Friedensnobelpreis an die EU

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt find ich das saugut und gerechtfertigt. Bei allen Problemen und Streitereien ein ist die EU ein Garant für Frieden. Und auch das Menschenrechte gewahrt werden und staatliche Rechtsstrukturen geschaffen werden müssen um der EU beizutreten ist nur gutzuheissen. Wer hätte gedacht das Kerneuropa so ein friedlicher Erdteil wird.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Dafuq? Wenn die Amis nicht gewesen wären dann wäre heute noch Krieg auf dem Balkan! Die EU hat ein scheiß Dreck verdient! Was ist eigentlich mit Tschechenien? Gehören die noch zu Europa? Wird die EU belohnt dass man bei sämtlichen Konflikten immer daneben steht und sagt dass das doch nicht gut ist. Was ist das eigentlich für ein Eingangspost? Irgendwelche Hintergrundinformationen?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich finds super, ist in erster Linie eine die Errungenschaften würdigende Auszeichnung. Und hat wohl auch was Mahnendes an die aktuelle Politik.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Dafuq? Wenn die Amis nicht gewesen wären dann wäre heute noch Krieg auf dem Balkan!
was ein schwachsinn...
du meinst obv die nato.

Die EU hat ein scheiß Dreck verdient! Was ist eigentlich mit Tschechenien? Gehören die noch zu Europa?
und das hat genau was mit der eu zu tun..?

Wird die EU belohnt dass man bei sämtlichen Konflikten immer daneben steht und sagt dass das doch nicht gut ist.

die eu wird dafür belohnt kenen hegemonieanspruch zu stellen, sie wird dafür belohnt nicht andere staaten mit militärischer gewalt zu bedrohen um sich wirtschaftliche vorteile zu sichern und die eu wird für eine (relativ) konsistente friedenspolitik im nahen osten gewürdigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Dafuq? Wenn die Amis nicht gewesen wären dann wäre heute noch Krieg auf dem Balkan! Die EU hat ein scheiß Dreck verdient! Was ist eigentlich mit Tschechenien? Gehören die noch zu Europa? Wird die EU belohnt dass man bei sämtlichen Konflikten immer daneben steht und sagt dass das doch nicht gut ist. Was ist das eigentlich für ein Eingangspost? Irgendwelche Hintergrundinformationen?

du bist aber nen lustiger. Ok Balkan gehört damals wirklich zur EU, aber EU ungleich Europa und Tschetschenien hat mit der EU nix zu tun gehabt.

Find es eigentlich gerade heute, wo alles was von der EU kommt total zerredet wird, gut, dass mal ein positives Zeichen für die EU gesetzt wird.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Leider mit dem Handy online und so ist das zitieren schwer. Aber zu Balkan und NATO, wie lange haben sich die europäischen Länder das Geschehen angeguckt? Ach ja nur bis Bush Senior gesagt hat dass jetzt was unternommen werden muss. Dass das über die NATO läuft und die Amis kein Alleingang durch Europa machen ist für mich nur eine Randbemerkung lieber cica. Die Probleme auf dem Balkan waren schon in den 80ern Bürgerkrieg ähnlich. Und Europa hat zugesehen wie die Serben giftgas Anschläge auf Schulen im Kosovo (Bosnien bin ich mir nicht sicher) verübt hat.
Und natürlich verschafft die EU den spanischen und französischen Bauern keine Vorteile auf Kosten Afrikas, neeeeein das wäre völliger quatsch obv.!
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Ja aber was hat das mit der EU zu tun? 1991 war noch nichtmal Österreich oder andere Länder in der Nähe des Balkans in der EU. Und du forderst Präventivkriege? Wenn man Kriege fordert oder macht kriegt man (normalerweise) keinen Nobelpreis. Außerdem schrieb ich explizit Kerneuropa. Also was ist jetzt deine Scheißkritik an meinem Eingangspost?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
nicht nur den spanischen und französischen... durchaus auch den deutschen

trotzdem ist die eu eine positive sache und hat den preis verdient!

