Also die erste WM in "Hallen" oder wie?
Wie auch immer, die vielbeschworene Hitze wird nicht das Problem sein. Die Stadien sind ja eh nur 25km voneinander entfernt. Dann geht es eben vom klimatisierten Hotel, mit dem klimatisierten Bus ins klimatisierte Stadion. Die wenigen Meter dazwischen werden die Spieler/Fans schon überleben.
Fair enough, aber für mich bedeutet Fußball-Party mit meinen Kumpels draußen rum zu laufen, zu singen und zu trinken. Und nicht, dass jeder in seinem Hotel rumhängt.
BZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZAch, ich bin eben der Meinung, dass WM Turniere nur in Länder mit Tradition gehen sollten. Dann ist die Stimmung vor Ort besser und es werden eben auch die Fans belohnt, die den ganzen Zirkus letzlich durch ihr Interesse finanzieren.
2010 - South Africa
2014 - Brazil
2018 - Russia
2022 - Qatar
2026 - Haiti
2030 - Moldova
2034 - Zimbabwe
2038 - Trinidad & Tobago
2042 - Islamic Republic of Palestine
2046 - Greater Germany (The Fourth Reich)
2050 and all subsequent years - Anglo-American Oceanic Hegemony
der Golf von Aden ist gar nicht so weit entfernt. Dort gibts Piraten^^.ja wieso nicht gleich stadien im ozean á la atlantis-soccer-arena.
The real winner of the 2022 World Cup decision: Zinedine Zidane
...Like many other famous names, Zidane was paid exorbitantly to support Qatar's bid. He appeared at matches and even starred in a very successful commercial for the cause. According to The New Republic, his deal guaranteed him $3 million regardless of the bid's success and a whopping $15 million if Qatar got the event. ...
Aber mich als Fan juckt es doch nicht, ob die Jungs in London, am Boden der Tiefsee oder in der Wüste spielen.
Hatte auch mit dem Gedanken gespieltNaja, nach London wär ich vielleicht gefahren um son bisschen WM-Fuffies im Club zu schmeißen. Aber nach scheiß Katar kriegen mich keine 10 Dromedare.
katar ist allein deshalb schon nicht ok, weil obv bei der abstimmung gefaked wurde
Jo. Neuwahlen gibts aber eh nicht. :<
heute morgen in irgend nem morgenmagazin hies es dass die beiden ausgeschlossenen mitglieder dagegen klagen und wohl ralativ gute aussichten häten zu gewinnen...fraglich ist natürlich nur, ob jemand klagt. wo kein kein kläger, da kein richter.
Finds ja schonmal geil, dass von 22 Wählern 8 aus einem der Bewerberländer stammen. Und jeder stimmt natürlich für sein eigenes Land.
2022 Voting Process
R1
Qatar: Qatar, Brazil, Argentina, Guatemala, Spain, Paraguay, CIV, Cameroon, Turkey, Cyprus, France
USA: USA, T&T, England
Korea: Korea, Belgium, Switzerland, Russia
Japan: Japan, Thailand, Egypt
Australia: Germany
R2
Qatar: Qatar, Brazil, Argentina, Spain, CIV, Cameroon,Turkey, Cyprus, France, Egypt
USA: USA, T&T, England, Guatemala, Germany
Korea: Korea, Belgium, Switzerland, Russia, Paraguay
Japan: Japan, Thailand
R3
Qatar: Qatar, Brazil, Argentina, Spain, CIV, Cameroon,Turkey, Cyprus, France, Egypt, Thailand
USA: USA, T&T, England, Guatemala, Germany, Paraguay
Korea: Korea, Belgium, Switzerland, Russia, Japan
R4
Qatar: Qatar, Brazil, Argentina, Spain, CIV, Cameroon, Turkey, Cyprus, France, Egypt, Thailand, Korea, Japan, Russia
USA: USA, T&T, England, Guatemala, Germany, Paraguay, Belgium, Switzerland
Naja Südafrika ist zumindest auch vorher schon 2 mal bei der WM dabei gewesen...und ist sogar alle 3x Gruppendritter geworden...hinzu noch je 1 1./2./3. Platz bei der Afrikameisterschaft...das ist doch zumindest mal etwas was man vorweisen kannWas mich bei Katar stört, ist, dass es sonst niemals bei einer WM dabei wäre. Man hat sich nicht nur die WM "erkauft", sondern auch die Teilnahme daran. Ich finde ein Land, das die WM austrägt, sollte zumindest eine realistische Chance haben auch sonst an der WM teilzunehmen und Fußball sollte in dem Land auch beliebt sein. Das Problem hatte ich auch mit Südafrika, aber die haben sich dann ja doch noch ganz gut gemacht. So wird Katar wohl das erste Gastgeberland, welches nach 2 Spielen schon sicher ausgeschieden ist.
Was mich bei Katar stört, ist, dass es sonst niemals bei einer WM dabei wäre. Man hat sich nicht nur die WM "erkauft", sondern auch die Teilnahme daran. Ich finde ein Land, das die WM austrägt, sollte zumindest eine realistische Chance haben auch sonst an der WM teilzunehmen und Fußball sollte in dem Land auch beliebt sein. Das Problem hatte ich auch mit Südafrika, aber die haben sich dann ja doch noch ganz gut gemacht. So wird Katar wohl das erste Gastgeberland, welches nach 2 Spielen schon sicher ausgeschieden ist.
Abwarten. Es hängt stark davon ab, wie sich die Fifa Regularien ändern werden, aber es würde mich alles andere als überraschen, wenn Qatar in 2022 eine konkurrenzfähige Nationalmannschaft hätte.