- Dany big in Business bald in Westeros mit guten Verbündeten
- King of the North! (auch wenn "Ich-find-das-ja-jetzt-doch-nicht-mehr-so-gut-obwohl-Jon-mir-angeboten-hat-Königin-zu-werden"-Sansa ein bisschen auf die Eier ging)
- der Arya Plott war doch zu was gut (auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum sie jetzt doch Gesichter annehmen kann, hab ich was übersehen? Das letzte Mal war doch eher so "leck mich, bin doch wieder Arya"?)
- Big Boom in Kings Landing, obwohl ich nicht verstehe, warum man so explosives Zeug direkt unter der Stadt bunkert, aber gut. Da hat Cersei ja nen "Trick" von Tyrion übernommen
- viele eher unwichtigere Charaktäre sind gestorben (außer Margaery

), Tommen war ja dank Prophezeiung erwartet
- bzgl. Melisandre würd ich gern wissen, wo sie als nächstes unterkommt. Vermutlich ja bei Dany, da ja auch schon die anderen Red Priestresses von ihr erzählen. Da ich aber will, dass Dany gewinnt (ja unwahrscheinlich), würd ich das lieber nicht haben.
- Jaimie dürfte sich ja schon ein bisschen abfucken, dass a) sein letztes Kind tot ist und b) Cersei auf dem Thron sitzt, wird wohl zum Geschwisterkampf kommen
- Dario Nahaaris war so ziemlich der nutzloseste Charakter in dieser Season... aber umso besser für Dany, dass sie ihn jetzt los ist
- Die Schlampen von Dorne wurde von der alten Dame ziemlich zerstört, war ganz nett
- Varys' Teleportationskräfte sollten sich aber gut bezahlt machen in einem Krieg
- Die Mauer wird wohl nächste Staffel definitiv komplett einreißen, da wir ja sonst nix von den WW haben
- Sams' Story war die ganze Staffel über die schwächste und langweiligste meiner Meinung nach (ja auch vor Dorne) und ich stimme hier demjenigen zu der mutmaßt, dass er in der nächsten oder letzten Staffel den entscheidenden Hinweis zum Sieg über die WW gibt (total vorhersehbarer Plot ist halt ziemlich langweilig, ka). Und auch dass er jetzt Goldie mitschleppt, damit die jetzt nicht rein kommt

Gute Sache.
Alles in allem ist GoT einfach mit weitem Abstand die geilste Serie die es je gab und vermutlich auch lange Zeit je geben wird. Hat mich wieder mal sehr geflasht die Folge. Schaue mir jetzt vermutlich GoT nochmal von vorne an
9/10 für die Folge
9.5/10 für die Staffel