• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fringe - das neue Akte X?

Reaktionen
0
Das waere ja nur geil. Die Folge aus der Zukunft war die beste Folge der letzten Staffel.

Reaktionen
0
Wird denke ich auf jedenfall ein wuerdiges Ende.
Lieber nochmal ne kurze geile Staffel (auch wenn die natuerlich nicht so wirklich 100% zum Rest der Serie passt) als die Serie einfach abzubrechen.

Reaktionen
0
Die neue Folge ist btw draussen.

Was ich mich immerschon fragte: die Observer können ja Kugeln fangen, wie kann das eigentlich sein? :deliver:
Wenn er mit seiner hand kugeln fängt sollte ihm eine kugel in die brust ja auch nicht viel ausmachen, mal ganz davon abgesehen, dass er mit seiner kraft einfach mal einen panzer durch die luft werfen können müsste.
Aber ok, man muss ja nicht alles hinterfragen ;)

Reaktionen
0
Folge 1 der 5 Staffel hat ziemlich gute Reviews erhalten. Hoffe die schaffen am Ende auch noch alle anderen unbeantworteten Fragen zu lösen ( Hoffe sehr, dass das Paralleluniversum irgendwie in die letzte Staffel eingebunden wird, denn dort muss ja auch was passieren bzw. die Beobachter hatten ja ebenfalls freien Zugang zu diesem. Gibt ja auch noch viele Fragen bzgl. der Shapeshifter. Weiterhin hoffe ich auf ein Wiedersehen mit Sam Weiss. In der neuen Zeitlinie (Staffel 4) wurde er bisher kein Mal erwähnt, obwohl er zuvor eine Schlüsselrolle inne hatte. ) Ich hab eigentlich vor bis Dezember zu warten und dann die ganze Staffel zu gucken. Hoffe ich schaffe das

Reaktionen
0
ein bisschen ungewohnt ist s aber schon mit den krassen Zeitsprung, und jetzt die komplette Finalseason auf eine einzige Folge "alternative Zukunft" aus Staffel 4 aufzubauen

@Ai.Cola: wurde doch in letzter Staffel erklärt. Die Oberserver sind im Prinzip genauso verwundbar wie Menschen, die normalen Kugeln können sie halt "fangen" weil sie sich extram schnell bewegen können

Reaktionen
0
ein bisschen ungewohnt ist s aber schon mit den krassen Zeitsprung, und jetzt die komplette Finalseason auf eine einzige Folge "alternative Zukunft" aus Staffel 4 aufzubauen

@Ai.Cola: wurde doch in letzter Staffel erklärt. Die Oberserver sind im Prinzip genauso verwundbar wie Menschen, die normalen Kugeln können sie halt "fangen" weil sie sich extram schnell bewegen können

ja aber wie soll ich denn eine Kugel im flug fangen, da kann ich doch noch so schnell sein dann durchschlägt sie halt einfach meine hand.
Aber ok, wenn das die Erkärung der Serie war dann muss man das halt einfach so akzeptieren.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Bin gerade mit Staffel 4 durch und .. eh, wtf?
Langsam aber sicher wirds mir zu .. komisch. Wohin hat sich Bell teleportiert, was soll das alles mit dem Bernstein, warum versklaven die Beobachter ihre eigenen Vorfahren? Wieso konnte der Beobachter mit so ner billigen Malerei festgehalten werden. Warum wurde er angeschoßen und ist dann nochmal zu Olivia in die Vergangenheit zurück? Ich checks einfach nicht. :( Ich meine, die Serie war schon immer komisch, aber langsam wirds mir zu abgedreht.

Reaktionen
0
Wieso konnte der Beobachter mit so ner billigen Malerei festgehalten werden.

das war offensichtlich irgend eine technologie.

Warum wurde er angeschoßen und ist dann nochmal zu Olivia in die Vergangenheit zurück?

was ist daran so komisch?
Er reist ja permanent durch die Zeit und nach dem Ereignis baut er dann halt die Teile zusammen und warnt sie, das macht er alleine schon deshalb zu dem Zeitpunkt zu dem er es macht, weil er ja von Olivia gehört hat wann er da war :deliver:

Das mit den observern ist natürlich nicht passend zum rest der story, aber es ist halt eine gute wahl für die letzte staffel.

Reaktionen
427
Schaut noch jemand Fringe? Finde die 5. Staffel sehr gut! Kann ein würdiger Abschluss der Serie werden.

Reaktionen
0
Bisher hatte ich das Gefühl, dass viele Folgen der 5 Staffel nur Lückenfüller waren -> jedesmal wird ein Teil des Plans 40 min lang gesucht. 5x09 und 5x10 waren seit langem erstmals wieder richtig unterhaltsame Folgen, die auch wichtige Handlungsstränge aus den vorherigen Staffeln aufgriffen
z.B. der tote Sam Weiss, der überhaupt erstmals in der neuen Zeitlinie auftauchte oder das Beobachterkind. Hab die ganze Zeit vermutet, dass Donald William Bell wäre, aber September in richtig menschlicher Gestalt hat mich sehr überrascht

Reaktionen
35
Gerade mit Staffel 1 angefangen und finde es eigtl. sehr nice

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
so richtig gut wirds eigentlich dann aber staffel 2. wenn es "monster of the week" folgen gibt,dann sind diese doch irgendwie immer mit der haupthandlung versponnen. Ausserdem besitzt noble (walther) eine unglaubliche breite an emotionalem schauspiel - best character.

Reaktionen
0
Meinungen zum Finale?

Fand die 5. Staffel im Prinzip ganz gut, wobei mich dieser (gezwungene) Sprung zur Observer Invasion schon etwas gestört hat.
Ansonsten hat sich das Ende ja in den letzten Episoden abgezeichnet, war nun irgendwie keine große Überraschung mehr, immerhin kam noch mal das alternative Universum :ugly:

Reaktionen
0
meh, fands ende etwas entäuschend, weil zu schnell.
Irgend eine "Epilog" wäre schon sinnvoll gewesen.

Reaktionen
0
Ich konnte mich mit dem Ende sehr gut anfreunden, klar, vorhersehbar und so, aber es störte mich nicht sonderlich - nur wie Octantis schon sagte, einen kleinen Epilog hätte ich auch begrüßt, dann wäre es insgesamt ein runder Abschluss gewesen ~

Reaktionen
427
Naja was hätte man denn sonst noch zeigen sollen? Zukunft geändert - das wars.
Fand das Finale gut so, noch mehr zeigen hätte auch wohl nicht zur Serie gepasst ^^

Reaktionen
0
fands auch gut, vorallem den sound, der mich so sehr an lost erinnerte :(

Oben