• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
447
Das ist hier aber nun einmal der Thread zur Serie und nicht zu den Büchern. Hat schon einen Grund warum hier so auf Spoiler und Buchspoiler geachtet wird.

Reaktionen
0
Heator es ist genau umgekehrt wie du denkst.
Es ist ganz normal zu spekulieren wenn man nur die Serie schaut, was du jedoch machst ist geistige Selbstbefriedigung und sich toll fühlen weil man mehr weiß als andere.
Außerdem gab es ja schon einige Änderungen zu den Büchern.

Reaktionen
12
Im Buch wird Jaimie doch von Ilyn Payne trainiert oder? Warum nicht auch hier? Der Charakter hat sogar 'n Schauspieler, wenn ich mich recht erinnere. (Also wurde nicht komplett gestrichen die Figur)

Bronn macht ja nicht wirklich Sinn, da der ja nicht ewig bei Tyrion bleiben wird,(,falls sie das nicht auch noch ändern. DAS wäre dann aber die ersten richtig große Änderung (?).) und von daher auch keinen Grund mehr hat über Jaimies Unfähigkeit zu schweigen.

Ansonsten super Folge, hatte mir zwar fürs Buch und auch hier n' besseren Abgang gewünscht für JOEFF, aber naja.

GeckoVOD

Guest
Im Buch wird Jaimie doch von Ilyn Payne trainiert oder? Warum nicht auch hier? Der Charakter hat sogar 'n Schauspieler, wenn ich mich recht erinnere. (Also wurde nicht komplett gestrichen die Figur)

Bronn macht ja nicht wirklich Sinn, da der ja nicht ewig bei Tyrion bleiben wird,(,falls sie das nicht auch noch ändern. DAS wäre dann aber die ersten richtig große Änderung (?).) und von daher auch keinen Grund mehr hat über Jaimies Unfähigkeit zu schweigen.

Ansonsten super Folge, hatte mir zwar fürs Buch und auch hier n' besseren Abgang gewünscht für JOEFF, aber naja.

Zum Buch

Ja, das hat er, allerdings erst längere Zeit nach dem Duell. Jamie lässt ihn dann frei, zieht durch die Lande, räumt die Starküberreste auf und trainiert dabei, nicht vorher. Selbst wenn es in der Serie so sein wird, dann ist es noch zu früh dafür

Reaktionen
0

Beim Schauspieler von Ilyn Payne wurde Krebs diagnostiziert und er hat sich gegen eine Behandlung entschieden um das/die letzten Jahre noch zu genießen. Daher ist er auch komplett aus der Serie rausgefallen.

Reaktionen
0
Jack Gleeson hört übrigens nach "Game of Thrones" mit der Schauspielerei auf.
Schade, wenn man es als Schauspieler eines Antagonisten schafft, dass sogut wie jeder diese Figur hasst, dann macht man als Schauspieler doch eigentlich vieles richtig.
Hier ein Link zum Interview, aber Vorsicht, es enthält Spoiler.

Reaktionen
393
Warscheinlich macht er es genau richtig. Hut ab vor der Entscheidung. Denke allerdings auch es wäre für ihn danach eh schwer geworden, so wie Mark Hamil für immer Luke Skywalker ist, so wäre er eben immer Joffrey gewesen.

Reaktionen
270
Klasse entschiedung, hat vermutlich auch keinen bock jetzt erst 8457485 mal als typegecasteter bösewicht vor der kamera zu stehen. Vieleicht steigt er in ein paar jahren ja wieder ein oder macht nebenher theater oder so.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo klasse typ. er hat auch sicherlich mit game of thrones erstmal genug geld verdient um zu machen worauf er bock hat.

Reaktionen
0
Warscheinlich macht er es genau richtig. Hut ab vor der Entscheidung. Denke allerdings auch es wäre für ihn danach eh schwer geworden, so wie Mark Hamil für immer Luke Skywalker ist, so wäre er eben immer Joffrey gewesen.

Vielleicht wäre das nicht so, wenn Mark Hamill danach nochmal eine große Rolle gehabt hätte...
Ich meine Harrison Ford ist ja auch nicht nur Han Solo.

