• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
Spoiler Adwd

GRRM hat wohl nicht umsonst die Einleitung mit dem Warg im Norden gemacht. Der hat sich doch kurz vor dem Tod auch in einen Wolf reinthelepatiert.

Jon Snow wird dazu wohl Ghost verwenden und dann vllt. als Azor Ahai wiedergeboren werden. Gibt dazu übelste Crackpot-Theorien in den ganzen Foren(inkl. Eisdrache unter der Mauer und Steindrache in Dragonstone).

ach shit ich les die buchspoiler in den büchern nie ^.^ wär mal klug gewesen von mir :D

Reaktionen
1
ADWD
Der Brief kommt von Ramsay Bolton, der wohl nicht der Vertrauenswürdigste ist. Nicht sehr glaubwürdig. Stannis ist sicher nicht offscreen und total sinnlos gestorben, ist wohl eher so eine Finte von GRRM wie mit Davos.

Reaktionen
0
Spoiler TWOW(6. englisches Buch)!

Gibt bereits ein Kapitel aus dem neuen Buch zu lesen, in dem Stannis noch lebt(mit Yara..wollte ich schon sagen, ich mein Asha und Theon).

Zu Jon "Jesus" Snow ist es natürlich reine Spekulation, aber dafür gibt es zu viele Vorzeichen, dass er wiederkommen wird.

Reaktionen
0
Leider Alphastatus und nur 3 Fraktionen polished. Da warte ich auf das offizielle Release. Aber danke, wird auf die Beobachtungsliste gesetzt!

Reaktionen
1
Spoiler TWOW(6. englisches Buch)!

Gibt bereits ein Kapitel aus dem neuen Buch zu lesen, in dem Stannis noch lebt(mit Yara..wollte ich schon sagen, ich mein Asha und Theon).

Zu Jon "Jesus" Snow ist es natürlich reine Spekulation, aber dafür gibt es zu viele Vorzeichen, dass er wiederkommen wird.

Das Kapitel war aber wenn ich mich recht erinnere, zeitlich bevor Stannis nach Winterfell marschiert.

Reaktionen
0
Das Kapitel war aber wenn ich mich recht erinnere, zeitlich bevor Stannis nach Winterfell marschiert.

Das stimmt, aber die Frage ist wohl eher, wann der Brief bei Jon Snow ankommt. Wäre natürlich typisch GRRM, wenn er die Kapitel zeitlich auch vollkommen willkürlich aneinanderreiht, aber ich glaube trotzdem, dass der Brief ankommt, bevor Stannis angreift.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.819
Website
broodwar.net
lol das wäre selbst für mr. martin ne ganz neue stufe der trollerei. der blöde pisser, wie ich ihn hasse. mr mirtin pls?

Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=mnfYj-cHM5c

Ich fand die Videos von der zu GoT, abgesehen von dem behinderten Robot eigentlich immer ziemlich lustig und informativ.

Jorah Mormont, the King of the Friendzone :rofl2:

Vielleicht auch besonders für Leute interessant, die die Bücher nicht kennen, da viele Geschichten zu der Zeit vor der Handlung von GoT behandelt werden, die in der Serie nur angeschnitten, oder gar nicht behandelt werden, aber für die Handlung ziemlich wichtig sind.

Es geht auch Spoilerfrei zu.

Reaktionen
0
Bin nun gestern endlich bei s03e04 angekommen: Episch!

Das ende war genau, wie ichs vermutet hatte - leider ein bisschen zu kurz. Dennoch episch. :D

Hab mal ein paar fragen, falls man sie ohne buch/serien-spoiler beanworten kann (mein stand ist wie gesagt s03e04):
Also theon wurde jetzt einfach von seinem vater gefangen genommen oder was? Waren die leute, die winterfell umzingelt hatten, dann auch von seinem vater? Und der typ, der ihn befreit hat, wollte einfach den fame abgrasen oder war der auch beauftragt, um seinen charakter zu testen?

Falls die antworten noch kommen, wart ich lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Die Antworten kommen in 3.06 (laut Vorschau). Der Typ kommt nicht von Theons Vater und trollt ihn nur hart (weil er es kann).
Wer genau es ist, wurde bereits mit einer kleinen recht eindeutigen Andeutung gezeigt.

Solltest dir evtl. die Szenen angucken, wo Bolton Robb versichert Jaime zu fangen und danach die Flucht vor den Verfolgern im Wald, dann geht auch dir ein Lichtlein auf.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.819
Website
broodwar.net
Ja, schau dir diese Szenen nochmal ganz genau an. Wenn das auch nur halb so wird wie im Buch ist das ne ganz wichtige Andeutung die da passiert mit diesem Typen. Ich piss mir vor dem was da passieren kann schon jetzt in die Hose.

Reaktionen
0
Hm, dachte mir schon so halb, dass ich da was übersehen hab. Sind die szenen alle in staffel 3 oder noch in staffel 2?
Find sie nämlich grad nicht.

[edit]
Die Antworten kommen in 3.06 (laut Vorschau). Der Typ kommt nicht von Theons Vater und trollt ihn nur hart (weil er es kann).
Wer genau es ist, wurde bereits mit einer kleinen recht eindeutigen Andeutung gezeigt.

Solltest dir evtl. die Szenen angucken, wo Bolton Robb versichert Jaime zu fangen und danach die Flucht vor den Verfolgern im Wald, dann geht auch dir ein Lichtlein auf.
Du meinst die szene aus season 2, wo Bolton sagt, dass er seinen bastard schickt? Hab die verfolgung im wald bzw. das ende grad nochmal geguckt - falls es das ist, find ichs keineswegs eindeutig. Obwohls schon etwas irritierend ist, dass er dazu die Stark-words benutzt. ;)

Ah lol, hab mir jetzt auch die szene, wo er ihn zurückbringt, nochmal angesehen. Jetzt ergibt auch sinn, warum er ihm überhaupt erst zur flucht verholfen hat.
Das war beim erstenmal sehen zu subtil für mich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Serienspoiler
Haben die Wölfe der Starkkids eigentlich noch ein paar (wichtige) Auftritte? Ghost ist abgehauen? Aryas Wolf auch? Sanzas Wolf ist tot und Robbs Wolf dreimal größer als alle anderen Wölfe und zu teuer in der Bildbearbeitung. Der einzige der regelmäßig auftaucht und auch eine Rolle in der Handlung spielt ist der vom kleinen gelähmten Jungen.

PWD

Reaktionen
0
Serienspoiler
Haben die Wölfe der Starkkids eigentlich noch ein paar (wichtige) Auftritte? Ghost ist abgehauen? Aryas Wolf auch? Sanzas Wolf ist tot und Robbs Wolf dreimal größer als alle anderen Wölfe und zu teuer in der Bildbearbeitung. Der einzige der regelmäßig auftaucht und auch eine Rolle in der Handlung spielt ist der vom kleinen gelähmten Jungen.

kleine Spoiler Gefahr
Ghost wird noch sehr wichtig!
Nymeria (der Wolf vpn Arya) kommt auch im Buch nicht so richtig vor zumindest bisher wird halt nur erzählt das er ein Rudel um sich hat und damit auf Jagt geht
Shaggy Dog (Rickons Wolf) taucht genau so wenig in den Büchern weiter auf wie Rickon selber großes Mysterium was mit dem ist
Summer (Wolf von Brandon) wird noch wichtig genau wie Greywind (Robs Wolf)

Reaktionen
11
1 Stunde und sie kriegen rein:

Abenteuerfilm, Actionfilm, Drama, Thriller, Comedy und Lovestory.
:love:
:hail:

PWD

Reaktionen
0
trotzdem die bisher schwächste folge der Staffel (wurde halt viel angedeutet was in der nächsten Folge alles passiert!)

Reaktionen
0
Seh ich auch so. Schlecht nicht, aber längst nicht so perfekt wie die letzten zwei folgen.

Reaktionen
0
weiß gar nich wo das prob is. fand die folge großartig.
allein die geringe Breite der Wall fand ich komisch.

Reaktionen
1
Die Folge hatte mal wieder Highlights und Tiefschläge zugleich.

E6
Fand es ziemlich dumm, dass die BWOB Gendry mal eben für 2 Sack Gold an Melisandre verkauft, damit die mit seinem Blut Hokuspokus veranstalten kann. Die Brotherhood steht ja eigentlich für die kleinen Leute, die alleine keine Chance haben und sich durch Zusammenhalt gegen größere Mächte zur Wehr setzen. So ein plumper Verrat passt da nicht zu und lässt die Leute in einem unnötig schlechten Licht dastehen, das sie nicht verdienen.
Hätte der Serie nicht geschadet, irgendwie Edric Storm noch reinzuquetschen so dass man diesen Kack verhindern könnte.
Relativ interessant fand ich Melisandres Prophezeihung an Arya, da Benioff und Weiss ja die Story von Martin bekommen haben, falls er tot vom Stuhl kippt. Könnte also quasi ein Ausblick auf zukünftige Bücher sein.
Littlefingers Chaosrede war ziemlich badass und Ros' unglückliches Ende dazu auch sehr passend.
Bin gespannt wie das mit der Jon Snow Storyline weitergeht, anscheinend haben ja nur vier Leute den Aufstieg überlebt, damit kann man wohl schlecht Castle Black angreifen.
Das Dinner mit Bolton war auch sehr nice, Jaime und Brienne sind sowieso das beste Duo überhaupt.
Zu den Theon-Folterszenen steh ich neutral, langsam könnten sie aber mal aufdecken wer der Typ ist, so viel gibt die Story nun nicht her, dass man das noch ewig rauszögern muss.

Reaktionen
0
Für mich die beste Folge der Staffel. Klasse Spannungsbogen, fantastische Schauspieler.
Lieber seh ich 10 solche Folgen, als "8000" Söldner die dann aber nur 80 sind.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Der Loraszug ist vollends entgleist nun leider :(
Versteh absolut nicht, wieso sie Loras zum Erben von HG machen. Der Typ ist auch schon in der Serie Kingsguard gewesen, erst unter Renly und dann fragte er selbst in der 10. Folge der letzten Staffel nach der Kingsguardaufnahme. Wieder ein Beispiel dafür, dass das Writing sehr darunter leidet, wenn man sich zu weit von der Quelle entfernt :/

Reaktionen
0
Boah die Folge ging ja übelst schnell vorbei.

Kann mir hier trotzdem jemand Buchspoiler geben zu Theon. kein bock lange auf die auflösung zu warten.

Reaktionen
11
Buchspoiler Theon

Der wird die nächsten 5-6 Staffeln gequält und verliert immer mal wieder was, lebt aber aktuell noch.

Reaktionen
0
Der Loraszug ist vollends entgleist nun leider :(
Versteh absolut nicht, wieso sie Loras zum Erben von HG machen. Der Typ ist auch schon in der Serie Kingsguard gewesen, erst unter Renly und dann fragte er selbst in der 10. Folge der letzten Staffel nach der Kingsguardaufnahme. Wieder ein Beispiel dafür, dass das Writing sehr darunter leidet, wenn man sich zu weit von der Quelle entfernt :/

Buchspoiler und so
Was gibts da nicht zu verstehen?.
Soweit ich mich erinneren kann planen die HG-Typen doch den König um die Ecke zu bringen.
Offensichtlich wäre es jetzt mit der dümmste Zeitpunkt sich der Kingsguard anzuschließen.

Reaktionen
11
Bastard von Bolten => Nicht ohne Grund der Gehäutete auf dem Banner.

Reaktionen
0
Ein Song von Lilly Allen über ihren Bruder Alfie (Theon Greyjoy), als er noch nicht bekannt war. Jetzt weiß ich auch woher er diese Augen hat. Aber er hat ja durchaus was aus sich gemacht, der Arschtritt hat wohl gut getan. :D

http://vimeo.com/21088547

Folge war gut. buch
Frage mich nur, was sie jetzt mit Theon anstellen, soll er jetzt drei Staffeln nur gefoltert werden? Gehe aber stark davon aus, dass sie die Handlung von Buch 4 und 5 durchmischen und als 2 Staffeln verpacken, dann passt es.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wer diese Folge schwach findet, hat wohl eindeutig schon viel zu hohe Ansprüche. Meine Bitte nach einem Duell zwischen Tywin und Olenna wurde erhört und ich wurde nicht enttäuscht. Grandioser Dialog und eine starke Folge.

Reaktionen
1
Fand die Tywin + Olenna-Szene nicht so gut muss ich sagen. :/

Folge war overall aber schon ok, trotzdem im Vergleich zu den vorherigen schwächer.

Reaktionen
427
ganz leichter Buchspoiler
Ich freue mich so sehr auf die Hochzeiten!! Martin feiert die Hochzeiten immer sehr besonders. Werden große Feste durch und durch ;)

edit:
Aktuelle Folge fand ich sehr gut.

PWD

Reaktionen
0
Buchspoiler zu wutvoltas Buchspoiler
ich will sehen wie sie auf ner Sau und auf nem Hund reiten :D das würd ich feiern

Reaktionen
427
Das wäre geil ;)

Aber ich freue mich auf andere Sachen mehr ;)

Achja ich finde es irgendwie lustig, dass hier mal die Serie das Buch spoilert irgendwie.
Der Schmied war ja im Buch irgendwann nicht mehr erwähnt. Durch die Verwendung in der Serie kann man sich sicher sein, das er keine tragende Figur mehr im Buch sein wird.

Reaktionen
270
Das wäre geil ;)

Achja ich finde es irgendwie lustig, dass hier mal die Serie das Buch spoilert irgendwie.
Der Schmied war ja im Buch irgendwann nicht mehr erwähnt. Durch die Verwendung in der Serie kann man sich sicher sein, das er keine tragende Figur mehr im Buch sein wird.

Buchspoiler

Bullshit. Edric storm musste ja auch nicht dran glauben. Dann muss davos halt gendry in sicherheit bringen und nicht edric, so viel ändert sich dadurch nun auch wieder nicht...

Reaktionen
0
Das wäre geil ;)

buchspoiler
hat nicht irgendwer gendry nochmal getroffen? mit so ner horde kinder die harassed wurden von so ner horde die sich für den hound ausgegeben hatten?

Oben