• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Game of Thrones auf HBO

Reaktionen
11
Was mich neben den Eigennamen gestört hat sind die Anleihen ans Mittelalter. Bin grundsätzlich aber froh, dass es mehr Leute gibt, die es nun sehen und evtl. die DVD kaufen.

Reaktionen
0
Die Quoten waren wohl über das gesamte Wochenende relativ gut: http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,823708,00.html . Finde es gut, dass das Experiment doch relativ gut angenommen wurde. Auch wenn die Übersetzung nicht für jeden ist, ist es doch nett, wenn die zweite Staffel dann auch ihren Weg ins deutsche Fernsehen findet.

Reaktionen
0
nochmal zurück zum fallbeispiel "jon snow". "jon schnee" klingt zugegebener maßen erstmal vergleichbar unschön, aber ein stück weit soll das ja auch so sein beim namen eines bastards, und das so direkt wie möglich. eine nichtübersetzung nähme hier den negativen beigeschmack ein stück weit. "kasterli stein" und "königsmund" sind sicherlich diskutabel, aber wenn man den durchaus ehrgeizigen vorsatz an sich stellt, die geschichte an sich als universell und nicht nur einer sprache zugehörig zu betrachten, dann muss man sich halt auch mal ne platte um das übersetzen von namen machen, um deren mehrdeutigkeiten zu erhalten.

Reaktionen
0
Also ich gehöre ja wirklich nicht zu den Originalsprache-Fetischisten, aber bei übersetzten Namen gruselt es mich einfach meistens. Und wenn man die Originalnamen dann kennt, da ja z.B. in den Büchern die Namen nicht übersetzt wurden, wird es besonders unangenehm. Natürlich steckt da auch immer drin, dass Namen, die man "nicht versteht" irgendwie cooler klingen - ähnlich wie man ja auch bescheuerte englische Liedtexte bei weitem nicht so schlimm findet, wie deutsche.
Aber wieso soll man überhaupt Namen übersezten? Und wie weit treibt man das? Heißt der arme Kerl dann demnächst Johannes Schnee? Und sein Vater Eduard Krass oder Schlicht oder wie immer man Stark dann übersetzen will.
Ich finds erträglich aber einfach unnötig und besonders bei Schnee hat es mich tatsächlich öfter irrtiert.

bLiTzY

Starcraft2-Forum
Reaktionen
2
Die deutschen Stimmen gingen auch garnicht. Bei Arya und Joffrey hat es mich geradezu gegruselt. Danach hatte ich schon umgeschaltet.

Reaktionen
849
jo hab mal angefangen mit dem Lesen.

Aber vom Thread lass ich wohl die Finger um nicht gespoilert zu werden.

Also bin nun durch, ging dann ja doch recht schnell, aber nur die ersten 3 sind richtig geil, 4 und 5 ziehen sich wirklich und verstehe auch nicht wieso er da nicht gekürzt hat.

Serien fand ich sehr gut und sehr nah am Buch und die Änderungen nicht so schlimm oder sogar gut, wie Kampfzene Jaime vs Ned.

Bin mal gespannt wie das jetzt mit dem Gucken läuft, wenn man eigentlich schon weiss was passieren wird.

lol noch an die OV Fetischisten wegen Eindeutschung der Namen, es gibt wahrlich genug andere Gründe ums in OV zu gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bin atm beim 4ten dran und muss sagen, dass es sich vllt anm Anfang etwas gezogen hat. Ists doch recht interessant.
klar es fehlen die hauptcharaktere aus den ersten paar büchern, aber gerade Kings Landing & Arya find ich sehr interessant

Reaktionen
0
ich geh ja gar nciht auf die synchro an sich ein, kann ja sein das da "stimmung" verloren geht. aber wieso sollte snow stolzer klingen als schnee? für muttersprachler heißt das auch einfach nur schnee, die machen sich da auch keinen kopp drum obs majestötischer klingt.

wie gesagt, synchro an sich is eine sachen, aber auf eigenamen kann man doch scheißen,l solange nicht aus snow regenbogenpferd gemacht wird

es ist halt mega behindert wenn jmd. "dschon schnee" heisst, wenn sie konsequent alles übersetzt hätten und die deutschen equivalente zu den englischen namen genommen hätten, dann hätte dass warscheinlich anfangs noch mongolider geklungen wäre aber zumindest konsewqunet gewesen, srsly.

ich bin jetzt erst bei 5 angekommen, nachdem ich lange mit mir gerungen hatte, ob ich es mir ansehe, weil ich mir mittlerweile fast nur noch abgeschlossene serien gebe, aber ich konnte dann doch nicht wiederstehen.

Reaktionen
0
Passiert da eigentlich etwas zu Anfangs? Ich finde den Einstieg ziemlich langatmig. Wenn ich mich recht erinnere habe ich vor ein paar Monaten bis Folge 5 geschaut (kurz bevor der lange Winter einbricht). Bis dahin kam mir die Serie extrem lang gezogen vor. Aus diesem Grund habe ich sie erstmal auf Eis gelegt.
Ändert sich das noch, bzw. was erwartet mich?

MfG

Reaktionen
1
Wenn du die ersten 5 Folgen so schlecht fandest, wird sich deine Meinung mit dem Rest der Staffel sicher nicht um 180° drehen.
Das Tempo zieht aber etwas an bzw. die Intrigen geraten ins Rollen.

PWD

Reaktionen
0
Langer Winter????

Also bisher is noch nix mit Winter und dererleigleichen :D und ich hab alle Bücher die bisher auf Deutsch erschienen sind durch!

Also der Anfang ist etwas zäh das gebe ich zu gegen Ende Season 1 wirds aber besser und gerade Buch 2 und Buch 3 sind Hammer dementsprechend Season 2 und 3 werden richtig gut (sofern sie das vom Buch gut rüberbringen)

Reaktionen
0
Langer Winter????

Also bisher is noch nix mit Winter und dererleigleichen :D und ich hab alle Bücher die bisher auf Deutsch erschienen sind durch!

Also der Anfang ist etwas zäh das gebe ich zu gegen Ende Season 1 wirds aber besser und gerade Buch 2 und Buch 3 sind Hammer dementsprechend Season 2 und 3 werden richtig gut (sofern sie das vom Buch gut rüberbringen)

Langer Winter, der mehrere Jahre dauert.. oder habe ich es gänzlich missverstanden?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.824
Website
broodwar.net
jupp, is grad herbst. winter is wenns im süden schneit. im moment ende buch 5 schneits grad mal in kings landing.

Reaktionen
0
spoiler! ban!

mhja mal schauen was die neue staffel hermacht dann, bin schon ein wenig aufgeregt

PWD

Reaktionen
0
Hab mir auch erst überlegt ob ich das alles Spoiler aber dann dacht ich mir, soll ich wirklich das Wetter spoilern also bitte :D

Reaktionen
0
Mal anders gefragt, geht es eigentlich nur im Intrigen und Machtkämpfe um den Thron oder kommt fantasy-typisches Zeug wie Orks, Elfen, Monster, Drachen etc. vor?
Ich habe irgendwie keine Muße eine Kaugummi-Serie zu gucken in der "nichts" passiert. Wenn ich Intrigen sehen will, oder welche mitbekommen möchte, dann spreche ich mit meinen Freundinnen/Freunden...

Reaktionen
0
Ich pack die Antwort mal in Spoiler:
Es kommen auch ein paar Fantasywesen und Zauberei vor, die sind aber eher dezent eingesetzt bzw. nicht so wahnsinnig spektakulär, mit ein paar Ausnahmen natürlich. Je später in der Reihe, desto mehr Fantasy. Ich will ja nicht zu viel verraten, aber zum Thema Drachen: das 5. Buch heißt A Dance with Dragons. :troll:
Wenn du allerdings nur Fantasy-aufs-Maul-Warcraft oder sowas suchst, ists wohl eher nix für dich, es geht schon hauptsächlich um die (menschlichen) Charaktere.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
wer braucht denn orks und monster wenn man zombies haben kann? :>

Reaktionen
1.107
Alle Hauptcharaktere sterben
Und das macht imho derbst den Vorteil der Serie aus.

Reaktionen
39
Alle Hauptcharaktere sterben
Und das macht imho derbst den Vorteil der Serie aus.
achtung buchspoiler
schwachsinn ? erstens gibt es keine wirklichen hauptcharaktere und zweitens außer ned stark, tywin lannister, jeoffrey (lol), robb stark stirbt denn von den "interessanten" personen ?

Reaktionen
1.107
[] du hast mein posting verstanden :(

natürlich sterben nicht alle :doh:
er wird doch ohnehin den spoiler lesen, und so spoiler ich ihm nicht alles und hab trotzdem was verraten. die spannung bleibt da, er weiß etwas mehr über die serie, und du
fällst voll auf ein semitrollposting rein.
deliverwavexciq.gif

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
39
ja sehr lustig. toller trollpost. du musst eindeutig der puppenspieler hinter 4chan sein oder jangos chef.

Reaktionen
1.107
und du wurdest von der natur mit einem gar stattlichen reservoir an humor ausgestattet.

Reaktionen
35
Seid ihr auch schon so feucht wegen Sonntag?:love:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.824
Website
broodwar.net
watt. dat is ja schon übermorgen. srsly. WATT?!?
jetzt bin ich nicht feucht, jetzt ertrinke ich hier gleich :nervous:

edit: vor aufregung sogar einen tag vergessen :mad:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.824
Website
broodwar.net
"Publication

As of yet, there is no scheduled release date for "The Winds of Winter". "

Reaktionen
0
6 ist das letzte..?
srsly, ich bin nicht dafür geschaffen jahre auf das nächste buch zu warten, das kotzt mich immer so dermaßen an, dass ich völlig das interesse verliere, selbst bei serien, wenn es nur nen paar monate sind...

Reaktionen
0
ich habe mich nur grob damit befasst um irgendwelche spoiler zu vermeiden, und hatte es wohl 2011 als band 5 erschien so verstanden, dass das 6te das letzte sei.
srsly, wenn es nochmal 12 jahre dauert, bis die letzten beiden bände rauskommen geht das irgendwie nicht klar... hass...

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
ER hat ja nicht gesagt wie Dick die Bücher werden ;)

noch so nebenher Game of Thrones Season 2 Folge 1 am Sonntag und am Sonntag auch noch Wrestlemania 28 mit dem comeback kampf von The Rock vs Cena.. ich glaub ich geh Montag später arbeiten :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Die DVD Box ist übrigens sehr geil. Mit Karte und Stammbäumen. :)

Oben