt und omg so viel wc3 und cs ich bekomm richtige wut auf diese games, bzw auf giga weil es für die echt nur diese beiden games gibt, ganz besonders weil ich cs zum zugucken hasse.

Reaktionen
0
Ich war auf der GC mit 4 Kumpels, 2 waren 16 der andere 18, ich und der andere sind noch 15, haben wa also die 16er bändchen von den 2en abgeschnitten und mit tesafilm zusammengeklebt und die ham sich an nem anderen stand 2 neue bänder geholt;)

Ich hab mal hochgerechnet wie viele Colaflaschen am Samstag verschenkt worden^^ (75.000 Besucher x 3 Flaschen = 225.000) es waren bestimmt noch mehr am samstag

Die Bänder gingen aber nach paar stunden ab, und dann liefen wir 2 ohne rum ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
bei giga2 dachte ich ist "invite only" weil da nen vorhang war und ich leute nur mit ausweis reingehen sah, [/B]

naja bei sowas muss man halt mit ner gewissen selbstverständlichkeit reingehen, als ob man halt da reingehört, dann wird dir auch kein mensch ein wort sagen

@pyro das sich da leute um diesen ab 16 dreck kümmern, da ist ja harter alk leichter zu bekommen als sich ne runde cs anzusehen

@dackel, cs ist schlimm, is richtig, aber solangs nicht fifa ist, kann man es ertragen:P

Reaktionen
0
Ich war auf der GC mit 4 Kumpels, 2 waren 16 der andere 18, ich und der andere sind noch 15, haben wa also die 16er bändchen von den 2en abgeschnitten und mit tesafilm zusammengeklebt und die ham sich an nem anderen stand 2 neue bänder geholt;)

Ich hab mal hochgerechnet wie viele Colaflaschen am Samstag verschenkt worden^^ (75.000 Besucher x 3 Flaschen = 225.000) es waren bestimmt noch mehr am samstag

Die Bänder gingen aber nach paar stunden ab, und dann liefen wir 2 ohne rum ;)

wir fummeln die bänder seit jahren immer auf (vorsichtig abziehen) und kleben es dann dem anderen an. wenn mans gut macht, sieht man keinen unterschied und im notfall drehstes halt so, dass mans kaum sieht.

das hilft aber nicht immer, da an manchen ständen nochmal nach ausweis gefragt wird.

Reaktionen
0
nächstes jahr bin ich eh 16 :D

btw hab am samstag nur eine einzige 18er zone gesehen, weiß jetzt aber net mehr wo...

Weiß jemand wo man und ob man Gothic 3 schon antesten konnte?

Reaktionen
0
War auf allen letzten Games Conventions und mein Fazit ist: Die erste war klasse und dann ging es immer mehr bergab. :) Aber BW spielen hat immer Spaß gemacht. :)

Reaktionen
0
dann ists ja gut... ich war auf der ersten und dann nicht mehr
also kann ich mir die restlichen auch sparen

mixeri[BoB]

Guest
ich war noch NIE da :(

was geht da denn so ab (auser ps3 der neuen nitendo)?

Reaktionen
0
Weiß jemand wo man und ob man Gothic 3 schon antesten konnte?

Ja, beim DeepSilver Stand gabs n Raum, wo ca 5 rechner aufgebaut waren und man gothic spielen konnte (aber halt wartezeiten ohne ende...)

Oben