• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hauptsache eigentlich, man sieht viele boobszenen mit margaret tyrell :D

Reaktionen
447
Tudors gabs einige Sex-Szenen mit Natalie Dormer falls du da mal zur Recherche reingucken willst.

Reaktionen
0
fang gerade nochmal bei staffel 1 an (das 3. mal?) und muss sagen das es mir nicht mehr um eddard stark leid tut. poor judgment into deserved death.

welche legale Möglichkeit gibt es sich alle folge in guter quali runterzuladen?
am besten inkl. der neuen folgen der 4. staffel.

Amazon dl geht nicht:
"•We could not process your order because of geographical restrictions on the product which you were attempting to purchase. Please refer to the terms of use for this product to determine the geographical restrictions.

We apologize for any inconvenience this may have caused you."

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Keine, willkommen in Deutschland :deliver:
Die vierte Staffel hat übrigens noch nicht angefangen.

Reaktionen
0
i know.

keine? das ist ziemlich traurig. nichtmal die unzensierte oTon Version gibt's auf Amazon. wow
und was mach ich jetzt?
wie schaut ihr die neusten folgen? bietet hbo nix an? :cry:

Reaktionen
0
Über Stream oder Torrent werden wohl die meisten schauen.

Dafür kauf ich ein Jahr später auch ganz brav die Blu-ray Box. :)

Reaktionen
0
wie es halt 5 sekunden gedauert hat bei mir...
vielleicht lag es auch daran, dass mir die ganze zeit: you know nothing durch den kopf ging

Reaktionen
0
Den gibts auch noch in der
"Winter is coming - but snow already came" Version ^^

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
gott freue ich mich auf oberyn, auch wenn ich ihn mir noch bedrohlicher vorgestellt hatte. aber die machen das schon.

Seingalt

Guest
Mal ne Frage an die Buchkenner: Geht das eigentlich so weiter, dass immer mehr Hauptfiguren dazukommen oder hat das irgendwann mal ein Ende?

Reaktionen
0
Da ändert sich nichts. Leute sterben, neue Leute kommen dazu. Thats Martin for you.

Seingalt

Guest
Wundere mich nur. Denn so viele sterben ja auch nicht. Wenn aber trotzdem immer mehr dazukommen, wird das für die Serie mit der Zeit wohl etwas problematisch werden. Fands in der zweiten und dritten Staffel schon jeweils schwieriger als in der davor, alle Figuren und Handlungsstränge noch sinnvoll unterzubringen.

Reaktionen
0
Wundere mich nur. Denn so viele sterben ja auch nicht. .

Wait.. what? GOT ist ja gerade bekannt, geliebt und gefürchtet dafür, dass nonstop Leute umkommen, von denen man das echt nicht erwartet hätte.
In den Büchern 3-5 stirbt auch wirklich noch so manch einer, von dem man das nicht erwartet hätte :(

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Wundere mich nur. Denn so viele sterben ja auch nicht. Wenn aber trotzdem immer mehr dazukommen, wird das für die Serie mit der Zeit wohl etwas problematisch werden. Fands in der zweiten und dritten Staffel schon jeweils schwieriger als in der davor, alle Figuren und Handlungsstränge noch sinnvoll unterzubringen.

Wie das schließlich in den Büchern auch schwerfällt.

Aber keine Sorge, denke, die werden einige Leute rauskürzen und ich vermute/hoffe, ab Buch 6 (Staffel 6 dann auch?) wirds keine neuen Leute mehr geben.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
weil die white walkers den kontinent überrennen, während martin auf den summer isles chillt.

das video hat mich ziemlich gehyped. jetzt darf es april sein. kthx.

Reaktionen
270

Gibt da so ein quiz wo man die 300 meist genannten charaktäre der bücher benennen soll, der 300. wird immerhin noch 35 mal erwähnt.... Da hält sich die tv serie echt noch zurück. :ugly:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wobei ich sagen muss, dass viele der charaktere und kapitel einfach komplett irrelevant für die story sind. also sie enthalten schon nette infos, aber auch ohne diese kapitel zu lesen kriegt man die story komplett mit. ich überspring auch mal was und lese es irgendwann anders und meistens geht das ganz gut.

Reaktionen
0
Ging mir teilweise ähnlich wie Heator. Liegt wohl auch ganz einfach daran, dass wir alle unsere Lieblinge haben/hatten und hauptsächlich deren Abschnitte lesen wollen.

Es gab doch vor ein paar Seiten hier son Bild mit "neuer Char? Who cares! Oh wait! OH SHIT!!! mmhh neuer Char?" usw.

GeckoVOD

Guest
Ging mir teilweise ähnlich wie Heator. Liegt wohl auch ganz einfach daran, dass wir alle unsere Lieblinge haben/hatten und hauptsächlich deren Abschnitte lesen wollen.

Es gab doch vor ein paar Seiten hier son Bild mit "neuer Char? Who cares! Oh wait! OH SHIT!!! mmhh neuer Char?" usw.

Nein, es liegt vor allem daran, dass Martin schlecht schreibt. Du kannst Buch 1 und Buch 4 lesen und verpasst von der Story/Entwicklung überhaupt nichts, weil er sich andauern mit Rückblenden aufhält. Die Southpark Parodie hatte schon ihre Wahrheiten - "es passiert gleich was", 900 Seiten später passiert es dann vielleicht.

Reaktionen
0
Versteh den Kommentar auch nicht. Die Bücher greifen wunderbar ineinander über, erzählen die Handlung natrürlich auch aus anderen Perspektiven, aber gerade so entsteht eine glaubhafte Welt.

Reaktionen
0
Das viel Rahmenhandlung abgehandelt wird ist klar. Die Bücher sind ja jetzt kein Krimi, wo es eine Hauptperson gibt. Sondern gibt es eben gar keine Hauptperson. Man springt in einige Charaktere rein und erlebt die Geschichte auf verschiedene Weisen und erhält so viele Einblicke, die auch stark unterschiedlich sind, je nachdem welche Position die Person hat.

GeckoVOD

Guest
Bücher nicht gelesen. Gratz.

Natürlich hab ich sie gelesen, falls das auf mich abzielt. Ich fand es ziemlich nervig, als ich vier am Stück gelesen habe. Es wird klar, dass er die Story aus vielen Blickwinkeln erzählen will, aber trotzdem wird es dadurch extrem schleppend. Er müsste innerhalb eines Buches nicht in jedem Kapitel gefühlte 10 von 30 Seiten das Kapitel des gleichen Charakters vorher nochmal zusammenfassen. Dadurch bläst es sich halt auf, vor allem weil er pro Buch 10 Redewendungen immer wiederholt. Hätte er da etwas rigider gekürzt würde das kaum noch so auffallen, würde auch der Welt, der Story und den Charaktären und deren Entwicklungen nicht schaden.

Photon

Reaktionen
0
Zu viele Charaktere ist eine berechtigte Kritik, ebenso, dass die Storylines schwer zu verstehen sind.

Aber schlechtes Writing und/oder dauernde Rückblenden ist nun einfach mal kompletter Quatsch.

Reaktionen
12
Hoffe ja immer noch, dass es jetzt 'nen Stilbruch gibt und es in Buch 6 und 7 Schlag auf Schlag geht (,wenn die überhaupt noch irgendwann mal rauskommen).

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wie meint ihr das denn mit der storyline? also ich versteh bis jetzt immer recht gut, wie wo und wieso ne person etwas macht.. und vieles, was am anfang noch keinen sinn gemacht hat, wird doch später aufgeklärt (das attentat auf bran z.b.) also ich mags persönlich lieber, wenn ich mir meinen teil denken kann und nicht aufm silbertablett alles präsentiert bekomme

Photon

Reaktionen
0
Naja, hab nen Essay gelesen, dass
Daenerys böse wird, damit das passiert, die Friedensversuche in Meereen so erscheinen müssen, als seien sie gescheitert, was sie in Wahrheit aber gar nicht wären, wenn nicht ihre Verbündeten sie betrogen hätten. Ultra kompliziert.

Reaktionen
0
wie meint ihr das denn mit der storyline? also ich versteh bis jetzt immer recht gut, wie wo und wieso ne person etwas macht.. und vieles, was am anfang noch keinen sinn gemacht hat, wird doch später aufgeklärt (das attentat auf bran z.b.) also ich mags persönlich lieber, wenn ich mir meinen teil denken kann und nicht aufm silbertablett alles präsentiert bekomme

Das hat eigentlich nur Photon gesagt.

Das Problem ist das hier:
1. Game of Thrones: 9 povs
2. Clash of Kings: 10 povs
3. Storm of Swords: 12 povs
4. Feast for Crows: 13 povs
5. Dance with Dragons: 18 povs
4/5. Feast/Dance combined: 25 povs

Da Feast/Dance quasi ein Buch sind, hat sich die Anzahl POVs seit Storm glatt verdoppelt.

If you consider that FEAST and DANCE are supposed to be "the same book" divided by POV, then you can see that the number of POVs suddenly doubled after STORM. No wonder the story suddenly became unmanageable for the author. If one divides ones story between twice as many different characters in twice as many different locations, then the story can only progress half as fast. And if your chapters contain twice as much bloat (as seems to have happened), the your story can only progress one quarter as fast.

And then the author starts repeating himself, perhaps because he fears you have not seen So-and-So in so long that you have forgotten what happened last time. More bloat.

A third aspect of the problem is this: In the first volume, not only were there only 9 povs, but they were mostly gathered in the same place and time and able to help a single storyline forward. GAME OF THRONES started most of the main POVs together, such that there were initially 2 main threads, which then divided into 3 main threads. Only at the end of the volume were the 7 surviving POVs completely scattered to the winds. Then did the author require 2 more (larger) volumes to complete the same level of plot progression that the first volume had. And yet many fans remained patient and even enthusiastic. Then it got worse ...

By the end of DANCE, we still have about 20 surviving POVs, and they are all still all scattered. One would think that the author would recognize this problem created by this vast scope, and adjust his writing style accordingly. But no. He thinks he has the time to describe how it feels for a character to urinate, and then describe a conversation he has with another character about how good he is is at urinating. Will his urinations skills have future plot relevance? He thinks he has the time to spend an entire paragraph describing a humble boat whose sole plot function is to transport a minor character from point A to point B (and leave him there), and then the author wastes another paragraph on how this minor character could have arrived on a nicer boat had things been different. George, you could have saved half a page, there. There are COUNTLESS such examples. Each chapter needs to have its length cut in half AT LEAST.

So where are we now? How close is he to finished.

THRONES was originally sold as the first of a "trilogy" (though the author admits he already knew better at publicaton). But his "trilogy" plan had originally been as follows:

Part 1: Game of Thrones: Covering War of 5 Kings.
Part 2: Dance of Dragons: Dany invades Westeros
Part 3: Winds of Winter

Well, he ended up needing a full 3 volumes to complete part 1. Part 2 was supposed to resume the story 5 years later, but for whatever reason, the author decided to scrap this plan and write an interim volume called "FEAST FOR CROWS". Let's call this Part 1.5. Well, as you recall, FEAST ended up becoming so bloated that it had to be split in two volumes, the second half being what is now being released as "A Dance with Dragons."

But the bad news is, this unplanned Part 1.5 is not even finished. All the threads that were set up in FEAST and DANCE to converge on Meereen have not reached there yet, as this latest closes. Hey, remember that guy Victarion with the dragon horn who set off for Meereen at the beginning of FEAST FOR CROWS. Well, he is still at sea. BUT HE'S GETTING CLOSE!!! When will Dany finally land in Westeros? At this rate, it won't be until volume 7, because she will need all of Volume 6 to resolve the impending climax in Meereen.

Zuletzt bearbeitet:

GeckoVOD

Guest
Zu viele Charaktere ist eine berechtigte Kritik, ebenso, dass die Storylines schwer zu verstehen sind.

Aber schlechtes Writing und/oder dauernde Rückblenden ist nun einfach mal kompletter Quatsch.

Schlechtes Writing hält sich in Grenzen, die dauernden Rückblenden sind nicht so zu verstehen, wie man es von TV Serien kennt. Ich meine hier nicht das Prinzip, dass auf 45 Minuten Sendezeit nochmal 2 Minuten "Das passierte letztes mal kommt". In den Kapiteln ist das viel feiner verstrickt und fällt erst so richtig extrem auf, wenn man sie zügig an einem Stück runterliest. Wobei es auch Ausnahmen davon gibt, ein paar Sachen fallen ins Auge, weswegen auch das vierte so negativ kritisiert wird, das fünfte wiederholt dann die Fehler. Mal ein paar Beispiele, mit dicken Spoilern.

Über alle Bücher hinweg Spoiler, nochmal betont, bevor das hier jemand liest, der es nicht will.

Paradebeispiel Brienne: Dazu muss man fast nichts mehr sagen. "Wo ist Sansa" & "Jamie im Bad". Beides wird bis zum Erbrechen wiederholt, ohne dass wirklich etwas neues kommt und schlimmer noch, weil man gleichzeitig über die Sinnlosigkeit der Suche bescheid weiß.

Danach bleibt mir vor allem Tyrion im Gedächtnis. Wie häufig die Geschichte mit seiner Hurenfreunding (der ersten, Tysha?) wiederholt wird, besonders in ADWD ist krass. Es ist zwar zentral für die Figur, aber deswegen muss man den Leser nicht andauernd mit der Nase immer und immer wieder reinstoßen. Hierbei wechselt es nur marginal zwischen "Omfg mein Bruder" und der Szene mit Tywin auf dem Klo. Ja, also... kürzen hätte man hier schon.

Daenerys hat ähnliche Abwandlungen wenn sie über ihre Bettelherkunft und ihren Zwangsehemann hat (und wie er abgetreten ist). Immer und immer wieder, jedesmal wenn ihre Motive als edel und toll herausgestellt werden müssen.

Daneben gibt es dutzende andere kleine Beispiele, die immer wiederholt werden, ohne dass etwas passiert. Es sind meist vage Andeutung, die extrem langsam ausgebaut werden.

Das Problem ist, dass das halt mitten in den Kapiteln auftauchen kann, nicht nur am Anfang oder am Ende, manchmal sind es nur 2-3 Sätze, manchmal gleich Seiten. In den ersten ~2-3 Büchern hat sich das in Grenzen gehalten und war teilweise auch nötig, weil das Land relativ groß ist, ab einem gewissen Zeitpunkt allerdings nicht mehr.

Hinzu kommt die Langatmigkeit von manchen Figuren und deren Reise. Brans Kapitel erinnerten mich streckenweise an das Drehbuch von HDR - "sie laufen, sie laufen, sie laufen, tolle Landschaft". Und das gilt natürlich auch für Brienne in #4.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Story bis jetzt für das Genre top, genau wie die Welt auch, allerdings bin ich wohl nicht Fanboy genug um jedes Detail hinnehmen zu können. Ich kann nachvollziehen, dass es anderen nicht auffällt oder es wegignoriert werden kann. Was die Serie angeht finde ich, dass viele Probleme im Spoiler besser gelöst wurden, die ist deutlich "schneller" und hat nicht so das repetitive Gefühl.

Oben