Hallo Gemeinde!
Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt.
In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt.
Grußworte.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bei keiner anderen buchserie so viele leute in mein gedächtnis gebrannt haben. die ca 30 hauptcharaktere sind einfach irgendwie alle total geil.
Find die 2. Staffel bislang echt eher mau. WIrklich zu viele "neue" Figuren die in der 1. Staffel nicht bedeutend waren.
Und ja, ich finds generell gut wenn wichtige Figuren sterben, aber es sind mir bei der Serie einfach ZU viele. Ich will sympathien aufbauen können und Leute hassen können und mir nicht alle 5 Folgen neue Personen suchen müssen die dann wiederrum 5 Folgen später sterben
1. Staffel war 9/10 weil zu viele Klischees
2. Staffel bislang 5/10 weil viel zu viel durcheinander ist und alles irgendwie unwichtig ist
er fragt nur ob er die bücher kennt, warum trollkönig da nen spoiler setzt ka, ?
fragman das ganze ergibt schon einen sinn. wenn du die bücher kennst, solltest du es wissen, wenn nicht, empfehle ich dir, lies sie, weil du dadurch viel mehr hintergrundinformationen bekommst.
und wirklich wichtige sind noch gar nicht tot. ich hatte selbst auch einige schockmomente, wo ich dachte, warum die oder der aber die story hat dadurch nie an drive verloren. wenn gleich ich eines morgens immer noch ziemlich erschüttert war, als ich des nachts in einem kapitel den tod eines meiner lieblingscharakter vernehmen musste.
k.a. was das spoilert. Ist jetzt kein Geheimnis, dass es ultraviele Handlungsfiguren gibt.
Ich gucke die Staffel dann am Stück, aber bin auch gespannt wie die vielen Handlungsplätze und Figuren umgesetzt werden sollen. Dachte beim Lesen, dass das niemals als Serie klappt
Und ich hab mir auch schon überlegt mal die Bücher zu lesen, finde 15 Öcken pro Exemplar aber nen frechen Preis. Für nen Taschenbuch mit nicht mal 600 Seiten zahle ich keinen zweistelligen Betrag.
Hab leider keinen Kindle und ich lese auch nicht gern englische Bücher
Davon ab bin ich diesbezüglich oldschool und rückständig, lesen ist für mich ne Sache mit Buch in der Hand und umblättern. Habs ein paar Mal digital versucht, aber ist einfach (noch) nicht meins.
Mit Hörbüchern hab ich es nicht so. Mach ich höchstens wenn ich ein Buch richtig geil fand (aka schon gelesen habe) UND das Hörbuch gut gelesen ist. Aber ansonsten ist das nicht so mein Ding, ich lese lieber, kann ich mich viel besser drauf konzentrieren. Wenn mir jemand was vorliest gehen meine Gedanken ganz schnell weg und ich muss oft zurück"spulen".
Und ich hab nicht generell was gegen digital, aber es passte bisher noch nie so. Gut, Kindle kenne ich nicht, aber auf Verdacht gebe ich auch keine 100 Öcken aus
ich wollte halt darauf hinaus, dass in den Büchern einige Charaktere dazu kommen
oder halt neue Perspektiven, von Leuten die man schon kennt
, die durchaus sonstdawo sonstdawas machen
ich bin daher auch sehr skeptisch, wie "Die Große Verknüpfung" funktionieren soll, wenn er nicht mal damit aufhört (ausser natürlich, er schreibt noch 3+ Bücher)
Auf Sky Atlantic HD startet die zweite Staffel im Mai, bei TNT wohl später. Bin mir nicht sicher, ob es bereits im Mai auf Deutsch zu sehen sein wird, da es aber ein deutscher Sender ist, gehe ich davon aus.
Wie gesagt, äusserlichkeiten, etwas Verkleidung damit es nicht zu auffällig wirkt. Wayne ob er hässlich ist, entscheidend ist wie er handelt. Das geht weit über "keine dummen Fehler" machen hinaus.
So what, er hurt herum, aber du kannst doch kaum überlesen haben wie er die Frauen, mit denen er länger "zusammen" ist behandelt ect.