all die negativen ereignisse wäre die hier aufgezählt wurden wären ohne die eu doch auch passiert
 

Deleted_228929

Guest
Find es eigentlich gerade heute, wo alles was von der EU kommt total zerredet wird, gut, dass mal ein positives Zeichen für die EU gesetzt wird.
Grds. ja, allerdings ist der Nobelpreis mE sowieso vollkommen überbewertet und der für Frieden im besonderen schon lange diskreditiert und kaum noch was wert.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
absolut gerechtfertigt und längst überfällig! ich danke täglich, das ich, aufgrund wirtschaftlicher abhängigkeit, mir nie gedanken über nen krieg mitm franzmann oder nen einmarsch in polen machen muss.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Leider mit dem Handy online und so ist das zitieren schwer. Aber zu Balkan und NATO, wie lange haben sich die europäischen Länder das Geschehen angeguckt? Ach ja nur bis Bush Senior gesagt hat dass jetzt was unternommen werden muss. Dass das über die NATO läuft und die Amis kein Alleingang durch Europa machen ist für mich nur eine Randbemerkung lieber cica. Die Probleme auf dem Balkan waren schon in den 80ern Bürgerkrieg ähnlich. Und Europa hat zugesehen wie die Serben giftgas Anschläge auf Schulen im Kosovo (Bosnien bin ich mir nicht sicher) verübt hat.
Und natürlich verschafft die EU den spanischen und französischen Bauern keine Vorteile auf Kosten Afrikas, neeeeein das wäre völliger quatsch obv.!

jetzt ist es völlig offenichtlich, dass du garkeinen plan hast, was die eu ist, was sie kann und was nicht...

auch sonst ist dein beitrag leider ziemlicher müll.

in jugoslawien gab es nach 45 immer mal wieder unruhen, so z.b. den "aufstand der jungen muslime", oder die autonimiebesterbungen kroatiens in den 60ern, die teileweise gewaltsam unterdrückt wurden.

deine einschätzung ist in soweit völlig realitätsfremd, da es in 87 zwar in albanien zu ausschreitungen kam, aber im rest der republik, v.a. in solwenien und kroatien anfang/mitte 89 grade mal proteste begannen, die dann zu einer abspaltungsbewegung werden sollten, was nicht nur dem bestreben milosevics nach mehr machtfülle für die serbische volksgruppe zuzurechnen war, sondern auch der kartastrophalen wirtschaftslage und der absurden inflation geschuldet war. von bürgerkriegähnlichen zuständen kann ABSOLUT nicht die rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Seemann komm wieder runter. Meine Kritik an deinem Eingangspost war dass dort keine Quelle und nichts steht. Für Leute wie mich die das gerade erst von diesem Post davon erfahren nicht so optimal.
Und ich geb zu, dazu zu neigen die EU mit Europa gleich zu setzen und das ist natürlich quatsch. Trotzdem haben es damals die europäischen Länder welche jetzt die EU ausmachen, nicht geschafft eine Linie zu finden wie man das Balkan Problem lösen kann! Die Amis mußten die Zügel in die Hand nehmen und sich um Europa kümmern. Ich bin sicherlich nicht komplett gegen die EU aber ich finde nicht dass sie ein Friedensnobelpreis verdient hat. Jetzt noch nicht, in 20 Jahren kann man darüber nachdenken.
 
Mitglied seit
12.01.2010
Beiträge
3.556
Reaktionen
48
Ort
s-town
deine meinung sei dir natürlich gelassen. aber du akzeptierst es auch, wenn wir deiner meinung vehement widersprechen?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
jugoslawien gehörte nie zur eu.

ALso hab mich schlecht ausgedrückt, aber es gehörte eher zu nem Gebiet was Nahe an oder in der EU liegt.

K.a. kann mich nur Dunkel erinnern, dass sie damals aus irgendwas ausgeschlossen wurden, wegen der Bürgerkriege. Ministerrunde bla blubb k.a. was genau.

Natürlich schreibt Manisch nur Bs.
 

