• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Funk-Maus Prob

DeepWater

Guest
Hab schon ueber die Suchfunktion versucht eine Antwort zu finden, aber leider vergeblich. Deshalb nun das Topic:

hab eine Funk-Maus inkl. Funk-Tastatur von Sigma. Mal abgesehen davon, dass sowohl Maus als auch Tastatur nicht von allzu guter Quali sind, muessten sie aber trotz allem funzen, wenn man sie angeschlossen hat. Die Tastatur macht auch keine Zicken, aber die Maus lässt sich zwar bewegen, nur zuckt sie meist noch danach oder es entsteht so eine Art Magnetismus (wie wenn man 2 Plus- bzw. Minuspole zusammenbringen will), sobald ich einen Link oder ähnliches anklicken will. Als wuerde sie noch von wem anderes geust werden.
Hab den Sender schon mal weiter weg gestellt [bla], aber das aendert nichts.
Also, very thx, falls mir irgendein Pro helfen koennte. ;)

In diesem sinne,

miyagi

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
ich hatte es mal das mein mousepad so streifen hatte
und deshalb meine maus auch gezuckt hat
evtl. liegst ja daran^^

DeepWater

Guest
nee, glaub ich eher nicht.
inzwischen wuerde ich einen virus nicht mehr ausschließen. o_0 passieren auch lauter andere kuriose sachen. fuck 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von miyagi
nur zuckt sie meist noch danach oder es entsteht so eine Art Magnetismus (wie wenn man 2 Plus- bzw. Minuspole zusammenbringen will), sobald ich einen Link oder ähnliches anklicken will. Als wuerde sie noch von wem anderes geust werden.
Ist ganz sicher ein Virus bzw. Trojaner... hab schon ein paar gesehen bzw. davon gelesen, die genau sowas machen :D

FiRe

Guest
vielleciht lenkt ja wer anders die maus ^^

wie meinstn das mit dem magnetismus?
system`?
optisch oder kugel ?

virenscanner?adaware etc? hijack? :P

Reaktionen
105
Stell mal die Frequenz der Tastatur um, da müßte so ein kleiner Umschalter auf der Unterseite sein. Danach nochmals den Signalabgleich mit dem Empfänger durchführen.

Hab auch so eine einfache Tastatur von Medion (die Maus funzt nicht - aber dafür hab ich meine Logitech Cordless Optical :8[:), das funzt und hat auch keine Probs, da beide Empfänger direkt nebeneinander stehen :)

Reaktionen
0
Hm also ganz 100% sicher muss es natürlich auch kein Virus / Trojaner / Spaßprogramm sein, probier doch einfach mal mit einer anderen Maus aus (du wirst doch noch eine andere dahaben?), ob das Problem damit auch auftritt.
Gibt aber wirklich einige Programme, die solchen Scheiß machen, dass die Maus nicht mehr richtig auf Links geht oder sich verselbständigt. Bewegt sie sich völlig planlos und scheinbar zufällig, oder erkennst du hinter den Bewegungen ein Muster? Welches?
MfG,

Brezel

DeepWater

Guest
Also ein Virus ist nun eigentlich ausgeschlossen (zumindest als Ursache für die Probs ;) ), denn mit meiner Kabel-Maus gehts einwandfrei.

@fire: winME und kugel

@gomorrha: unterhalb der tastatur lässt sich nichts verstellen, falls du das meintest.

@brzelius: eher planlos bzw. ich kann mir nicht erklären, was sie mal nur zuckt und wann sie richtig von dem button, den man anklicken möchte, abweicht. auf jedenfall sehr kurios und ich wäre sehr verbunden, wenn jemand den fehler finden wuerde.

thx erstmal

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.850
tritt das problem immer auf wenn du vorsichtiger wirst mit der bewegung (wird ja bei links denk ich mal der fall sein, sonst waers dir ja nicht aufgefallen).

usb oder ps2?

wenn ps2 dann stell mal die rate hoeher / niederiger evt liegts dadran

DeepWater

Guest
also das prob ist glaub ich unabhängig davon, ob ich vorsichtiger werd mit der bewegung oder nicht.
ps2 und wo stell ich denn die rate höher/niedriger? :8[: -> sry, me newb ^^

[For]Hood2

Guest
benutz deine Maus mal auf einem WEISSEN DinA4 Blatt...

DeepWater

Guest
warum sollte gerade die farbe eine rolle spielen? (mal abgesehen davon, dass ich ohnehin nur weisse blätter hab) o_0

btw. das prob ist dadurch (leider) nicht behoben. vielleicht sollt ichs mal mit grünem papier probieren?! ;)

[For]Hood2

Guest
oh ne Kugel maus, hab ich über sehen, dann vergess letztes post.

Aber Den beigelegten Maustreiber installiert oder Windows standard?

RRA^StArFiRe

Guest
hatte auch ma ne maus, die ganz seltsam ab und zu aufm desktop herumgesprungen ist und irgendwelche programme und ordner geöffnet hat.
also wild drauf rumgezappelt und geklickt.
lag an den treibern/maussoftware

einfach die windowstreiber benutzen

DeepWater

Guest
waren keine maustreiber beigelegt. 8[
wär vllt. jemand so nett mir einen link zu geben, wo ich diesen treiber downloaden kann, sofern möglich?
wär very thx, denn hab absolut nicht die ahnung was ich bei google suchen muss.
thx

kokett

Guest
des rätsels lösung wird einfach sein, dass die billige maus zu scheisse ist.
logitech cordless desktop package > all.

DeepWater

Guest
Original geschrieben von kokett
des rätsels lösung wird einfach sein, dass die billige maus zu scheisse ist.
logitech cordless desktop package > all.

das kanns doch nicht sein, dass sie grundsätzlich nicht funktionstüchtig ist. zumindest kann das nicht die norm sein und dann koennt ich sie ja theoretisch zurückbringen.
dass sie der logitech qualitativ um einiges unterlegen ist, steht gar nicht in frage.

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von miyagi
waren keine maustreiber beigelegt. 8[
wär vllt. jemand so nett mir einen link zu geben, wo ich diesen treiber downloaden kann, sofern möglich?
wär very thx, denn hab absolut nicht die ahnung was ich bei google suchen muss.
thx

den namen des herstellers wirste wohl noch eingeben können:frust:

DeepWater

Guest
Original geschrieben von [For]Hood

den namen des herstellers wirste wohl noch eingeben können:frust:
du wirst es kaum glauben, aber dazu bin ich nicht in der lage. zumindest bekomme ich dann kein nützliches ergebnis.
also wär ich sehr froh, wenn mir wenigstens jemand sagen könnte, was ich bei google eingebe. noch besser wäre natürlich n direkter link 8[
habs btw. mit "sigma funkmaus treiber" etc. versucht...

Oben