Er tötet seinen Vater, ja und? Du weiss mit Sicherheit auch warum er das macht. Was erwartest du bitte von einem Helden in so einer Situation?
Er handelt nicht nur klug, er handelt vor allem auch vergleichsweise ehrlich ect... Jeder betrügt jeden, und was macht der Zwerg, der geistig locker mit den anderen Mithalten kann? Schaltet im wesentlichen die bösen Jungs aus und sorgt für Ordnung.
Wobei ich mich frage wieso man, wenn man die Serie noch nicht mal fertig gesehen hat überhaupt auf einen Spoiler klickt :/ .
Naja, sei es wie es sei, in Zukunft werde ich auch wenn ich jemand zitiere falls notwendig dessen Aussage um einen Buchspoiler oder so erweitern.
Und was ändert es daran, wenn jemand der auf dem neuesten Stand der Serie ist auf den Spoiler klickt und ihn ein fetter Twist aus dem dritten Buch erwartet?
Dass die Forenregeln besagen, dass man über seinen Spoiler rüberschreibt, was der Inhalt ist, wurde hier glaube ich schon zur Genüge durchgekaut.
Lesen und verstehen ist bei der selbsternannten Bildungselite hier aber leider nicht wirklich angekommen
Gestern bis Folge 7 geschaut, wird eigentlich immer cooler (auch wenn der saugeile Anfang der ersten Folge bis jetzt auf eine "Fortsetzung" wartet und ich schon lange mit den Hufen scharre...). Gut, die Wende zum Schluss war irgendwie schon klar bevor die Folge wirklich los ging, aber anders ging es ja eigentlich auch nicht
Sorry, ich wusste nichts davon das man den Inhalt der Spoiler (bzw Tiefe) drüber schreibt.
Als ich hier angefangen hab die Serie zu gucken hab ich keine Spoiler aufgemacht. Als ich die Bücher gelesen hab, hab ich keine Spoiler gelesen. Warum? Weil da nie stand das bis wohin die spoiler spoilern. Ich war der festen Überzeugung das in spoilern steht was später in den Büchern passiert etc (fühl ich mich jetzzt auch immernoch bestätigt). Mein Gefühl ist, dass sich das geändert hat seit Kuma gesagt hat das er die Serie jetzt erst guckt. Seitdem wird alles gespoilert was Informationen über die Serie liefert. Hab ich nichts dagegen, aber querstellen weil ich das mache was seit 30 Seiten nicht richtig durchgezogen wird find ich .. komisch. Jedenfalls hab ich jetzt meine spoiler "beschrieben" und werd das auch weiterhin tun.
Ich bestreite nicht das ich nen Fehler gemacht habe. In Spoiler zu gucken die nicht genau ausgekennzeichnet sind wenn man grad angefangen hat die Serie zu gucken scheint mir aber auch nicht der intelligenteste Move zu sein.
Es wird thematisiert, seit es den Leuten vermehrt auf den Sack geht.
Ausserdem ist es völlig egal, ob man bei der Serie auf aktuellem Stand ist, wenn einem nicht deklarierte Buchspoiler ins Auge springen.
Ich bin auch dafür, dass hier über das Verhältnis Buch/Serie geredet werden kann, aber bitte wenns auch drübersteht.
Mein Gefühl ist, dass sich das geändert hat seit Kuma gesagt hat das er die Serie jetzt erst guckt. Seitdem wird alles gespoilert was Informationen über die Serie liefert.
Vermutlich, weil ich mich direkt darüber beschwert habe, bin halt was sowas angeht ne Meckerfotze . Aber nee, wie UglyBastard schon sagte stört sowas nicht gerade wenige Leute, ist doch auch verständlich. War im Thread zu The Walking Dead ähnlich. Da ich früher nie Serien geschaut habe kam ich nie in diese Threads, seitdem sich das etwas geändert hat schiebe ich halt direkt erst mal nerdrage wenn jemand sich nicht an diese Regel hält und wenns sein muss stifte ich alle anderen auch dazu an. Deal with it
Ist ja auch richtig so und ich habs mir germerkt und werd keine Spoiler ohne kennzeichnung mehr machen.
