• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freundschaft mit der Ex?!

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
"Wir können ja Freunde bleiben :ugly: ".

Funktioniert das? Habt ihr da Erfahrungen?

Ich hatte nach ner gewissen Zeit einigermaßen Kontakt zu meinen Exen, bis meine letzte Freundin den dann "für ungut" geheissen hat und zack wars das.

Diese letzte Freundin hat sich nach 3,5 Jahren nun von mir getrennt, wir leiden beide ziemlich darunter aber es hat wohl keinen Sinn mehr gemacht. Nun sagt sie solche Sachen, dass sie mich nicht ganz verlieren will und Freunde und bla halt.

Von mir aus gehts jetzt eh nicht, die Frage ist gehts in nem halben Jahr? Oder in nem Jahr? Oder kocht da doch jeder anders? Erfahrungen?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Hatte mal eine relativ Kurze Geschichte mit einer Freundin.
Haben es dann sein lassen und sind bei Freundschaft geblieben.
Aber nach 3,5 Jahren Beziehung würde ich den Kontakt wohl abbrechen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von yB.sQUARe
...bis meine letzte Freundin den dann "für ungut" geheissen hat und zack wars das.
hallo eier..?

ich habe immer mal wieder kontakt zu meinen exfreundinen, aber nix "freundschaftliches".

und "lass mal freunde bleiben" ist ja bitte mal das behindertste über haupt, wenn man sich grade getrennt hat...

Reaktionen
0
Einmal gelungen, zwischen Beziehungsende und Freundschaften lagen zwei Jahre ständiger Streiterei - nun ist's gut und wir sind relativ dick miteinander, unternehmen jedoch nicht viel.

Ansonsten war nach Ende immer kthxbye, entweder meiner- oder ihrerseits - passt auch, find's sogar besser, erspart einem i.d.R. 'ne scheiß Zeit.

Reaktionen
0
Haengt wohl am meisten von dir ab.

Ich kenne sowohl Leute die sich super mit Ex-Freundinnen verstehen (und am liebsten von der Ex-Schwiegermama adoptiert werden wuerden), als auch den absoluten Hass.

Aber wenn man sich mehr oder weniger guetlich getrennt hat, spricht ja nichts dagegen, zu kucken was passiert. Merkwuerdig wirds wohl immer sein, wenn die Ex dann einen neuen hat und man es live mitkriegt.

Reaktionen
0
Re: Re: Freundschaft mit der Ex?!

Original geschrieben von Cicatriz

hallo eier..?

Ach komm, bei ähnlichen Themen wird hier doch ständig gefordert, dass man ein Treffen der aktuellen Freundin mit dem Ex nicht zulassen dürfte und da dann Eier zu beweisen hätte - Doppelmoral at its best.

Reaktionen
0
Also, ich glaube, dass man sich immer dafür interessieren wird, was die Ex-Freundin gerade so macht, sprich ruhig auch ab und zu mal Kontakt hat.

Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen, wozu denn auch? Erstens gibt es ja Gründe für die Trennung und zunächst mal ist es alles andere als klar, dass dieselben Gründe nicht auch einer Freundschaft im Wege stehen. Außerdem kann man die Zeit, die man investiert um ne Freundschaft mit ner Ex zu pflegen, auch wirklich sinnvoller nutzen. Man hat eh schon so wenig Zeit für seine "unproblematischen" Freunde...

Judita

Guest
Original geschrieben von Childerich
Freundschaft kann ich mir nicht vorstellen, wozu denn auch? Erstens gibt es ja Gründe für die Trennung und zunächst mal ist es alles andere als klar, dass dieselben Gründe nicht auch einer Freundschaft im Wege stehen. Außerdem kann man die Zeit, die man investiert um ne Freundschaft mit ner Ex zu pflegen, auch wirklich sinnvoller nutzen. Man hat eh schon so wenig Zeit für seine "unproblematischen" Freunde...

Trifft`s so in etwa. Finde es auch zu kompliziert.

Reaktionen
1.787
Freundschaft mit keiner, Bekanntschaft ala "Man grüßt sich, plaudert ein wenig und fragt wie es so geht" mit jeder Verflossenen

Reaktionen
0
Original geschrieben von GoBBy
Ach komm, bei ähnlichen Themen wird hier doch ständig gefordert, dass man ein Treffen der aktuellen Freundin mit dem Ex nicht zulassen dürfte und da dann Eier zu beweisen hätte - Doppelmoral at its best.
nicht von mir bitch.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von Schl3mIL
Freundschaft mit keiner, Bekanntschaft ala "Man grüßt sich, plaudert ein wenig und fragt wie es so geht" mit jeder Verflossenen
so und nicht anders...

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
life is einfach a bitch :(

3,5 jahre zusammen gewesen, die ganze welt bereist, 1 jahr zusammen gewohnt und bis zuletzt gut verstanden nur irgendwie gings nicht mehr ... und von heut auf morgen alles weg.

echt harte scheisse ...

bei meinen ex freundinnen hab ich ja auch nur ab und zu mal ein "hi wie gehts." bla .... hatte einfach gedacht dass es schon irgendwie geht aber stimmt wohl ... ex is ex :(

S0uL]4rCheR

Guest
+ sex

oberflächlich oder sex

alles andere ist wahnsinn

qwertzasdf1234

Guest
Man fickt halt wenn man sich mal "wiedersieht" sofern man Single ist, ansonsten: i dont give a damn, i dont give a fuck!

Reaktionen
0
Reaktionen
1
Bin noch mit mehreren Mädels befreundet mit denen ich mal Sex hatte (mit einer davon auch regelmäßig so c.a. 1 Jahr lang). Nur in einer Beziehung war ich mit denen nicht.
Mit echten Ex-Freundinnen (d.h. mit denen ich "offiziell" zusammen war) bin ich allerdings nicht mehr befreundet. Ich sehe eine davon manchmal, wir verstehen uns gut und erzählen dann auch ein bischen aber mehr ist da nicht.

Wenn von Anfang an keine Gefühle im Spiel waren und es nur um reinen Sex geht dann finde ich es sehr einfach, den Sex eben wegzulassen (wenn einer der beiden Personen in einer Beziehung ist, sonst wäre Sex weglassen ja dämlich ;) ) und weiter befreundet zu sein. Mit Beziehung (also mit Gefühlen) dagegen wird das verdammt schwer.

Reaktionen
195
Hab mit keiner Ex Kontakt und hatte auch nie das Bedürfnis danach.

qwertzasdf1234

Guest
Was heisst grundlos, Gefühle kommen und gehen, so ist das einfach im Leben - es muss nicht zwingend jmd. plötzlich scharf auf wen neues sein.

Reaktionen
1
mmh so ein großer Busen und leider nur ein sehr kleines Herz, sie ist Sex, nicht mehr und nicht weniger, also was solls, ich sage leeeeeeeeckt die pussy ich sage leeeeeeeckt die muschi und ihr sagt yeah

Gut, vorab muss heftig abdifferenziert werden zwischen ernster Relationship oder dem was man dafür hält.

Wenn es um letzteres geht ist Kontakt an sich ok da wir uns so eine Option auf packen-stecken offen erhalten und überdies unverkrampft und spielerisch unseren Horizont erweitern und am lebenden Objekt lernen können. Schnell wird sowas allerdings anstrengend und lohnt den Aufwand kaum - Vorraussetzung hier ist das uns bewusst ist das die gerade beendete Beziehung in der Basis nur ein Techtelmechtel gewesen ist.

Wenn eine Beziehung endet wie sie hier wohl gemeint ist empfiehlt sich aus jeglicher Perspektive Nullkontakt. Sogar die Noobfagg0ts sind am besten mit Nullkontakt bedient, es sei denn sie haben noch Lernbedarf und müssen erst ihre Erfahrungen gemacht haben. Warum ist das so?

