• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Gängige Klischees über bestimmte Studienfächer

Reaktionen
17
ich würde mich definitiv nur von a) reparieren lassen, keine frage...

kenne genug ärzte (als patient und bekannte!!!!), weiss worüber ich rede!

Reaktionen
0
bisher nur: "junkies" zu den sozialwissenschaften ?

geht da nicht mehr ? :8[:

Reaktionen
0
Original geschrieben von doMi-
ich würde mich definitiv nur von a) reparieren lassen, keine frage...

kenne genug ärzte (als patient und bekannte!!!!), weiss worüber ich rede!

Soso. Wieviele deiner Schwestern sind denn Aerzte?

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hm ich muss auch dazu sagen, vielleicht kenne ich auch eher untypische medis...also alle die bei mir imf reundeskreis sind, sind eher entspannt und schaffen das studium auch recht locker ( natürlich mit den zwingenden stressphasen vor den klausuren und testaten und so )
aber sind halt eher lockere leute mit tatoowierten unterarmen und immensem drogen und partykonsum :D

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[

pah 20 und grade ma schule fertig :8[:

aber jo die geniedichte in physik scheint aufjedenfall größer zu sein als anderswo, ehemaliger grundschulkollege nu mitm master in pyhsik fertig...mit 22...

das hat nix mit genie zu tun, werd mein Diplom wohl auch mit 22 haben ^^

Reaktionen
0
Hier in Marburg :

Juristen :

meistens Boys & Girls aus gutem Hause mit Timberlandschuhen, Wachsjacken, Pullunder und den Pulli flott um die Schultern gebunden, die Mädchen gern Perlenohrringe. Typische Verbinder und Burschis hier. Eltern : meistens Leute aus der Oberschicht

die gesamte philosophische Fakultät : Dreadgelockte Ökos mit Mandalas und weiten Hosen vom Trip aus Guatemala + höchstens 2 Terminen an der Uni in der Woche ("Oh je ich schreib 2 Klausuren im Semester - HILFE !") Eltern : kA

insbesondere die Lehrämter : Luschis, die nie Uni haben und nicht wissen, was sie werden sollen. Eltern : gern selber Lehrer

insbesondere die "was macht man denn mal damit-Studenten" : verteilen / lesen immer die Flyer über die Kurzfilme aus Rio und die Antifatreffen.

BWLler - kenn ich / seh ich kaum welche

Mediziner - Überraschenderweise bei mir im Semester echt sauviele coole Partypeople, weder Überstreber noch Spießer, sondern der größte Teil sehr entspannt, gibt natürlich auch paar Honks, die sich noch von Mama anziehen lassen, aber egal. Habs mir viel schlimmer vorgestellt. Die Mädchen : Meistens kleine, naive Gören, die noch nie die Welt gesehen haben, oft ruhig und strebsam, lassen aber auf Partys gern mal die Sau raus. Die Luder. Eltern : gern selber Ärzte

Biologen : siehe Lehrer, wissen meist nicht, was sie machen sollen, aber noch recht unnerdig

Chemiker / Physiker / Informatiker : ROFLPETER die erkennt man aus 100 Meter Entfernung und weiß, dass sie nur für WoW und die Uni leben. OMG. Mädchen -> Fail und wenn, dann sinds eh so Kerle.

Wyx

Reaktionen
0
Original geschrieben von ArT-hirni

Medizin:
- männl.: redebedürftige, hinterlistige Weicheier
- weibl.: selbstbewusste Kämpfernaturen

also ich studiere medizin und da gibts nur coole typen, inklusive mir :o

Reaktionen
30
Ich studier Sozialwissenschaften und wir nehmen garnicht ALLE Drogen :(

Reaktionen
1
Alle Drogen ?
oder nicht alle nehmen Drogen ?

Oder gar nicht alle alle Drogen ?

Was nun ?

Reaktionen
0
Wir Germanisten und Anglisten sind scheinbar generell eines Klischees unwürdig.
Ich würd so nachm ersten Semester sagen:
60% "einfach-irgendwas-studierer" die ziemlich verkacken und Schwierigkeiten haben, Tempora zu bestimmen
(Ich habe ihn erkannt. Was ist "erkannt"? Antwort: "Adjektiv??" 8[)

Inner Anglistikl können geschätzte 20% keinen englischen Satz sagen.

30% uninteressante Leute
10% Coole Leute (inkl me) und süße Mädels

Reaktionen
30
Original geschrieben von vaj.PhiL
Alle Drogen ?
oder nicht alle nehmen Drogen ?

Oder gar nicht alle alle Drogen ?

Was nun ?

Nene, alle von uns nehmen keine Drogen. Ein Teil ja ( glaub ich, hab nur mit recht wenigen Leuten was zu tun ), aber sicher nicht alle!

Entelechy

Guest
und, dass alle bwl-studenten [...] ihren aktenkoffer ständig bei sich zu führen haben, steht ja quasi schon bei denen in der prüfungsordnung. true story!

True Story. + Anzug oder zumindest Stoffhose und Hemd.

Frauen sind alle Blond(iert)

bildzeitung

Ich hab bei uns in der Vorlesung noch _NIE_ einen mit ner Bildzeitung gesehen, Stichprobe knapp 400 BWLer.

Als Zeitung:
Financial Times, Wallstreet Journal oder Handelsblatt. (aber nie im Leben eine Bild, da würde man sofort seinen Adelstitel aberkannt bekommen und müsste mit dem Proletariat am Band arbeiten gehen)

Reaktionen
0
1. vwl =/= bwl

vwler sind nerdiger. bwler können nichtmal 2 und 2 addieren. die meisten vwler (inkl. mir) wusste nicht, was sie machen wollten oder hatten den nc für ihr bevorzugtes fach nicht. mein abi war einfach nicht gut genug für psychologie.

viele bwler würde sicher gerne bild lesen, aber sie trauen sich nicht immer, das offen zu zeigen.

Reaktionen
30
Original geschrieben von HeatoR

normal ist relativ. die sozi studis die bei uns im park in komischen hängehosen im sommer mit irgendwelchen sachen jonglieren finden sich bestimmt auch voll normal.

Sauchillig.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Da_DaVe

Ich hab bei uns in der Vorlesung noch _NIE_ einen mit ner Bildzeitung gesehen, Stichprobe knapp 400 BWLer.

Als Zeitung:
Financial Times, Wallstreet Journal oder Handelsblatt. (aber nie im Leben eine Bild, da würde man sofort seinen Adelstitel aberkannt bekommen und müsste mit dem Proletariat am Band arbeiten gehen)

nene, hier in bochum läuft das schonmal etwas anders. hier tragen die bwler zwar immer noch gern pullunder, aber es gibt wirtschaftsvorlesungen, in denen so 2000 leute sitzen. da fällt die ein oder andere bild auch nich so auf. bwler oder (deutsche) wirtschaftsstudenten allgemein bilden hier aber auch zum größten teil die außerordentlich unkonstruktive, konservative seite im asta.

das alles und noch vieles mehr macht bwler also grundsätzlich erstmal unsympathisch.
:fu:

Reaktionen
0
Original geschrieben von eike|

Chemiker / Physiker / Informatiker : ROFLPETER die erkennt man aus 100 Meter Entfernung und weiß, dass sie nur für WoW und die Uni leben. OMG. Mädchen -> Fail und wenn, dann sinds eh so Kerle.

Unbd deswegen hasse ich die Leute an meiner Uni(nicht alle). Man kann mit keinem ein normales Gespräch führen außer es dreht sich um die Materie.

Noel2

Guest
Welche Themen außer CS und Formal 1 beherrschst du denn?

Will zum Topic nicht so äußern. Ich kann nur sagen:

Physiker haben ihren miesen Ruf vollkommen zurecht. Mathematiker und Chemiker sind schon deutlich weniger nerdy und mit den Mädels in den Studiengängen kann man zumeist auch was anfangen.

Männliche Medizinstudenten sind sehr suspekt. BWLer sind im Schnitt unterdurchschnittliche Studenten mit merkwürdigen Vorstellungen von der Arbeitswelt.

Juristen am ehesten Karrieristen (wohl studienfachbedingt)

Philosophen sind im Schnitt beschissen. überraschend niedrige Frauenquote (zumindest bei uns).

Soziologen erahnen im Schnitt, dass sie nichts können

Bei Sonderpädagogen hohe Öko - Quote

Reaktionen
1
Kariertes Hemd und Samenstau - Du studierst Maschinenbau.

Achja witzig was hier alle von BWL denken. Bei ca 800-1000 Studenten hat man wirklich alles dabei. Von Rosa Hemden (:stupid:) bis Physiker die das als Nebenfach machen, damit sie auch mal Frauen sehen. :D

Reaktionen
0
juristen - finden kiz nicht cool und wählen fdp oder cdu. daher spasten. fav droge: koks, Es

Ich finde KIZ sehr geil. Und wähle FDP. :fu:

Soo die Überprolls, wie hier im Thread viele meinen, sind wir Juristen auch nicht.

Wobei man wohl oft so rüberkommt, muss ich zugeben.

Entelechy

Guest
Original geschrieben von MickT
übrigens hab ich schon desöfteren ne bildzeitung bei bwlern gesehen.
und architektinnen sind süße weiber. aber ziemlich oft eingebildet und von mami und papi gesponsort mit burberry und co

Ist vermutlich auch mit dem BWL-NC korreliert.

Reaktionen
2
Studentenklischeethreads sind schon was feines.
Auf anderen Studiengängen rumhacken und dann eingeschnappt sein, wenn man was fieses über den eigenen lesen muss :top2:

wowbeta

Guest

nene, hier in bochum läuft das schonmal etwas anders. hier tragen die bwler zwar immer noch gern pullunder, aber es gibt wirtschaftsvorlesungen, in denen so 2000 leute sitzen. da fällt die ein oder andere bild auch nich so auf. bwler oder (deutsche) wirtschaftsstudenten allgemein bilden hier aber auch zum größten teil die außerordentlich unkonstruktive, konservative seite im asta.

das alles und noch vieles mehr macht bwler also grundsätzlich erstmal unsympathisch.
:fu:

lol was laberst du für eine kacke? Inner Bochumer Asta sitzen nur linke Zecken von der "Lili"(Linke Liste) sowie von der "Alternativen Liste"
Und die studieren mit sicherheit nicht Wiwi. Schau dir mal den Flyer von der LiLi an. Die 2 einzigen Wiwi´s sind kommunistische Chinesische Austauschstudenten

Ohh Gott du Vollpfosten. Bist bestimmt so ein Spack der im GA/GB oder den I / N gebäuden rumlungert.

EDIT:

Hier die Kandidaten der Linken Liste für die StuPa Wahl 2009 in Bochum

http://www.lili-bochum.de/IMG/pdf/kandis09.pdf

schaut euch mal die Studiengänge der Top20 sowie die Kandidaten die WIWI studieren an..... :bored:

Reaktionen
0
lol die liste sieht ja aus wie n fahndungsregister. und ich dachte ich haette es hart getroffen mit unserem asta.
naja gut das sind bei uns eher schleimer, die kontakte zu profs aufbauen wollen ueber den asta, richtiger funktionärsnachwuchs.

Reaktionen
2
Wie kommt es eigentlich, dass der asta sehr häufig aus so linkem Zeckenpack besteht, ist bei uns auch keinen Deut anders :<

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
weil die meisten nicht wählen gehen

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Original geschrieben von MonsteR[TDK]

Ich finde KIZ sehr geil. Und wähle FDP. :fu:

Soo die Überprolls, wie hier im Thread viele meinen, sind wir Juristen auch nicht.

Wobei man wohl oft so rüberkommt, muss ich zugeben.

peace bro, bin doch auch einer. gibt halt uch ein paar coole unter uns, aber halt eher in der minderheit ^^

Wie kommt es eigentlich, dass der asta sehr häufig aus so linkem Zeckenpack besteht, ist bei uns auch keinen Deut anders :<

ist wohl von uni zu uni unterschiedlich. bei uns in göttingen besteht der asta aus ziemlich konservativen ADFlern ( aktion demokratische fachschaft ) ist zwar offiziell unpolitisch aber eigentlich sind die meisten mitglieder stockkonservativ.

aber göttingen ist in der hinnsicht eh sau geil, alle paar wochen entflammt irgendwo ne kleine straßenschlecht zwischen der ziemlich aktiven antifa und den ebenso aktiven und stark vertretenen burschenschaften. die stadt besteht halt eigentlich nur aus studenten. das highlight der letzten jahre war, als ein paar besoffene burschis mit säbeln auf antifas losgegangen sind die ihr komisches burschihaus mit farbbomben beworfen haben :top2:

Reaktionen
975
die leute ausser asta sind die allergrößten versager die es gibt.

Reaktionen
0

peace bro, bin doch auch einer. gibt halt uch ein paar coole unter uns, aber halt eher in der minderheit ^^

ist wohl von uni zu uni unterschiedlich. bei uns in göttingen besteht der asta aus ziemlich konservativen ADFlern ( aktion demokratische fachschaft ) ist zwar offiziell unpolitisch aber eigentlich sind die meisten mitglieder stockkonservativ.

aber göttingen ist in der hinnsicht eh sau geil, alle paar wochen entflammt irgendwo ne kleine straßenschlecht zwischen der ziemlich aktiven antifa und den ebenso aktiven und stark vertretenen burschenschaften. die stadt besteht halt eigentlich nur aus studenten. das highlight der letzten jahre war, als ein paar besoffene burschis mit säbeln auf antifas losgegangen sind die ihr komisches burschihaus mit farbbomben beworfen haben :top2:

<3 :)

Btw. tragen alle BWLer i.d.R. den Kragen steil und fühlen sich um einiges geiler als sie sind. :hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von wowbeta

EDIT:

Hier die Kandidaten der Linken Liste für die StuPa Wahl 2009 in Bochum

http://www.lili-bochum.de/IMG/pdf/kandis09.pdf

schaut euch mal die Studiengänge der Top20 sowie die Kandidaten die WIWI studieren an..... :bored:

111 Listenplätze?!? Euer StuPa muss ja gigantische Ausmaße haben oder Stellen die mehr Personen auf als das Parlament Sitze hat?

Zur Topic: Da kann ich hirni nur Recht geben. Besonders weiblich BWL=Monsterzicke finde ich sehr treffend und kann dies auch durchaus bestätigen.

DanoDaDon

Guest
Original geschrieben von MonsteR[TDK]

<3 :)

Btw. tragen alle BWLer i.d.R. den Kragen steil und fühlen sich um einiges geiler als sie sind. :hammer:

Definitiv nicht. Zumindest nicht bei mir an der Uni (studiere selber Wiwi, kann das deswegen ganz gut beurteilen). Klar tanzen ne Hand voll Leute aus der Reihe, aber die restlichen 500 Leute pro Semester eben nicht.

Reaktionen
0
Handvoll Leute? Ne gesunde 50/50 Mischung ist doch realistischer oder?

Man muss aber sagen, dass man manche Klischees einfach bestätigen muss.

Btw. Heator, welches Semester?

DanoDaDon

Guest
Also beim mir sinds wirklich nur ne handvoll Leute, die dann mit hochgestelltem Polokragen oder Pollunder über Hemd Kombination in der Uni auftauchen.

Reaktionen
0
Also Asta/Unipolitik ist auf jeden Fall ne extrem spastische Sache, hier in Duisburg wechselt da die Macht regelmäßig zwischen irgendwelchen linken Zecken und irgendwelchen klischeekonservativen Spastis. Aber ist auch klar, Unipolitik ist halt nur was für Leute, die ihre Zeit mit einer wirklich sinnlosen Sache verbringen wollen.

Entelechy

Guest
Original geschrieben von DanoDaDon
Also beim mir sinds wirklich nur ne handvoll Leute, die dann mit hochgestelltem Polokragen oder Pollunder über Hemd Kombination in der Uni auftauchen.

Hier gehts auch um Klischees und nicht um Tatsachen ;).

Oben