• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
0
irgendwie bin ich verwirrt, kp ob ich folge 3 nicht zuende geschaut habe.
arja wurde doch auf dem weg zur mauer von der königsgarde gefangengenommen, oder? warum ist sie jetzt in diesem lannister gefängnis?

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
283
@VoodooDog
Von der Stadtwache waren nur die zwei Reiter, die Yoren verscheucht hat. Später wurden sie von einer Gruppe Lannister Soldaten gefunden und diese haben sie halt mit sich in ihr Basislager mitgenommen, welches eben Harrenhal ist.

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Staffel 2 Spoiler
Der Ort, an dem sie zumindest im Buch festgenommen wurden, liegt imo geographisch auch näher an Harrenhal als King's Landing. Außerdem ist Gendry ja "tot" und die restlichen Randomgefangenen sind nicht wichtig genug, um sie extra zur Hauptstadt zu bringen.

Reaktionen
0
8FxIj.gif

:deliver:

Reaktionen
11
<3

Aber spätestens jetzt dürften nicht Buchleser langsam aber sicher Probleme kriegen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.818
Website
broodwar.net
jo, ned wird dann aber noch tatsächlich von hodor gepwned :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Das sind die Extras der Blu Ray Version mit Hintergrund Infos zu ersten Staffel udn davor. Für nicht-Buchleser empfehlenswert imo
Link im spoiler

Folge noch nicht gesehen

Verdammt gutes Zeugs, das was du gelinkt hast fast ja ziemlich gut zusammen, ist sicher auch für Buch-Leser interessant, damit man nochmal alles klar zusammengefasst hat. Normal muss man es sich ja selbst immer weiter zusammenbauen.
Jetzt bräuchte ich nur noch was, was Blu-Ray abspielt, dann könnte ich mir die auch holen :8[:

So, nun Folge reinziehen. Alles andere kann warten.

€: Jo, gute, aber sehr ruhige Folge. Was ja nicht schlecht ist, es werden halt jetzt die Vorbereitungen für die finalen Folgen getroffen.
Buch Vergleich mit Film Spoiler
Aber wo sind eigentlich Meera und Jojen? Wurden die ganz rausgestrichen? Fänd ich schade.

Zuletzt bearbeitet:

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Buch Vergleich mit Film Spoiler
Aber wo sind eigentlich Meera und Jojen? Wurden die ganz rausgestrichen? Fänd ich schade.

Buch 5 Spoiler
Ich wüsste nicht, wie sie die Bran-Kapitel aus Buch 3 und 5 ohne Jojen und Meera verwirklichen wollen. Gibt ja in Winterfell nicht wirklich Charaktere, die sie ersetzen könnten.

Reaktionen
0
Ehrlich gesagt denke ich schon, dass man die einfach weglassen könnte. Find ich zwar auch schade, aber so wirklich braucht man sie nicht. 8[

Reaktionen
195
Nachdem hier die Extras der Blu-ray verlinkt wurden: Kann man die als (bisheriger) Nicht-Buch-Leser anschauen ohne sich die Bücher komplett zu versauen? Peile nämlich schon an mir die Teile beizeiten mal reinzusemmeln, aber dauert noch was. Extras umschiffe ich meistens bis ich alles storyrelevante eines Franchises schon kenne.

Plus: Releasedatum für die BD-Box der zweiten Staffel bitte. Ich kann leider nichts mehr anschauen was nicht optimalster Augen- und Ohrenorgasmus ist. Das Review zur aktuellen Staffel (zu finden auf der Startseite von www.blurayreviews.ch ) kann ich übrigens nur bestätigen. Übertrieben gut.

Reaktionen
1
Die Storyschnipsel die von Tppz verlinkt wurden, beschreiben die Vorgeschichte und nichts was noch passieren wird.
Sie ermöglichen dir ein tieferes Verständnis dessen, was aktuell passiert und sind INSBESONDERE für reine Serienkonsumenten empfehlenswert.
Dazu sind sie noch sehr nett gemacht.

Also go for it!

Meera+Jojen incl. ADWD
afaik wurden sie für diese Season nicht gecastet, genau wie die Tullys. Während man letztere aber problemlos in S3 einführen kann, ist das mit M+J wohl irgendwie nicht mehr so gut möglich nach dem sack of Winterfell. Hoffe trotzdem, dass sie irgendwie noch reingepresst werden, da nicht unwichtig sind und evtl. noch eine wichtige Rolle spielen werden.
Ich sehe schon zarte Liebe zwischen Bran und Meera knospen, soweit das mit dem Altersunterschied überhaupt möglich ist. Außerdem gibts ja noch die Crackpot-Theorie, dass Bran sich am Ende von Buch 5 Jojen-Ragout reingezogen hat.

Reaktionen
195
Ok, cool. Aber wie gesagt, will ja die Bücher schon noch lesen. Da wird dann also nix zerspoilert oder so?

Reaktionen
0
Meera, Jojen Spoiler
Gut, das stimmt, in Zukunft könnte da wirklich noch was gehen mit denen. Hab ich jetzt nicht dran gedacht. Coole Theorie btw. :uglyup:

Reaktionen
1
Ok, cool. Aber wie gesagt, will ja die Bücher schon noch lesen. Da wird dann also nix zerspoilert oder so?

Nö, das ist eigentlich vorausgesetztes Wissen, das nebenher erzählt wird. Ist halt eher World Building, auf dem dann die Bücher aufbauen.

Da wird nix zerspoilert. Viel mehr wirst du dir danach im Hinblick auf S1 so manches Mal denken: "Aha, deswegen war das so."
Erhöht meiner Meinung nach eher den Spaß am Gucken.

Jojen ADWD

Spricht sogar einiges dafür. Jojen hat Visionen von seinem Tod die er nicht genau ausführt und ist die letzten Tage ziemlich depressiv/resignativ. Das Ragout schmeckt überraschend fleischig/blutig dafür, dass es angeblich rein vegetarisch ist. Dazu kommt die berühmte Frage von Bran: "Hat eigentlich jemand Jojen heute gesehen?" :ugly:
Naja mal sehen was da dran ist...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Buch 5
Jo, hab mir auch gerade mal son paar Threads dazu angeschaut. Wäre schon ziemlich krank, aber irgendwas ist ja auf jeden Fall faul mit den seltsamen Waldkindern. Spätestens in 6-10 Jahren werden wir mehr erfahren. :troll:
Wäre ja auch nicht die erste Kannibalismus-Theorie, aber der fette Manderly hat wenigstens ne leckere Frey-Pastete gebacken. :top2: Da ist das Ganze aber auch offensichtlicher imo.

Reaktionen
1
Buch 5
Jo den Frey-Pie kann man wohl als erwiesen ansehen, wobei ichs beim ersten Mal lesen auch nicht direkt gecheckt habe.

Photon

Reaktionen
0
Wie Kuma sich jetzt auch alles reinziehen muss, was es von A Song with Ice and Fire gibt :rofl2:

Zeugt von gutem Geschmack.

Reaktionen
0
Spoiler Staffel 2 + Buchvergleich Request

Der Greyjoy Junge, ich fand er hat ziemlich schnell und sprunghaft die Fronten gewechselt. Immerhin hat er ja jahrelang mit den Starks zusammengelebt und Rob auch wie ich fand glaubhaft die Treue geschworen. Waren ja fast Brüder. Es gab überhaupt keinen inneren Konflikt, es kam mir sogar so vor als hätte er von Anfang an geplant die Starks zu verraten. War das im Buch anders?
Wenn möglich die Buchspoiler auf den Stand der Serie begrenzen, thx!

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Reaktionen
0
@Ave
Es läuft schon praktisch genau gleich ab wie in den Büchern, die Schlüsselszenen sind drin bzw sie haben es versucht so gut es geht herüber zu bringen (zB durch das Verbrennen des Briefes), aber das ist halt das Problem an den filmischen Mitteln, da können die Gedankengänge nicht rüberkommen und es gibt begrenzt Screentime. In den Büchern wird halt wenn ich mich recht erinnere sehr stark auf sein Inneres eingegangen und somit kommt die Wandlung durchaus nachvollziehbar rüber.

Reaktionen
447
Semibuchspoiler bis Band 2
Theon Greyjoy war nur ne Geisel und hat das auch immer zu spüren gekriegt und sich auch so gefühlt. Das er so gut behandelt wurde lag eigentlich nur an Eddard Stark. Darüberhinaus will er sich ja unbedingt seinem Vater beweisen und tut dafür so ziemlich alles.

Reaktionen
1
S02E05

btw. fands noch irgendwer blöd, dass Arya den Tickler als erstes genannt hat? Der hatte so viel Potential zur Hassfigur zu werden wie im Buch. Hätte sie lieber Polliver oder so nehmen sollen. Wobei mein Tipp ja ist, dass der als nächstes ins Gras beisst.