1. Offensive. Wenn wir uns nach einer Beziehung aus dem Leben einer Frau schneiden erzielen wir unterschiedliche Effekte. Sollten wir darauf hoffen das die Beziehung an sich irgendwie weitergehen möge so wird eine Frau durch den Nullkontakt dazu gezwungen über uns nachzudenken und kommt nicht umhin sich bewusst damit auseinanderzusetzen. Weiteren Kontakt zu halten hat lediglich den Effekt es ihr einfacher zu machen diese Beziehung enden zu lassen da sie nichts vermissen muss und die Dosis von uns stetig gesenkt werden kann bis es irgendwann ganz vorbei ist.
Indem wir uns komplett entziehen hat sie diese Option nicht und somit wir purgen wir jegliche Flausen aus ihrem Kopf und können je nach Outcome davon ausgehen das die Trennung wirklich richtig war oder nur aufgrund weiblicher Verwirrung zustande kam.
Überdies verhandeln wir anschliessend aus einer Position der Stärke - wir sind nicht angewiesen und sie ist es die ankommt. Frauen respektieren Stärke und nur auf dieser Basis können wir nun arbeiten und vorher begangene Fehler korrigieren.
Als taktisches Mittel ist Nullkontakt aus diesen und noch vielen anderen Gründen ultima ratio.

2. Verteidigung. Viele Männer sind weinerliche bitches die unreflektiert und ohne Vorahnung auf einmal das Ende ihrer Beziehung facen und nun denken das der Tag des Gerichts gekommen ist. Jene tendieren schnell dazu verzweifelte Offensiven zu reiten, Telefonbombardement, Briefe, Besuche etc..
Hiermit verfangen sie sich selbst nur noch tiefer im Netz ihrer eigenen Scheisse und werden in 100 von 100 Fällen keinen wirklichen Erfolg erzielen - Auch das Bemühen normalen Kontakt zu halten wird im Regelfall ergebnislos verlaufen. Wenn eine echte Beziehung endet dann nicht ohne Grund und man selbst wird immer etwas dazu begesteuert haben das es soweit gekommen ist, sei es durch seine Taten oder das was man nicht getan hat. Es ist wichtig für uns zu verstehen wo unsere Fehler lagen und das wir mit Worten oder gutem Zureden den Sand nicht mehr aus dem Getriebe bekommen.
Kontakt zu einer Frau zu halten die einem noch etwas bedeutet ist ungesund und bedeutet lediglich Qual. Zudem behindert es in der Entwicklung da wir mehr mit unseren Sehnsüchten und Wünschen beschäftigt sind als damit etwas lernen zu können. Hiermit verbauen wir uns Chancen. Nullkontakt schafft eine Grundlage von der aus wir uns selbst ordnen und weitergehen können. Nullkontakt heisst die Grösse zu besitzen die Bedeutung des Wortes "Trennung" erfassen zu können.

3. Ego. Ein Punkt der mir privat genauso fremd ist wie Punkt 2 aber für die meisten Unerfahreneren eine große Rolle spielt und das auch mit Recht. Wir wurden verlassen oder haben verlassen, eine Trennung ist eine Trennung und wir müssen nun mit der Situation umgehen. Leiden ist ok allerdings gilt es zu beachten welchen Impact das ganze auf unser Selbstbewusstsein hat und ab wo es ungesund und über Gebühr belastend wird. Stolz bewahrt uns hier vor ernsten Problemen - natürlich wird es dadurch nicht angenehmer aber viele brauchen den Gedanken in den Spiegel schauen zu können und sich selbst nicht wie einen Vollidioten zu sehen, denn man läuft bei weiterem Kontakt schnell Gefahr sich zu einem solchen zu machen. Insbesondere gilt dies wenn wir verlassen wurden. Das hat nichts mit "Sei mal ein Mann" oder ähnlich markigen Sprüchen zu tun. Es geht darum sich selbst von dem anderen abzugrenzen und einen Raum zu schaffen/ zu erhalten an den niemand heranreicht ausser wir selbst. Das ist unser Stolz und wir werden ihn nur bewahren wenn wir Nullkontakt halten.

Allgemein gilt: Männer und Frauen können niemals Freunde sein, nur die Schwachen und fagg0ts sind mit Frauen befreundet und wollen sich dennoch oft genug mit ihnen paaren. Männer sind meist zu dumm und verwechseln die Faktoren "Ich verbringe gerne Zeit mit ihr, sie sieht gut aus, ist unkompliziert, kann super mit ihr reden etc" welche allesamt für eine Freundschaft ausschlaggebend sind schnell mit "Das ist meine Traumfrau - ich bin verliebt"
Wenn die Oma dazu noch meine Exfreundin ist und ich meine eigenen Sehnsüchte und Erinnerungen nicht unter Kontrolle habe bin ich ein Opfer meiner Gefühle und werde wie ein Esel vor den Karren der Gesamtbehinderung gespannt sein.

Frauen die auch in abgewandelter Form sagen "wir können Freunde sein" sagen dies meist nur im Moment der Zäsur um ihr unbehagen zu lindern / zu überbrücken und um ihr Selbstbild (ich bin nicht böse) stabil zu erhalten.
Allerdings wird jeglicher weiterer Kontakt zu einer Exfreundin immer in Zeter und Mordio enden wenn wir nicht Progamer sind.
Wenn wir uns im Moment unseres Leids eisern und sharky an Punkt 2 gehalten haben werde wir in einiger Zeit uns weiterentwickelt haben (zumindest sollte dies der Lernbereite tun) und werden schliesslich kein Bedürfnis nach einem Kontakt verspüren - irgendwann erreicht uns die Erkenntnis das diese Frau, sei sie auch einst als noch so wundervoll erfahren worden sein, im Grunde austauschbar ist - wie sie alle.

Fazit:
"Was ist erst klein dann groß, erst weich dann hart, erster Preis beim Tangotanz? Das ist mein Schwanz"

TARGONY!

eike
Reaktionen
6
ich hab gestern meiner ex einen cent überwiesen mit dem verwendungszweck "fick dich du schlampe" und weiß, sie wird es genauso lustig finden wie ich :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Targony
ich hab gestern meiner ex einen cent überwiesen mit dem verwendungszweck "fick dich du schlampe" und weiß, sie wird es genauso lustig finden wie ich :top2:
gute idee :top2:

Reaktionen
0
Mir gehts grad ähnlich.
Sind außeinander nach vier Jahren Beziehung aber wir telefonieren regelmäßig und treffen uns alle zwei Wochen mal und jedes mal trennen wir uns mit den Tränen in den Augen.
Total abgefuckt :cry:

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
Mir gehts grad ähnlich.
Sind außeinander nach vier Jahren Beziehung aber wir telefonieren regelmäßig und treffen uns alle zwei Wochen mal und jedes mal trennen wir uns mit den Tränen in den Augen.

Tut mir Leid für dich, aber darf ich dich fragen ob du noch ganz dicht bist? Masochismus und Emotour ftl.

Reaktionen
1.787
Mir gehts grad ähnlich.
lol kranker scheiß
hör auf mit sowas

# an safran

Reaktionen
0
Website
www.cravingforpower.com
Mir gehts grad ähnlich.

Ich les jeden morgen ne E-Mail von ihr mit Sachen wie "es gab und gibt keinen anderen, ich liebe dich immer noch so sehr und vermiss dich so. alles ist leer ohne dich, das leben macht kein spaß."

und das beste an der sache?

=> sie hat schluss gemacht :cry:

@ amrio:
klar hatten wir probleme aber am ende hieß es dann sie wollte mich aber sie hatte ne innerliche blockade wenn ich ihr näher gekommen bin.

ma ganz im ernst ... DAS ist echt ein frauending und das muss ich auch echt nicht verstehen!

@ pascha:
ich versteh dass man ein gewisses verlangen danach hat und ich hab auch gedacht "wir schreiben uns hin und wieder mal" damit der andere nicht denkt man sei "tot" ... aber treffen und so? die emails sind mir auch schon zuviel, ich werd mich da nun auch zurückziehen aus selbstschutz

und @ safran:
am Anfang hatte ich das Bedürfnis mich aufzuführen wie "2.Verteidigung" ... wie ein Waschlappen ... zum Glück sind rationale Gedanken nicht ganz untergegangen, so dass ich nun "1. Offensive" bzw. mich rar machen anwende ... trotzdem ne shice zeit sowas. :(

Reaktionen
6
Mir gehts grad ähnlich.