Trotzdem empfehl ich nicht auf Spoiler zu klicken die nicht genauer gekennzeichnet sind.
So, hab jetzt auch die Folgen der zweiten Staffel gesehn.
Gibt eigentlich kaum was zu meckern bei der Serie, gerade die letzte Folge der ersten Staffel hatte ziemlich starke Szenen mit epischen Schauern.
Spoiler bezieht sich auf Serie bis S02E03
- Rob/Stark und seine Mutter " and then we will kill them all"
- The King in the North
- Arya "you will listen to me boy"
- die Schlussszene mit den Drachen
Gestört haben mich nur
Fehlende Schlachten, teilweise zu klischeehafte Charaktere und vor allem die fette Schwuchtel bei der Nightswash, bzw die allgemeine Darstellung der Truppe. Das kam alles zu Ferienlager mäßig rüber, völlig unpassend.
Die werden schließlich für Krieg in absolut fieser Umgebung trainiert:
Wieso ist also die Ausbildung dann so luschihaft und wieso wurden dem Fettsack nicht mit Seife die Eingeweide rausgeprügelt? Als der auf der Bildfläche erschien, hatte ich auf FMJ 2.0 gehofft und nicht auf so Tuntennummern, pfui.
Fehlende Schlachten, teilweise zu klischeehafte Charaktere und vor allem die fette Schwuchtel bei der Nightswash, bzw die allgemeine Darstellung der Truppe. Das kam alles zu Ferienlager mäßig rüber, völlig unpassend.
Die werden schließlich für Krieg in absolut fieser Umgebung trainiert:
Wieso ist also die Ausbildung dann so luschihaft und wieso wurden dem Fettsack nicht mit Seife die Eingeweide rausgeprügelt? Als der auf der Bildfläche erschien, hatte ich auf FMJ 2.0 gehofft und nicht auf so Tuntennummern, pfui.
Die Night's Watch ist halt gnadenlos unterbesetzt. Von den ~20 Festungen, die sie mal an der Wall hatten, können sie mittlerweile nur noch 3 unterhalten. Deswegen brauchen die auch wirklich _jeden_, der ihnen geschickt wird. Und für den wirklichen Kampf eignen sich nur 1/3 der Männer da. Der Rest wird ja Builder oder Steward.
Martin spielt halt viel mit den Erwartungen, wirst schon sehen.
Deswegen gibts ja auch nicht "den" Hauptcharakter, den man durch die Serie begleitet, sondern es kommen neue Perspektiven hinzu und andere verschwinden halt wieder.
Finde die Umsetzung der Figurenperspektiven bisserl zu wenig stark gelungen, es kommen zu oft Szenen, die ohne einen der POV Chars stattfinden; auch fehlen wichtige Begegnungen, aber evtl kommen die in der (heutigen/morgigen) Folge.
Viele bei der Knightswatch sind ja eigentlich garkeine verbrecher, denke daher geht es da teilweise nicht ganz so schlimm zu wie man vermuten würde.
Und er hat natürlich John snow auf seiner seite,der die anderen ja alle geplättet hat.
Ansonsten können die halt nicht wählerisch sein und jeder, der da ist kann nit weg.
Da muss man sich halt arrangieren.
Trotzdem gebe ich dir Recht.
Fand die Folge jetzt nicht soooo genial, aber natürlich immernoch solide (wie könnte es auch anders sein).
Gestört haben mich vor allem die starken Änderungen im Vergleich zum Buch, z.B. dass Arya Cupbearer von Tywin wird. Tywins Auftritt an sich war aber super, zeigt mal wieder warum er einer der größten Badasses im Lande ist.
Buchspoiler
Frage mich wie sie das lösen wollen, bzw. ob sie den ganzen Arc rauskürzen wo sie als Lakai von Weese schuften muss. Das war ja eigentlich der Witz daran, dass sie der letzte Abschaum war aber gleichzeitig der Geist von Harrenhal. Jetzt sitzt sie quasi auf Tywins Schoß, so nah kommt sie ihm ja im Buch garnicht (da sieht sie ihn nur mal von weitem). Und sie bereut ja auch, nicht Tywin gewählt zu haben. Jetzt hat sie halt theoretisch rund um die Uhr Gelegenheit ihn zu töten und wird ständig dran erinnert. Außerdem frage ich mich, wen sie tötet, immerhin wird Weese wohl nicht mehr vorkommen. Mein Tipp ist Raff/Polliver, bzw. wer auch immer der Typ sein soll, der Lommy abgestochen hat.
Und wie sie das mit Roose Bolton lösen, dessen Cupbearer sie ja eigentlich ist wird sicher auch "interessant"...
Der neue Mountain gefällt mir wie erwartet nicht so gut wie Conan Stevens, aber bisher konnte man ja auch noch wenig von ihm sehen. Seine Stimme ist aber geil.
Hoffe er kriegt in der Staffel noch mehr Screentime, immerhin ist er einer der geilsten Charaktere der Serie wie ich finde.
Harrenhal fand ich sehr gelungen, die absurden Ausmaße der Festung kamen vielleicht nicht ganz rüber, aber man kann schon den "Fluch" von Harrenhal spüren, wenn sie da ankommen.
Dass mal wieder eine Schlachtszene übersprungen wurde, wundert sicher keinen mehr. Hoffe sie haben die Groschen, die sie damit gespart haben, zur Seite gelegt für die Blackwater-Episode.
Die Szene mit Robb und dieser komischen Sanitätsbraut fand ich etwas behindert. Dass er dem Verwundeten hilft etc. passt ja gut zu ihm, aber dass er sich so von der Alten zulabern lässt, bzw. wie sie mit dem König spricht ist schon etwas lächerlich. Genauso wie der Spruch "Wegen dir hat der arme Junge den Fuß verloren" während sie knietief in Leichen stehen. Hätte es witziger gefunden, wenn sie das zu Roose Bolton gesagt hätte und er sie dafür auf Dreadfort-Art belohnt hätte.
Außerdem hab ich grad noch ein Review der Folge von so zwei Schnepfen auf Youtube gesehen, und die waren sich beide einig wie cool doch der neue "Love Interest" von Robb wäre. Ich HOFFE INSTÄNDIG, dass das nicht Realität wird und sie sich stattdessen an die Vorlage halten. Denke aber, sie werden das schon richtig machen und man sieht die Alte nicht mehr wieder.
Die Szene vor den Toren von Quarth fand ich mehr als awkward, aber passt schon. Xaro Xoan Daxos als Neger fand ich überraschenderweise nicht so schlimm, ausserdem haben sie ja auf seine Herkunft von den Summer Isles angespielt, von daher ist das OK.
Melisandre kam gut rüber in der Folge, wobei sie ihr kleines "Geheimnis" ja gut vorgezogen haben. Denke die Belagerung von Storm's End wird dann wohl wegfallen, immerhin war sie ja jetzt schon mit Davos unterwegs, was aber im Endeffekt nicht weiter schlimm ist (muss halt für die TV-Version stark gestrafft werden).
Trotzdem fand ich den Reveal stärker, als man erst erfahren hat woher der Schatten kam als er sein "Werk" vollendet hat.
Die Szene wo Stannis und Renley aufeinandertreffen, war meiner Meinung nach allerdings suboptimal.
Buchspoiler:
Im Buch ist Renly ja eher guter Laune und scherzt mit seinem Bruder, von dem er keine wirkliche Feindseligkeit erwartet. Er bietet ihm ja auch die Pfirsiche an (mit denen er in der Folge vorher noch rumgespielt hat, dachte daher das kommt auch), was das Bild ist, was sich in Stannis' Geist einbrennt und für immer mit seinen Schuldgefühlen verknüpft ist.
Tyrion war geil wie immer und hatte die besten Lines wie immer.
Najo freu mich auf die nächste Folge, wenn es heisst: The shit just hit the fan.
Ich denke mal die "komische Sanitätsbraut" ist die Serienversion von Jeyne Westerling.
Alles in allem wird schon immer mehr von den Büchern abgewichen, was ich doch schade finde, aber lässt sich wohl einfach nicht besser machen, wenn man nur 10x 45min. hat.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.