• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fringe - das neue Akte X?

Reaktionen
427
Wollte den Thread nur mal eben wieder hochholen - mittlerweile läuft ja die 4. Staffel (aktuell 4 Folgen bisher).

Da das Ende 3. Staffel etwas her ist finde ich aktuell die Serie wieder ganz geil - direkt nach dem Finale hätte ich den Anfang 4. Staffel wohl eher zum Ausrasten gefunden.

Es beginnt auf jeden Fall sehr gut, wobei es im Grunde wie "Monster of the week" + etwas Storyhandlung ist.
Ich denke Fringe lohnt sich - auch die 4. Staffel bisher, also schauts euch an ;)

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
fringe war ab mitte / ende 1. staffel top und hält das niveau in quasi jeder folge.

Reaktionen
0
jap, ich hoffe nur dass sich im laufe der nächsten Folgen
Olivia und Walter wieder an Peter erinnern. Wäre doch irgendwie crap wenn die ganzen Beziehungen der letzten Staffeln wieder neu aufgebaut werden müssten
btw. wäre cool gewesen wenn Peter wirklich als Dr.Manhatten zurück kommt.
Die Ansätze waren ja da :ugly:

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Gerade S03E04 geguckt und ich freue mich schon auf die nächste Folge. Gucks mir im Moment abends an wenn ich auf dem Hometrainer strample, ist ne tolle Abwechslung und Fringe wird von Folge zu Folge einfach immer besser!

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
leider divergieren qualität und einschaltquoten der serie (was nicht zuletzt am beschissenen todes-slot freitag abend (bei den amis) liegt). deshalb wirds wohl wieder ein harter kampf, ob es eine 5. staffel geben wird °_^

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wenn die Serie ein gutes Ende hat, dann kann eine Serie auch nach zwei, drei oder vier Staffeln eingestellt werden.

Reaktionen
427
Grade S04 E05 gesehen.

Gute Folge, die Serie nimmt mal wieder fahrt auf.

Bin gespannt, wie es mit Peter nun weitergeht. Und ob die Herkunft der Weltenverbindung noch erklärt wird, wenn jetzt neu Peter nichts damit zu tun haben soll.

Reaktionen
427
Sooo grad S04 E06 gesehen.

Folge war wieder gut...

... ich finde es nur etwas schade, dass die Auflösung dieser Zeitblasen-Geschichte so früh kam. Ich mag solche Folgen, aber da wäre mehr "unerklärliches Zeitspiel" wie mit dem Brand und der Stoßstange etc. besser gewesen.

Ich finde die Entwicklung von Peter bzw. die Einbindung in dieses Universum ganz gut. Bin gespannt wie es weitergeht.

schaut es noch einer btw ?

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
immer ;-)

finds immer wieder faszinierend auf welchem niveau es fringe schafft, zwischenmenschliche themen wie liebe, familie, etc. so gekonnt in den gesamthandlungsrahmen einzubauen. die geschichte drumherum ist immer wieder nur der rahmen, um solche schönen geschichten zu erzählen - bin wirklich begeistert.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bin gerade bei S03E13 und immer wieder fasziniert, wie spannend eine Serie sein kann.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Yeah, gerade mit S03 fertig geworden. Wenn ich mir die Austrahlungsdaten US <-> Deutsch von S03 angucke, dauert es noch mindestens 2 Monate, bis ich mit S04 weitermachen kann. :(

Reaktionen
427
Sooo ich hebe den Thread mal wieder hoch.

Die 4. Staffel läuft ja nun schon länger wieder weiter, bin aber erst die letzten Tage dazu gekommen weiterzuschauen.
Der 1. Teil der 4. Staffel war (meiner Meinung nach) eher schlecht. Jetzt im 2. Teil entwickelt sich aber wieder eine sehr gute Story, wieder mit so einigen Wendungen drin etc.
Kann es nur empfehlen, bin jetzt bei S04E13 --> die Story nimmt weiter fahrt auf.

Reaktionen
0
jo hab auch alle folgen geguckt, bisher kann man es sich anschauen :)

David Robert Jones ist einfach ein geiler Character gewesen, finds cool dass er wieder da ist.

Reaktionen
0
meinem Geschmack nach hätte ich gern früher "unsere" Chars wiederbekommen, (weil wieso soll ich mich für diese "wissen nix von Peter" alternativen Timeline Chars interresieren).

naja Oliva haben sie ja wenigtens schon "zurückgebracht"

Reaktionen
0
Die neuste Folge finde ich sehr geil.

JUNGE auf so eine Szene mit dem Observer habe ich SEIT BEGINN DIESER SERIE gewartet.

Es wurde ja eigentlich schon super oft angedeutet, aber es ist trotzdem nett mal endlich die offizielle Story von ihnen zu hören.

Reaktionen
0
Die neue Folge war irgendwie interessant.
Für sich genommen ist die Folge brilliant, allerdings gibt es einen massiven Plot umbruch, was mich befürchten lässt, dass es keine fünfte Staffel geben wird :/

Reaktionen
0
diese Folge ist der Aufhänger für Staffel 5, sollte es eine geben.
Wenn es keine 5te Staffel gibt, dann bleibt sie Stand-Alone.

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
yep, bleibt erstmal stand alone - nächste folge is wieder in der "normalen" zeit

Reaktionen
1.182
Irgendwie waren die Observer ziemlich anders als zuvor? Irgendwie zu Menschlich?
Ich fand die Folge zwar wirklich cool aber das war irgendwie sehr merkwürdig...

Reaktionen
0
jo das ist es, es steht im widerspruch zu den vorigen folgen (warum können die observer nicht ihre fehler korrigieren, die können doch alles)
Aber es ist trotzdem halt einfach sehr geil gemacht.

Reaktionen
0
Ich hab auch übelst auf die Folge abgefeiert, definitiv interessant zu wissen, wie es dazu kommen wird und vorallem, wie es weiter geht!

Peter und Olivia haben also ein Kind, was in der Zukunft ebenfalls für die Fringe-Division arbeitet. Sehr nice!
Ausserdem ist Broyles immer noch der Chief (natürlich sichtlich gealtert), was ich zunächst eher seltsam fand. Denn offensichtlich unterlag sein Main-Team den Observern - wie kommt es dann, dass er diese Position immer noch bekleidet (bekleiden darf)?
Und "wtf"-Moment schlechthin war natürlich, dass William Bell ebenfalls im Bernstein gefangen war.

Würde mich über eine 5. Staffel mehr als freuen, denn gerade im Hinblick auf die stand-alone Episode bedarf es noch sehr viel Aufklärung!

Reaktionen
0
Denke Broiles ist ja immer so der offizielle gewesen, der immer nur unter der Hand dinge genehmigt hat, oder halt die überschreitungen vertuscht hat.
Daher hat man ihn wohl dort gelassen, aber who knows.

Das mit dem William Bell war auf jeden Fall ein wtf Moment :deliver:
Aber wenn man mal recht überlegt, er ist ja nur in der anderen zeitlinie verreckt, was in der neuen mit ihm passiert ist weiß man ja nicht und Walter sagte ja er hat irgendwas mit Olivia gemacht :/

Habe so gefeiert als Walter die Tür in der Wand geöffnet hat :rofl2:
Er ist einfach so geil

Reaktionen
0
sehr geil, dann können sie die serie zu nen geplanten Ende bringen

Reaktionen
0
zur aktuellen Folge:

Belli ist nun also der Oberbösewicht. So So. Hätte man in der stand-alone Episode nicht bereits sowas angedeutet, wäre ich jetzt doch sehr überrascht darüber gewesen. Er täuscht seinen eigenen Tod vor um den Masterplan zu entwickeln, wie er sein eigenes Universum erschaffen kann.
Das ist meiner Meinung nach ein wenig aus der Luft gegriffen. Jones kaufte man dieses Verhalten bzw. diese Idee sofort ab, aber das letztendlich Bell der Mastermind dahinter ist, gefällt mir nicht umbedingt. Immerhin hatte man ihn als "Retter der Universen" kennengelernt.
Diese neue "Timeline", die durch Peters Verschwinden erschaffen wurde, ist doch sehr verschieden und zugleich auch ein wenig verwirrend. Offensichtlich sind viele Dinge anders, als in der Originalen und ich bin gespannt, was sie sich fürs Staffelfinale ausgedacht haben - Stichwort Bellis Motivation dahinter (abseits eines Gottkomplexes natürlich).

Reaktionen
0
staffel4folge4

ich glaube nicht das ich noch spoilern muss.
irgendwie versteh ich nicht warum walter so ist wie er ist.
gerade haben sie gesagt er hätte sein labor seit 3jahren nicht verlassen. das peter verschwunden ist und die beiden universen aneinander gekoppelt hat ist doch erst ein paar wochen her, oder? oliv und walter werden auch erst seit ein paar wochen von peter heimgesucht. was hab ich übersehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
andere zeitlinie, die beiden kennen diesen peter,der sie heimsucht, nicht. so wie ich es verstanden habe, gab es peter niemals, nachdem er in die maschine ist und beide universen miteinander verbunden hat.

Reaktionen
0
ja, schon klar. aber das ereignis, dass beide universen verbunden und zur zusammenarbeit "gezwungen" hat fand statt und ist erst ein paar wochen her. wie kann es also sein das walter seit über 3jahren nicht sein lab verlassen hat?

ah, i get it

Reaktionen
427
So grade Staffelfinale Staffel 4 Geschaut (4x22)

Ich sage es mal so: das Ende war vorhersehbar, trotzdem sehr gut.

Aber das ganze Setting war definitiv verbraucht nu, bin froh, dass es in Staffel 5 wohl deutlich anders wird.

Reaktionen
0
S2 Finale
Dass Walter Olivia HÖCHSTDRAMATISCH erschießt, nur um sie 2 Sekunden später wiederzubeleben, war mal unfassbar lame. Sonst ganz gut.

Reaktionen
0
s4folge19 ist irgendwie gut aber verwirrend. welchen sinn hatte die folgen wenn alle weiteren 2012 spielen?
i hoffe mal das wird noch aufgeklärt

Reaktionen
0
4x19 ist als Ausblick in die 5 Staffel zu werten.

Die letzte Minute von 4x22 bezieht sich auch darauf, als September erscheint um Walter zu warnen, dass SIE ( denke die Beobachter) kommen würden

Reaktionen
0
Voodoo checkt anscheindn alles bei fringe erst beim zweiten mal :p
Hätte es irgendwie auch besser gefunden wenn Olivia gestorben wäre, aber das kann ja nicht passieren solange sie noch kein kind haben.
Nicht weil ich den character nicht mag, sondern weil es einfach bisschen realistischer gewesen wäre und auch kein problem gewesen wäre, da die serie eh endet.

Reaktionen
0
realistischer :doh:

finale war zwar gut, aber irgendwie unbefriedigend.

Reaktionen
0
Voodoo checkt anscheindn alles bei fringe erst beim zweiten mal :p
Hätte es irgendwie auch besser gefunden wenn Olivia gestorben wäre, aber das kann ja nicht passieren solange sie noch kein kind haben.
Nicht weil ich den character nicht mag, sondern weil es einfach bisschen realistischer gewesen wäre und auch kein problem gewesen wäre, da die serie eh endet.

erm nein
oder denkst du ich will ne Staffel 5 komplett ohne Olivia sehen?

Reaktionen
0
Bei 12 Folgen, die auch noch nichts mit der original Serie zu tun haben, könnte ich es verkraften.
Die pilotfolge dafür kam auch ohne sie aus :deliver:
Dafür haben wir doch ihre tochter.

Oben