• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ja und gleichmal ein Wirbelsprung, der kämpferisch keine Funktion erfüllt, während Clegane daneben steht und nichts tut. Die Kämpfe müssen wegen mir nicht ultra realistisch sein, aber solche Selbstmordaktionen müssen auch nicht sein.

badassaktionen müssen nicht immer eine direkte funktion haben um trotzdem sinnvoll für den kampf zu sein. den gegner einzuschüchtern indem man ihm zeigt, was für ein derber motherfucker man ist, ist fester bestandteil der meisten kampfkulturen. ob es schlachtrufe sind oder kriegsbemalungen oder gar fieser helmschmuck, der zwar schwer und unpraktisch ist, aber trotzdem eine zeit lang von rittern genutzt wurde. btw: in der serie gibt es drachen also....

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ja, aber das mach ich nicht, wenn der Gegner schon direkt neben mir steht. Die Kriegsbemalung trag ich ja auch nicht erst während des Kampfes auf.

Für den schweren Helmschmuck bei Rittern in der Schlacht, hätte ich gerne eine Quelle. Du meinst vermutlich sowas was auf Turnieren getragen wurde. In der Schlacht halte ich solchen Schmuck für eine Urban Legend.

Mit dem "die Leute können sich ruhig wie Idioten verhalten, weil ist ja Fantasy" Argument brauchst du mir übrigens nicht zu kommen. Du weißt selber, dass das Quatsch ist.

Reaktionen
0
Bei Oberyn passt das Herumgehüpfe schon. Im Buchkampf spielt er doch auch nur mit Clegane. Dass er dann trotzdem ins Gras beißt, hat er eben dieser Überheblichkeit zu verdanken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
jap, raute an cherum, das is ziemlich lame. Sollten sie ein bisschen ernsthafter machen, serious business sozusagen. Aber ich schau die serie eh nicht, die machen so ziemlich alles falsch.
Zugegebenermassen einige Einstellungen in dem trailer sehen schon wieder ziemlich episch aus. Aber der trailer von season 1 hat auch gut ausgesehen. Die trailer sind hier allgemein sehr viel besser als die Serie selbst.

btw, das erste buch ist doch wohl ganz klar das beste.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
würde bebops spoiler mal in einen buchspoiler umwandeln, bevor hier tränen fließen.

Reaktionen
0
jap, raute an cherum, das is ziemlich lame. Sollten sie ein bisschen ernsthafter machen, serious business sozusagen. Aber ich schau die serie eh nicht, die machen so ziemlich alles falsch.
Zugegebenermassen einige Einstellungen in dem trailer sehen schon wieder ziemlich episch aus. Aber der trailer von season 1 hat auch gut ausgesehen. Die trailer sind hier allgemein sehr viel besser als die Serie selbst.

btw, das erste buch ist doch wohl ganz klar das beste.

0/10.

Trailer sieht gut aus, macht Bock auf die Staffel. Clash of Kings ist meiner Meinung nach das beste Buch der Reihe. Die 2. Hälfte von Storm of Swords ist schon etwas zu zäh.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Hab' da gerade mal pausiert, Gregor Clegane trägt gar keinen Helm + Schild.

Finde ich irgendwie ziemlich sinnfrei, wo er doch im Buch so imba war, weil er maximal dick gepanzert war und man ihm kaum was anhaben konnte.

€: Jaime sieht jetzt viel badassiger aus mit kurzen Haaren, gefällt
jamie best! der wird soo geil später :love:
zum spoiler:
War es nicht so, das der Berg nach und nach seine Sachen gedroppt hat weil er die Viper einfach nicht erwischt hat?

GeckoVOD

Guest
Ja, aber das mach ich nicht, wenn der Gegner schon direkt neben mir steht. Die Kriegsbemalung trag ich ja auch nicht erst während des Kampfes auf.

Für den schweren Helmschmuck bei Rittern in der Schlacht, hätte ich gerne eine Quelle. Du meinst vermutlich sowas was auf Turnieren getragen wurde. In der Schlacht halte ich solchen Schmuck für eine Urban Legend.

Mit dem "die Leute können sich ruhig wie Idioten verhalten, weil ist ja Fantasy" Argument brauchst du mir übrigens nicht zu kommen. Du weißt selber, dass das Quatsch ist.

Helmschmuck war tatsächlich im Mittelalter weit verbreitet, soweit ich das weiß. Allerdings halt nicht bei dem gewöhnlichen Bauernpöbel. Damals hattest du ja keine Bilder von dir selbst, also hast du dir was auf den Helm gesetzt, damit der Gegner weiß wer du bist. Das hatte den Vorteil, dass du mit höherer Wahrscheinlichkeit überlebst, denn gefangen konnte man dich gegen Geld einlösen. Wappen auf ein Schild malen langt nicht, das wird ja im Kampf demoliert. Wie groß und wie aufwändig der Helmschmuck war, kann ich dir leider nicht sagen.

Quelle: Museen, in denen ich als Kind war. Ritter 4tw. Gab auch irgendeine Terry Jones Doku, die das ähnlich erklärte iirc. Sollte auf YouTube zu finden sein.

Reaktionen
12
zum spoiler:
War es nicht so, das der Berg nach und nach seine Sachen gedroppt hat weil er die Viper einfach nicht erwischt hat?

Bin mir ziemlich sicher, dass er nichts abgelegt hat. Hab' eben nochmal im Wiki geguckt und da stehen leider keine Details. Außerdem bin ich zu faul die Stelle im Buch rauszusuchen :8[: .
Darum ka

Vielleicht machen sie es ja im Film so. Man hat ja eh nur ein paar Sekunden gesehen, deshalb abwarten.

PWD

Reaktionen
0
zum spoiler:

Buchspoiler
die Viper springt um ihn herum und er trifft sie nicht irgendwann verliert der Berg die Geduld und wirft sein Schild weg, kämpft mit seinem Zweihandschwert (das er zuvor nur in einer Hand hatte) wie man eben mit einem Zweihandschwert kämpft die Viper sticht zu erwischt ihn unterhalb des Arms (linke Seite) und mehr weiß ich jetzt gerade auch nicht mehr, einzig das der Berg am Schluss noch mit seinen Panzerhandschuhen auf die Viper eindrischt

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
aaaaaaaaaaah

tIDL8fk.jpg

Reaktionen
0
ich finde seinen stil ehrlich gesagt so beschissen, dass ich nach dem ersten aufgehört habe zu lesen und lieber auf die zweite staffel gewartet habe... :8[:

aktuell warte ich auf die br zur 3ten season, weil ich grade bei der seire bock auf geile quali was sound & bilder angeht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Ich warte auf ne bezahlbare Version im Schuber auf BR - was die an PReisen aufrufen is ja nicht mehr feierlich...

PWD

Reaktionen
0
rentiert sich ein Schuber eigentlich solange noch nicht alle Staffeln drausen sind? Oder ist der Schuber dann bereits so groß das die verbleibenden Staffeln auch da rein passen?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Nö is nur ne Paphülle um das Jewelcase - quasi völlig unnötig und albern. Ich hab nen GOT Hoodi, ne Tasse, die Bücher alle in mehr als drei Versionen und konnte mich gerade so zurückhalten die Staffel 1 mit Drachenei zu kaufen. Insofern muss es schon die hybsche sein ;)

PWD

Reaktionen
0
^^ ok

Gut hab aber auch HDR als einzel DVDs, als Schuber und als Schuber special extended edition

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
bin jetzt bei den ersten kapiteln von a dance with dragons angekommen, und eins raff ich nich:

coldhands usw kommen nich durch die mauer, weil magie und flüche und was weiß ich in der mauer rumidlen. da frag ich mich, was soll denn die ganze aufregung, wenn das ganze untote gesocks da gar nich durchkommt? ich würd mich mit ner tasse kaffee und ner zeitung gemütlich auf die mauer setzen und zuschauen, wie die viecher sich ihre birnen an der mauer einhauen...

und wie zur hölle will der denn in sieben bücher die sachen zuende bringen?^^

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.817
Website
broodwar.net
Genau, auf die MAuer verlassen, ala Pacific Rim :top2:
Lies seinen Blog, da hat ers erklärt - spoilert aber arg viel.

Reaktionen
270
bin jetzt bei den ersten kapiteln von a dance with dragons angekommen, und eins raff ich nich:

coldhands usw kommen nich durch die mauer, weil magie und flüche und was weiß ich in der mauer rumidlen. da frag ich mich, was soll denn die ganze aufregung, wenn das ganze untote gesocks da gar nich durchkommt? ich würd mich mit ner tasse kaffee und ner zeitung gemütlich auf die mauer setzen und zuschauen, wie die viecher sich ihre birnen an der mauer einhauen...

Buchspoiler
Soll da ja noch das "Horn of Winter" geben, was wohl die Mauer zum einsturz bringen kann. Dann war's das vermutlich auch mit den Schutzzaubern.
Könnte auch so sein, dass es ist wie in Storms End mit Melissandre und man sich einfach unten durchtunneln kann o.ä. gibt da ja viele optionen.

Reaktionen
0

easy

Ice And Fire and really looking forward to the next instalment... but how are you going to finish it in just two books?
Two BIG books. 1500 manuscript pages each - that's 3000 pages. I think I have a good shot. And you know, if I really get pressed, I've already established that red comet. I can just have it hit Westeros and wipe out all life.

ich traus ihm zu!

Reaktionen
270
Nein, er ist der herr der trolle und zögert das letzte buch so lange heraus bis er stirbt. Mehr kann man seine fans nicht anpissen. :ugly:

Reaktionen
270
Zuvor lässt er Brienne aber noch weitere 5000 Seiten nach Sansa suchen.

Das fand ich ehrlichgesagt garnicht schlecht, es gibt in jedem buch mindestens einen charakter der durchs land reist und so die auswirkungen des krieges auf den normalbürger dem leser näherbringt. Gehört halt einfach dazu und fand ich bisher immer interessant.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
95
Heute im Kino Pompei Trailer. Erstes Bild. Der halbe Saal so: You know nothing, Jon Snow.:top2:

Hab den Trailer dann mehr gefeiert, als den Film (Hobbit)

Reaktionen
447
Für einen der nur die Serie guckt ist es ein Spoiler wenn ich durch das Bild sage das Tyrion auf jedenfall bis Buch 5 überlebt. Hab ich aber auch etwas für gebraucht :D

Reaktionen
0
@albstein: haten wir grade. das war der buchspoiler über den wir gerade reden

Oben