• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
3.747
Bzgl. Alter: Denkt euch einfach, dass ein Jahr in der Welt dort länger dauert. (bei gleicher Alterungsgeschwindigkeit wie "in echt".)

Reaktionen
0
Es ist doch ganz klar das manche Figuren in der Serie älter gemacht wurden als im Buch, weil es einfach besser passt. Bei Sansa hat das Alter vom Buch halt doch gut gepasst, also haben sies in der Serie auch gelassen.

Reaktionen
0
Vor allem ist es bei ihr nicht ganz irrelevant für die story, ne. Finde trotzdem, dass sie nicht wie 14 wirkt.^^

Reaktionen
0
Die Bücher kenne ich nicht, bin also nur auf "Serien" Stand.

Ich hoffe, dass die White Walker die Welt mit Eis und Tod überziehen.
YEAH!

Und was ich an George R.R. Martin super finde, ist tatsächlich, dass er mit seinen Figuren inflationär umgeht.
Auch seine Begründung stimmt einfach.

In 90% aller Filme/Serien/Bücher sind die Helden einfach unantastbar, was sehr viel Spannung nimmt.
Das ist hier anders.
Und das ist auch gut so. :D

(Leider wurde ich bei entsprechender Szene in der Serie zu sehr durch's BW.de Forum gespoilert. Selber schuld. :) )

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Entsprechender Szene? Davon gabs doch ne ganze MEnge, also bitte entsprechende, alter Grünling!

Reaktionen
0
Wenn Martin uns alle derbst anpissen will weht am Ende the flayed man über dem red keep...

Reaktionen
849
Eventuell stimmen hier die ganzen Spekulation über John Snow und den Rest. Ich könnte mir vorstellen, dass Martin seine Geschichte teilweise on the fly umplant, weils ihn vielleicht stört, wenn sein Plot twist schon vorher in allen online foren der Welt erraten wurden.

Daher haben Buch 4 und 5 das Gesamtbild des Zyklus etwas zerstört und man fragt sich, ob das jemals vernüftig zu Ende gebracht werden wird/kann.

Die Hoffnung bleibt in der Hinsihct auf der Serie, das die das Ganze besser zu Ende bringt.

Reaktionen
11
Martin hat zu Anfang mal gesgat er wäre von der Amerikanischen Politik inspiriert:
Ein guter Mensch ist nicht automatisch ein guter Führer und jemand, der das Zeug hat ein König zu werden hat eben nicht unbedingt das Zeug ein König zu sein.

Tipp zu Arya:
Sie wird Ausbildung beenden evtl. 1-2 von ihrer Liste erwischen und spätestens dann kaltgestellt, weil alles andere ebe ein Happy End wäre.

Reaktionen
849
Arya Buchspoiler
Wer ist denn noch von der Liste da und wirklich schwer zu töten? Cersei war Ende Buch 5 nicht gerade in der Superposi, Tywin tot, hound tot, kenn die List enicht mehr so ganz. Man vergisst echt viele Details der Bücher...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Martin hat zu Anfang mal gesgat er wäre von der Amerikanischen Politik inspiriert:
Ein guter Mensch ist nicht automatisch ein guter Führer und jemand, der das Zeug hat ein König zu werden hat eben nicht unbedingt das Zeug ein König zu sein.

finde eher, dass er von machiavelli inspiriert ist.
buch
langfristig überleben ja eigentlich nur macchiavellisten, die sich an ausreichend regeln halten.

Reaktionen
270
Folge 10

Ansich ganz gute folge. Manche szenen allerdings echt schlecht. Varys - Shae. :x
Die mysha szene war auch einfach over the top. Bollywood style.

Ausserdem war die szene von Araya mit den typen im wald nur ein armseliger ersatz für "Is there GOLD hidden in the village? SILVER? GEMS? HOW MANY? HOW MANY? HOW MANY..." sehr enttäuschend. Das ist so ne wichtige szene für die charakterisierung und den weg den der charakter einschlägt. Unnötig verschenktes potential.

Buchspoiler + spekulationen wie's weiter geht.

Bezüglich Sansa und dem ehemann aus dem vale. Ich denke littlefinger will sie selbst ehelichen, sobald er seine position im vale gefestigt hat. Freu mich jetzt schon darauf, wie (die bis dahin mit allen intriganten wassern gewaschene) sansa ihm vor versammelten court erklärt, dass sie ihn nicht heiraten kann, da sie ja bereits einen eheman hat, der zeitgleich gerade mit dany im schlepptau endlich in den seven kingdoms einfällt.

Araya wird lady stoneheart beseitigen. Bin ich mir fast sicher.

John wird von melisandre natürlich wieder zum leben erweckt wie dondarrion von thoros. Und da er dann ja tot war, ist er auch nicht mehr an seinen schwur gebunden der nights watch dienen zu müssen. Ziemlich lames writing aber so wird's kommen.

Die ganze griff geschichte aus band 5 find ich megamäßig nervig, ich zieh mir noch mehr dumm konstruierte charaktäre aus dem arsch anstatt was mit den 324653645 anderen anzufangen die ich schon habe, mit denen geht's einfach nicht voran. Glaube nicht, dass der bastard es schaft das ganze in 2 büchern befriedigend zum abschluss zu bringen.
Glaub der spekuliert einfach drauf vorher wegzusterben damit er den mist nicht tatsächlich ausbaden muss.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
Is mir doch latte - Tywin iste einfach das beste Beispiel für einen mit allen Wassern gewaschenen Maciavellisten, aber das reicht eben nicht - Gegenbeispiel bleibt Gegenbeispiel. Und wie genial Tyrion ist sieht man ja am Ende von Band 5...

Reaktionen
0
Entsprechender Szene? Davon gabs doch ne ganze MEnge, also bitte entsprechende, alter Grünling!

Ich sprach von der Red Wedding Szene.
(Aber da passen auch alle anderen Szenen ... in denen man denkt (so ging's mir in der ersten Staffel) "gleich wird Ned Stark gerettet, klare Sache ... WAT?!? " wollte nur nicht spoilern)

Reaktionen
0
Kumpel von mir hat 25 Folgen in ~2 Tagen gesehen und mir alle x Stunden geschrieben wie er abgegangen ist.

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? WIE KONNTEN SIE DEN STERBEN LASSEN?
OH MEIN GOTT?!?!?!?!??!? WAS WAR DAS DENN?!?!?!

Total geil ^^

GeckoVOD

Guest
wie könnt ihr das bitte 1 jahr aushalten?? ich musste sofort nach der 1.staffel wissen wie es weitergeht

l35V1bE.jpg

Reaktionen
0
Die Bücher sind auch nicht zuende, also weiß er nach dem Lesen ebenfalls nicht, wie es aus geht. :P

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
die wirkliche Frage ist doch, ob die "i already know i've read the book d'uh" Fraktion kollektiven Suizid begeht, wenn die Serie die Bücher einholen sollte ~~

Reaktionen
0
weis jemand bei welchem hörbuch man einsteigen muss wenn man nach staffel 3 einsteigen will?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
naja, nur die wannabes. aka die bannermen des house reader und die mitglieder und bannermen der anderen häuser. alles kacknubs halt. echte adlige lesende haben natürlich auch die interviews und blog-posts vom grandfather-of-killing-starks gerorge, first of his name, king of ice and fire, gelesen und
wissen das auch der godfather damit rechnet und deswegen auch schon vorkehrungen getroffen hat: http://mashable.com/2013/03/22/game-of-thrones-george-martin/
WE SPOIL!
@mooon: 1 buch = 2 deutsche bücher = 4 hörbücher. richtige antwort: 13.

Reaktionen
0
danke

ich dachte staffel 3 geht bis zur hälfte des 3. englischen buches

damit wäre es doch 2x4 + 2 = 10
also als nächstes audiobook 11 hören

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
achso, ja, hab staffeln mit büchern verwechselt, wer lesen kann ist klar im vorteil. fang aber am besten mit 10 an, manche sachen sind weggelassen.

Oben