• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Fremdgehen

Fremdgehen

  • Klar, schon gemacht. Easy!

    Stimmen: 24 14,8%
  • Is mal passiert, bereuhe es fürchterlich!

    Stimmen: 9 5,6%
  • No. Und absolutes nogo!

    Stimmen: 79 48,8%
  • Ohne Beziehung kann man auch nicht fremdgehen :P

    Stimmen: 50 30,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    162
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von Desastroso
Was Raven angeht: Wo hab ich dich wiederholt? Spinnst du? Hab meine eigenen Gedanken, du bist der Plagiator :D :elefant: :hammer:
Original geschrieben von SF)RaVeN am 05.02.2008 23.28 Uhr
(...)Wenn sich jedoch zwei SM-Geschädigte die Eier langziehen, juckt das keine Sau. Hier über gesellschaftliche Regeln zu motzen, die angeblich die eigene Selbstbestimmung untergraben, ist m.E. ziemlich unpassend (Vorsichtig ausgedrückt. Ich darf ja nimmer).
Letztendlich ist es doch entscheidend, was beide Partner voneinander erwarten bzw. wie sie die Beziehung führen möchten. Darauf wollte ich hinaus.(...)
Original geschrieben von Desastroso am 07.02.2008 20.01 Uhr
Edith: Abseits von den zweien, die das Fremdgehen angeht, hat niemand groß mit reinzureden - man kann über Einstellungen mit anderen diskutieren, klar, muss man auch um auch die eigenen Gedanken immer wieder zu überprüfen - aber die "gesellschaftlichen Normen" sind absolut wurscht solange keiner in seiner Freiheit eingeschränkt wird. Wenns für 2 toll ist Gang-Bangs zu haben - bitte! Wenn beide nur mit sich reden wollen - vma. Wenn sie damit zufrieden sind und niemand knallharte Nachteile dadurch hat ist mir das scheißegal. D.h auf einen Nenner können nie alle kommen, sollen sie auch nicht, sondern nur die Personen, die es was angeht. Und nur da entscheidet sich was fremdgehen ist oder nicht.
Fast zwei Tage hast du für dieses Plagiat gebraucht (klar, is zusätzlich noch viel überflüssiger Müll drin) :wave:
Original geschrieben von maziques
es kann auch durchaus ein gewinn für die beziehung sein, mal mit jmd. "fremden" intim zu sein. aber das können glaube ich hier nur wenige nachvollziehen.
"Du Schatz, ich geh mal schnell die Nachbarin vögeln. Ist sicher ein Gewinn für unsere Beziehung. Bis später."

Wo mir regelmäßig der Hut hoch geht, ist dieser Grundtenor in Teilen der Gesellschaft, der sich immer weiter auszubreiten scheint: Hauptsache ich habe meinen Spaß. Mir doch wurscht, wenn ich andere damit anpisse (ich nenne in diesem Zusammenhang jetzt ganz bewusst keine Nicks).
Die gleiche Einstellung übrigens, die du auch beim Rauchen hast @maziques.
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
869
Reaktionen
0
Die Antwort warum ich und viele andere nicht fremdgehen würden ist doch denkbar einfach:

Original geschrieben von TheScorpion


Wenn ich mit ner anderen ins Bett will, muss ich imho auch die Eier haben, die alte Beziehung erstmal zu beenden.
 

Jori

Guest
Ich kann hier die Schillerfraktion nur rautieren.

Es ist irrelevant, ob sie es rausfinden würde oder nicht, ich persönlich könnte mich im Spiegel einfach nicht mehr ansehen.
Es ist einfach eine Sache der Moral, des Respekts vor dem Partner als Menschen mit Gefühlen, über die man "Macht" hat und die man nicht verletzen sollte, denn man selbst will ja auch nicht betrogen werden.
Und wem es egal ist betrogen zu werden, der soll sich den passenden Partner suchen und eine offene Beziehung eingehen.
Im genannten Beispiel ist das ja scheinbar nicht der Fall, da man die Aktion vor dem hypothetischen Partner "verstecken" muss.

Dass "Fremdgehen" ein Tabu ist und damit ein Konstrukt unserer Gesellschaft, das die Tiere nicht haben, ist jedem hier klar, aber ich für meine Person bin schon ganz froh um solche moralischen Werte, weil ich schlicht nicht verletzt/enttäuscht werden will. Solche "Regeln" kommen ja nicht von ungefähr.

Krassni und andere, die das nicht nötig haben, mögen damit einfach unter sich bleiben. Wie schon geschrieben wurde, Hauptsache, die Ansichten beider Partner passen zueinander.

Aber so gefragt, was wollt ihr mit eurer "Spaß-haben"-Einstellung? Es kommt nicht auf Spaß an, sondern darauf, dass man glücklich ist, und wer mit seinem tollen Partner glücklich ist, ist garantiert glücklicher als jemand, der abends Drogen, Alkohol und Sex hat und morgens doch wieder alleine ist.

Zsfg: Der bewusste Vertrauensmissbrauch in einer normalen (längeren) Beziehung zum eigenen Spaß ist verachtenswert, zumindest für Menschen mit funktionsfähigem Moralempfinden.


[x] Nein, ich will nie fremdgehen und ja, ich hatte schon Gelegenheiten.
Ich hatte schon Freundinnen, habe keine rosa Brille und wurde selbst einmal betrogen.
Trotzdem ist und bleibt es tabu.
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
Also ich lese nun schon paar Seiten mit, es wäre nicht verkehrt wenn ihr euer Alter dazu schreibt.. @ Jori

Wenn es nicht im Profil steht...

danke !
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec3
Also ich lese nun schon paar Seiten mit, es wäre nicht verkehrt wenn ihr euer Alter dazu schreibt.. @ Jori

Wenn es nicht im Profil steht...

danke !

was soll das deiner meinung nach zu der diskussion beitragen?
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Gibt es sozusagen einen wirklichen moralischen Standpunkt der nichts mit dem Schmerz der betrogenen Person zu tun hat, dass fremdgehen nicht gut ist?


für mich nicht. in einer beziehung bin ich auch treu, aber wirklich nur aus rücksicht zu einer frau die mri viel bedeutet. ging es nach mir würde ich dauernd "fremdgehen", ohen dass darunter die beziehung von meiner seite leider müsste. das hat weder was damit zu tun, dass ich die frau dann nicht oder weniger liebe, es ist für mich einfach kein problem das voneinander zu trennen.

und bevor ihr mit dem gegenargument kommt, ja, andersherum sehe ich es nicht so :) ist natürlich unlogisch und inkosequent, aber ich kann von mir sagen, dass ein "fremdgehen" von meiner seite aus gar nichts über die beziehung aussagt und absolut nicht bedeuten muss, dass irgendwas nicht stimmt...andersherum kann ich mir da nicht sicher sein, deswegen hätt ich da schon was gegen. jo ist nicht fair, aber so empfinde ich nunmal...aber damits keine missverständnisse gibt: ich tue es natürlich aus rücksicht auf meine partnerin nie...nur, wenn sie es in einem hypothetischen beispiel NIE rauskriegen würde, dann hätte ich damit absolut gar kein problem und könnte weiter eine superglückliche beziehung führen, es würde mich 0,0 belasten.
 

qbcc

Guest
omg voll der Superfreak mit verkorkster Einstellung, aber was soll's, wenn du so glücklich bist.


verstehen kann ich das aber nicht; ein reines Gewissen könnte ich bei sowas nicht haben.

Scheisse

:8[:
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
naja wie gesagt ich kann mir das für mich nicht vorstellen und auch nur schwer nachvollziehen... aber egal ;)

kriegsbeil beiseite lass uns feiern :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant: :elefant:
 
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
207
Reaktionen
0
Hmm, ehrlich gesagt verstehe ich jetzt wenigstens Heators Meinung und ka - ich finde sie ehrlich gesagt auch nicht schlimm, solange er wirklich Sex und Liebe trennen kann und es aus Rücksicht auf den Partner nicht tun würde - ok, spricht nichts dagegen so zu fühlen. Denn in dem Fall tut er es ja aus Respekt ihr gegenüber ja nicht. Wichtig ist nur, dass er dieses "Gebot" halt dann immer! auch so umsetzt, auch wenn es in der Beziehung hart kriselt. Und genau da, lieber Heator, sehe ich eine mögliche Gefahr falls du jemals im Leben in eine solche Situation kommen solltest. Dadurch dass deine persönliche Hemmschwelle durch deine Trennfähigkeiten (ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du das kannst und das nichts eingeredetes ist, also dass du das auch bei wahrhaft gigantischen Gefühlen wirklich kannst) eben niedriger sind, ist die GEFAHR dass du es, solltest du in Versuchung kommen, dann mit der anderen tust, deutlich größer als bei anderen.

Würd ich mir so im Hinterkopf mal aufschreiben, wenn ich mir das mal so großmäulig erlauben darf. Deine Gefühlswelt würde denke ich diesen Schritt eben deutlich einfacher machen als bei anderen. Und noch ne Frage bezüglich der Tatsache dass du es bei ihr nicht wolltest: Angenommen, deine Freundin würde dir in einem Gespräch haargenau das erzählen, was du jedem erzählst, wenn du drüber redest, dass du also Gefühl und Liebe trennen kannst bla bla blubb und dir die Art und Weise wie sie es sagt auch so stark an dich erinnert, dass du davon ausgehst, dass sie WIRKLICH so fühlt wie du und nicht nur irgendwie was theoretisches sagt: Müsste es dann nicht möglich sein, es ihr zu erlauben? Denn du könntest ja voll nachvollziehen was in ihr vorgeht wenn sie mit nem anderen fickt, nämlich das Gleiche wie bei dir. Also angenommen die Sicherheit dass sie so fühlt wie du sei genausohoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass du dich mit deiner Sicht selbst täuscht (denn auch du hast keine 100%ige Sicherheit bei dir dass es auch wirklich so ist wie du denkst).

Im Übrigen denke ich grade drüber nach ob es, wie ich oben sagte, wirklich kein Problem ist, wenn er bei einer 0%igen Wharscheinlichkeit, dass es rauskommt, keine Probleme damit hätte... Bin ich mir nicht wirklich sicher grade, aber zumindest dürfte in der Praxis die angegebene Verhaltensweise moralisch korrekt sein :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Angenommen, deine Freundin würde dir in einem Gespräch haargenau das erzählen, was du jedem erzählst, wenn du drüber redest, dass du also Gefühl und Liebe trennen kannst bla bla blubb und dir die Art und Weise wie sie es sagt auch so stark an dich erinnert, dass du davon ausgehst, dass sie WIRKLICH so fühlt wie du und nicht nur irgendwie was theoretisches sagt: Müsste es dann nicht möglich sein, es ihr zu erlauben?

wenn ich mir wirklich sicher sein könnte, dass sie genauso fühlt wie ich, dass es also wirklich keinen zusammenhang mit unserer beziehung gibt, dann hätte ich damit auch kein problem. das einzige problem was ich hätte wäre, wenn ich mir halt nicht sicher sein könnte, ob es ihr genauso wenig bedetet wie mir. wenn ich wirklich zu 100% sicher bin, dass sie genauso denkt wie ich, wäre es kein größeres problem.
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
475
Reaktionen
0
die frage nacht dem alter war weder ein flame noch eine finte, mich hat das alter wirklich interessiert, dass weder böswillig noch arrogant gemeint.
Ich lese hier mit, und biser gibt es grob zwei Lager, und mich würde interessieren ob das Alter nicht doch irgend eine Rolle spielt.
Einfach nur weils es mir bisher subjektiv gesehen so vorkommt.
Ich will dazu weder eine wertende Meinung äußern noch vertrette ich bisher dazu eine, ich bin lediglich interessiert.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von KeV[AoD]
omg voll der Superfreak mit verkorkster Einstellung, aber was soll's, wenn du so glücklich bist.


verstehen kann ich das aber nicht; ein reines Gewissen könnte ich bei sowas nicht haben.

Scheisse

:8[:

die welt hat sich eh knallhart verändert, wenn man vor 20 jahren wem erzählt hätte wie "normal" fremdgehen ist, die würden dich als verrückt erklären, aber zur heutigen zeit ist das völlig normal geworden, find ich absolut unverständlich. Ich mein mittlerweile gibt es ja sogar schon seitensprungvermittlungen, die es ermöglichen fremdgehen zukönnen. Ganz ehrlich wie krank ist das bitte. Wenn Leute so ein denken haben, das es "normal" und nicht schlimm wäre, die haben ihre Liebe noch nicht gefunden und führen eine alibibeziehung. So kann und wird man nicht glücklich
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
195
Mit "man" meinst du vielleicht dich, kannst aber wohl kaum für andere sprechen.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Mit "man" meinst du vielleicht dich, kannst aber wohl kaum für andere sprechen.

ich kann mir einfach nicht vorstellen das andere glücklich mit dem begehen sind, vondaher klar meine ich mich, aber ich kanns den andern nicht abkaufen das sie damit glücklich sind oder wären
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.915
Reaktionen
1.206
Ort
Köln
Original geschrieben von Kuma
Mit "man" meinst du vielleicht dich, kannst aber wohl kaum für andere sprechen.

Das ist der Unterschied zwischen Spaß haben und glücklich sein, er kann dabei nämlich sehr wohl für andere Sprechen. :fu:
Spaß haben kann jeder Mensch auf seine Weise, aber im tiefsten Inneren brauchen die Menschen dasselbe um wirklich glücklich zu sein.

Unsere Gesellschaft ist auf Spaß und Konsum ausgerichtet, flirten, ficken, abservieren, und nächste Woche wieder von vorn - und was bringt es? Man wird süchtig danach - es muss jede Woche weiter gehen, man lebt fürs Wochenende (als Student ists ja sogar egal, gibt genug Dissen die Wochentags aufhaben), die Zeit dazwischen ist fade.

Und doch sitzen die Heators und JustSkilleds nach jeder Party und abservierten Nutte da und fühlen die Leere und Unzufriedenheit in ihren Herzen, sie suchen nach Vertrautheit und Geborgenheit. Leider hat das ganze rumgeficke die Beziehungsfähigkeiten ziemlich zerstört. (wir erinnern uns: )
Original geschrieben von HeatoR
wenn meine freundin was macht was ich nicht will, ich ihr sage sie soll den scheiss lassen und sie machts trotzdem nicht kann sie ihre sachen packen.
Also reden sie sich den Mythos vom "die Richtige kommt einfach nicht, also mach ich so weiter" ein, und werden einer der vielen Jugendlichen in Therapien oder Menschen in gescheiterten Ehen mit Unterhaltsstreitigkeiten.
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
Original geschrieben von PlayaAlbanio


ich kann mir einfach nicht vorstellen das andere glücklich mit dem begehen sind, vondaher klar meine ich mich, aber ich kanns den andern nicht abkaufen das sie damit glücklich sind oder wären

naja wenn du es nach 4 seiten ausführlicher diskussion noch nicht verstehst dann sorry
aber bitte das thema nicht nochmal aufwärmen
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Und doch sitzen die Heators und JustSkilleds nach jeder Party und abservierten Nutte da und fühlen die Leere und Unzufriedenheit in ihren Herzen, sie suchen nach Vertrautheit und Geborgenheit.

hmm sorry nö, die dr house nummer zieht irgendwie nicht wenn sie so absolut unzutreffend daherkommt =/
bin im moment ziemlich glücklich so wie es ist, hab lang genug in ner beziehung gelebt und trauere dem nicht wirklich nach. wenn was kommt was mich interessiert, dann ist das so und wenn nicht, dann nicht. man muss schon reichlich arm sein um zufriedenheit nur über ne frau definieren zu müssen. ich bin 21, es wird noch viele frauen im leben geben, warum habt ihrs so eilig?
 

qwertzasdf1234

Guest
ich rautiere mal heator. was habt ihr spasten eigentlich fürn problem mit uns? davon ab: habe ich irgendwie n fettes "pro fremdgehen" - schild aufer stirn oder seid ihr alle irgendwie nur extraorbitalinfraluminiert? :8[: da ich mich nich über n weib definieren muss und momentan sowieso keine zeit für ne beziehung finden würde, muss ich dem netten kerlchen von oben leider n "epic-fail" für seine aussagen aussprechen.
 
Oben