Deleted_228929

Guest
Und ich geb zu, dazu zu neigen die EU mit Europa gleich zu setzen und das ist natürlich quatsch. Trotzdem haben es damals die europäischen Länder welche jetzt die EU ausmachen, nicht geschafft eine Linie zu finden wie man das Balkan Problem lösen kann! Die Amis mußten die Zügel in die Hand nehmen und sich um Europa kümmern. Ich bin sicherlich nicht komplett gegen die EU aber ich finde nicht dass sie ein Friedensnobelpreis verdient hat. Jetzt noch nicht, in 20 Jahren kann man darüber nachdenken.
Du würfelst einfach wild Kompetenzen durcheinander. Die EU-Ebene hat bis heute keine eigene relevante Zuständigkeit im Bereich der Außen- und Sicherheitspolitik. Das ist nach wie vor der Bereich, in dem die Nationalstaaten am meisten eigene Kompetenz behalten haben.

Insofern ist es vollkommen unangebracht das Versagen beim Balkankrieg den Institutionen der EU - die ja nun ausgezeichnet wurden - anzulasten.
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
jetzt ist es völlig offenichtlich, dass du garkeinen plan hast, was die eu ist, was sie kann und was nicht...

auch sonst ist dein beitrag leider ziemlicher müll.

in jugoslawien gab es nach 45 immer mal wieder unruhen, so z.b. den "aufstand der jungen muslime", oder die autonimiebesterbungen kroatiens in den 60ern, die teileweise gewaltsam unterdrückt wurden.

deine einschätzung ist in soweit völlig realitätsfremd, da es in 87 zwar in albanien zu ausschreitungen kam, aber im rest der republik, v.a. in solwenien und kroatien anfang/mitte 89 grade mal proteste begannen, die dann zu einer abspaltungsbewegung werden sollten, was nicht nur dem bestreben milosevics nach mehr machtfülle für die serbische volksgruppe zuzurechnen war, sondern auch der kartastrophalen wirtschaftslage und der absurden inflation geschuldet war. von bürgerkriegähnlichen zuständen kann ABSOLUT nicht die rede sein.

O gott wie du keine Ahnung hast. Ich war selbst noch da unten und stand mit 6 zwischen den Fronten und du willst mir was von albanien und Nachkriegszeit erzählen. Das was du da erzählst klingt sehr nach Bundeszentrale für politische Bildung hat aber mit der Realität natürlich nix zu tun. Dein unigefasel heißt nicht dass du die Welt verstanden hast Keule.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
und wo genau standst du mit 6 zwischen den fronten..?
ich war im übrigen auch da, ich hab da sogar gelebt....
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
ich glaub du hast da eher nicht so den kühlen unabhängigen blick drauf :lol:
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
O gott wie du keine Ahnung hast. Ich war selbst noch da unten und stand mit 6 zwischen den Fronten und du willst mir was von albanien und Nachkriegszeit erzählen. Das was du da erzählst klingt sehr nach Bundeszentrale für politische Bildung hat aber mit der Realität natürlich nix zu tun. Dein unigefasel heißt nicht dass du die Welt verstanden hast Keule.

Dann sag doch gleich, dass du aus der region kommst und befangen bist?
Es ist doch immer wieder dasselbe: russen reden die demokratie in russland schön, türken schimpfen auf kurden, iraner hassen israelis, isarelis palästinenser und araber, etc.
Ich hatte ja schon einige interessante gespräche mit leuten, die aus krisengebieten stammen, aber neutralität habe ich da leider zu oft schmerzlich vermisst.


@Topic: für mich ist die eu ein würdiger preisträger, kann man nichts gegen sagen.


[edit]
Zu spät, Cicatriz, habe mich gerade nochmal korrigiert, vorher klangs doch etwas zu pauschal. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hab auch da gelebt und stand zwischen der Meute und den serbischen paramilitärs. Ich saß in der Bude und hab mir angesehen wie die bis zum Anschlag bewaffneten serbischen Bullen auf Kinder und Jugendliche geballert haben. Das alles war schon in den 80ern und nicht erst 98/99 Wo die NATO dann auf drängen der USA die Europäer nicht die gleichen Fehler machen lassen hat wie im Bosnienkrieg.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Leider mit dem Handy online und so ist das zitieren schwer. Aber zu Balkan und NATO, wie lange haben sich die europäischen Länder das Geschehen angeguckt? Ach ja nur bis Bush Senior gesagt hat dass jetzt was unternommen werden muss. Dass das über die NATO läuft und die Amis kein Alleingang durch Europa machen ist für mich nur eine Randbemerkung lieber cica. Die Probleme auf dem Balkan waren schon in den 80ern Bürgerkrieg ähnlich. Und Europa hat zugesehen wie die Serben giftgas Anschläge auf Schulen im Kosovo (Bosnien bin ich mir nicht sicher) verübt hat.
Und natürlich verschafft die EU den spanischen und französischen Bauern keine Vorteile auf Kosten Afrikas, neeeeein das wäre völliger quatsch obv.!

was genau ist denn da geschehen? ich empfehle dir die ZDF doku "es begann mit einer lüge".
was passiert ist, war eine interessendurchstzung mit einseitiger parteiergreifung, wie jetzt in syrien oder letztes jahr in lybien, mit der folge, dass mehr als ein jahrzehnt später immernoch bewaffnete truppen notwendig sind, damit man sich nicht die köpfe einschlägt. dazu eine völlig völkerrechtliche spaltung serbiens und die anerkennung des nicht-staates kosovo, der jetzt schon hort für jegliche art von kriminalität ist. super gemacht NATO!
aber natürlich waren die armen albaner die opfer und die gute, edele UCK hat ÜBERHAUPT niemals menschen geschlachtet, frauen geschändet und sonstigen terror betrieben. völlig klare kiste da unten, schwarz/weiß, böse/gut...i loled

der preis ist trotzdem verdient, es ist auch ein verdienst der EU, dass der kontinent, der das größte schlachten des letzten jahrhunderts und die wohl furchtbarsten verbrechen der menschheitsgeschichte ( holocaust ) erlebt hat, heute in einem stabilen frieden lebt, bei dem kaum vorstellbar, dass die völker sich wieder an die gurgel gehen. die EU führt mit langsamen schritten zu einer entnationalisierung und hoffentlich in den nächsten 50-100 jahren zu einem langsamen aussterben von nationalbewusstsein und nationalidentifikation. leider gibt es in letzter zeit tendenzen in die andere richtung, denen muss man natürlich entschieden entgegentreten, damit der weg weitergegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Vielleicht bin ich ein wenig befangen allerdings stößt mir das weniger auf sondern mehr, dass man zwar die guten Taten belohnen will aber das schlechte was die EU verzapft dabei keine Rolle spielt. Kürzlich war doch mal hier auf dem board zu lesen dass unser Wohlstand auf Kosten anderer aufrecht erhalten wird. Und solange das so ist hat die EU kein Friedensnobelpreis verdient. Ihr könnt sicher anders darüber denken.

@ HeatoR, Gratuliere sie haben ihr Wissen erfolgreich bei RTL angesammelt! Denk an die Worte von Kurt Beck
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
manisch wird uns sicher gleich auch erklären können was zB Obama in den 80er Jahren für den Frieden getan hat :ugly2:
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Ich hab auch da gelebt und stand zwischen der Meute und den serbischen paramilitärs. Ich saß in der Bude und hab mir angesehen wie die bis zum Anschlag bewaffneten serbischen Bullen auf Kinder und Jugendliche geballert haben. Das alles war schon in den 80ern und nicht erst 98/99 Wo die NATO dann auf drängen der USA die Europäer nicht die gleichen Fehler machen lassen hat wie im Bosnienkrieg.

ja, 87 wsl., wie ich oben geschrieben habe, das ist aber obv. kein bürgerkriegsähnlicher zustand...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Vielleicht bin ich ein wenig befangen allerdings stößt mir das weniger auf sondern mehr, dass man zwar die guten Taten belohnen will aber das schlechte was die EU verzapft dabei keine Rolle spielt. Kürzlich war doch mal hier auf dem board zu lesen dass unser Wohlstand auf Kosten anderer aufrecht erhalten wird. Und solange das so ist hat die EU kein Friedensnobelpreis verdient. Ihr könnt sicher anders darüber denken.

lol das stand hier im forum? hat bestimmt die cia rausgefunden :rofl:
junge, so funktioniert kapitalismus! oder gefällt dir dein warmes zimmer mit dem pc und dem internetanschluss nicht?

erst 98/99 Wo die NATO dann auf drängen der USA die Europäer nicht die gleichen Fehler machen lassen hat wie im Bosnienkrieg.

sie meinten: als die USA europa wiedermal mit lügen in einen krieg gezwungen hat um ihre eigenen interessen zu befriedigen indem einseitig für eine bürgerkriegspartei partei ergriffen wurde und von außen ein regime change erzwungen wurde?

aus dem aktuellen interview im spiegel:
SPIEGEL ONLINE: Die jahrelange Unterdrückung hat die Islamisten doch erst groß werden lassen.


Jakunin: Das rechtfertigt keine Eingriffe von außen. In den Köpfen westlicher Politiker scheinen militärische Interventionen und Bombardements seit den Angriffen der Nato auf Jugoslawien in den neunziger Jahren zu legitimen Mitteln der Politik geworden zu sein. So sollen alle auf Linie gebracht werden, die mit den westlichen Rezepten zur Demokratisierung der Gesellschaft und der Liberalisierung der Wirtschaft nicht einverstanden sind. Der Mitbegründer unseres Dialogs der Zivilisationen, der vor zwei Jahren verstorbene indische Philosoph Jagdish Karpur, sprach von einer Herrschaft des Konsums, den einige Staaten offenkundig mit Waffengewalt durchsetzen wollen. Diese Art von Globalisierung aber hat keine Zukunft.

SPIEGEL ONLINE: Damit unterstellt er, dass die jüngsten Kriege vor allem um Märkte geführt wurden. Wollen Sie leugnen, dass beispielsweise der libysche Staatsführer Gaddafi ein brutaler Gewaltherrscher war?

Jakunin: Mit dem haben sich Frankreich oder Italien doch lange hervorragend arrangiert. Der Westen misst mit zweierlei Maß. Oder ist Saudi-Arabien etwa eine tolle Demokratie im westlichen Sinne? Da wird aber geschwiegen, weil das Land ein wichtiger Bündnispartner des Westens ist. Der Westen möchte eine neue Weltkarte zeichnen und merkt nicht einmal, dass er damit Verhältnisse schafft, die sich gegen ihn wenden.

SPIEGEL ONLINE: Die Menschen in einigen Ländern des Nahen Osten waren ihrer Gewaltherrscher überdrüssig.

Jakunin: Sie wollen aber nicht vom Westen dominiert werden. Die Sowjetunion hat versucht, den Kommunismus in alle Welt zu exportieren. Das Ergebnis ist bekannt. Nun versucht der Westen, Demokratie zu exportieren und zwar in Regionen, in denen es dafür traditionell keine Grundlage gibt. Das wird kein gutes Ende nehmen. Wenn Russland aber zur Mäßigung und Verhandlungen auffordert, werden wir dafür noch auf die Anklagebank gesetzt.

der mann hat 100% recht. die EU und die USA schauffeln sich mit der unterstützung von islamisten ihr eigenes grad. das hat mit der hilfe für albanische extremisten angefangen und geht in syrien nahtlos weiter. es wäre wünschenswert, wenn die EU diesen preis zum anlass nehmen würde, sich aussenpolitsch von den USA zu lösen und eine eigene außenpolitik der nichteinmischung zu etablieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hahahahahaa o gott o gott die bösen Islamisten. Alter du bist das was man den kleinen Mann nennt!
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
sag das mal den normalen menschen in syrien. die finden sicher auch, dass islamisten GAR KEIN PROBLEM sind. auch in afghanistan, lybien, irak, pakistan - null problemo! echt, ist nicht der rede wert. und tschetschenien erst! hach, mein gott, die paar tausend toten in moskau und beslan, waren doch nur kinder.