"juhu, er weint mir nach."
derb einseitiger egopush. lass das bitte.

zum rest hat safran ja viel richtiges gesagt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von withhold

"juhu, er weint mir nach."
derb einseitiger egopush. lass das bitte.

zum rest hat safran ja viel richtiges gesagt.

"Juhu, sie weint mir nach"?
Na gut, aber wenn 'n Kerl heult, ist das schon noch was anderes...
Aber ich halte es für nicht sonderlich wahrscheinlich, dass sie es nach vierjähriger Beziehung und einem scheinbar nicht verkrachten Ende geil findet, wie er (und sie) darunter leiden...
Naja, Emotionen können halt kacke sein.
Ist aber keine gute Idee sie unter solchen Vorzeichen zu treffen, aber ändern wirst du es wohl nicht - ergo alles Gute

Reaktionen
1
Mir gehts grad ähnlich.

Und wieder verändert sich bei mir das Bild eines Users aufgrund eines sehr aufschlussreichen posts..

Nicht dass ich vorher groß ein Bild gehabt hätte.. Aber..

:D

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Alter reißt euch doch mal zusammen! Ich kann vor Fremdscham kaum noch auf den Monitor gucken.

Hab irgendwie immer wenn ich in den Trümmern einer Beziehung stand bemerkt, dass ich den Charakter nur aufgrund des Körpers ertragen konnte und will definitiv mit keiner meiner "Verflossenen" tiefere Gespräche führen.
Wenn ich mal einer über den Weg laufe, nervt sie mich schon nach dem ersten Schluck Bier...

Reaktionen
0
Ja klar ist einfach zu sagen, "brich den Kontakt ab usw..." Aber, es ist schwerer als ich dachte...und es geht einfach nicht. Sie leidet genau wie ich, wenn nicht sogar mehr, war bis jetzt ihr erster richtiger Freund. Meine erste "richtige" Freundin war sie auch, hatte zwar Beziehungen vorher, aber die waren nicht annähend so intensiv. Ich versuche meine Trauer in Sport auszudrücken... ich powere mich derzeit übels aus...

@JustSkilled - Ich weiß das ich mir damit keinen gefallen tuhe, aber Sie braucht mir derzeit ab und an, ich möchte sie nicht im Stich lassen.

@Schl3mIL - yo ich weiß, ich hoffe es wird sich die nächsten Tage/Monate legen... wird schon irgendwann abflauen...

@yB.sQUARe - Ich hatte auch meine Zweifel mit dem Treffen, aber du weißt garnicht wie gut es tut, mal wieder Ihre nähe zu spüren und sie in den Armen zu halten...

@vaj.PhiL - Wieso? Weil ich zugegeben habe, dass ich wegen einer Frau die ich liebe geweint habe? =)
d.h. noch lange nicht, dass ich dir nicht aufs Mawl schlagen kann ;)
Fürs weinen braucht man sich nicht zu schämen...

yoyo, Gefühlschaos suckt derbe... zum glück hab ich gute Freunde, die mir schnell auf die Beine geholfen haben...

qwertzasdf1234

Guest
Ich würde mal schauen dass du die Dinge richtig siehst. Brauchst du sie oder sie dich.

e: Dieser Satz kein Verb

Reaktionen
0
Original geschrieben von JustSkilled
Ich würde mal dass du die Dinge richtig siehst. Brauchst du sie oder sie dich.

Das kann man pauschal nicht sagen, ich vermisse Sie auch.
Sie macht derzeit auch ne kack Zeit durch, wegen Prüfungen, neue Arbeit etc... Ich war halt die Wand für sie, an die sie sich abends lehnen konnte und einfach sich fallen gelassen hat.
Verzwickte Sache... :/

Reaktionen
0
Meinerseits versteh ich mich eigentlich mit allen, mit denen ich noch Kontakt hab. (meinerseits wurd auch nie Kontakt abgebrochen)
Mit einer wohn ich aktuell sogar in einer WG. Klappt eigentlich super. Ist zwar etwas komisch, wenn ihr Freund da ist und für sich sicher auch, wenn ich jemanden da hat... aber nicht wirklich schlimm. Ist schon zu 100% freundschaftlich und wollen tun wir beide sicher nix mehr voneinander. Allerdings sind wir auch schon 3 Jahre auseinander und es hat ne Weile gedauert, bis unser Verhältniss wirklich "freundschaftlich" war.

Reaktionen
0
Im Moment könnte ich es mir nicht vorstellen, wenn ich sie mit einem anderen Kerl sehen würde...

qwertzasdf1234

Guest
Ergo sie weiter sehen = epic fail. Oder du solltest dir ma klar drüber werden was du Spack willst.

Reaktionen
0
Original geschrieben von yB.sQUARe

Ich les jeden morgen ne E-Mail von ihr mit Sachen wie "es gab und gibt keinen anderen, ich liebe dich immer noch so sehr und vermiss dich so. alles ist leer ohne dich, das leben macht kein spaß."

und das beste an der sache?

=> sie hat schluss gemacht :cry:

Ich find sowas so geil und es tröstet mich dass ich nicht der einzige bin der durch das UVWM (unlogische Verhalten weiblicher Mistreiterinnen) in ein tiefes Loch gefallen sind.
Meine hat auch ohne Grund schlussgemacht, zwei Wochen vorher hieß es noch sie will mich nie wieder vermissen, es gab keine Grund o.ä. ist nix schiefgelaufen auf einmal boum aus, drei tage vorher frag ich sie noch meint sie alles i.O.

dann hab ich 3 Tage später meine Sachen abgeholt das erste was sie sagt ist dass sie froh war viel zu tun zu haben aber erleichtert über die entscheidung ist, dass sie mit mir normal reden will aber ncht weitermachen konnte ... wir ham geredet, ich hab über meine Fehler geredet auf einmal frag ich mich ob ich eine zweite Chance erwarte?? Ich antworte ausweichend und überlegs mir, ruf sie dann ne knappe Woche später an, red mit ihr und sag ihr wenn wir an unsere Problem drangehen ja meint sie nö ihr gehts ganz gut sie will dass es so bleibt wie es ist. ich so WTF? dann gratuliert sie mir nicht zum geburtstag, keine reaktion o.ä. ne woche später versuch ich normal mit ihr zu reden, geht net ... dann zweii wochen später treffen wir uns nochmal ... kommen beide zu dem ergebnis dass sie wohl "etwas" zu hohe erwartungen an die beziehung hatte... und dass sie sie etwas mehr emotionen von mir gewünscht hätte und dass sies schade fand dass ich es so rational hingenommen hätte ... auf jeden fall erzählt sie mir dann dass sie jetzt wegziehen will und woanders hinwill.. OMG

Reaktionen
8
Ja klar ist einfach zu sagen, "brich den Kontakt ab usw..." Aber, es ist schwerer als ich dachte...und es geht einfach nicht. Sie leidet genau wie ich, wenn nicht sogar mehr, war bis jetzt ihr erster richtiger Freund. Meine erste "richtige" Freundin war sie auch, hatte zwar Beziehungen vorher, aber die waren nicht annähend so intensiv. Ich versuche meine Trauer in Sport auszudrücken... ich powere mich derzeit übels aus...

ich finds voll ok. scheinst nicht son gefühlsbremsklotz zu sein. ist natürlich keine einfache zeit aber lass dir nicht einreden das irgendwas daran falsch ist. das leiden gehört genauso dazu, wie die flugzeuge im bauch. die ganzen spinner die behaupten, das wäre nicht so, haben nie richtig geliebt.

qwertzasdf1234

Guest
bla was für ne scheiße. man muss sich dafür nur nicht in selbstmitleid suhlen, dass leiden dazugehört, ist klar, nur muss man das nicht so krass verlängern und potenziern.

Oben