fand es auch ziemlich cool und krass voll.
die neuen spiele ansich haben mich eigentlich nicht interessiert, aber tolle neue trailer, starker sound und große stände gehören einfach zu so einer messe. wenn du durch die halle läufts, lautes 3d geballer aus der einen, kreischende leute (für goodys) aus der anderen und riesige stände der großen marken um dich herum. babes hab ich jetzt nicht soo viele gesehen und gespielt auch nur was meine freunde unbedingt machen wollten.
z.b. für stalker 30 min angestanden und dann in dem internen bereich nochmal 15 min bis welche an nem pc zum spielen standen.
ich hab dann nach den pokertischen gesucht. einer war in ner coolen outdoor area, wo auch volleyball gespielt wurde und alles schön sandig war. leider war das total lächerlich, da paar jungs an nem tisch in nem zelt saßen und man durch nen 1 meter eingang von 3m entfernt zugucken konnte, wie der dealer 5 min chips zählt, mischt und neu austeilt .... der 2. tisch fiel mir erst kurz vorm gehen auf, wo irgendwelche noobs ohne regelkenntnis um t shirts und ähnliches spielten.
dann wollte ich mir giga angucken, da derstand ja ziemlich gehypt war. war leider viel kleiner als erwartet und ziemlich abseits. leute direkt an der bühne waren auch wesentlich weniger als die letzten jahre, aber es saßen viele auf der tribühne.
bei giga2 dachte ich ist "invite only" weil da nen vorhang war und ich leute nur mit ausweis reingehen sah, also gar nicht erst probiert. im tv wurde dann gesagt, dass es nur wg der ab 16 begrenzung für cs ist.
als man dann hunger hatte, kostete nen paar wiener 2 euro 30 ;-D
wir haben uns auch paar mal verloren und dann dauert es ziemlich lang bis man sich wiederhat, da in den hallenübergängen meist no-go war.
dafür habe ich paar leute die man sonst nur im tv sieht, IRL (hi cs) gesehen, z.b. die giga mods, patrice (oder wie auch immer, der von mtv) und das mouz cs team, welches autogramme gab (yea).
also ich war in erster linie wegen dem oben beschriebenen messefeeling da (laut, groß usw) und wurde in der hinsicht voll zufrieden gestellt. alles was als bonus gedacht war, giga, pokern, war eher nicht so bewegend. dennoch mal interessant zu sehen, wie das live gemacht bzw aufgenommen wird, die leute live zu sehen und alles mögliche nachgeworfen zu bekommen. (z.b. am ausgang war nen cola stand wo von 9 bis 20 uhr kleine, gekühlte glascolaflaschen verteilt wurden)
der eintritt ist mit 7 euro erschwinglich und ich war dieses jahr zum ersten mal richtig lang da (ca von 10 bis 18 uhr) und es hat mir sehr gut gefallen. fahre nächstes jahr sicher wieder.
edit: mein aktuelles mainboard hat keinen anschluss für usb, aber ich uppe meine pics die nächstes tage.