du bist das, was man verblendet nennt.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
lol, jakunin, ein symbol für amtsmissbrauch und persönliche bereicherung ist wohl keine gute referenz...
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
deine argumentation wird immer überzeugender
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
lol, jakunin, ein symbol für amtsmissbrauch und persönliche bereicherung ist wohl keine gute referenz...

es ist und war mir egal wer etwas sagt, ich sehe nur auf den inhalt. und wenn das interview mit hitler persönlich geführt worden wäre, er hätte immernoch 100% recht.
 

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
191
Reaktionen
0
Der Preis dürfte doch eher symbolisch zu verstehen sein.

Es ist doch allen klar, dass die EU nicht der Weihnachtsmann ist und irgendwelche pazifistischen Menschenrechtler sich objektiv verdienter um den Preis gemacht haben. Die EU hat insofern eine scheinbare Weiße Weste, als ihre Militäraktionen entweder über die Nato oder die einzelnen Mitgliedsstaaten laufen.

Dass der Nobelpreis dann jetzt in einer Zeit verliehen wird, in der es in der EU kriselt und deutliche innere Spannungen sichtbar werden, ist doch ein mehr als deutlicher Wink, sich daran zu erinnern, was man an diesem Bündnis hat.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
es ist und war mir egal wer etwas sagt, ich sehe nur auf den inhalt. und wenn das interview mit hitler persönlich geführt worden wäre, er hätte immernoch 100% recht.

stimmt, wenn eine kindergärtnerin und ein pedo beide sagen:
"ich mag 5jährige", dann ist die aussage auch exakt gleich zu verstehen..?

srsly, was erwartest du von einem der engsten getreuen putins..?
das er die russische außenpolitik kritisiert..?

und natürlich mischt sich russland auch nicht in konflikte ein, wer war nochmal einer der größten abnehmer für russische waffen..?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
und natürlich mischt sich russland auch nicht in konflikte ein, wer war nochmal einer der größten abnehmer für russische waffen..?

1. indien 33% , 2. china 23% , 3. algerien 13%. = 69%. die waffenlieferungen an syrien sind für russland peanuts, wirtschaftliche relevanz = 0.
http://books.sipri.org/files/FS/SIPRIFS1103a.pdf (s. 4 Tbl.1)

your point? schade ne? wär voll einfach gewesen so "öööh die russen müssen ja voll viele waffen nach syrien verkaufen und so ist doch klaaar".

im übrigen hat russland jedes recht der welt assad mit waffen zu beliefern, sie erfüllen damit verträge mit einem rechtmäßig anerkannten staat und seiner rechtmäßigen regierung.
absolut im unrecht und damit kriminell handeln, mal wieder, die usa, die terroristen mit waffen beliefern.

auf den vergleich weiter oben gehe ich mal nicht ein. das ist nichtmal äpfel und birnen, das ist irgendwie mehr so kürbis und ISS raumstation.

srsly, was erwartest du von einem der engsten getreuen putins..?
das er die russische außenpolitik kritisiert..?

nö, aber in dem punkt gibt es auch nichts zu kritisieren. an russland gibt es WIRKLICh viel zu meckern, homophobie, korruption, rechtsunsicherheit, umweltverschmutzung, wirtschaftliche eindimensionalität. wo russland aber alles richtig macht ist meiner eminung nach die außenpolitik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
1. indien 33% , 2. china 23% , 3. algerien 13%. = 69%. die waffenlieferungen an syrien sind für russland peanuts, wirtschaftliche relevanz = 0.
http://books.sipri.org/files/FS/SIPRIFS1103a.pdf (s. 4 Tbl.1)

your point?