Reaktionen
14
Und Michaela Schaffrath auch nicht nur als Katharina in "Der tote Taucher im Wald" ...

Guest
was ich doof fnde

BUCHSPOILER
shae wird ja zum schluss in tywins bett aufgefunden und von tyrion erwürgt, wobei sie vorher schön vor gericht tyrion in die pfanne haut. mich hat schon die ganzen serie genervt, dass sie daraus so eine ehrliche love story machen und dass der eindruck vermittelt wird, dass sie wirklich was für tyrion empfindet, wo doch am ende klar wird, dass sie tywins prengel lutschte und nie etwas für tyrion empfunden hat. fände ich schade, wenn das wegfällt.

edit: wie geht der buch spoiler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Buchspoiler Junge!

edit: Wie der Spoiler, nur noch ein B davor.

Zuletzt bearbeitet:

Seingalt

Guest
Schon nervig, wenn man nicht mitreden kann. Trotzdem bleib ich bei meinem Ziel, erst gegen Folge 5 anzufangen, damit ich zwei Folgen pro Woche gucken kann.^^

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
was ich doof fnde

BUCHSPOILER
shae wird ja zum schluss in tywins bett aufgefunden und von tyrion erwürgt, wobei sie vorher schön vor gericht tyrion in die pfanne haut. mich hat schon die ganzen serie genervt, dass sie daraus so eine ehrliche love story machen und dass der eindruck vermittelt wird, dass sie wirklich was für tyrion empfindet, wo doch am ende klar wird, dass sie tywins prengel lutschte und nie etwas für tyrion empfunden hat. fände ich schade, wenn das wegfällt.
ich hab das anders empfunden:

sie fordert zeit und schutz von tyrion, den er ihr nicht mehr bieten kann - sie hat vor gericht quasi keine andere wahl, wenn man bedenkt das tywin sie vorher entdeckt hat (und da warscheinlich schon in sein bett gezerrt hat) - sie hat halt auf den falschen lannister gesetzt. tyrion fand sie glaub ich trotzdem geiler.

Guest
ja, aber ich befürchte, dass sie das in der serie ganz rauslassen. denn im buch wird sie ja gerade noch nicht weggeschickt, tyrion wird vorher verhaftet. in der serie machen sie recht deutlich, dass sie weggeschickt wird, das fände ich SEHR schade, wenn dieser verrat nicht mehr vorkommt und shae als das reine gute verbleibt. das würde gerade den style von got untergraben, dass (fast) niemand ein reiner sympathieträger ist und alle jederzeit eine 180 grad wendung hinlegen können. wie gesagt, mir ist ihre darstellung in der serie allgemein viel zu positiv. im buch dachte ich die ganze zeit "diese durchtriebene hure, wie sie tyrion den kopf verdreht" und in der serie "oooh its true love".

PWD

Reaktionen
0
unterschiedlicher (mit Blick auf Red Wedding) könnten Reaktionen nicht sein :D :D :D :D :D :D

Reaktionen
0

Vielleicht entdeckt er ja das Voice Acting für sich. Wenn er dann wie Mark Hamil (der Joker) SEINE Rolle findet, ist es doch top für ihn gelaufen. Wobei ich fast glaube, dass er im Theater noch besser wäre. So neben Patrick Stewart. :elefant:

Reaktionen
0
Bitte alle(!) seine Sprech-/Synchrorollen anhören und dann Meinung angleichen.
(Also ganz klar, der Joker)

Der war vielleicht mal mies, aber mittlerweile ... NE.

Reaktionen
0

Das ist doch sowas von Fake. Ich glaube nicht, dass sich die Leute die ganze Zeit beim Game of Thrones schauen filmen, sondern hier speziell weil sie wussten was kommt, weil sie vielleicht das Buch gelesen haben oder so. Und dann im Bewusstsein dass da eine Kamera steht noch eine nicht gespielte Reaktion abliefern? Ich glaube eher nicht.

Reaktionen
0
Das ist doch sowas von Fake. Ich glaube nicht, dass sich die Leute die ganze Zeit beim Game of Thrones schauen filmen, sondern hier speziell weil sie wussten was kommt, weil sie vielleicht das Buch gelesen haben oder so. Und dann im Bewusstsein dass da eine Kamera steht noch eine nicht gespielte Reaktion abliefern? Ich glaube eher nicht.

Es sind eigentlich immer Buchleser, die eine Kamera halten/positionieren und dann die Reaktionen von ihren Freunden/Verwandten aufnehmen, die nur die Show schauen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
Stellt sich halt die Frage ob das dann einen Unterschied macht.

"Was willst du mit der Kamera? Wieso filmst du mich?"
"Ach nichts, nur so. Hab die einfach so lange schon nicht mehr verwendet."

Reaktionen
0

Ja hab ich auch überlegt, aber ich glaube es ist doch ein Unterschied, ob man weiß, dass *irgendwas* passieren wird oder ob man weiß, was genau passieren wird. Ganz unbeeinflusst ist man aber in beiden Fällen nicht.

Reaktionen
120

jo, mittlerweile kommt dann noch dazu, dass diejenigen, die mittlerweile bis season4 geschaut haben, auch die reaction vids auf youtube kennen. "ah ok, gleich kommt der nächste red wedding moment, dann erwartet der typ der mich aufnimmt wohl, dass ich auf kamera ausflippe."

Reaktionen
0
Bissel seltsam finde ich das ganze sowieso. Demnächst werden noch die Leute beim Ansehen des Reaktionsvideos auf das Reaktionsvideo auf das Reaktionsvideo gefilmt.

Reaktionen
0
zs2QlGJ.jpg

Reaktionen
0
ja, aber ich befürchte, dass sie das in der serie ganz rauslassen. denn im buch wird sie ja gerade noch nicht weggeschickt, tyrion wird vorher verhaftet. in der serie machen sie recht deutlich, dass sie weggeschickt wird, das fände ich SEHR schade, wenn dieser verrat nicht mehr vorkommt und shae als das reine gute verbleibt. das würde gerade den style von got untergraben, dass (fast) niemand ein reiner sympathieträger ist und alle jederzeit eine 180 grad wendung hinlegen können. wie gesagt, mir ist ihre darstellung in der serie allgemein viel zu positiv. im buch dachte ich die ganze zeit "diese durchtriebene hure, wie sie tyrion den kopf verdreht" und in der serie "oooh its true love".

Dude, warum sollten sie das in der Serie weglassen? Dann wäre die ganze story line umsonst gewesen...
Große, dramatische Wendungen werden sowieso nicht weg gelassen, sondern auf übertriebene Länge ausgedehnt, siehe letzte Folge.

Reaktionen
0
was is eigentlich mit den whitewalkern?
die standen doch schon vor Ewigkeiten mit 5trillionen mann vor der mauer

Reaktionen
0
jo, mittlerweile kommt dann noch dazu, dass diejenigen, die mittlerweile bis season4 geschaut haben, auch die reaction vids auf youtube kennen. "ah ok, gleich kommt der nächste red wedding moment, dann erwartet der typ der mich aufnimmt wohl, dass ich auf kamera ausflippe."

Naja, nach dem Leute dauernd mit dem Smartphone rumhantieren, kann man das schon relativ unauffällig machen. Außerdem schauen ja nicht alle immer zu ihren Sitznachbarn. Bzw. kann man das ja irgendwo im Raum platzieren. Beim Red Wedding gabs da schon ein paar großartige Reaktionen, aber dass ein paar gefaked sind, davon muss man leider ausgehen.

Reaktionen
270
Das sind halt mehr so die langsam umherstolpernden zombies aus den 70ern und nicht die ultra schnellen agilen von heute.
:deliver:

Reaktionen
0
also ists einfach nur das? die kommen voran, aber langsam? dachte das ich vielleicht was übersehen habe...

Reaktionen
447
Ich würde immer noch gerne wissen wo du etwas von Whitewalkern mit 5 Trillionen Mann vor der Mauer gelesen/gesehen hast?

Zuletzt bearbeitet:
Oben