• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Freitag der 13. (2009)

Reaktionen
195
Wie so manch einer vielleicht schon mitbekommen hat, bin ich einer der größten Jason-Fanboys überhaupt. Hab natürlich auch alle Teile auf DVD und warte seit Ewigkeiten auf einen 11. Teil, einen zweiten Freddy vs. Jason oder das schon lange im Gespräch befindliche Remake des Erstlings.

In letzter Zeit wurds dann auch nach und nach etwas konkreter, und obwohl es LEIDER noch keinen Trailer gibt (nur einen Teaser, siehe Link weiter unten) dachte ich mir, für nen Thread langts dennoch schon. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Produzent ist geilerweise Michael Bay (OLE OLE!), Regie führt Marcus Nispel (The Texas Chainsaw Masacre) und das Drehbuch stammt von den Freddy vs. Jason-Autoren. Die Darsteller sind zwar net so bekannt, aber haben schon in Filmen wie House of Wax, Disturbia oder Mr. Brooks mitgespielt.

fridaythethirteenthcu4.jpg

http://www.bloody-disgusting.com/news/13087

http://www.bloody-disgusting.com/news/13088

http://www.imdb.com/title/tt0758746/

http://en.wikipedia.org/wiki/Friday_the_13th_(2009_film)

Offizielle Website: http://fridaythe13thfilms.com/home.html

Alter wie ich mich auf den Film freue, dauert auch gar nicht mehr SOOOO lange. Kinostart ist der 12.02.2009

Reaktionen
2.520
Kann was werden, ich steh auch auf den Scheiß - wobei das Original schon ownt - sha sha sha, ke ke ke.... und Kevin Bacon ownage :D

ergo schwer zu toppen

Reaktionen
195
Original geschrieben von el_vicio
Kann was werden, ich steh auch auf den Scheiß - wobei das Original schon ownt - sha sha sha, ke ke ke.... und Kevin Bacon ownage :D

ergo schwer zu toppen
Fand den originalen Erstling noch mit einen der schlechtesten der Reihe. Den zu toppen is easy, aber einige andere Teile der Reihe oder FvJ - das wird hart.

Reaktionen
0
Freddy vs. Jason war bzw. ist der schlechteste Film, den ich je gesehen habe.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also irgendwie kann ich mich an Freddy vs. Jason nicht mehr richtig erinnern, aber ich weiß noch, dass ich aus dem Kino kam und dachte

Original geschrieben von paSChaDaHur
Freddy vs. Jason war bzw. ist der schlechteste Film, den ich je gesehen habe.

Reaktionen
195
Dann habt ihr entweder noch nicht viele Filme gesehen, einen erbärmlich schlechten Geschmack oder steht nicht auf das Genre.

So oder so habt ihr dann in dem Thread hier nix verloren.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Wieso? Wir sind hier ja nicht in irgendeinem Hippiclub, singen Kumbaya my lord und stimmen uns alle gegenseitig zu während wir Händchen halten, oder?

Reaktionen
195
Nein, das nicht. Aber den Film kann man schließlich unmöglich schlecht finden wenn man auf Freddy, Jason oder das Genre an sich abfährt. Er war einfach durchgehend richtig geil gemacht und beide Figuren kamen so dermaßen perfekt rüber, dass es für jeden Serien-Fan eine Freude war. Und wenn man auf sowas net steht kann man auch zu dem neuen Film nix gescheites sagen denke ich.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Najo, FRÜHER fand ich die Jason Filme schon sau gut, hab mir sone kack maske geholt, etc. Aber als ich letztens zufällig mal wieder einen gesehen habe ging das irgendwie gar nicht mehr.

Und Freddy vs. Jason hat ja irgendwie auch nix mit den alten Jason Filmen zu tun.

Einziger Lichtblick ist natürlich Michael Bay, der schon für Qualität steht, allerdings auch eher als Director.

Reaktionen
195
Original geschrieben von JAnGo2
freddy vs jason war saucool.

jason x war doch der in der zukunft oder? der war saugeil :ugly:
Jo, den hab ich auch gut gefeiert :rofl2:

Nur das Ende mit dem übergenetisch regenerierten Superjason war etwas low 8[

Original geschrieben von David da Vinci
Najo, FRÜHER fand ich die Jason Filme schon sau gut, hab mir sone kack maske geholt, etc. Aber als ich letztens zufällig mal wieder einen gesehen habe ging das irgendwie gar nicht mehr.

Und Freddy vs. Jason hat ja irgendwie auch nix mit den alten Jason Filmen zu tun.

Einziger Lichtblick ist natürlich Michael Bay, der schon für Qualität steht, allerdings auch eher als Director.
Das waren schon immer ziemlich lowe B-Slasher, entweder man mag es oder nicht. Und FvJ war zwar anderer Style, aber übelst geil aufgemacht und Jason war vom Charakter her genau wie früher. War nur halt nicht mehr so ne ernste Welt wie in den Jason-Filmen, sondern etwas selbstironischer wie bei Freddy halt immer. Saugenial. Wobei Jason X ja auch schon ziemlich in diese Richtung ging muss man sagen, war ja auch etwas abgefahrener und auf Humor getrimmt. Michael Bay macht dat schon, dat wird rocken.

Reaktionen
0
Geil. Jason ist mein Lieblings-dingens. Kenne zwar nur ein paar, aber 9, X und FvJ haben richtig Bock gemacht.
Michael Bay WTF na hoffentlich wird das so cool wie Rob Zombies Halloween.

Reaktionen
0
Moment.. wenn das ein Remake des Erstlings sein soll, was macht dann Jason darin? der kommt da doch noch gar net wirklich vor.

Reaktionen
195
Tja, das ist ne sehr gute Frage. Die hab ich mir auch schon gestellt, aber ich wollte net zu viel suchen, nachher spoiler ich mir was 8[

Original geschrieben von xScorpioNx
Geil. Jason ist mein Lieblings-dingens. Kenne zwar nur ein paar, aber 9, X und FvJ haben richtig Bock gemacht.
Michael Bay WTF na hoffentlich wird das so cool wie Rob Zombies Halloween.
Halloween 2007 war in der Tat episch geil.

Reaktionen
0
Fandet ihr X gut?! Diese Raumschiffatmo naja :( ...

Geht der neue in die Richtung FvJ oder wieder Jason alleine?

Reaktionen
0
wird definitiv geschaut
und ich fand freddy vs jason auch nich uebel

Reaktionen
127
Original geschrieben von 2kewl4you
Fandet ihr X gut?! Diese Raumschiffatmo naja :( ...

es war einfach saulustig

geilste szene: jason in der computer generierten welt, wo ihn die beiden bitches fragen ob er nich was bumsen will und er sie mit den leichensacl verprügelt. übelst gelacht

Reaktionen
195
Nein, das war kein Leichensack (zumindest anfangs nicht...), die Stelle war noch viel besser: Die beiden Tussis verkriechen sich nackt in ihren Schlafsäcken, und er nimmt sich den einen Schlafsack und klatscht sie dann abwechselnd gegen nen Baum und auf den Schlafsack mit der anderen drin :rofl2:

xea

Reaktionen
0
Hm.. ob das mal gutgeht?! Bisher haben so ziemlich alle Horrorfilm Remakes gänzlich versagt, kann mir nicht vorstellen das es ausgerechnet bei Freitag der 13. anders läuft. :flop:

Reaktionen
1
Original geschrieben von Kuma
Nein, das war kein Leichensack (zumindest anfangs nicht...), die Stelle war noch viel besser: Die beiden Tussis verkriechen sich nackt in ihren Schlafsäcken, und er nimmt sich den einen Schlafsack und klatscht sie dann abwechselnd gegen nen Baum und auf den Schlafsack mit der anderen drin :rofl2:

Joa, geilste Filmszene ever. :top2:

Reaktionen
195
Original geschrieben von xea
Hm.. ob das mal gutgeht?! Bisher haben so ziemlich alle Horrorfilm Remakes gänzlich versagt, kann mir nicht vorstellen das es ausgerechnet bei Freitag der 13. anders läuft. :flop:
Bitte? Halloween 2007 war absolute spitzenklasse. Ansonsten fallen mir grad gar keine anderen Remakes ein muss ich zugeben.

Reaktionen
0
Bei Horrorfilm Remakes fallen mir nur diese japanischen Sachen ein, und was ich da gesehen habe war bis auf Ring 2 nicht wirklich sauschlecht... kenne natürlich auch sämtliche Originale nicht

N.Y.Y.

Guest

Bitte? Halloween 2007 war absolute spitzenklasse. Ansonsten fallen mir grad gar keine anderen Remakes ein muss ich zugeben.
Texas Chainsaw Massacre, The Hills have Eyes z.B., wobei ich da Genrefan bin, was die objektive Sicht der Dinge etwas trübt. Ich fand die beiden extrem gut, Halloween nicht so, war aber auch noch nie der große Micheal Myers-Fan.

@Topic: Der Film wird megergut, ich fand auch schon Jason X und FvJ(!) klasse. :top2:

xea

Reaktionen
0

Er war gerade mal guter Durchschnitt.. was man von Ju-On, Texas Chainsaw Massacre Dawn of the Dead, Day of the Dead udg nicht behaupten kann - Grottenschlecht.

Reaktionen
195
Nä, der war klasse, und um im heutigen Vergleich auch um einiges besser als das Original. Selbiges gilt übrigens auch für Dawn of the Dead.

TCM, THHE, DOTD & Konsorten fand ich damals wie heute net besonders pralle.

xea

Reaktionen
0
is hald Geschmackssache..
Erwarten würd ich mir trotzdem nicht viel

Reaktionen
6
bay + nispel = tcm-team ... wenn der nur ansatzweise die atmosphäre eines TCM-remakes erreicht, dann epic win!

wird definitiv geschaut. freu mich.

Reaktionen
195
Original geschrieben von xea
is hald Geschmackssache..
Erwarten würd ich mir trotzdem nicht viel
Das sowieso.

Und natürlich, je weniger man erwartet umso besser. Aber ich befürchte, das kann ich mir in diesem Falle einreden wie ich will -> Fail.

Reaktionen
16
Also ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch keine einzigen Jasonfilm gesehen habe (nicht bewusst, die gingen nur immer an mir vorbei). Horrofilme sind aber an sich nicht schlecht, also wäre das doch ein guter Punkt einzusteigen.
Ich finde es ja mal sehr cool, dass Jared Padaleckie mitspielt, den ich aus der exzellentnen Mystery-Serie Supernatural (an alle: ANSCHAUEN. Kommt ab Semptember wieder Montags auf Pro7) kenne. Da spielt er jedenfalls echt gut, an ihm sollte der Film nicht scheitern.

Jedenfalls spiele ich mit dem Gedanken, ihn mir anzusehen. Kann mir jemand mal so kurz zusammenfassen worum es bei Freitag der 13. geht? Oder reicht "Ein Typ mit ner Hockeymaske bringt jeden Film so circa ein Dutzend Leute mit einem Messer um" als Hintergrundinfo?

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Naja Jason wurde als Kind in nem Feriencamp von Kindern in irgendeinen See getrieben, wo er dann ertrank. Im ersten Teil rächt sich dann seine Mutter an dem Camp, ab dem zweiten Teil machts dann der widerauferstandene Jason selbst.

Reaktionen
6
nach 5 jahren ma wieder jason x gesehen ... der film is ja einfach ma unterirdisch schlecht, das setting, die schauspieler + ihre schauspielerische leistung, die story, die dialoge ... wenn es exitstieren würde nen z-movie :|
ich frag mich wo in dem film die 14 mio. $ prod-kosten sind (zumal alles effektmäßige nach PC aussieht - ich sag nur explosionen im weltraum + zerstörung der mini-weltraumstadt - OMG ROFL wie ich gelacht hab) und warum ich den damals gut fand :8[:

Reaktionen
195
Nö, fand den ziemlich gut, und sonderlich schlecht gemacht war er eigentlich auch nicht.

Reaktionen
6
wann hast du den das letzte mal gesehen? :|

ohne witz, das einzig gute an dem film war die aufmachung und actoring von jason.

Reaktionen
195
Vor 3-4 Monaten glaub ich. Der Film war saulustig und cool gemacht.

Reaktionen
6
lustig stimm ich dir zu, aber ich glaube nicht dass die sachen über die ich größtenteils gelacht hab, beabsichtigt waren lustig zu sein :8[:

Reaktionen
0
Doch.

Der Gesichts-Einfrier-Kill und die Schlafsackszene sind absolute cineastische Höhepunkte :D

Reaktionen
195
Jo, war schon richtig geil :rofl2:

Und auch gemacht war der Film um Klassen besser als 95% des Genres.

Reaktionen
6
Jo, war schon richtig geil :rofl2:

Und auch gemacht war der Film um Klassen besser als 95% des Genres.

:eek3:
also von der atmo is ne menge flöten gegangen weil die backgroundmusik klang wie aufm rummelplatz und eher den film ins komödiastische abdriften lies.
also als horrorkomödie geb ich dir recht, war er sehr unterhaltsam, aber als reiner horrorfilm ... naja

Oben