...und 2011 war die reinfolge: china, [großer abstand], syrien, indonesien.
//€: ok, das galt wohl nur für neuabschlüsse (http://www.themoscowtimes.com/business/article/6bln-in-weapons-sales-a-factor-in-syria/452154.html), anyway:

"Its main arms customers are India, Algeria, China, Venezuela, Malaysia and Syria."
http://en.rian.ru/mlitary_news/20111223/170443514.html

ferner sagte ich einer der größten und nicht "alltime top3".

im übrigen hat russland jedes recht der welt assad mit waffen zu beliefern, sie erfüllen damit verträge mit einem rechtmäßig anerkannten staat und seiner rechtmäßigen regierung.
absolut im unrecht und damit kriminell handeln, mal wieder, die usa, die terroristen mit waffen beliefern.

es ist also legitim ein regime mit waffen zu bliefern, richtig..?
es ist also ferner legitim an eine regierung waffen zu liefern, die damit ggn die eigene zivilregierung vorgeht..?
und es ist darüber hinaus legitim waffen in zivilflugzeugen zu versenden..?
wie legitimeirt sich die syrische regierung aktuell..?

auf den vergleich weiter oben gehe ich mal nicht ein. das ist nichtmal äpfel und birnen, das ist irgendwie mehr so kürbis und ISS raumstation.

solange du eingestehst, dass es völliger bullshit ist die aussage von der quelle zu trennen, soll mir das recht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Boah war mir gar nicht aufgefallen was HeatoR.... Du bist dieser Schisser den die Medien schaffen mussten um Kriege zu legitimieren. Alles wovor du angst hast ist natürlich böse und gehört ausradiert unter anderem Haie, Krokodile und Spinnen. Ich bin hier raus
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Das durfte das Beste sein, denn ich glaube keiner hier versteht auch nur mehr ansatzweise, was zur Hoelle du daherlaberst.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Boah war mir gar nicht aufgefallen was HeatoR.... Du bist dieser Schisser den die Medien schaffen mussten um Kriege zu legitimieren. Alles wovor du angst hast ist natürlich böse und gehört ausradiert unter anderem Haie, Krokodile und Spinnen. Ich bin hier raus

angst habe ich ganz sicher nicht. den politischen islam sehe ich aber als gefahr für den frieden, ja. genauso wie kapitalismus in komplett unregulierter form.
und mit haien habe ich es auch nicht so, von mir aus können die alle abgeknallt werden.
fun fact: der meinung sind 99% aller australier aus meinem freundeskreis, weil sie selbst wassersportler sind. der deutsche im harz denkt natürlich "öööh haie voll schön und so"

ansonsten: ciaaao :wave2:

quelle und v.a. alter würden mich hier mal interessieren, denn 2011 war die reinfolge: china, [großer abstand], syrien, indonesien.

ferner sagte ich einer der größten und nicht "alltime top3".

quelle deinerseits? ich hab meine gepostet, die wird auch im wiki artikel diesbezüglich verwendet. zeitangabe ist imho 2005-2010 oder so. aber du kannst dir ja selbst zusammenrechnen, dass da nur noch 31% für alle anderen länder der welt bleiben. so wichtig kann syrien also nicht sein, wenn man noch bedenkt, dass es da indonesien, iran, die usa ( kaufen auch gut russische waffentechnik ) und viele afrikanische und nahoststaaten gibt.

es ist also legitim ein regime mit waffen zu bliefern, richtig..?
es ist also ferner legitim an eine regierung waffen zu liefern, die damit ggn die eigene zivilregierung vorgeht..?
und es ist darüber hinaus legitim waffen in zivilflugzeugen zu versenden..?
wie legitimeirt sich die syrische regierung aktuell..?

"regime"...schon die formulierung zeigt die voreingenommenheit. es ist eine ganz normale regierung, nicht anders als die von saudiarabien, jemen, algerien oder tunesien. und mit denen machen wir auch WUNDERBAR geschäfte.
auf welchem wege waren geliefert werden geht jeden im übrigen einen scheiss an.
und die systische regierung legitimiert sich genauso wie o.g.
eilmeldung: demokratie ist nicht die weltweit allgemeingültige legitimationsform. im großteil der welt gibt es undemokratische regierungen, die im sinne des völerrechts anerkannt = legitimiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben