hätte nicht gedacht, dass ich mal mackiavelli zustimme, aber er hat einfach kurz und knackig ohne viel geschwafel absolut recht.
1990 hatte erst die un ein mandat und die nato nur den luftraum abgesichert.
dann durften sich die europäer unter der nato mal versuchen, bevor die amis klare verhältnisse geschafft haben.
die amis haben mitnichten kriegsverbrecher unterstützt, die sie danach zu kriegsverbrechern erklärt haben.
alle parteien waren gewarnt.
der kroatische präsident war gewarnt keine serben aus kroatien zu vertreiben.
genauso hat mir mein vater erzählt, dass sie vor diversen serbischen städten standen und die komplett dem gar ausmachen konnten, aber befehle von nato/usa kamen keine weiteren flüchtlingswellen loszutreten.
es war nicht so, dass da jeder ein kriegsverbrecher war und irgendwelche nicht vorhandenen geheimen usa ziele ausgeführt hat.
ich hab ehrlich gesagt keinen bock auf irgendwelche geheimen verschwörungen und kommentare like "nein es war ganz" anders.
manchmal ist es einfach so wie es der großteil auch sieht.
da aber die große dumme masse dabei nicht differenziert, kann ich auch zum teil absolut russen und serben verstehen, die das eben auch von einer anderen seite sehen.
ich versteh auch absolut heator, wenn er kein bock auf dieses hohle russland bashing hat und die leute die größeren interessen zwischen konfliktparteien übersehen.
russland hat unendliche vorkommen an rohstoffen.
es gibt genug leute die sich bereits gierig die hände reiben unter dem vorwand der menschenrechte die komplette region destabilisieren.
für uns im westen siehts dann immer so aus als ob die menschen in syrien und anderen ländern wie arme sklaven leben und befreit werden müssen, dabei haben die weder bock auf assad noch auf die ganzen ausländer die sich da gegenseitig bomben.
ebenso wie sich keine sau dafür interessiert, dass die lybier vergleichweise einen ultra hohen lebensstandard hatten und gaddaffi ziemlich viel geld ins sozialsystem gepumpt hat, was die sich bald abschminken können, aber wenigstens dürfen sie jetzt demonstrieren. da ist doch der deutsche froh beruhigt, dass die lybier jetzt endlich frei sind.
hä? alter lässt du dich behandeln? dein geschreibsel hört sich wirklich leicht paranoid an, ein bisschen wie ne mischung aus lurchie und p2d...
naja jedenfalls scheinsr du was zu verwechseln. das dogma der armen albaner, denen man unbedingt helfen musste weil die bösen serben jetzt einen auf SS machen und KZs bauen ist die kriegslüge die hier verbreitet wurde. das ist der Mainstream. das haben rtl und bild gesendet.
ka von kosovo, aber in bosnien gabs KZs.
das is keine mainstream lüge. dass die serben mit den kosovaren nicht ganz so umgegangen sind, wie mans eigentlich sollte ist eigentlich auch weitesgehend auf dem balkan akzeptiert, ausser natürlich bei serben. die vermissen alle ihre nieren ofc
zum topic-thema hab ich ja eigentlich schon was geschrieben.
bisschen lächerlich finde ich die vergabe schon.