Reaktionen
270
S02E05

btw. fands noch irgendwer blöd, dass Arya den Tickler als erstes genannt hat? Der hatte so viel Potential zur Hassfigur zu werden wie im Buch. Hätte sie lieber Polliver oder so nehmen sollen. Wobei mein Tipp ja ist, dass der als nächstes ins Gras beisst.

Hab noch keine folge der 2. staffel gesehen, aber

Buchspoiler spoil spoil
WTF? Den Tickler muss sie gefälligst eigenhändig erledigen wie im buch was soll denn diese scheisse? :mad:

Reaktionen
0
S2E05

wtf noch kein Post dazu, dass Renly abgeschlachtet wurde? Hat hier JEDER schon die Bücher gelesen oder was?

die serie wär mir ein viel zu harter spoiler gewesen. okay, sie ist "nich schlecht", aber halt ein viel zu harter spoiler.

bin grad in der mitte von band 5 (bzw. anfang von band 3), und es ist einfach nur gut.

Reaktionen
0
s02e05
die folge gefällt, aber irgendwie sad das der schwule könig vom schatten getötet wurde.
ich finde es schön wie sie der kleine junge lord (pro namensgedächtniss) entwickelt.
ansonsten kann man sich schon halbwegs vorstellen worauf das ganze in späteren seasons hinauslaufen wird. freufreu

Hab noch keine folge der 2. staffel gesehen, aber

Buchspoiler spoil spoil
WTF? Den Tickler muss sie gefälligst eigenhändig erledigen wie im buch was soll denn diese scheisse? :mad:

würde halt nicht passen: das kleine mädchen das sich als junge ausgibt, gefangen und froh noch am leben zu sein schlachtet sich sicher nicht durch die gegend um unliebsame bösewichte aus dem weg zu räumen.

btw ist es total nervig hier alles in spoiler zu packen. können wir nicht einfach offen schreiben? hier wird doch eh nur über die aktuellen folgen diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
s02e05
die folge gefällt, aber irgendwie sad das der schwule könig vom schatten getötet wurde.
ich finde es schön wie sie der kleine junge lord (pro namensgedächtniss) entwickelt.
ansonsten kann man sich schon halbwegs vorstellen worauf das ganze in späteren seasons hinauslaufen wird. freufreu
s02e05
Ich nehme mal an du meinst Bran? Was denkst du denn worauf das hinausläuft?

btw ist es total nervig hier alles in spoiler zu packen. können wir nicht einfach offen schreiben? hier wird doch eh nur über die aktuellen folgen diskutiert.

Nein. Gibt auch aufgrund der vielen Bücherkenner hier immer mal wieder wüstest Drucheinandergespoile, was den reinen Serienschauern massiv den Tag verderben kann. Daher wird hier alles.jpg gespoilert. Finde ich auch richtig.

Reaktionen
0
s02e05
Ich nehme mal an du meinst Bran? Was denkst du denn worauf das hinausläuft?

Nein. Gibt auch aufgrund der vielen Bücherkenner hier immer mal wieder wüstest Drucheinandergespoile, was den reinen Serienschauern massiv den Tag verderben kann. Daher wird hier alles.jpg gespoilert. Finde ich auch richtig.

ke, akzeptiert.

i guess daenerys, die rote priesterin (oder ihr kind) und die whitewalkerqueen werden die mächtigsten fraktionen darstellen und ihre eigenen ziele verfolgen/sich bekämpfen. alles was zZ in westeros von bedeutung ist wird zur unbedeutsamkeit verkümmern wenn sie zwischen die fronten geraten. einzelne chars wie bran werden in einer endzeitähnlichen welt eine ähnliche stellung wie frodo @ hdr einnehmen.
oh je, maximal weit gesponnen und wahrscheinlich maximalweit daneben^^

Reaktionen
1
s02e05
würde halt nicht passen: das kleine mädchen das sich als junge ausgibt, gefangen und froh noch am leben zu sein schlachtet sich sicher nicht durch die gegend um unliebsame bösewichte aus dem weg zu räumen.

minimal buchspoiler dont read if easily butthurt
Davon redet ja auch keiner. Der Tickler hielt €dit: länger durch, bis er dann einen ziemlich denkwürdigen Abgang hatte. Die Szene nicht zu bringen ist DEFINITIV ein Verlust für die Serie.
Genaugenommen ist es sogar eine der stärksten Arya-Szenen in der ganzen Serie.

Außerdem ist das generelle Theme von Arya genau das, was deiner Meinung nach "nicht passt" und sie "sicher nicht" macht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben