qwertzasdf1234
Guest
Wat? Final Fantasy VIII ist der hammer. Gott die Aura-Dresche hat so einen Spaß gemacht 8]
FFVIII mochte ich aus ganz anderen Gründe nicht:
1. Monsterstärke ist abhängig vom Level von Squall! Wenn man alle "Helden" also gleichmäßig aufleveln wollte (man konnte Squall nicht aus der Party entfernen), hatte Squall immer ein höheres Level als alle anderen, was das Spiel fast unschaffbar schwer gemacht hat. Außerdem, wenn man Squall am Anfang vom Spiel sterben lassen hat und die ganze Zeit über tot gelassen hat, konnte man jeden Boss mit einem Angriff besiegen. Game Balance nenne ich was anderes.
2. Dieses "Draw" System war einfach mal übelst langweilig. Wer will schon stundenlang in einem Kampf die Magie aus den Monsters ziehen. Außerdem hatte man irgendwann ein volles Magieinventar und konnte nicht mehr die besseren Magien lernen, ohne 100 mal zu zaubern! Das "Feature" Magie wegzuwerfen war komplett undokumentiert (und gab es auch nur in der EU Version).
Ansonsten fand ich FFVIII aber ganz gut.
ich wuerde mir die beiden addons allein wegen den kampagnen kaufen
Nein, es ist nur vom Squall's Level abhängig. Der "Cheat" Squall am Anfang sterben zu lassen ist ziemlich bekannt. Ich hatte das umgekehrte Problem, bei mir hatte Squall ein viel höheres Level als alle anderen und dadurch wurde das Spiel fast unschaffbar. Zumindest bis ich von diesem "Cheat" gehört habe.Was? Das Monsterlvl war abhängig vom Durchschnitt der aktuellen Party, nicht von Squall.
Naja ist auch eher ein "Cheat". Bevor ich davon gelesen habe hatte ich kein einziges mal nen Limit-Move. Zudem hatte ich NIE genug Materialien für ne neue Waffe, hatte sogar beim letzten Endboss noch die Anfangswaffen.Und schwer war das Spiel zu keiner Sekunde, weil das Limit-System overpowered bis zum gehtnichtmehr war.
Naja ich spiele RPGs prinzipiell immer nur einmal durch. Danach kenne ich die Story und auch das Dungeon Design ja schon.Mit dem Draw hast du Recht, das hat beim ersten Durchspielen genervt, aber bei weiteren Runs wusste man wie man was umwandeln kann und dann brauchte man so gut wie keinen Zauber drawen.
vor allem die GFs in teil 8 sind von beginn des spiels an eigentlich schon vollkommen overpowered, gerade wenn man sich die zeit nimmt um in den zufallskämpfen die freundschaft zu dem gekoppelten charakter zu erhöhen, geht der aufruf recht bald sehr schnell vonstatten und bossgegner kommen kaum noch zum zug.