Friedensnobelpreis an die EU

Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
734
Reaktionen
281
raute an heator.

Weniger Polemik würde dieser Diskussion übrigens guttun.
Ich habe übrigens gedacht, dass Heators Sicht auf den Balkankonflikt mittlerweile Common Sense ist. So kann man sich täuschen
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
Ich hab auch da gelebt und stand zwischen der Meute und den serbischen paramilitärs. Ich saß in der Bude und hab mir angesehen wie die bis zum Anschlag bewaffneten serbischen Bullen auf Kinder und Jugendliche geballert haben. Das alles war schon in den 80ern und nicht erst 98/99 Wo die NATO dann auf drängen der USA die Europäer nicht die gleichen Fehler machen lassen hat wie im Bosnienkrieg.

Die Intervention der US Army hat ja einiges in deinem Land gebracht, dass du jetzt in Deutschland leben musst. Tue bitte nicht so das die Bomben der Amerikaner wirklich viel bewirkt haben. Dies ist auch schlichtweg das Problem, eine Militär-offensive ist schnell gemacht, aber was jetzt im ehemaligen Jugoslawien abgeht ist auch nicht das gelbe vom Ei und grade hier ist die EU - als Friedensnobelpreisträger in der Pflicht etwas zu tun, nämlich mit Zivil-Maßnahmen.

Ich finde die Vergabe des Nobelpreis für die EU gerechtfertigt. Der Preis wurde vergeben aufgrund der Entwicklung die Europa genommen hat nach dem zweiten Weltkrieg und das jetzt ein Krieg zwischen Deutschland und Frankreich unmöglich erscheint, ist verdienst der EU und gehört gewürdigt.

Weiß eigentlich jemand, wann ich mein Anteil am Preisgeld auf mein Konto erwarten kann?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Die Intervention der US Army hat ja einiges in deinem Land gebracht, dass du jetzt in Deutschland leben musst. Tue bitte nicht so das die Bomben der Amerikaner wirklich viel bewirkt hat.

na klar, für die albaner haben sie viel bewirkt. man hat zusätzlich zu albanien noch ein land gekriegt und den erzfeind serbien mal so richtig eins reingewürgt. jetzt hat man noch nen rechtsfreien raum namens "kosovo". good for business.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich lebe hier weil ich schon so lange hier bin dass ich mich mehr deutsch fühle als was anderes du Vogel. Weil ich hier zur schule gegangen bin, weil ich hier meine Freunde habe und mir hier mein Leben aufgebaut habe. Dass meine Eltern her gekommen sind dafür kann ich nichts. Meine Eltern sind Btw zurück gegangen. Und ja ich nehme dir jetzt dein Arbeitsplatz weg. Tss
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
quelle deinerseits? ich hab meine gepostet, die wird auch im wiki artikel diesbezüglich verwendet. zeitangabe ist imho 2005-2010 oder so. aber du kannst dir ja selbst zusammenrechnen, dass da nur noch 31% für alle anderen länder der welt bleiben. so wichtig kann syrien also nicht sein, wenn man noch bedenkt, dass es da indonesien, iran, die usa ( kaufen auch gut russische waffentechnik ) und viele afrikanische und nahoststaaten gibt.

hab ich editiert (wie du im übrigen auch)


"regime"...schon die formulierung zeigt die voreingenommenheit. es ist eine ganz normale regierung, nicht anders als die von saudiarabien, jemen, algerien oder tunesien. und mit denen machen wir auch WUNDERBAR geschäfte.
auf welchem wege waren geliefert werden geht jeden im übrigen einen scheiss an.
und die systische regierung legitimiert sich genauso wie o.g.
eilmeldung: demokratie ist nicht die weltweit allgemeingültige legitimationsform. im großteil der welt gibt es undemokratische regierungen, die im sinne des völerrechts anerkannt = legitimiert sind.

und wo habe ich gutgeheissen, dass "wir" mit denen geschäfte machen..?

das völkerrecht legitimiert die syrische regiereung obv. nicht (mehr), da sie in diversen punkren dagegen verstößt, z.b. das "allgemeine gewaltverbot", darauf zielte meine frage auch ab...

die formulierung "terroristen" zeigt offensichtlich ebenfalls eine färbung...

genauso wie deine darstellung der russischen außenpolitik, denn grade waffenlieferungen sind ein politisches mittel, es ist vlt. subtiler als unmittelbare militärische intervention, aber im grunde nichts anderes...

magst du mir aber trotzdem die frage beantworten, ob es richtig ist, eine regierung mit waffen zu versorgen,d ie diese ggn die zivilbevölkerung einsetzt und ob es richtig ist waffen in zivilflugzeugen an selbige zu senden..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
nächster friedensnobelpreis geht an: DIE ERDE

begründung: quer durch den globus bemühen sich menschen für mehr menschenrechte

qed
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hab ich editiert (wie du im übrigen auch)




und wo habe ich gutgeheissen, dass "wir" mit denen geschäfte machen..?

das völkerrecht legitimiert die syrische regiereung obv. nicht (mehr), da sie in diversen punkren dagegen verstößt, z.b. das "allgemeines gewaltverbot", darauf zielte meine frage auch offensichtlich ab...

die formulierung "terroristen" zeigt offensichtlich ebenfalls eine färbung...

genauso wie deine darstellung der russischen außenpolitik, denn grade waffenlieferungen sind ein politisches mittel, es ist vlt. subtiler als unmittelbare militärische intervention, aber im grunde nichts anderes...

also versteh ich das richtig, dass du sagst: amerikanische waffenlieferungen an terroristen/kämpfer whatever sind ok, russische lieferungen an eine völkerrechtlich legitimierte regierung nicht? das macht für mich keinen sinn.
wenn überhaupt, sollte man GAR KEINE waffen in krisenregionen liefern. da wäre ich dabei, aber das geht nicht, weil dann die usa keinen einfluss mehr auf das geschehen nehmen könnten und ihre interessen nicht so gut durchsetzen.

das völkerrecht legitimiert die syrische regiereung obv. nicht (mehr), da sie in diversen punkren dagegen verstößt, z.b. das "allgemeines gewaltverbot", darauf zielte meine frage auch offensichtlich ab...

dann hsat du, obv, nicht viel ahnung vom völkerrecht, denn gewaltverbot bedeutet nicht, dass man sich nicht gegen kriminelle banden, die das ganze land mit gewalt und terror überziehen und die verfassungsmäßige ordnung stürzen wollen ( ja, syrien hat eine verfassung) wehren darf. das darf in deutschland sogar jeder bürger!

der knackpunkt ist die frage, wer diese leute sind. und wenn mittlerweile ist sogar die unkritische deutsche presse nicht mehr in der lage zu leugnen, dass es sich dabei in großen teilen um islamisten aus allen ecken der welt handelt. ist ja auch schwer zu leugnen, wenn man auf jeder aufnahme eine flagge oder ein stirnband mit dem glaubensbekenntnis sieht und bei jedem gewehrschuss allah u akbar gerufen wird, nech?

magst du mir aber trotzdem die frage beantworten, ob es richtig ist, eine regierung mit waffen zu versorgen,d ie diese ggn die zivilbevölkerung einsetzt und ob es richtig ist waffen in zivilflugzeugen an selbige zu senden..?

nochmal: grds. wäre es besser keine waffen in gebiete zu liefern, in denen unklare, bürgerkriegsähnliche verhältnisse herrschen. wenn jedoch eine seite einseitig von den usa unterstützt wird um einen regime change durchzuführen, dann ist es legitim selbiges zu verhindern.

PS: dein edit war übrigens ein selfown, nech? auch in deinem link steht, dass die größten abnehmer indien, china, algerien, dann venezuela, malaysia, indonesien und gaaaanz am schluss kommt syrien. hat sich also 2011 nicht viel zu 2010 geändert. können wir und also darauf einigen, dass finanzielle interessen aus waffenverkäufen hier kaum eine rolle spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Dagegen.
Weil.
Wenn dann die europäischen Bürger den Preis verdienen, nicht die EU.
Abgesehen davon finde ich den Preis für eine Selbstverständlichkeit = sich nicht wieder die Schädel einzuschlagen, nicht angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lies einfach nochmal was ich schreibe und antworte darauf.

ich schreibe jetzt nur kurz auf, was ich in meinen beiträgen bisher nicht getan habe:
- partei für die usa ergriffen.
- partei für die aufständischen in syrien ergriffen.
- waffenexporte der brd legitimiert.
- erklärt, dass syreien einer der top 3 abnehmer für russische waffen ist

was ich bisher getan habe ist:
- versucht dir zu erklären, dass russland keinesfalls außenpolitisch alles richtig macht.
- dir versucht zu erklären, dass die syrische regierung wohngebiete bombardiert hat.
- dir versucht zu erklären, dass die syrische regierung ggn. demonstranten vorging.
- dir versucht zu erklären, dass es nicht legitim ist waffen an regierungen zu liefern, dioe damit gegen die zivilbevölkerung vorgehen.

zum thema syreien formuliere ich ohnehin vorsichtig, denn die informationslage ist bisher sehr, sehr dünn.

ich bin auch weissgott niemand der hinget und die welt demokratisieren möchte, aber noch dümmer finde ich aussagen, wie "die regierung ist durch ein stück papier legitimiert", wenn die bevölkerung lieber von islamisten regiert werden möchte, dann soll sie halt von islam isten regiert werden, zu propagieren, dass man sich für ZITAT: "Mäßigung und Verhandlungen aufforderte", aber zugleich waffen an eine seite liefert, kann da was nicht richtig sein...
unrecht + unrecht, =/= recht.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich bin auch weissgott niemand der hinget und die welt demokratisieren möchte, aber noch dümmer finde ich aussagen, wie "die regierung ist durch ein stück papier legitimiert", wenn die bevölkerung lieber von islamisten regiert werden möchte, dann soll sie halt von islam isten regiert werden

glaubst du wirklich, die regierung könnte sich noch immer an der macht halten, wenn die bevölerung mit absoluter mehrheit gegen sie sein würde? das ist absurd.

wenn die bevölkerung lieber von islamisten regiert werden möchte, dann soll sie halt von islam isten regiert werden
das möchte sie ganz offensichtlich nicht, sonst gäbs da keinen bürgerkrieg.

dass man sich für ZITAT: "Mäßigung und Verhandlungen aufforderte", aber zugleich waffen an eine seite liefert, kann da was nicht richtig sein...

man erfüllt verträge, die lange VOR dem konflikt geschlossen wurden. soll man auf einmal verträge brechen, weil ausländische banden ins vertragspartnerland einfallen?


und was ich versuche dir die ganze zeit klarzumachen ist, dass deine verurteilung russlands absolut unsinnig und heuchlerisch ist, wenn du nicht im gleichen atemzug die usa und EU verurteilst, weil sie mindestens genauso einseitig partei ergreifen, wenn nicht gar den konflikt erst möglich machen. also entweder du sagst: alles arschlöcher, oder du sagst gar nichts, nur auf russland zu zeigen ist heuchlerisch.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
warum sollte ich die usa und die eu veruteilen, schließlich hat sich hier niemand dazu herabgelassen die außenpolitik selbiger "als absolut richtig" zu bezeichnen und selbst du hast es mittlerweile editiert...

im übirgen haben sich andere regime schon über jahrzehnte gehalten, ich erinnere hier an polen, die ddr oder cuba...

deine art zu argumentieren ist halt oft etwas anstrengend, weil es dir dann nicht um die diskussion an sich, sondern ums rechthaben geht...
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
obv. nächster retarded nobelpreis: cica

begründung: hört zuviel depri musik

die syrer haben mehr angst vor assads sturz mit den ganzen hinzugereisten fanatikern im land, als mit ihm weiterzumachen.
egal was da passiert, es kommt nur scheisse

@heat,cica
ihr sprecht irgendwie aneinander vorbei und schraubt nur am genauen bosheitsgrad der russen/assads regierung


jugoslawien hat nicht zur eu gehört, aber es lag direkt an der türschwelle zu europa und da hat man sich nen teufel drum gekümmert, ausser die separation des landes weiter zu befeuern aufgrund unterschiedlicher interessen der einzelnen länder und das tut man schon ein paar jahrhunderte.
europäische "union" lol
obv. hat man schon seit sehr langem ein interesse dran dieses gebiet auf dem balkan von aussen instabil zu halten.
desweiteren hat man bei den balkankriegen gezeigt, wie unfähig die eu is einen bewaffneten konflikt einzudämmen oder frieden zu schaffen.

deutschland liefert waffen an die saudis, die wiederrum waffen an die allah akbars liefern.
obv. wieder mehr frieden geschaffen.

erst letztens wieder vor der chinesischen delegation gekuscht und keine presse zugelassen.
eu ist das größte fähnchen im wind.

das war wohl ein nobelpreis postum für eine noble untergegangene idee









obv.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
wenn die bevölkerung lieber von islamisten regiert werden möchte, dann soll sie halt von islam isten regiert werden

Das ist eine gefährliche Aussage. Es gibt "die Bevölkerung" nicht, es gibt nur einen Haufen von Individuen, die dann als Gesamtheit die Bevölkerung stellen. Wenn aber nun die stärkeren 51% dieser Individuen die schwächeren 49% unterdrücken wollen dann ist das ganz sicher nicht in Ordnung. Entsprechend soll sie halt ganz sicher nicht von Islamisten regiert werden, selbst wenn eine Mehrheit sich das wünscht. Um mal wieder das bekannte Beispiel zu bringen: Hexenverbrennungen waren höchst demokratisch aber trotzdem falsch. Wenn die Bevölkerung lieber Hexen verbrennen möchte dann sollten sie es trotzdem nicht dürfen. Und notfalls muss halt jemand von außen eingreifen, um die angeblichen Hexen zu retten und zu verhindern, dass sie verbrannt werden.

on topic:
Lächerlicher Friedensnobelpreis. Seit er an Obama vergeben wurde ist der doch sowieso nur noch eine riesiger teurer Witz. Wenigstens sind sie konsequent in ihrer Lächerlichkeit.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
@pivo: komm wieder, wenn du verstehst, was die eu ist und wie sie funktioniert, die gsvp gibt es erst seit 2001, wann waren die jugoslawienkriege..? wie sah die eu 91 aus..? bekommt die eu die auszeichnung für die intervention in den jugoslawienkriegen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Das ist eine gefährliche Aussage. Es gibt "die Bevölkerung" nicht, es gibt nur einen Haufen von Individuen, die dann als Gesamtheit die Bevölkerung stellen. Wenn aber nun die stärkeren 51% dieser Individuen die schwächeren 49% unterdrücken wollen dann ist das ganz sicher nicht in Ordnung. Entsprechend soll sie halt ganz sicher nicht von Islamisten regiert werden, selbst wenn eine Mehrheit sich das wünscht. Um mal wieder das bekannte Beispiel zu bringen: Hexenverbrennungen waren höchst demokratisch aber trotzdem falsch. Wenn die Bevölkerung lieber Hexen verbrennen möchte dann sollten sie es trotzdem nicht dürfen. Und notfalls muss halt jemand von außen eingreifen, um die angeblichen Hexen zu retten und zu verhindern, dass sie verbrannt werden.

was falsch ist und was nicht ist letztenendes ein völlig willkürliche festlegung.

fakt ist, es wird eine volksgruppe/glaubensgruppe herrschen und die andere wird drunter leiden, so ist es bisher, so wird es unabhängig vom ausgang des bürgerkrieges sein, ob sich russland, die usa, oder die eu einmischen ist dabei ziemlich egal.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
@pivo: komm wieder, wenn du verstehst, was die eu ist und wie sie funktioniert, die gsvp gibt es erst seit 2001, wann waren die jugoslawienkriege..? wie sah die eu 91 aus..? bekommt die eu die auszeichnung für die intervention in den jugoslawienkriegen..?

du meinst wohl mich?

hä? hand fuß kopf? verstehe die argumentationskette nicht.
du saugst dir auch die begriffe gerad raus wie es dir passt.


cool mit der gsvp und die europäische verfassung kommt dann auch schon in 200 jahren. zwar ein paar jahrhunderte zu spät aber ok, man will ja den staaten keine untätigkeit vorwerfen. business steht im vordergrund.

ja ich hab fast das gefühl, dass die eu die auszeichnungen für die heraushaltung aus allem kriegt, nur so würde das später theoretisch als supermacht nicht funktionieren.

eigentlich rede ich über jugo nicht mit jugos, weil aufgrund emotionalität und ich weiß wie vehement du da deinen standpunkt verteidigst.
ich geb das jetzt einfach mal als anregung weiter:

soo lang ist das jetzt auch wieder nicht her, dass man die eu als völlig anderes gebilde versteht.
ich meine nur die eu hätte sich einen großen gefallen getan, wenn sie in jugoslawien ein wenig glücklicher agiert hätte, denn wer genau aufpasst wird feststellen, dass jugoslawien nach einem sehr ähnlichen prinzip wie die eu funktioniert hat und so pluralistisch aufgebaut war wie die eu in 50 jahren erst werden wird mit einem guten teil westlich geprägten/laizistischer muslimen.

der untergang dieses gebilde nach einer wirtschaftskrise würde mir als europäer gut zu denken geben, aber stattdessen trampelt man 2 jahrzehnte später in eine sehr ähnliche falle und man hat sich nicht sonderlich bemüht die europäische integration mit so etwas wie einer verfassung zu verankern punkt

wie auch immer:
friedensnobelpreise werden wohl mittlerweile mit einer hoffnung vergeben eine trendwende herbeizurufen oder mehr druck zu erzeugen.
es hat eine gewisse politische brisanz und eckt an, wo es früher eher wirklich darum ging die arbeit zu würdigen.
die eu hat viel licht und schatten und ist keine organisation die lediglich dem frieden gewidmet ist.
ziel verfehlt imo
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Was zur Hölle soll die EU mit einem zerfallenden ehemaligen Ost-Block Staat dazu haben? Dafuq. Die EU hatte vor 20 Jahren überhaupt nicht die Mittel oder Institutionen hier einzugreifen. Die EU hatte keine Armee, keinen Aussenminister oder sonstwas in der Richtung. Der Eu-Präsident hätte sich hinstellen können und "Dududu" mit dem Zeigefinger machen können, das wärs aber auch gewesen. Das war Sache der Nationalstaaten oder von Militärbündnissen hier zu intervenieren. Und in welchen Militärbündnis sind fast alle EU-Mitgliedsstaaten involviert? Genau, der Nato. Und wer hat in Jugoslawien eingegriffen? Surprise, die Nato...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Was zur Hölle soll die EU mit einem zerfallenden ehemaligen Ost-Block Staat dazu haben? Dafuq. Die EU hatte vor 20 Jahren überhaupt nicht die Mittel oder Institutionen hier einzugreifen. Die EU hatte keine Armee, keinen Aussenminister oder sonstwas in der Richtung. Das war Sache der Nationalstaaten oder von Militärbündnissen hier zu intervenieren. Und in welchen Militärbündnis sind fast alle EU-Mitgliedsstaaten involviert? Genau, der Nato. Und wer hat in Jugoslawien eingegriffen? Surprise, die Nato...

was soll die EU in Afghanistan? Was soll die EU in Lybien?
Die EU hat immer noch keine Armee, keinen Außenminister nur mal so

Wer bestimmt was in der Nato passiert? Surprise (Buttsex)

Dass du keine Ahnung von der Komplexität internationaler Beziehungen hast und warum wir unsere Interessen auch im Ausland schützen müssen ist mir klar aber leider zieht sich das auch wie ein roter Faden durch die komplette EU.
Man schwimmt halt immer noch im Fahrtwasser der USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Was laberst du für einen Unsinn? Zusammenhang?
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Was laberst du für einen Unsinn? Zusammenhang?

boa das ist einfach!

also ich habe Begriffe aus deinem Text aufgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Bisschen mehr Diskussionsstil bitte.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Wenn man keine Ahnung hat...

die Amis haben den Balkan befriedet - die restlichen NATO-Staaten hätten niemals gehandelt.

klar, ist sau friedlich da unten. und dazu noch einen völkerrechtswidrigen verbrecherstaat zugelassen. mach doch mal urlaub im kosovo. good luck keeping your kidneys!#

und der manische ist echt manisch. sagt er will nichts mehr posten und abhauen und dann postet er die ganze zeit weiter seinen einzeiler oO
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Oh thx captain obvious. Danke für die Insider-Infos :8[:

1. Kosovo =/= Balkan
2. Hat keiner gesagt, dass der Kosovo toll ist
3. Siehst auch du den Unterschied im "Friedensniveau" zwischen den 1990er Jahren und der Gegenwart und kannst dir die Polemik sparen.

Cool.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
einen unterschied im friedensniveau werden wir sehen, wenn die KFOR nicht mehr vor ort ist. solange 6000 soldaten vor ort sind, kann man lediglich draus schließen, dass die gegend nicht so abgefuckt ist wie afghanistan.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
YEAH, wir haben gewonnen! Fak u Rest of the World, EU EU EU! :troll:

Ich dachte solche Preise gehen nur an Personen. Wo genau liegt überhaupt der Sinn jetzt der EU nen Friedensnobelpreis zu geben? Damit andere nacheifern? Wie hoch ist der denn dotiert? Over 9000 Milliarden? :deliver:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
HeatoR du hast doch null peilung was im Kosovo abgeht. Wo her hast du das was du erzählst? Und die halbe Welt erkennt den Kosovo an aber du bist der Mac und die hast den Durchblick und natürlich ist der Kosovo kein rechtmäßiger Völkerstaat. Du labberst so ein unglaublichen Müll. Du musst entweder ein übler serbischer kaggbauer sein, von denen könnte nämlich selbst Adolf noch was lernen wenn es um Nationalismus geht oder du willst einfach nur trollen. Der Kosovo ist derzeit eines der sichersten Länder Europas bei so viel Polizei und Militärpräsenz. Die Verbrechen die dort geschehen sind alle irgendwie suspekt. Es passieren die krassesten Sachen laut deutscher Presse aber irgendwie wird nie jemand verurteilt. Ja es gibt dort durchaus miese Verbrecher aber das ist bei der herrschenden Armut nicht der Rede wert. Ich will mal sehen was in Deutschland passiert wenn hier täglich Strom ausfallen würde. Hier braucht es nur einen 1. Mai und die Meute geht auf die Straße. Dass sich dort die Korruption breit macht ist purer Wille des Westens. Die UNO und sämtliche Organisationen haben schließlich auch ihre Interessen und müssen Geld verdienen. So funktioniert Politik. Die Amis bauen sich ein Stützpunkt ähnlich guantanamo, kannst mal Bondsteel recherchieren. Der Westen hat gar kein Interesse auf Frieden in dieser Region. Dein ganzes wissen stützt sich auf die 4th branch und darüber kann ich nur schmunzeln. Du warst vermutlich nie in einer kriesenregion aber du weißt natürlich alles und wie alles zusammen hängt sowieso. Du armer kleingeist
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Wenn man keine Ahnung hat...

die Amis haben den Balkan befriedet - die restlichen NATO-Staaten hätten niemals gehandelt.

obv. checkst du es auch nicht, wenn er eu schreibt, meint er NATO...

aber lies doch bitte erstmal nach, wie die eu 1991, bzw. 1994 aussah und was sie damals konnte und wollte.

die USA haben plakativ bombardiert, verträge mit Personen geschlossen, die sie später als Kriegsverbrecher suchten und 1, 5 dekaden später ist die Region politisch instabil wie eh und je...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
HeatoR du hast doch null peilung was im Kosovo abgeht. Wo her hast du das was du erzählst? Und die halbe Welt erkennt den Kosovo an aber du bist der Mac und die hast den Durchblick und natürlich ist der Kosovo kein rechtmäßiger Völkerstaat. Du labberst so ein unglaublichen Müll. Du musst entweder ein übler serbischer kaggbauer sein, von denen könnte nämlich selbst Adolf noch was lernen wenn es um Nationalismus geht oder du willst einfach nur trollen. Der Kosovo ist derzeit eines der sichersten Länder Europas bei so viel Polizei und Militärpräsenz. Die Verbrechen die dort geschehen sind alle irgendwie suspekt. Es passieren die krassesten Sachen laut deutscher Presse aber irgendwie wird nie jemand verurteilt. Ja es gibt dort durchaus miese Verbrecher aber das ist bei der herrschenden Armut nicht der Rede wert. Ich will mal sehen was in Deutschland passiert wenn hier täglich Strom ausfallen würde. Hier braucht es nur einen 1. Mai und die Meute geht auf die Straße. Dass sich dort die Korruption breit macht ist purer Wille des Westens. Die UNO und sämtliche Organisationen haben schließlich auch ihre Interessen und müssen Geld verdienen. So funktioniert Politik. Die Amis bauen sich ein Stützpunkt ähnlich guantanamo, kannst mal Bondsteel recherchieren. Der Westen hat gar kein Interesse auf Frieden in dieser Region. Dein ganzes wissen stützt sich auf die 4th branch und darüber kann ich nur schmunzeln. Du warst vermutlich nie in einer kriesenregion aber du weißt natürlich alles und wie alles zusammen hängt sowieso. Du armer kleingeist

und du wurdest mit 6 traumatisiert und kannst jetzt natürlich alles ganz objektiv bewerten. warst ja schließlich dabei. sicher, kriegsopfer waren schon immer die objektivsten zeugen jeder anklage. mach doch einfach was du vor 10 posts gesagt hast und verzieh dich aus dem topic, mit befangenen über politische wahrheiten zu diskutieren bringt nichts.:wave:
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
und du wurdest mit 6 traumatisiert und kannst jetzt natürlich alles ganz objektiv bewerten. warst ja schließlich dabei. sicher, kriegsopfer waren schon immer die objektivsten zeugen jeder anklage. mach doch einfach was du vor 10 posts gesagt hast und verzieh dich aus dem topic, mit befangenen über politische wahrheiten zu diskutieren bringt nichts.:wave:

nein mich regt so ein dummschwätzer der meint er hätte die weisheit mit löffeln gefressen einfach auf und ich kann es nicht lassen. fühlst du dich jetzt bedroht? und ich bin auch nicht traumatisiert sondern weiß einfach, im gegensatz zu dir, dass diese welt nicht so tickt wie dir die bild und rtl vermittelt und das scheinst du einfach zu sehr konsumiert zu haben! hast vielleicht auch ein paar bücher gelesen und vermutlich hast du auch ein abitur aber zusammenhänge selber erkennen das kannst du nicht. du kannst nur das nachlabern was du irgendwo mal gelesen hast. eigene erkenntnise? keine spur! erfahrung? internet! nimmst dir heraus über kulturen zu urteilen die du nie kennengelernt hast. es ist für dich ok wesen auszurotten nur weil du angst davor hast und du hälst dich für intellektuell stimmts? wie war das mit den narren und den gescheiten? die gescheiten hatten zweifel oder?! du zweifelst nicht, du bist dir sicher bei allem was du erzählst und das schlimme ist, du glaubst wirklich daran was du erzählst.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Der Preis freut mich sehr und ich finde ihn auch völlig gerechtfertigt.
Ich mein bei Leuten wie Obama wars damals ja eher schon Satire und wenn man sich anguckt was er gerissen hat ists eine krasse abwertung des preises.
Vielleicht kann die EU das ja wieder richten ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nein mich regt so ein dummschwätzer der meint er hätte die weisheit mit löffeln gefressen einfach auf und ich kann es nicht lassen. fühlst du dich jetzt bedroht? und ich bin auch nicht traumatisiert sondern weiß einfach, im gegensatz zu dir, dass diese welt nicht so tickt wie dir die bild und rtl vermittelt und das scheinst du einfach zu sehr konsumiert zu haben! hast vielleicht auch ein paar bücher gelesen und vermutlich hast du auch ein abitur aber zusammenhänge selber erkennen das kannst du nicht. du kannst nur das nachlabern was du irgendwo mal gelesen hast. eigene erkenntnise? keine spur! erfahrung? internet! nimmst dir heraus über kulturen zu urteilen die du nie kennengelernt hast. es ist für dich ok wesen auszurotten nur weil du angst davor hast und du hälst dich für intellektuell stimmts? wie war das mit den narren und den gescheiten? die gescheiten hatten zweifel oder?! du zweifelst nicht, du bist dir sicher bei allem was du erzählst und das schlimme ist, du glaubst wirklich daran was du erzählst.

hä? alter lässt du dich behandeln? dein geschreibsel hört sich wirklich leicht paranoid an, ein bisschen wie ne mischung aus lurchie und p2d...

naja jedenfalls scheinsr du was zu verwechseln. das dogma der armen albaner, denen man unbedingt helfen musste weil die bösen serben jetzt einen auf SS machen und KZs bauen ist die kriegslüge die hier verbreitet wurde. das ist der Mainstream. das haben rtl und bild gesendet.
mittlerweile wissen einige menschen halt, dass alles gelogen war und man mal wieder einseitig partei in einem bürgerkrieg ergriffen hat, in dem auf der einen seite die UCK terroristen standen und auf der anderen seite serbische paramilitärterroristen. keine partei besser als die andere. das ist aber noch in in den mainstream vorgedrungen, also keine ahnung was du da für einen schwachsinn laberst. besonders gebildet hörst du dich jedenfalls nicht an, dafür wirklich psychisch ein bisschen beeinträchtigt.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jaja klar ich hab einen Knacks weg... UCK Terroristen ist ein Begriff den man aus den serbischen Medien heraus genommen hat. Wenn du auch nur einen blasen Schimmer hättest wie Jugoslawien und vorallem Kosovo früher funktioniert hat dann würdest du nicht so ein dünnpfiff von dir geben. Ich hatte selbst nahe verwandte bei der UCK. Und jetzt erzähl ich dir was die UCK so gemacht hat und wozu sie in der Lage war. Die UCK hat sich in den Wäldern verschanzt und Ausschau nach paramilitärs gehalten. Wenn sie eine Offensive der Serben bemerkt haben, haben sie die wenige Munition die sie hatten verballert, damit die Dorfbewohner gewarnt dass die Serben kommen und dann haben sie alles liegen lassen und die Beine in die Hand genommen. Zu mehr waren sie slicht nicht in der Lage. Sie sind nie und egal woher du das hast, gegen Zivilbevölkerung vorgegangen. Damit kann man sie auch nicht als Terroristen bezeichnen. Sie haben also nur der Bevölkerung ein wenig zeit verschafft damit diese abhauen kann. Und das waren für dich Terroristen. Merkst du was? Deine Quellen sind gesteuert du dämlack. Du kriegst das zu hören was du hören sollst. Die Propaganda Maschinerie der Serben war der der Nazis in Deutschland ebenbürtig und der Beweis bist du! Alles was du über den Kosovo weißt ist das was die Serben zugelassen haben. Die albanische Bevölkerung dürfte seit 1990 keine Schulen mehr besuchen, keiner Tätigkeit mehr nachgehen und war permanent den Repressalien der serbischen Milizen ausgesetzt. Teilweise dürfte man nicht mal mehr aus dem Haus und wenn man doch raus gegangen ist wurde man praktisch hingerichtet. Und Europa hat zugesehen. Dann hat sich irgendwann Bush Senior erbarmt und neben den Problemen in Bosnien auch auf den Kosovo aufmerksam gemacht den da wurden täglich Menschen hingerichtet auch wenn offiziell kein Krieg war. Überprüfe deine Quellen Fräulein. Nichts aber auch gar nichts was du bisher über den Kosovo erzählt hast entspricht der Wahrheit.
Das hat alles also nichts damit Zutun dass ich befangen bin oder irgendwas sondern was das angeht weiß ich es einfach besser. Ich hasse jetzt wegen der ganzen Sachen auch nicht alle Serben denn ich weiß selbst dass die gebildeten Serben genau wissen was vorgefallen ist und keiner von denen sieht den Kosovo als Serbisches Territorium schon gar nicht nach dem was vorgefallen ist. Dass der Kosovo niemals wieder zu Serbien gehören kann ist unanfechtbar und darüber braucht man auch nicht diskutieren und das ist Fakt.
Die nationalistischen Serben sind auch der Meinung dass auf dem Amselfeld nur Serben gegen die Osmanen gekämpft haben und vom Gegenteil darfst du dich jetzt selbst überzeugen. Gibt genug Bücher darüber. Bin gespannt ob du dann den deutschen, österreichischen, englischen, französischen oder sonst welchen geschichtsschreibern mehr glaubst als den serbischen!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jaja uck gut, serben böse, habs verstanden. alles schwarz/weiß. wenn du nur nicht so verworren schreiben würdest, dann könntest du dir 90% des textes sparen.

allein, menschen die weder befangen, noch traumatisiert, sondern objektiv und nüchtern sind, werden weder so persönlich noch so emotional wie du. und wie man so dumm sein kann zu meinen man wäre objektiv und unbefangen, wenn man selbst opfer des krieges ist, das erschließt sich mir bei allem verständnis leider nicht.
deine diskussions und schreibkultur ist im übrigen unter aller sau, fräulein, sehr primitiv, wie man es auch erwarten würde. aber vielleicht könntest du dich bemühen die klischees nicht ganz so offensiv zu erfüllen?

PS: der internationale strafgerichthof stuft die UCK als kriminelle vereinigung ein.
"Die Anklageschrift gegen den bislang prominentesten Angeklagten, den ehemaligen Premierminister und früheren UÇK-Bezirkskommandeur Ramush Haradinaj, stuft die UÇK als „kriminelle Vereinigung“ (joint criminal enterprise) ein. Unter den Opfern seien auch zahlreiche Albaner gewesen, die ein gutes Verhältnis zu den serbischen Behörden anstrebten beziehungsweise nicht mit der UÇK kooperieren oder für sie kämpfen wollten."

"Des Weiteren gibt es nach Carla del Ponte Indizien, die darauf hinweisen, dass Mitglieder der UÇK 1999 über 300 serbische Zivilisten und Angehörige anderer ethnischer Minderheiten im Kosovo gewaltsam verschleppt und nach Nordalbanien deportiert haben sollen. Dort sollen ihnen ihre Organe, darunter auch Lebenswichtige, gegen ihren Willen, entnommen worden sein, um sie am illegalen Organmarkt zu verkaufen. Von den mutmaßlichen Opfern sei keines zu ihren Familien zurückgekehrt und sie seien bis heute vermisst."

aber man kennt das ja, der internationale strafgerichtshof lügt wo er nur kann. die edle uck würde sowas doch nie machen, denn alle albaner sind gut! :rofl:
"In einer zweijährigen Untersuchung des Europarats unter Leitung des Schweizer Europaratsabgeordneten Dick Marty werden Hashim Thaçi und weiteren früheren Führer der kosovarischen Befreiungsarmee UÇK Verwicklungen in illegalen Organhandel und Beteiligung an Auftragsmorden und anderen Verbrechen vorgeworfen. Die Untersuchung durch den Europarat wurde ausgelöst durch ähnliche Anschuldigungen der ehemaligen Schweizer Chefanklägerin des Haager UNO-Tribunals Carla Del Ponte im Jahr 2008"

so könnte ich den ganzen tag weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ehrlich gesagt versteh ich nicht, wieso ihr euch streitet. Ihr habt beide ca. zu 95% Recht und nein, das ist kein Widerspruch.

Können wir nun wieder zum Thema kommen?
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Du willst es halt einfach nicht begreifen. Dass Hajradinaj vor Gericht steht hat er politischen Machtspielchen zu verdanken. Er war direkter Konkurrent von Thaqi! Und der europäische Gerichtshof ist auch auf inforationen angewiesen. Diese können so aussehen wie irgend ein Nachrichtendienst es braucht! Und dass zb der BND im Kosovo aktiv ist konnte man vor einiger Zeit in den Medien verfolgen! Und egal was du hier gelesen hast, die Wahrheit ist dass man den deutschen Agenten auf frischer Tat ertappt hat und verhaftet hat. Niemand hat zu dem Zeitpunkt gewußt dass es ein BND Mann war. Aber dafür hast du sicher Quellen die mir widersprechen und auch so kannst du mit Zitaten aus "glaubwürdigen" Quellen alles widerlegen. Und ab dem Punkt können wir beide nicht weiter machen da ich nichts beweisen kann und du wiederum das Internet ausschlachten kannst und zu genüge Quellen hast die alles was ich sage widerlegen. Und wenn du begriffen hast dass nicht alles was in den Zeitungen steht war sein muss kann es sein, dass du mich nicht mehr so auf die Palme bringst. Du musst begreifen dass auch die Institutionen der EU mit Menschen besetzt sind die bestimmte Interessen verfolgen. Sämtliche Regierungen sind nur mit Menschen besetzt die Interessen verfolgen und nicht zwingend moralisch handeln!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Du willst es halt einfach nicht begreifen. Dass Hajradinaj vor Gericht steht hat er politischen Machtspielchen zu verdanken. Er war direkter Konkurrent von Thaqi! Und der europäische Gerichtshof ist auch auf inforationen angewiesen. Diese können so aussehen wie irgend ein Nachrichtendienst es braucht! Und dass zb der BND im Kosovo aktiv ist konnte man vor einiger Zeit in den Medien verfolgen! Und egal was du hier gelesen hast, die Wahrheit ist dass man den deutschen Agenten auf frischer Tat ertappt hat und verhaftet hat. Niemand hat zu dem Zeitpunkt gewußt dass es ein BND Mann war. Aber dafür hast du sicher Quellen die mir widersprechen und auch so kannst du mit Zitaten aus "glaubwürdigen" Quellen alles widerlegen. Und ab dem Punkt können wir beide nicht weiter machen da ich nichts beweisen kann und du wiederum das Internet ausschlachten kannst und zu genüge Quellen hast die alles was ich sage widerlegen. Und wenn du begriffen hast dass nicht alles was in den Zeitungen steht war sein muss kann es sein, dass du mich nicht mehr so auf die Palme bringst. Du musst begreifen dass auch die Institutionen der EU mit Menschen besetzt sind die bestimmte Interessen verfolgen. Sämtliche Regierungen sind nur mit Menschen besetzt die Interessen verfolgen und nicht zwingend moralisch handeln!

hä? also ehrlich, jetzt verstehe ich nichtmal mehr was du eigentlich noch sagen möchtest.
ich habe doch nicht behauptet die EU oder der gerichtshof wären unfehlbar. ich sage das gegenteil, dass die EU und vor allem die NATO eigene interssen verfolgten, als sie im kosovo intervenierten und dass es damals ganz sicher nicht darum ging albanern zu helfen.

die haben insofern nur glück gehabt, dass das ganze vor 9/11 passiert ist, denn dannach hätte man sicherlich keine kriminelle moslemvereinigung unterstützt, jedenfalls nicht so unmittelbar.

der zweite punkt meiner aussage war, dass weder serben noch albaner in diesem konflikt unschuldsengel waren, es gab verbrechen von beiden seiten.

ich verstehe also nicht wieso du hier immer mit medien und zeitungen kommst, die haben doch in deutschland gerade propaganda gegen serbien gemacht und lügen verbreitet von serbischen KZs und völkermord. mittlerweile hat man so langsam festgestellt, dass es so nicht war, sondern dass es sich um einen stinknormalen bürgerkrieg mit verbrechen auf beiden seiten gehandelt hat. serben haben albaner aus ihren dörfern vertrieben, albaner serben, jeder hat jeden ermordet.

was du da jetzt mit dem BND und irgendwelchen verschöwrungstheorien aussagen willst...keine ahnung. aber anscheinend ist sprache nicht so wirklich dein ding.

aber egal, pass auf, wir machen folgendes: wir beenden jetzt diese absolut nutzlose diskussion und zwar auf zwei mögliche arten.

entweder, du stimmst mit mir überein, dass auch die UCK und albaner verbrechen an serben begangen haben, genauso wie serben an albanern, dann können wir die diskussion beenden, weil wir uns einig sind.

oder du behauptest weiterhin, dass weder UCK noch albaner im allgemeinen jemals irgendetwas unrechtes gegen die serbische zivilbevölkerung getan haben, dann beenden wir die diskussion, weil wir uns uneinig sind und nie einig werden.

sag einfach nur a oder b, bitte nicht wieder so eine unverständliche wall of text.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben