[Fußball] Randnotizen und Kurioses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die Definition von "risikospiel" ist halt relativ weit gefasst: "hinreichende Wahrscheinlichkeit besteht, dass eine besondere Gefahrenlage eintreten wird".
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die Formulierung stammt afaik von der DFL, die auch die spiele klassifiziert, die vereine müssen dann auch entsprechend handeln und bestimmte zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Wie das im Detail aussieht kann ich aber nicht sagen, das war 2009/10 oder so Thema als dieser vollpfosten von der GDP meinte die Clubs sollten nochmal 50 mio für Polizeieinsätze zahlen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
das war auch nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen diese vollkommen schwammigen formulieren, die alles und nichts bedeuten können
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
http://www.faz.net/aktuell/sport/sp...-ueber-kosten-fuer-risikospiele-13058933.html

die stadt bremen will für das spiel h96 vs. svw die dfl für die kosten des polizeieinsatzes zur kasse bitten.

Wurde inzwischen nicht schon ungefähr 200mal klargestellt, dass das rechtlich gar nicht möglich ist und wenn überhaupt, dann nur für den in Relation marginalen Polizeieinsatz auf dem Vereinsgelände? Diese Schwachsinnsdiskussion ist so nervig. Vor allem beschränkt sie sich jedes mal auf "aber die Kosten, Vereine sollen bezahlen" von der einen und "nö, Spacken" von der anderen Seite.

Natürliches das pefekte Thema, damit der halbwissende Wutbürger sich mal wieder aufregen darf. Wenn soll das Land Bremen dann bitte auch so konsequent sein und das Verbot des Spiels fordern. Das trauen sie sich aber nicht, obwohl sie es damit schon lange hätten durchdrücken können. Verbiete ich jedem Verein seine Spiele durchzuführen, so lange er nicht zahlt, da würde jeder Verein in kürzester Zeit nachgeben. Da könnte man auch 50% des Umsatzes fordern und wäre noch erfolgreich

€: ich fänds übrigens gut, wenn die Vereine einfach mal die genannten 50 Mio im Jahr bezahlen würden und dann sehen wir mal wie die Länder reagieren. Ich gebe ihnen nicht lange bis sie 100 fordern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
667
Reaktionen
0
Ist doch perfekt, Tuchel macht dem Jogi als Co schon klar, was zu tun ist. Nach der EM übernimmt er dann komplett
Und WM/EM Erfolgstrainer Löw löst dann Pep bei den Bayern ab ::]:
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Was ich an dieser miesen Prügelei interessant finde sind eher die Reaktionen hier. Wir sind über Kriegsnachrichten sowas von abgestumpft, dass nicht einmal mit der Wimper gezuckt wird wenn wieder irgendwo Krankenhäuser und Schulen brennen, das ist ganz weit weg, quasi ein Film, unreal, aber wehe jemand prügelt auf dem Fußballplatz rum, das kennen wir, das ist ganz nah, da kommen Emotionen.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Was ich an dieser miesen Prügelei interessant finde sind eher die Reaktionen hier. Wir sind über Kriegsnachrichten sowas von abgestumpft, dass nicht einmal mit der Wimper gezuckt wird wenn wieder irgendwo Krankenhäuser und Schulen brennen, das ist ganz weit weg, quasi ein Film, unreal, aber wehe jemand prügelt auf dem Fußballplatz rum, das kennen wir, das ist ganz nah, da kommen Emotionen.

Also mich lässt beides total kalt.
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München

liegt wohl daran das hier das sport-Forum ist und hier nur gewalt mit direkter oder indirekter Verbindung zum Sport bzw. Fußball diskutiert/kommentiert wird.

selbst wenn in ganz Europa der krieg wüten würde, wäre das hier wohl der falsche platz das zu besprechen. finde ich jetzt nicht so sonderbar oder interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
liegt wohl daran das hier das sport-Forum ist und hier nur gewalt mit direkter oder indirekter Verbindung zum Sport bzw. Fußball diskutiert/kommentiert wird.

selbst wenn in ganz Europa der krieg wüten würde, wäre das hier wohl der falsche platz das zu besprechen. finde ich jetzt nicht so sonderbar oder interessant.

Natürlich soll hier nur über Sport geposted werden, aber wenn du mir weis machen willst dass du ähnlich auf Nachrichten über die Ukraine oder Nahost reagierst, dann machst du dir doch bloß etwas vor, meinst du nicht?

Ich mein, "alle in ein loch werfen und verbrennen" really? Ist jemand gestorben? Oder überhaupt verletzt worden?
 
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
943
Reaktionen
0
Ort
München
Natürlich soll hier nur über Sport geposted werden, aber wenn du mir weis machen willst dass du ähnlich auf Nachrichten über die Ukraine oder Nahost reagierst, dann machst du dir doch bloß etwas vor, meinst du nicht?

Ich mein, "alle in ein loch werfen und verbrennen" really? Ist jemand gestorben? Oder überhaupt verletzt worden?

ganz ehrlich ... du kannst doch gar wissen wie ich auf irgendwelche Nachrichten reagiere, ziemlich unverschämte Anmaßung von dir. über Themen wie derzeit ukraine oder nahost habe ich nichtmal lust ernsthaft online zu diskutieren, weil man da sicher auch auf leute trifft welche die Meinung vertreten das gewisse Aktionen auch noch in Ordnung sind. und da ich keine lust habe mich in einem internetForum komplett in rage zu reden wegen eines idioten oder trolls, lass ich es lieber gänzlich. soviel zu meiner Anteilnahme an solchen Themen.

und der spruch "alle in ein loch und verbrennen" war natürlich nicht ernst gemeint. sollte nur meine Abneigung zum ausdruck bringen das ich für sowas gar nichts übrig habe

ontopic: rooney nur noch mit platzierten Rückgaben diese Saison :rofl2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Hast recht, ist etwas anmaßend. War auch nicht grundsätzlich an dich gerichtet sondern generell, und ich gehe schwer davon aus dass ich da nicht im Unreccht bin.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Servus.tv zeigt den "International Champions Cup" mit Liverpool, City, United, Real, Rom, Milan, Inter und Piräus, das Ganze findet in den USA statt. Nebenbei mal wieder ne Katastrophe für die Auslandsvermarktung der Bundesliga
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
gerüchteweise haben sie bei bvb & fcb angefragt und absagen kassiert.
bei bayern war die tour wohl schon geplant.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Stimmt, Bayern hat ja schon ne US-Tour, unsere Marketingexperten (oder auch nicht) halten das anscheinend nicht für notwendig
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Kann schon verstehen, dass man da im WM-Jahr drauf verzichtet. Die Vorbereitung ist sowieso nicht ideal. Da muss man nicht noch durch die USA oder Asien touren.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Naja, ManU-Roma war echt nice, aber die beiden C teams von Real und Inter waren total lahm. Real hat gespielt wie Barca 1.1 nur nicht den ball verlieren, Inter war einfach unfähig. Gähn.
 
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Kann schon verstehen, dass man da im WM-Jahr drauf verzichtet. Die Vorbereitung ist sowieso nicht ideal. Da muss man nicht noch durch die USA oder Asien touren.

Komisch halt, dass Bayern es hinbekommt und wir nicht. Und wann ist die Vorbereitung denn mal ideal? 2016 EM, 2017 Confed-Cup, 2018 die nächste WM. Einmal in 4 Jahren ist doch was knapp mMn
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Die epl beginnt auch schon ne Woche vor der buli (3 Tage vorm Pokal).
 
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
3.663
Reaktionen
0
Die Engländer sind ja auch schon frühzeitig von der WM abgereist :deliver:

Komisch halt, dass Bayern es hinbekommt und wir nicht. Und wann ist die Vorbereitung denn mal ideal? 2016 EM, 2017 Confed-Cup, 2018 die nächste WM. Einmal in 4 Jahren ist doch was knapp mMn

Bei der WM sind trotzdem mehr Spieler der Mannschaft belastet / länger belastet als bei einer EM oder dem Confed-Cup, der geht ja gerade mal 2 Wochen ~

Man hätte da jetzt mit einer B/C-Mannschaft hinfliegen können. Für eine Vorbereitung in der die Spieler nach und nach einsteigen, dazu die ganzen Langzeitverletzten, die jetzt langsam wieder kommen, ist es sicherlich nicht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
5.550
Reaktionen
0
Die Engländer sind ja auch schon frühzeitig von der WM abgereist :deliver:



Bei der WM sind trotzdem mehr Spieler der Mannschaft belastet / länger belastet als bei einer EM oder dem Confed-Cup, der geht ja gerade mal 2 Wochen ~

Man hätte da jetzt mit einer B/C-Mannschaft hinfliegen können. Für eine Vorbereitung in der die Spieler nach und nach einsteigen, dazu die ganzen Langzeitverletzten, die jetzt langsam wieder kommen, ist es sicherlich nicht sinnvoll.

Ja, wie gesagt, das Turnier war dann gerade diese Saison wohl tatsächlich was früh, aber bis zum Saisonstart sinds ja auch noch ein paar Wochen, in denen Bayern zB auch dahin fliegt. Das wär locker noch drin gewesen (und man könnte zB auch den Suppencup einfach da austragen). Mit der Truppe Heute beim Spiel gegen Essen wär das wohl eher begrenzt sinnvoll (vor allem wo die Amas schon wieder spielen), das stimmt natürlich

€: http://tv.dfb.de/video/3-liga-torshow-vom-1-spieltag/9143/ Das 1:0 von Stuttgart in Wiesbaden, was ne Bude
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben